• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

thx TitanSeal :kiss:

wenn ich richtig gerechnet hab brauche ich zu den 40ias noch 80ias bzw 75ias um das 7er cap zu erreichen? stimmt das?^^
 
x.1 Die Waffe


  • Nun bei den Waffen ist eine schon mal Pflicht: Biest/Beast. Ohne diese Waffe können wir uns nicht in einen Bär verwandeln und der ganze Guide wäre nutzlos.

    Bestie / Beast

    'BerTirUmMalLum'
    +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    Level 9 Fanaticism Aura wenn ausgerüstet
    +240% bis +270% Erhöhter Schaden
    +25 bis +40 zu Stärke
    Level 13 Summon Grizzly (5 Ladungen)
    +3 zu Werbär
    +3 zu Lykanthropie
    20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
    +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
    25% Chance auf offene Wunden (Um)
    Verhindert Monsterheilung (Mal)
    +10 zu Energie (Lum)


    Auf den ersten Blick ein recht gutes Runenwort. Auf den 2. ist die Waffe für uns jedoch nur zum verwandeln gut. In Bär Wandelform brauchen wir viel IAS von der Waffe oder eine Waffe mit hoher Grundgeschwindigkeit, welche uns Bestie/Beast nicht bieten kann. Deswegen nutzen wir zum eigentlichen Angreifen eine andere Waffe.
    In welchen Rohling man das Runenwort sockelt, ist für die Bärin unwichtig. Genügend Stärke wird sie sowieso haben, und der Schaden ist zum Ancasten nicht relevant. Sofern man vor hat, die Waffe vielleicht auch mal einem Summonernecro zu leihen, empfiehlt sich eine Waffe mit niedrigen Anforderungen. Will man sie eher einem Nahkampfchar ausleihen, bieten sich Berserkeraxt oder Ettin-Axt an.


Nun kommen wir auch sofort zu unseren möglichen Angriffswaffen. In Bärform ist Ias außerhalb der Waffe nutzlos, sofern man keine extrem langsame Waffe benutzt. Auf dieser darf es dafür dann richtig viel sein: Wir benötigen keinen hohen physischen Schaden, da wir durch Verzaubern und das Inventar bereits zwei gute Schadensquellen besitzen.


  • Die erste Wahl fällt auf:

    Griswolds Erlösung

    Szepter-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
    Einhandschaden: 111 - 129 bis 125 - 146
    Reichweite: 2
    Benötigtes Level: 66
    +200-240% Erhöhter Schaden
    40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +200% Schaden an Untoten
    Anforderungen -20%
    Gesockelt (3-4)


    Man sollte auf jeden Fall eine mit 4 Sockeln nehmen, da man diese Sockel mit Waffen IAS füllen muss. Deshalb werden 3 Shael Runen ( 60 IAS ) und ein Juwel mit 15 IAS und netten @s gesockelt. Zusammen mit den Shael, den 40 IAS von der Waffe und dem 15 IAS jool kommen wir laut dem Speed Calculator auf 115 IAS, was 5 Frames entspricht.
    Die Waffe ist also zum einen schnell genug und zum anderen hat sie einen recht hohen physischen Schaden, der unserem Leech zugute kommt. Schaden an Untoten wirkt nur auf den physischen Schaden, ist also ab einem bestimmen Schadenswert kaum noch bemerkbar, aber trotzdem nützlich. Deshalb stellt diese Waffe das Optimum bei den Angriffswaffen dar.


Wer kein Griswolds hat oder auftreiben kann, dem bleibt noch eine weitere Möglichkeit.



  • Phasenklinge (nicht magisch)

    Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
    Einhandschaden: 31 - 35
    Reichweite: 2
    Benötigtes Level: 54
    Maximal 6 Sockel


    Hier gilt ebenso wie oben: 6 Sockel sollten es sein. Durch eine Grundgeschwindigkeit von -30 statt nur -10 bei Griswolds hat man mehr Freiheit was die Sockel angeht. Man braucht daher nur 95 statt 115 Waffen IAS. Die 95 % IAS lassen sich auf 2 Möglichkeiten erreichen:


    1. Möglichkeit:
  • 4 Shael Runen ( 60 % IAS ) + 15 % IAS Jool mit @

    Da hier nur 5 Sockelplätze gebraucht werden, hat man einen Sockelplatz frei, der mit einer 'Eth'-Rune gefüllt werden kann. Die -25 % Gegnerische Verteidigung entsprechen in etwa einer Angriffswert Steigerung von 60-70 %, der Wert hängt jedoch stark vom Enchant-Level ab. Eine Blitz-Regenbogen-Facette wäre ebenso eine praktische Sockelung.


    Die 2. Möglichkeit wäre:
  • 1 Shael rune + 5 * 15 % IAS Juwelen mit netten @s

    Hier kann man vor allem durch die @s der Juwele einiges an Schaden oder Sicherheit rausreißen.
    Nette @s bei den Juwelen wären zum Beispiel: Feuer Resi, Ar, Ed, Prisma



Guide ist leider noch nicht fertig, aber wenn du von rechtschreibe Fehlern absiehst, dürfte das Kapitel stimmen. Du musst den Base Speed übrigens
ohne " - " eintragen.
 
den 7er breakpoint erreichst du schon früher, mit den 115 IAS in der waffe erreichst du gerade den 5er.

ich denke du hast den WSM (die waffengrundgecshwindigkeit) falsch eingegeben. wie du im link neben dem eingabefeld sehen kannst, hat der schlangenstab einen WSM von 10. andere quellen drehen das vorzeichen um, was du hier vermutlich getan hast.

