• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Sofern du eine Ber findest, bietet sich bei Griswolds eine Bärin an ;)
Hast du gleich die ideale Waffe, Rüstung und Helm sind verkraftbar.
Zeal ist nicht möglich, da du kein Passion reinsockeln kannst^^ => Classic oder eben Bärin.
Die Sockel lassen sich toll für Blitzdam nutzen.
 
Werde nächste Ladder wohl auch wieder dabei sein.

Erstmal ne Blizz-Only zum Hunten und Mulis Shuttlen
Und dann mal sehen ob erst die Cow-Only-Java und den Gold-Frenzy

Oder och ich gleich TMDs Kampfansage aufgreife :p

Von wegen es gibt keine Melee-Sorcs die mit Dolchen angreifen... :p
 
Glaubt ihr kann man mit ner Melee sorc nächste Ladder gleich von an fang aus gut mitspielen? Hab 2 Freunde die mitspielen, Smiter und Frenzy-Barb. Bin recht neu bei Melee-Sorces deswegen brauch ich euren Rat
 
Als allerersten Char wäre mir persönlich ne Melee-Sorc zu anstrengend.

Um richtig Spaß zu machen sollte das Equip schon genau auf einander abgestimmt sein, um ausreichend Schaden zu machen und überhaupt im Nahkampf überleben zu können. Und bei Null Zeugs zu Beginn ist das nunmal nicht wirklich entspannt möglich...

Machbar ist es sicherlich irgendwie, aber ich persönlich hätte da keinen Spaß dran. Der Frustfaktor wäre mir zu hoch.
 
Werde ja wohl wenig alleine spieln, eher mehr Unterstützen, was könnte man da noch dazu skillen? Hat wer nen Vorschlag für ne unterstützende Melee - Sorc. (Wie gesagt Frenzy-Barb + Smiter)
 
Der Frenzy freut sich tierisch über das Ench, der Pala hat nüx davon. Dem könnteste nur mit Static helfen. Aber ist sicher nicht ganz so spaßig wie als wenn man einiges an Zeug hat.

Ich werde erstmal sammeln bevor ich meine Melee anfange.
 
okay, wird schon gehn, kann mir wer sagen wie ich ungefähr skillen sollte?
 



So wie im Guide steht :p

ench 20
FM 20
Wärme 20


Würde jedoch dann Hybrid ansatz wählen und den Rest auf Orb und CM auslegen.
 
Kopf---->Tischplatte
Stimmt bei Gris issja ne Waffe dabei.

Ne Bärin würde mich schon reizen, allerdings befürchte ich, daß ich nicht das immense Glück habe, ne Ber zu finden. Dafür bin ich nich runnig genug. Für mich war ne Gul das höchste der Gefühle, und ich bezweifle irgendwie, daß mir das nochma passiert.
 
Also nach dem hier alle Menschen ihre Runen verschenken und man genug Gems hatte *g* Wurden als zig Ists und Mals und Guls 2+ Lo und ne Ber
 
:hy:

Werde wohl auch in die neue ladder starten da ich zufällig eh grade wieder Lust auf d2 habe :D. Hab zwar erst vor kurzem in nl neu angefangen, aber das fehlende uppen und runen nicht cuben können war eh nervig.

Der erste char wird allerdings keine melee, noch nicht mal ne sorc :angel: , sondern ne dtalon/ninja hybrid falls doch mal ein clone daherspaziert kommen sollte bzw. für ubertrist & co.

Nebenbei dann ne dual sorc mit bissi mf damit die melee schon von anfang an mit tollen items durchstarten kann *g*.

Neben der obligatorischen zeal ist eine 2-hand-death-melee geplant, wird zwar etwas dauern aber die Runen dafür sind auf jeden fall erreichbar. (ne zod werd ich wohl kein zweites mal finden :cry:)
Ich ärger mich immernoch dass ich meine botd-melee damals nur bis nm gespielt und dann verfallen lassen hab :autsch: ,
 
:hy:

Hast du da schon kronkete Vorstellungen zu der 2Hand-Death-Melee?

Auf Death und Grief denke ich auch schon ne ganze Weile rum.
Wenn die Heldenaxt an der Sorc nicht so dämlich aussehen würde, hätte ich mir wohl schon diese Ladder so ne Grief-Axt zusammengespart und dann auf 9fpa bzw. ne äth Heldenaxt mit Death und dann eben auf nur 10fpa.

Aber da die Heldenaxt leider einfach richtig scheiße aussieht :( habe ich es bisher gelassen. Die Ruhmes-Axt ist zu schwer auf Speed zu bekommen, denn wenn würde es dazu ne Forti geben, womit IAS von der Rüste wegfällt.
Dann wirds mit IAS ja schon schwer. Höchstens 65% durch Handschuhe, Helmsockelung, Gurt und Amu, bzw. 60% wenn man sich auf IK-Handschuhe+Gurt einlässt. Denn Gulli und Gores wären da ja Pflichtbelegung. Wodurch man letztendlich auch noch nen Resiproblem hat... Ein Teufelskreis :hammer:


Naja, die Ladder wird ja ne Weile laufen. Da kann man sich dann ja noch konrekte Gedanken manchen, sobald das Zeugs in realistische Nähe rückt.

