• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Da bringt man doch mit ExA an Monstermobs den selben Schaden an.
ExA richtet Feuerschaden an, was in ÜTrist völlig sinnlos ist. Multi richtet phys. Schaden an. Imho macht der Feuerschaden von Enchant fast nur bei den Bossen Sinn.
 
Ich dachte da an eine mögliche Kombi von Multi+KB+Verwirren. Die Monster sind etwas von der Sorc weg, und greifen dann noch mehr sich selbst an.

Edit: Ok, dann fällt das auch weg. Also kein Multi.

>> 6% Chance, Level 14 Mind Blast bei Treffer zu zaubern
Aber eben nur als ungewisse Chance bei Treffer und nicht gezielt einsetzbar. Dazu hat Delirium eben das Verwandlungs-Problem.
 
KB wirkt aber nur auf die beiden mittleren Pfeile.
 
Pauschal gesagt wirst du

a) Probleme mit den Bossen selbst
c) Mit den Monstern
d) mit dem eigenen Schaden haben :D

Viel Spaß :p Ich halte Ütrist für ne Hybrid Sorc doch noch etwas zu " schwer " mit dem Stichwort Ohne Merc und HR.
 
Soo.. jetzt können meine Melee Projekte erst wieder richtig starten ;)

Tadaaa.jpg


Aber dann nur ein Sockel bei Larzuk :wand:

Naja, kann man nix machen - und im Moment hab ich eh keine Feuerfacetten die ich reinsockeln könnte :D
 
Gratz zu dem Teil *sabber*

BoSo/Bow-Hybride in ÜTrist:

Ich befürchte, daß sie ohne Verwirren einfach überrannt wird.

Vielleicht könnte man mit nem vollen Summoner-Build den Ansturm etwas verlangsamen, aber selbst mit Tonis, Skeletten, Revives, Walze, Trotzer, Oak Spirit und Delirium kommt man wohl aus dem Nachcasten nicht mehr raus. Hinzu kommt, daß das Risiko, mehr als einen Dicken zu ziehen, exponentiell mit jedem Pet steigt.

Der Schaden, der bei FIs übrigbleibt, wird einen auch eher zum Heulen anregen.

Ich vermute, daß höchsten 1/4 der Runs aufgehen würden (optimistisch geschätzt), und dafür wären mir die Keys zu Schade.
 
hm, nur theoretisch... mir fehlen wie immer die Runen aber...

Könnte man mittels Famine nicht eine tri-Ele-C-Melee basteln? Von den Skills her könnte man ja.:

Verzaubern, FM, LM, CM maxen/annähernd maxen, Wärme Rest... klar wäre eine Famine (wohl am besten im Kriegsdorn) nicht so gut zu beschleunigen, aber es wäre immerhin netter mehreleschaden da! Glimmerscherbe könnte man dafür sicher auch gut verwenden, nur ist der Speed da komplizierter zu beschaffen! Eis-Rüstung müsste man ancasten :/ und ausgeskillt wäre sie erst spät... aber insgesamt müsste das doch möglich sein

Mit Duress (Colddam) und diversen Light-Charms, 2 Raven etc sollte da schon ganz gut Eleschaden rauskommen, zusätzlich gibt es Itd und magieschaden --> noch ein Element mehr... und der physische Schaden könnte auch schlechter sein, da lohnt ein bissel Leech vielleicht sogar

EDIT:// mit 60 Ias (30 dabei onboard), [100 für 10] wärs mit nem Kriegsdorn auf 11 frames, glimmer mit 50 auf 14... also eher zu langsam!

nur der Schaden an sich, wie bekommt man viel Colddam zusammen? 2 Raven, Duress, Famine... wär eher mager

EDIT:2//

mal das Optimum raussuchen

Famine-Kriegsdorn
Griffon mit hohen -Res, Lightfacette?
Zuflucht in ?Trollnest?
Duress
LoH
Draculs (Leech... auch wenn LT nciht oft auslöst, aber 10%LL sind schon nett)
Gores?
Raven x2
HL

