• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

TR lässt sich relativ gut beschleunigen. Afaik nicht auf 5 Frames, aber 6 sollten möglich sein. Dazu eben ein brachialer Physdam, aber kein Block.

Edit: Ja, 6 gehen, braucht 111 Ias, also 2 Shael ias/@
 
Mhh hat das Ding 3 Sockel ??? Ich find immer nur welche mit einem -.-
 
:p 5 frames. Also so schnell wie gris. 120 IAS dafür nötig, laut diesem Calc.

Ist mir klar das ich es in einer Ladder schaffen muss :p
Aber die Jah könnte ich mir für nächste aufheben...
 
Ah, mit 50 OIas. Hätte nicht gedacht, dass das noch relevant werden kann.
Ok... dann ist das Ding wirklich ganz nett.
 
Bei Bären ist der relevant, bei Wölfen nicht. Aber versteh einer Blizz :D

Wie lange braucht ihr denn noch mit eurem Guide? oder ist der schon teilweise einsehbar. Dann muss ich hier keine plöden Fragen stellen, die sich von selbst ergeben sollten.

Eins muss ich aber noch wissen: Wohin mit meinen Restpunkten? habe Wärme, Ench, FM, LM max. Shiver ist nich, wegen Forti. ES will ich nicht unbedingt. Habe erstmal den Rest in CM gesteckt, können die woanders besser hin? Syn zu Frostrüssi? Weil mit Unendlichkeit bräuchte ich nur einen Punkt in CM.
 
Am Dienstag ist meine letzte Arbeit. Ich denke, dass ich schon morgen mal anfang die Formatierung zu beginnen.
Sobald dann Schwarzer-Engel auch ihre Klausuren auf der FH vorbei hat, liest sie bestimmt gern Korrektur und macht mir die Rechtschreibfehler raus ;).

Dann müssen noch ein paar Leute drüberlesen und DANN darf mfb ihn posten :p
 
>> Bei Bären ist der relevant, bei Wölfen nicht. Aber versteh einer Blizz :D
Erkläre das mal den 1h-Bärinnen mit WSM<0, denen bringt das ab ~80 WIas überhaupt nichts mehr.

>> oder ist der schon teilweise einsehbar.
Ja :p. Auf 2h-Varianten sind wir aber nicht eingegangen.

>> Eins muss ich aber noch wissen: Wohin mit meinen Restpunkten? habe Wärme, Ench, FM, LM max. Shiver ist nich, wegen Forti. ES will ich nicht unbedingt. Habe erstmal den Rest in CM gesteckt, können die woanders besser hin? Syn zu Frostrüssi? Weil mit Unendlichkeit bräuchte ich nur einen Punkt in CM.

Ja, das ist das Problem^^ bei mir sind sie in Tele gewandert. CM 1 natürlich auch.
 
Das gute alte Blub^^
Das ihr "nur" auf die 1 Hand ein gehen wolltet wusste ich. 2 Hand ist ja schon die exotic von der exotic :D

Vorhin auf 6 frames umgestellt. Dafür mehr Res, Blitzabsorb und LT. Ich glaube so lasse ich es. Ist auch immernoch schnell genug wie ich finde ;) Ohne Schild ist mir die bessere Defensive wichtiger.
 
So, nachdem die Ladder endlich rum ist, und ich auch endlich mal wieder Zeit für nen neuen Char gefunden hab, mußte natürlich die gute alte MrsPetz ihrer Nachfolgerin weichen :D Die neue ist natürlich - wie auch schon die alte - ein Fun-PvP-Build (Hammer-Tucken-Jägerin :p )

Frei nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"...

mrspetz2.jpg


Ziele des Rebuild:

- AR an die 20000er-Grenze bringen
- Keine pure Fire-Melee mehr
- trotzdem die gleiche Stabilität wie "V 1.0"

Skillung (ohne Übergangs-Skills):

Feuer-Zweig:

Wärme: 20
Verzaubern: 20
Feuerbeherrschung: 20

Blitz-Zweig:

Blitzbeherrschung: 20
Telekinese: 7 (der Rest geht hier rein)
Energieschild: 1

Kälte-Zweig:

Frostrüstung: 1

Ausrüstung:

Helm: Dream
Amu: Angelic
Waffe: Grisi Szepter (3x Shael / 1x ias)
Rüste: Eni (ohne die 45% frw braucht man nicht duellen :) )
Schild: Storm (Um)
Gloves: IK
Gurt: TO
Boots: IK
Ringe: 2x Angelic
Inventar: 9 Fireskiller (37 Life max, 19 Life min), 8 Life sc, Anni, Torch

Ancasten:

Helm: +3 Fire Reif
Amu: +3 Fire
Waffe: +6 Enchant-Memory
Rüste: Eni (Ormus fehlt leider noch...)
Gloves: Magefist
Gurt: Arach
Ringe: 2x SOJ
Inventar: wie gehabt...

macht ohne BO Ench Level 51. Der Traum wäre jetzt natürlich noch das Ormus und 1 +6 Ench Orb, um die maximale 54 zu erreichen :D

Söldner:

Im PvP ? :D

Ach ja, natürlich kann der Link im Post Nummer 6 mit dem Post hier ersetzt werden :)
 
Nonladder. Ladder verkneif ich mir, nachdem ja scheinbar schon wieder alles gedupt wurde :hammer:
 
So Hörr mfb, was meinen sie bzw was meint ihr hier so.

