• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Die Skills vom Maras brauchst du höchstens mit einer Zeal-Melee, damit sie auf 5 Schläge kommt.

Und bei der BMelee und und :p Melee Sorces sind vielfälltig, du kannst recht viele Amus nutzen und je nach Rest Equip ist das eine oder andere besser.

ich würd highlords empfehlen, ds und ias machen die fehlenden resis locker wett

Wenn man kein IAS braucht, dann bringt einem das IAS nix. Die Verdoppeltung ist bei Melee Sorces auch nicht mehr so hoch, da wir selten viel phyischen Schaden anrichten.

nur is das doch keine Endlösung oder täusch ich mich da?

Möglich, gibt besseres.


Aber nun:

WAS für eine Melee spielst du ?
Was trägt sie genau ?
Wie ist sie gestatet.

ich schubs mal in den Turm


Pöh :p hättest ja gleich in den MeleeSorc Thread schubsen können :p
 
@ TenthManDown

hab ne Z-Melee mit passion pb, treachery, stormshield mit ias jool, n raven 238/15, aaswind (sollte sich später noch in SoJ ändern), WWs, Draculs (zum ancasten Magefist), Nosferatus, amu bisher noch rising sun

Skills: verzaubern, wärme, feuerbeherrschung max
Statikfeld 1p, Es 5p
Frostrüstung 6p atm (sollte es mehr werden oder doch mehr auf Zitterrüstung?)

komm auch insg. 115% ias, resis sind akzeptabel atm

€: anni vergessen, heut gekriegt *stolz*
 
Uiii, da gibt es beim Equip aber noch enorm viel zu optimieren. Du solltest dir am besten mal diesen Guide durchlesen. Speziell dein Gürtel, die Rüstung, der SoJ, der Aaswind und auch Draculs, ebenso Rising Sun machen nur begrenzt Sinn.

115%IAS sind bereits 40% mehr als wirken. Ne Sorc mit ner PB ist bereits bei 65% Gesamt-IAS auf Max Eifer-Speed, wovon ja bereits 25% von der Waffe kommen.

FHR ist mit nur 20% auch arg dünn veranschlagt.


Kein LM geskillt? Was machst du gegen Feuerimmune?

ES ohne max TK? Ist auch mehr als fragwürdig, ganz besonders bei dem mickrigen Manavorrat einer Meleesorc, selbst mit Highlevel-Bo...

Frost-Rüstung im Nahkampf? Kann man machen, Zitter-Rüstung sit aber meistens sinnvoller.

Bezüglich des Amus ist in deinem Fall Maras besser, da du dann mit dem Anni auf die notwendigen +3 zu allen Fertigkeiten kommst. Nur dann kommst du ja auf 5 Eiferschläge. Derzeit sind es ja nur 3 Schläge pro Eifer-Serie.

Wie gesagt, lies am besten erstmal den Guide.

€: :hy:
 
:hy: Duglum


Öhm 1. Link in meiner Signatur " Zeal "

Du solltest dringend mal lesen :>

Du brauchst bei der Phasenklinge nur noch 40 zusätzliches IAS. 115 sind also zuviel.
( 25 vom Runenwort +40 von der Ausrüstung )
ergeben: 65 IAS: 6/7/7/7/11 (7,6)

Bei einem Flegel oder einer Geißel fehlen nur 35 IAS von der Ausrüstung.


Also:

1 IAS jool aus Storm raus und PD / PR rein.

2. Verrat durch Stone ersetzten, wenn möglich. Ansonsten mal im Guide nachschaun, sind einige andere Rüstungsarten empfohlen. Kommt aber nix an Stone ran.

3. Energie Schild ist quatsch ( ohne max TK erst recht ). Die Punkte wie im Guide vorgegeben verteilen ;)

4. Zitterrüstung maximieren. Bringt mehr Def ^^


Vllt auch mal über Ancast Equip nachdenken. So ein +6 Enchant Stab ist schnell geshoppt. +3 Fire Sk amu und +3 Fire Sk reif dürften ebenso nicht allzu teuer sein.

Ein Rabenfrost wäre noch dringend zu empfehlen. Statt Soj, Bk nehmen. Draculs sind ziemlich nutzlos. Eher dort auf Schüler Set Gloves ( loH ) zurück greifen.

bei dir evtl darüber nachdenken, die 3 IK teile ( Belt, Gloves, Boots ) zu nehmen.


Aber nun einee andere Frage: Ladder ? No Ladder ? Guide gelesen ?
---------------------


Achja: Hier siehst du mal, wohin man mit so einer Sorc gelangt :p
 
Ich denke als nächstes werde ich eine Melee-Sorc spielen.
Daher meine Frage:
Welche Variante der Melee-Sorc ist denn anfängerfreundlich?
 
Zeal Melee. Braucht weder HRs noch sonst sehr teures Equip. Classic ist ebenso noch eine Möglichkeit.
 
So... nächste verrückte Idee von mir. Ist es vielleicht möglich, Tristram mit einer Sorc zu machen, die nicht im Nahkampf zuschlägt?