Es fehlt mir ja noch der Ansatz für die Ladder4-Style-Melee. Mal sehen, was es diesmal wird. Aber so ne Ruhmes-Axt ist da schon seeeeeehr verlockend, auch wenn ich das Ladder2 ja schon hatte.
 
Konkrete Vorstellungen noch nicht unbedingt, nur Gedankenspielereien bisher :angel:

Ich dachte an ne Ruhmesaxt auf gemütlichen 11fpa mit treachery, Defensivkonzept leech-powered ES :cool: .

Mit BotD ging das ganz gut, allerdings war das nur nm und das Ding hat noch ein paar nette stats mehr als death ...

Aber wie du schon geschrieben hast, wird eh ne Weile dauern bis das Zeug in Reichweite ist, genug Zeit sich viele unmögliche Ansätze auszudenken *g*.
 
Mein Plan sieht so aus, dass ich die alte Z in NL lasse und ihr mit meinem Restkram noch die CoA besorge. Endlich! Wurde immer teurer in letzter Zeit, das Scheißteil...

Und diese Ladder werde ich eine 2-Hand-Bärin bauen. Muss noch ein wenig testen, aber so wie es aussieht brauche ich dafür einige Runen^^ überlege mir noch Key 3 und 4 anzuschaffen. Aber dann müsste der andere Rechner an den Router mit dran. Das heißt noch eine Netzwerkkarte kaufen... Ne GraKa wäre auch dran...
Also werde ich wahrscheinlich mit 2 Keys weitermachen. Wird schon klappen wenn die Ladder länger als 6 Monate dauert.
Wäre aber schon bequemer und lohnender... arg, das liebe Geld.

Und wenn noch Zeit ist werde ich mich an der 2-Hand-Zeal versuchen mit Sensenstyle. Meine Tod. Die funzt zwar schon, aber nicht ganz zufiredenstellend.
 
Hat eigentlich schonmal jemand probiert ne Melee zu machen die Kreaturen verzaubert. Also z.b. ich hol mir mal ne stone rüssi (tongolem), metallgitter (eisengolem) und ne mondsichel (geisterwolf) und verzauber die kreaturen dann immer wodurch sie viel schaden machen würden und ich selber auch noch mit draufhau. Will mir ne PvP Sorc baun die so aussieht und dann den Gegner mit meinen 7 Kreaturen überaschen und in in blocklock oder so bringen wenn ich mich direkt auf ihn tele. Bei ner asn funktioniert das ja auch ganz gut mit dem Schattenmeister.
 
a) Der Ton Golem ist bedingt nützlich. Wird aber im PvP sehr schnell tot sein ^^
b) die Wölfe sind nicht mal im PvM zu gebrauchen
c) Eisengolem :> KA geht das überhaupt zusammen mit dem Toni ?

In den BlockLock bringen :/.
Also gegner mit Hurrikan gehn schon mal nicht. Trapsen auch nicht. Ne Sorc auch nicht, die portet sich weiter oder pustet mit einem Orb alles weg. Boner auch nicht usw... es geht eigentlich bei keinem *g*
 
Aber die idee ist cool, vieleicht dann aber doch nur im PvM. Was für Minions gibts denn Sinvollerweise noch so als Fremdskills auf ne brauchbaren lvl? Der Eisengolem ist ja schon recht hoch und die Spirit Wolf auch die könnten mit etwas Glück sogar nicht sofort sterben. Gibts noch mehr?
 
eisengolem und tongolem geht nicht gleichzeitig. aber beide sind relativ robust, nen verzauberter golem würde dann sogar schaden machen, wäre mal nice zu probieren sofern das geht ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Es gibt ja einen Summoner Ansatz bei der Bow Sorc. Mit Harmony kann man schon einiges beschwöhren.

Dann noch Friede für den Merc und es wird evtl :).

:hy: Seisset du stiller Mitleser :D
 
Die Goleme machen dann zwar Schaden, aber die sind so lahm. Da schläft man ja ein, bevor die einen Gegner runter gebracht haben.

Friede, die Amarüssi? Die Wally da wirkt nicht auf Söldnern, da die keine Minions haben dürfen.

Komischerweise wirkt aber das "Chance auf widerbeleben" von TR oder Faith. Wenn der Sölli flott killt kann man schon mal 3 Skelette gleichzeitig haben. Dann mit Harmony... ein paar Monsis sind wohl drin.
 
Zurück
Oben