Was für Farben passen zum B Guide ?

Wenn niemand Vorschläge macht :D Dann tob ich mich aus :clown:
 
Farben siehe IRC.

*auch mal wieder was vorzeigen will* (Nonladder natürlich)

68hpjr6.jpg


Fehlen nur noch die 3 FM auf dem Orb :D
 
:hy:

was meint ihr:

Ohrenkette ernsthafte Konkurrenz zu TG und Verdungos ?
Höre nun immer wieder, dass viele den Gürtel tragen.

Wie steht ihr dazu ?
 
Verdungos bietet halt vor allem dr und life für die Sorc - sehr wichtig, wenn man in den Nahkampf geht und deshalb öfters Treffer einstecken muss. Tg bietet ebenfalls stats (20 vita/20 str) und vor allem max blitz resis und absorb - ein unschätzbarer Vorteil gegen Souls, die einen sonst ziemlich rösten können ;)
Ohrenkette hat wie Verdungos 10-15% dr, aber hat halt keine stats wie die anderen beiden Gürtel drauf. Dagegen hat Ohrenkette ja noch ziemlich viel Leech. Wenn man mit der Melee Sorc also physichen Schaden austeien will, halte ich ihn durchaus für eine Alternative ;)

mfg
 
Nur zur Vollständigkeit: Geht um eine Bärin

Ohrenkette als Übergang... ok

Aber

Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord
Verteidigung: 112 - 158
+30-40 zu Vitalität
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15% (gleich)
Leben wieder auffüllen +10-13

gewinnt für mich gegen

Ohrenkette / String of Ears
Verteidigung: 90 - 113
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15% (gleich)
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
 
wie hoch ist denn der phys schaden einer bärin ungefähr und wie schnell greift sie an?

mfg
 
Naja, aber es geht ja eher darum, ob eine Aufnahme für den Belt gerechtfertigt wäre :) Da kann man dies nun auch nicht speziell auf deine Bärin beziehen, mfb.
 
TenthManDown schrieb:
Da kann man dies nun auch nicht speziell auf deine Bärin beziehen, mfb.
Ich sagte ja auch "eine" und nicht "meine". In einem Bärinnen-Guide ist eben relevant, ob es eine Bärin brauchen kann.

@TitanSeal: 5 Frames, physdam variiert von ~400 bis ~1k
 
gehen wir von durchschnittswerten aus, dann haben wir:

verdungos:

35 vita = 70 life, auf welche der prozentuelle bonus nicht wirkt
1 leben pro sekunde durch regeneration

ohrenkette:

3 leben beim erleiden elementaren schadens
12 leben beim erleiden magischen schadens (seltener anzutreffen)
7% lebensabsaugung


400 phys schaden, 7% leech, 50% durchschnittsresistenz, 33% globaler malus, 50% durchschnittsmalus => ~2,5 leben pro schlag
1000 phys schaden, 7% leech, 50% durchschnittsresistenz, 33% globaler malus, 50% durchschnittsmalus => ~5,5 leben pro schlag


wenn ich vor dem tod von min 23 elementaren attacken getroffen werde (manche nahkämpfer teilen ja auch elementaren zusatzschden aus), sind die 70 life ausgeglichen. außerdem bietet die ohrenkette schutz gegen elementare attacken, welche nicht durch resi verringert werden können und daher gefährlicher sind.

nehmen wir an, wir laufen 5 sekunden lang, treffen auf eine gegnergruppe und töten diese in vier sekunden mit 10 angriffen. dann hätte uns die regeneration 9 life gebracht, der leech dagegen 25 bis 55. außerdem wirkt der leech genau dann, wenn leben gebraucht wird.

bleiben noch die 10% FHR von verdungos. damit könnte man eventuell ein tick schneller werden, doch dies sehe ich nicht unbedingt als nötig an. der werbär bringt einen netten life-bonus mit, sodass nach berücksichtigung von elementaren bzw physischer resi der schaden gering genug sein sollte, um nicht alzu oft in die treffererholung zu fallen.

ich würde beide gürtel etwa als gleichberechtigt ansehen, wobei ich persöhnlich eher zur ohrenkette greifen würde.

mfg
 
Zurück
Oben