2. Idee:
Eine Bärin schafft Tristram - benötigt aber zwingend eine Ber in der Ausrüstung. Daher: Welcher Sorctyp schafft Tristram ohne HR?

Kombiniere ich beide Wünsche, lande ich bei etwas im Stil von Bow/Caster Hybrid: Widowmaker um dem Boss zu schaden und die Regeneration zu verhindern, eventuell Dämonenmaschine(Nef) (+Raizor?) um die Minions fern zu halten (wirkt KB auch auf den Splash?). Harmony hätte Revives, aber dann könnte man nicht mehr auf Widowmaker wechseln. Rising Sun zum Überleben...

Dazu könnte man noch über Blizzard oder Meteor für den Schaden nachdenken.
Meteor hätte den Vorteil, dass man die Mastery eh schon benötigt. Allerdings hätte man dann gegen Diablo kaum Schaden. Blizzard würde das ändern, erhöht aber den Bedarf an Skillpunkten. Baals Def ist ja glücklicherweise kein Problem.


Widowmaker, perfekte Stats:
Caps:
16 % 14 1.7
27 % 13 1.9
42 % 12 2
65 % 11 2.2

Zweihandschaden: 60 - 159
33% Todesschlag
Verteidigung des Ziels ignorieren <- egal, wirkt nicht gg Bosse bzw. ist bei GA eh dabei
Feuert Magische Pfeile <- egal, wir schießen mit GAs
+5 zu Gelenkter Pfeil

Der Schaden liegt in etwa bei dem der B-Waffen, wird aber durch den höheren Geschickwert erhöht. Die Sorc braucht also insgesamt sehr wenig Stärke (72 für Witwenmacher, evtl. etwas mehr für die Rüstung) und hat daher mehr Life als durchschnittliche Z/C-Melees. Dazu kommen natürlich massig Lifecharms im Inventar, sodass B-ähnliche Werte in der Nähe von 2k heraus kommen können. Hat eben eine deutlich langsamere Angriffsgeschwindigkeit, CB wirkt nur halb und die Masteryerhöhung von Enchant fällt weg. Die Kämpfe würden deutlich langsamer, aber solange die Sorc schießen kann, wird sie den Bossen auch weiter Life abziehen.


So... vor einer weiteren Ausarbeitung bzgl. Restequipment lasse ich nun erstmal wieder alle "das geht NIE" schreien. Sah bei der Bärin nicht anders aus ;)
 
FAQtoids:
Wird also ein Boß mit einer Fernkampfattacke getroffen und ein Vernichtender Schlag ausgelöst, so wird ihm nur 1/16 seines auf Einzelspielermodus heruntergerechneten Lebens abgezogen.
CB wirkt nur zu 1/16 ;)
(Was mir abe schleierhaft ist, da im Fernkampf halbiert wird und nochmals gegen Bosse. Wie man dann auf 1/16 kommt, entgeht mir irgendwie...)


Ein großes Problem wird wohl die CrowdControl werden. Wie gedenkst du der Minions Herr zu werden und dennoch konstant Schaden an den Boss zu bringen?

KB wirkt afaik nicht mit Splash. Es steht explizit nicht in den FAQtoids, allerdings steht dort, dass keinerlei Triggerereignisse mehr in den Splash eingehen, nur noch Eledam. Also bin ich mir zu 99% sicher, dass Splash nicht zurückwirft.

Warum Raizor? Stehen da wirklich so viele Gegner in einer Reihe? Ich würde mir eher Sorgen um die Defensive (Resis etc.) machen.



Wird schwierig werden. drago hat es einmal mit einer Ama versucht, ist aber gescheitert. Er meinte allerdings, das lag an der suboptimalen Ausrüstung. Als Sorc fehlt dir natrülich das Defensivpotential der Ama (Traudel, Decoy, SM, IS, Asuweicher).
 
Ausweicher hatte Drago doch afaik bewusst nicht (oder nur auf 1 für Wally), da er dann nicht mehr zum Angreifen gekommen wäre (?).

>> CB wirkt nur zu 1/16
1/16 des gesamten Lebens, was die Hälfte der Wirkung eines Nahkampf-CBs ist. Fernkampf und Boss-Halbierung zurückgerechnet gäben 25% CB-Wirkung bei normalen Monstern im Nahkampf. Kann doch sein.

>> Ein großes Problem wird wohl die CrowdControl werden. Wie gedenkst du der Minions Herr zu werden und dennoch konstant Schaden an den Boss zu bringen?
Wenn eine Bärin Delirium nutzen kann, sollte es diese Sorc auch können. Nachteil: Ist man in Puppenform, hat man ein echtes Problem. Dream wäre hilfreicher, aber hat eine HR :p.
Alternativ Knochengefängnis von Marrowwalk oder Ladungen aus anderen Quellen (2. Slot ist erstmal wieder frei, wenn KB kaum hilft).

>> Warum Raizor? Stehen da wirklich so viele Gegner in einer Reihe?
Na wo sollen die ganzen Monster denn stehen?