Anni, HFT, evtl. Res-Charms, FHR Charms,Rest: Life Charms Lightdam-Charms



EDIT:3// wo ich grad eh rumträume und Hi-Runen in Gedanken scheiße, Dream aufm Kopp würde Griffon wohl noch schlagen ^^ krank... aber wäre wohl dasd bessere Gesamtpaket
 
Tri-Ele: Coldmelee nehmen und Blitzdam-Charms ins Inventar.

Famine ist zwar schneller als eine Glimmerscherbe, aber Baranars sollte man da auch nicht vergessen. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis mal ganz abgesehen, sind die Stats vergleichbar, ist ja auch noch sockelbar.
 
baranars... wie das mit der Speed schaut weiß ich nicht, ich kalkulier die nächsten Tage mal allerlei rum :D auch wenn ichs nicht bauen kann, ich mag Gedankenspiele

:p naja, 14 frames mit 50 baseias, auf 11 frames kommt man nur mit größeren Einbußen... naja, morgen ist auch noch ein Tag
 
Des Todes Hexe - Am Rande des Deleriums

Jo, wollt mal fragen ob eine Sorc mit folgendem spielbar wär(melee...):

Skillung: http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0

CM max, ist ein bug in der speicherfunktion

Equip:

Waffe Death PB
Helm Delerium für C-Control
Rüstung Stone/Forti, je nachdem (fhr geht auch über inv..)
Gurt TG / Nosi
Ringe: BK/Rarer und Raven
Schild: Storm Shaeled
Schuhe: Gores/WTs, je nach Gusto, WTs bieten halt dmg und MF, Gores OW, DS und CB
Handschuhe: Draculs/LoH
Amu: HL ooooder Cateye wegen Verteidigung gegen geschosse, was beim Amoken nützlich werden könnte
2.Slot: Demonlimb inner Kiste, ansonsten Passion für Amok und trotzdem storm+shael auch hier^^

Inv das übliche, könnte sogar was bringen die FM auf 20 zu bringen um den FS zu pushen
Max/AR dürfte hier sehr viel bringen, ansonsten halt resis ;)

Was meint ihr, ist das Konzept gut oder eher nicht so wegen zu viel CIs?

:hy:
 
Hallo erstmal,

wieso als Waffe Death in PB???? Schaden davon ist very very low wenn dann Death in ne Ba oder in Anständiges Schwert.
Als Waffe kann man auch Grief o.ä. nehmen.


Aus deiner skillung werd ich nicht Ganz Schlau

Normal bauen Melee-Sorcs Verzaubern +Syn + Feuerbeh. max damit man auf dmg kommt.

Wozu willst du den Ice-Baum skillen aus welchen grund genau??
Hast du scho nenn Sorc-Melee-guide gelesen??? wenn nicht dann lies dir mal den genau durch.


Mfg und thx
 
Guck dir Death an, deshalb^^

25% Chance auf GN lvl 18, und ja ich weiß von meleesorcs ;)

PB wegen schnelligkeit, BA is meines erachtens crap wegen soner scheiß dura^^

Sie soll halt mit dem Ice killen ;)

demonlimb sorgt für den firetree, ist halt mal was andres, und da gn auf angriff erffolgt ist es glaub ich egal ob man trifft

mit 1,6k dmg sollte man durch hell kommen, hoff ich o_O
 
Hm warum dann nicht lieber ne Waffe mit FO Auslöser?
Ich mag den Build nich, CI´s wärn zu hart und der Dmg insgesamt zu schwach.
Die Icesorc mit Azure gefällt mir da besser, haste das ausprobiert? Wenn du das gespielt hast mit Death, schreib nen Spielbericht und meld dich wieder.
 
