• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Duglum schrieb:
Ja, ich weiß. Die Frage nach Glimmerscherbe hatten wir hier schon sehr oft.
Ist doch ein Grund, sie im (hypothetischen) Guide zu erwähnen ;)


Ich wollte jetzt auch keinen grossartigen Paradigmenwechsel herbeiführen. Mich wunderte eben nur, dass eine Waffe mit hohem Eledam nicht im Guide auftaucht :)
 
Wo wir gerade bei Calcs waren...

Habe seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr an Pages rumgewerkelt. Bevor ich mich nun in mein Mammutprojekt stürze, brauchte ich ein Miniprojekt zum "Warm werden".
Da musste der Enchant-Calc herhalten :angel:

Der Calc wurde von mir auch noch bissl ergänzt. Mag bitte mal jemand mit Gegenrechnen, ob die Ergebnisse soweit alle passen?


Noch weitere Vorschläge/Anregungen?



Btw. der Link ist ggf. derzeit etwas lahm. Irgendwie zickt mein Webspace gerade massiv rum. Nen Ping ergab gerade 77% packet loss :eek: :mad: Wenn es nicht zeitnah besser wird, muss ich mal den Support anrufen.




Für diejenigen, die es lieber minimalistisch mögen ist er der alte Calc nach wie vor erreichbar nur unter diesem Link
 
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, könnte man unten noch ein Feld für den Gesamtschaden ( Blitz + Feuer ) einfügen.

:D sonst sieht viiiiiel schöner aus :D
 
schimpft mir mal ja nicht über bara ;)

das teil hat nunmal seine vorteile:

billig zu bekommen
hoher eledam
brauchbar auf speed zu bringen
+%AR

in 1.09 waren das die top faktoren... nun ist ja das ar immer noch gut, aber nicht mehr zu hervorragend wie in 1.09... aber man sollte es in der waagschale nicht vergessen. bara mag nicht mehr das non-plus-ultra sein, aber immer noch ne ernstzunehmende alternative mit der man gut durch hell kommt

hilfe, ihr habt mich dazu gebracht content zu posten... :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
hilfe, ihr habt mich dazu gebracht content zu posten... :clown:
Schäm dich.
Viel schlimmer ist, dass ich im Sorcturm poste :eek:


Ich sehe auch nicht, dass über die Banana geschimpft wird. Die habe ich auch noch aus 1.09 als D-I-E Waffe gegen PIs (zusammen mit Tiamats *sigh*) in Erinnerung.

Ich wollte nur wissen, warum Scherbe nicht erwähnt wird. Weil sie zu langsam ist und keinen AR-Bonus bringt (obwohl ich schon viele Meleenecs gezockt habe, die nicht über Ench - und somit überhaupt keinen AR von Skills bekommen - verfügten ;)).
Und da die Frage wohl öfter auftaucht, finde ich sie guidewürdig. Denn darin sollen ja die gängigen Fragen zu dem Char beantwortet werden.
Man kann da ja ruhig reinschreiben: "Hoher Eledam, aber trotzdem zweite Geige hinter Baranrars weil Argument Argument blabla..."
 
Ein Layout.... ein Layout \o/

Sieht gut aus :)
 
:D

Beim Basteln ist mir übrigens aufgefallen, dass mit Highenchant und Dualdream auch ohne Nahkampf-Masteriebonus ganz nette Werte zusammenkommen.

Jetzt brauche ich "nur" noch 2 JAH finden :clown: und ich baue mir mal ne richtig echte Wurfsorc, die auch mit der Waffe schmeißt und nicht nur damit in den Nahkampf geht *gg* Doof nur, dass die erste JAH vermutlich auf ner BoSo landen würde :/

*mal Runen suchen geh* :lol:
 
Ich muss auch noch ne Jah finden :> ebenso für Brand :) und ebenso für die Bow Sorc ;). Die ist zur Zeit Level 53 :> wird langsam aber sicher zeit, dass ich ihr einen Raven und eine Bone Armor spendiere.
 
Raven? Bone? :eek: Was'n das? :clown:
Ich bin immer noch stolz auf mein Geistschwert und die TalEth-Rüstung :lol:

Immerhin schon ne Möwe zum MFen, gleich als allererstes Uni diese Ladder.

Aber inzwischen ist die Sorci so weit, dass ich mal den Schwung Mulis durch Alp bringen und nach Hell wechseln kann. Bis zur ersten Melee wirds aber wohl noch dauern. :/

€: :lol: wie geil... 3 Mulis durchgeshuttelt und in Alp LEM, PUL und UM abgegrast. So darf das ruhig weitergehen :D
 
Melee Sorc - Highlord oder Mara?

:hy: all ^^

ich hätt mal ne Frage zur Melee-Sorc .(bin mir nich ganz sicher obs nicht doch in den Turm gehört, aber egal)

Es geht darum, dass ich mir überlege, welches amu am besten für ne melee geeignet is. Als erstes fiel mir da das meleeamu schlechthin ein: Highlord (für die dies nich wissen: Zorn des Hohen Fürsten)

Es sticht ja mit 20% ias, 30% DS und hübschen light-resis heraus. Aber was is mit dem fast schon standard amu Maras Kaleidoskop? Das überzeugt doch mit +2 zu allen skills, 20-30 prisma und je +5 zu str und dex. also was tun? Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

danke für eure Meinungen ( mit kurzer Begründung wär nett)

lg, Eric
 
Schau Dich doch einfach mal im Sorcturm um, ist ja immerhin eine charspezifische Frage. Da findest Du zum einen Guides und zum anderen - wenn die Deine Frage nicht beantworten können - passionierte Meleesorc-Spieler
 
Werd dann den thread im Turm doch aufmachen, ich war mit jetz nich ganz sicher ob der hier hin gehört oder eben in den Turm. ^^
 
Die Skills vom Maras brauchst du höchstens mit einer Zeal-Melee, damit sie auf 5 Schläge kommt. Aber die kann man auch woanders abgreifen. Die Resis bekommt man auch woanders. Und die paar Str/Dex machen den Kohl auch nicht fett. Dagegen bietet das Highlords IAS und Blitzschaden (ja, der macht schon was aus mit gemaxter LM ;)) und nur einen Skill weniger als Maras. Ich würde klar Highlords favorisieren, weil du das IAS vermutlich brauchen wirst. Der eine Skill reicht mit Harle aus für slvl4 Eifer. Die Resis kommen von anderen Items. Nur wenn du das IAS wirklich nicht mehr brauchst und Resiprobleme hast, dann nimm Maras.

Gruß,
Mobbel
 
ich würd highlords empfehlen, ds und ias machen die fehlenden resis locker wett
 
Hängt auch stark von deinem Equip ab. Wenn es dir generell an Resistenzen mangelt würde ich Maras vorziehen

Gruß
spliffmaster
 
Resiprobleme hab ich wegen Kiras nich, nur is das doch keine Endlösung oder täusch ich mich da?
 
gibt besseres als kiras

maras/rare dürfte bei den meisten besser sein wegen mehr skill/mastery level und resis, bei melees nimmt man nen hl wegen ds, da die meisten melee sorces aber auf eledam aus sind und net physdam iksses da net soo toll

btw wie wäre es mit sufu im sorcturm gewesen, gibt doch genügend melee threads die auch noch ausführlich sind.......................
 
Zurück
Oben