mfg
 
thx für die schnelle hilfe, ein hoch auf die comm \o/ ^^

und jetzt den guide lesen :read:
 
Bitte alle Fragen zur Meleesorc im dafür vorgesehenen Sammelthread stellen. ;)

*zusammenleg*
 
Nix los hier:confused:


Meine neue Mercwaffe
Jetzt macht er zwar mehr bums, ist aber etwas instabil geworden. Meint ihr mehr Speed (Verrat) hilft? Res sind ohne Mütze und Rüssi max, kann hier also viel rum spielen. Im Moment hat er noch Tals und Durie an. Krone der Diebe hätte ich eine, wenn die was bringt, Andys nicht. Fluch des Gladis liegt auch rum, oder Leviathan.
Er ist mir beim ersten Versuch im Thron an den Hexen gestorben :( Und an den Seelen kann man ja nicht Leechen. 21%LL war schon was feines :D

Ich vermisse Altern übrigends nicht. Und das ohne FN. Einfrieren mit draufhauen reicht mir. Noch die CoA und es gibt ein update für die Vorstellung.
 
[Frage] Zur Ench Melee Sorc

hiho

ich würde gerne wissen was fürn stuff ne geile ench melee sorc tragen
sollte damit sie auch wirklich rockt :)

sollte ich dabei auf beast setzten und viel frw was meint ihr ?
 
Für MeleeSorc-Interessierte gibts den MeleeSorc-Thread, der erste Anlaufstelle sein sollte. Dort findest du auch einschlägige Guides zu den verschiedenen Varianten .. viel Spass beim Lesen. Wenn du dann spezifischere Fragen hast, nachdem du dich für einen Build entschieden hast, kann man dir bestimmt weiter helfen :)

mfg lceman
 
Narf, da passt man 2 Minuten nicht auf...


Besonders der erste Post im Melee-Thread sollte interessant sein. Dort ist alles wichtige verlinkt.

Von Beast möchte ich dir jetzt schon einmal abraten, versuche es doch erstmal mit Passion.

Was möchtest du mit viel frw? Als Bär kann leider nicht mehr porten, klar. Aber mann muss ja nicht flitzen, schnell gehen reicht ja auch. Andere Chars kommen ohne viel frw auch aus.


Irgendwie habe ich das Gefühl da ist wer der zuviele HRs hat, und damit um sich schmeißen muss
 
also ich kann dir auch die melee sorc mit passion empfehlen ... sie bringt immerhin (ohne ancast-equip) 5-23k dmg in recht kurzer zeit (dank eifer) an den mann/an das monster.... falls du sonst noch irgendwelche fragen hast zu equip usw, einfach fragen :)
 
is doch eh nur feuerdam der mit den resis verrechnet wird..., da isn einfacher pala stabiler und killschneller :D :D

btw meleesorcthread oder TMD fragen ^^
 
sie bringt immerhin (ohne ancast-equip)

Dann mach ich Schaden und treffe nicht. Dann doch lieber mit Ancast Equip und MEHR Schaden ;) 5-23 ist ja ein grottiger Minimal Schaden.

=> MeleeSorc Thread

Bei der B ist übrigens frw bedingt nützlich.

, da isn einfacher pala stabiler und killschneller

Palas sind nicht notwendiger Weise schneller oder stabiler. Sie sind nur Schwul und sehen scheiße aus^^.

Ich mach nun mit meiner One Hit Kills... da geht es einfach nicht schneller.


Jeder Schaden wird mit den Resi verrechnet ;) Die meisten monster haben sogar ~30-50 % phyische Resistenz. Also ein Pala hat genau das gleiche Problem wie eine Sorc :p bzw Feuer + Blitz + etwas physisch + etwas Kälte.
 
Schwubs, zu den Meeles.
 
:hy:

Wer von den Melee Sorc Spielern, fängt den in der Ladder neu an ? :)
Mich würde es freuen, wenn wir dort eine nette Hybriden oder Only Sorc Runde zusammen bekommen :)
 
Werde wohl wie in Saison 2 und 3 auch wieder mit einer Orbsorc anfangen. Vanguard (Freund) kann ich eventuell dazu überreden, einen Conviction-Pala zu spielen ;), er hatte das eh für diese Saison vor.
 
Ich werde auf jeden Fall in die neue Ladder einsteigen. Habe ich ja schon lange drauf gewartet. War ja klar dass es einen Reset gibt wenn ich meine Classic-Soso halb fertig habe... :D

Ich würde dann mit meiner 2-Hand-Zeal anfangen, aber nicht direkt bei neustart. Da wirds erstmal der Overlord^^

Schnell noch alles upgraden was ich wollte... oder doch alles sofort löschen? :cry:
 
Ich hab nen ganz bescheuerten Plan für die nächste Ladder:

Ich will ne SoSo mit jedem High Set austatten und spielbar bekommen (außer Tals, natürlich).

Bleibt halt die Frage, was ich aus den einzelnen mache:

Mavina: Cold
Aldurs: Classic
Nats: Bowie
IK: 2Hand
Griswolds: Zeal, Bowie?
Trangs: Classic, Zeal, Bowie, Amok?


So viele fragen, so viel MFen. :rolleyes:

Mag eigentlich jemand, wenn der Reset passiert ist, meinen alten Kram haben?
 
bowie kannste mit full gris net spielen von wegen schlangenstab ^^

zeal dürfte funzen, hast ja genügend freie sockel und ne fixe waffe
 
Zurück
Oben