Death macht in einer PB immernoch 150 avgdmg, reicht um damit zu leechen denk ich mal, aber ok, ich versuch mal die runen dafür zu opfern und testes mal, nach lvl 24 müsste die in einem durchgehen, dank blizzard (nein, ich halte nix von konzeptgetreuem lvln bis zum konzept -.-)

Noch ne Frage: als Sölli eher mschter oder freezer?

Könnt ihm ja Schnitters geben, so würde er auch ohne HF gut slowen und deli is dann halt für den rest der bande, puppenstyle dürfte nich wirklich stören, is ja standartattacke^^

:hy:
 
Hm, das erinnert mich an meinen Oathkeeper. Hab was ähnliches mit einem Kecro und Oath gespielt, der löst Knochengeist aus. Ich halte das Konzept durchaus für spielbar. Aber so ein paar Kleinigkeiten sind vielleicht noch nicht ausgereift.

- Phasenklinge: Vom Schaden eher mies, kriegst du einen Kriegsdorn nicht auf Max Speed? Könnte immerhin ätherisch sein
- Delirium mit i in der Mitte finde ich gut
- Stone wegen FHR? Weil die Defense wird es eher nicht bringen, wenn du keine Kälterüstung anskillst. Ist die Frage ob du mit Verrat nicht besser da stehst. Oder willst du den Golem nutzen?
- Gurt TG ist schon nicht schlecht
- Ringe: ok, wobei ich über Natures Peace nachdenken würde
- Schild: jo
- Schuhe: CB brauchst du nicht, wenn du Death nimmst, zumal du ja auch noch Statikfeld hast.
- Handschuhe: Draculs wegen LifeTab? Damit überfluchst du zum einen den Delirium-Kram und ggf. Altern, andersrum passiert das genauso. Ist imho zu unsicher, da man sich nicht drauf verlassen kann. Nimm lieber was mit Speed, falls du keine PB nutzt
- Amu: Verteidigung gegen Geschosse dürfte für Amok gar nix bringen, da Amok die Defense ja auf Null setzt. Oder ist das bei VgG anders?
- Feuerbeherrschung: Ich glaub nicht, dass Enchant vom Demon Limb schadenstechnisch was bringt, auch nicht mit voller Beherrschung. Dafür haut die Dame nicht schnell genug zu.

Soweit erst mal von mir. Nette Idee auf jeden Fall.
 
beim merc würde ich auf nen machter gehen.

zum einen zauberst du ja auch mit eis und kannst somit ggf. die gegner auch selbst einfrieren.

mit schnitters in der hand hat er mit der macht aura nochmal nen besseren wums und du selbst auch
 
Ich mach mir mal weniger Mühe indem ichs so beantworte drago :)

drago schrieb:
Hm, das erinnert mich an meinen Oathkeeper. Hab was ähnliches mit einem Kecro und Oath gespielt, der löst Knochengeist aus. Ich halte das Konzept durchaus für spielbar. Aber so ein paar Kleinigkeiten sind vielleicht noch nicht ausgereift.

Jop, da hab ich's "abgeguckt", zumindest hab ich gesehen, dass auch Standartattacke was bringen kann mit sowas, und da ja auch die Syns auf die GN wirken, was wäre da näher als so ein Build^^

- Phasenklinge: Vom Schaden eher mies, kriegst du einen Kriegsdorn nicht auf Max Speed? Könnte immerhin ätherisch sein
Der Schaden ist mir ziemlich schnurz, dmg kommt von GN, CB und halt ein bissl wegen demonlimb, alles andere wäre nicht wirklich mein ding, da kann ich auch ne griefmeleezocken, der wirkliche nachteil jedoch ist dieser hässliche style eines kriegsdorns am char :/ , anders wärs schon möglich, auch BA oder sowas, aber der Style muss schon da sein, bei sowas :)

