So... nächste verrückte Idee von mir. Ist es vielleicht möglich, Tristram mit einer Sorc zu machen, die nicht im Nahkampf zuschlägt?
2. Idee:
Eine Bärin schafft Tristram - benötigt aber zwingend eine Ber in der Ausrüstung. Daher: Welcher Sorctyp schafft Tristram ohne HR?
Kombiniere ich beide Wünsche, lande ich bei etwas im Stil von Bow/Caster Hybrid: Widowmaker um dem Boss zu schaden und die Regeneration zu verhindern, eventuell Dämonenmaschine(Nef) (+Raizor?) um die Minions fern zu halten (wirkt KB auch auf den Splash?). Harmony hätte Revives, aber dann könnte man nicht mehr auf Widowmaker wechseln. Rising Sun zum Überleben...
Dazu könnte man noch über Blizzard oder Meteor für den Schaden nachdenken.
Meteor hätte den Vorteil, dass man die Mastery eh schon benötigt. Allerdings hätte man dann gegen Diablo kaum Schaden. Blizzard würde das ändern, erhöht aber den Bedarf an Skillpunkten. Baals Def ist ja glücklicherweise kein Problem.
Widowmaker, perfekte Stats:
Caps:
16 % 14 1.7
27 % 13 1.9
42 % 12 2
65 % 11 2.2
Zweihandschaden: 60 - 159
33% Todesschlag
Verteidigung des Ziels ignorieren <- egal, wirkt nicht gg Bosse bzw. ist bei GA eh dabei
Feuert Magische Pfeile <- egal, wir schießen mit GAs
+5 zu Gelenkter Pfeil
Der Schaden liegt in etwa bei dem der B-Waffen, wird aber durch den höheren Geschickwert erhöht. Die Sorc braucht also insgesamt sehr wenig Stärke (72 für Witwenmacher, evtl. etwas mehr für die Rüstung) und hat daher mehr Life als durchschnittliche Z/C-Melees. Dazu kommen natürlich massig Lifecharms im Inventar, sodass B-ähnliche Werte in der Nähe von 2k heraus kommen können. Hat eben eine deutlich langsamere Angriffsgeschwindigkeit, CB wirkt nur halb und die Masteryerhöhung von Enchant fällt weg. Die Kämpfe würden deutlich langsamer, aber solange die Sorc schießen kann, wird sie den Bossen auch weiter Life abziehen.
So... vor einer weiteren Ausarbeitung bzgl. Restequipment lasse ich nun erstmal wieder alle "das geht NIE" schreien. Sah bei der Bärin nicht anders aus