- Delirium mit i in der Mitte finde ich gut
Joar^^ *g

- Stone wegen FHR? Weil die Defense wird es eher nicht bringen, wenn du keine Kälterüstung anskillst. Ist die Frage ob du mit Verrat nicht besser da stehst. Oder willst du den Golem nutzen?
Hab mal geguckt, mit PB brauch man nur 48 IAS, da nehm ich HL+2 IAS Jools in meiner neuen CoA, dann ist Forti vs Stone, der Golem war auch ein Argument für Stone, ist mir nur entfallen :kiss:

- Gurt TG ist schon nicht schlecht
- Ringe: ok, wobei ich über Natures Peace nachdenken würde
Hab ich leider nicht, BK allerdings auch net, ach wat solls^^
Irgendwelche Ring werden schon ihren Tribut zahlen ;)

- Schild: jo
- Schuhe: CB brauchst du nicht, wenn du Death nimmst, zumal du ja auch noch Statikfeld hast.
Mmh, Jo, dann lieber Wts oder sowas wie WWs oder konsorten, hab ich eh alle, von daher is halt testsache^^

- Handschuhe: Draculs wegen LifeTab? Damit überfluchst du zum einen den Delirium-Kram und ggf. Altern, andersrum passiert das genauso. Ist imho zu unsicher, da man sich nicht drauf verlassen kann. Nimm lieber was mit Speed, falls du keine PB nutzt
Wegen dem Speed werde ich wohl PB usen, ich find draculs schon geil, LoHc spart mir erstmal nen IAS-Jool für PB, mal sehen, hab sie eh (is halt SP), da kann ichs ja schnell switchen


- Amu: Verteidigung gegen Geschosse dürfte für Amok gar nix bringen, da Amok die Defense ja auf Null setzt. Oder ist das bei VgG anders?
Jup :>

- Feuerbeherrschung: Ich glaub nicht, dass Enchant vom Demon Limb schadenstechnisch was bringt, auch nicht mit voller Beherrschung. Dafür haut die Dame nicht schnell genug zu.
2,5 mal halt / sekunde, reicht mir wenn beim demonlimb irgendwas mit 1k rauskommt, wenn nicht auch egal, Punkte würden eh in Frostarmor oder so landen ~

Soweit erst mal von mir. Nette Idee auf jeden Fall.

DankÖ :kiss:
wär jetzt nur die frage wofür ich cube, death oder Cta^^
 
lass die sache mit der death pb. so toll ist die echt nicht, glaub mir. der schaden ist einfach nur mickrig, auch bei sehr gutem ed.
2deathpbrw3.jpg

nimm lieber einen ordentlichen rohling wie einen kriegsdorn. rückblickend halte ich meine beiden death pb für eine riesen verschwendung von zeit und runen. außerdem wird dein leech mit einer pb verdammt schwach sein und LT beißt sich mit den flüchen von delirium.
 
ok, dann noch ein paar Notizen von mir, nach deinen Antworten

- Verzaubern Level 25 und FM Level 25 macht laut Calc ca. 400 Damage. Ok, die Mastery wirkt beim Zuhauen noch mal, aber ob es das bringt, weiß ich nicht.
- Der Golem von Stone hat zwar ein hohes Level, aber ihm fehlen ganz eindeutig die Attribute Golemmastery und Monsterwiderstand, die der Nec sehr billig kriegt. Ohne diese ist er leider nicht sehr stabil. Wegen dem würde ich mich nicht für Stone entscheiden.
- Gegen Style-Argumente bei der Waffe ist kein Kraut gewachsen ;)
- Für Stiefel und Handschuhe könntest du auch über IK nachdenken. Draculs wird halt selten auslösen und schnell vom Merc wieder überflucht, selbst wenn Delirium "schweigt".
- VgG: Wieder was gelernt. Allerdings frage ich mich, ob 400 Defense irgendwas spürbares ändern, wenn da Skelettbogenschützen rumballern
 
Zurück
Oben