>> Ich würde mir eher Sorgen um die Defensive (Resis etc.) machen.
Eben das ist der interessante Punkt. Die Sorc muss mehr leechen bzw. Tränke trinken, als die Gegner abziehen - und sie muss eher länger durchhalten als die Bärin. Dafür kann sie tief in die Fremdskill-Trickkiste greifen und auch eigene Skills (d.h. vor allem Teleport) nutzen.

>> Wird schwierig werden.
Das sowieso^^
 
Dann sehe ich LT als gesetzt an. Draculs oder besser über Ladung (2. Slot Necstab oder Knochensteig).

@CB: Ja, natürlich. Ich lerne zuviel atm o_O

@Raizor: Raizor gibt 33% Pierce, oder? Musst dir halt überlegen, ob dir das die Defensiveinbußen Wert ist (Absorb, Resis, Life etv.). Ich bin nicht grundsätzlich gegen Raizor, nur würde ich erst an Pierce denken, wenn ich sicher genug auf den Beinen stehe.

@Blocker: Stone hat TG Ladungen, Metallgitter hat IG. Jedoch bezweifle ich, dass die lange stehen werden. Dito Knochegefängnis. Das hält zwar einiges aus, aber bekommt da ja auch gut was ab.


Wie schauts mit Traudel von Peace aus? Die Rüstung an sich ist halt eher bescheiden und ich habe keine Ahnung, wie lange die Wally in ÜTris stehen bleibt.
 
LT ist gesetzt, ja. Marrow sieht am interessantesten aus, Knochengefängnis könnte die Monster bissel von der Sorc weg rennen lassen (viel hält sie ja nicht aus)

Raizor gibt 33% Pierce, ja. Für Crowd Control wäre es hilfreich, für Widow ist es irrelevant.

>> @Blocker: Stone hat TG Ladungen, Metallgitter hat IG.
Amu ist Rising Sun eigentlich gesetzt. Stone ginge, reduziert die CB-Möglichkeiten aber weiter :/ und hat wenig Prisma. Fürs Verlangsamen könnte der Golem aber tauglich sein.

>> Wie schauts mit Traudel von Peace aus?
Hmm... wenn selbst die geskillte Walküre stirbt, halte ich das für keine gute Idee. Und eben die grottigen Reststats.
 
Meine Erfahrung als Begleiter einer Bowie war: kommt ein Gegner ran ist Schluss mit Lustich!

Ich denke das ein stabiler Merc Pflicht ist, um sich ein wenig hinter ihm zu verstecken. Und die Sorc sollte sehr sehr flott angreifen.


Fremdench kommt nicht in Frage?
Ich würde zu Blizz tendieren da er gegen Meppel auch sehr stark sein kann.


KB wirkt nicht auf den Splash, aber er stößt doch von sich aus so ähnlich zurück wie FB, oder?

Ich glaube es wird sehr schwer, da man langsamer angreift als die B. Dafür kann man porten...
 
Merc... nur wenns sein muss.

Fremdenchant: Nö. Da kann man ja gleich nen Smiter reinnehmen.
Lieber auf paar Skilllevel (FM bzw. Wärme) verzichten, wenn es einen guten 2.-Angriff gibt. Stehen eh nur Blizzard und Meteor zur Wahl, der Rest trifft nicht zuverlässig genug den Boss. Und versuchen, alles aufzuräumen, wird schon bei Mephisto schwer - bei den Giftfürsten geht es gar nicht.
 
FO geht nicht? Streut halt eher breit, braucht dafür weniger Skills.

Auf BP-Charges zur CrowdControl würde ich mich nicht verlassen. Du brauchst dringend irgend etwas in die Richtung.

Wegen Prisma: Fade von Verrat ancasten.

Wie sieht es mit ES aus? Mana dürfte wohl eher knapp sein...
 
>> Wegen Prisma: Fade von Verrat ancasten.
Das ist eh klar.

>> FO geht nicht? Streut halt eher breit, braucht dafür weniger Skills.
Naja... Minions killen ist wohl kaum relevant, solange ein Boss in der Nähe ist. Und Orb lässt sich einfach schlechter auf den Boss konzentrieren.

>> Wie sieht es mit ES aus?
Halte ich für keine gute Idee, und die Skills hat man eh nicht.

>> Auf BP-Charges zur CrowdControl würde ich mich nicht verlassen. Du brauchst dringend irgend etwas in die Richtung.
Freeze für die nicht-CIs, mit Marrowwalk Platz im 2. Slot für Ladungen: Mittelpunkt, Verwirren, Terror und Schwache Sicht stehen zur Auswahl.
Oder eben das Risiko mit Delirium.
 
*auch mal zu Wort meld*

Ausweicher hatte Drago doch afaik bewusst nicht (oder nur auf 1 für Wally), da er dann nicht mehr zum Angreifen gekommen wäre (?).
Hatte Ausweicher auf 1, mehr nicht. Ist mit Skills aber hoch genug, um ab und zu auszuweichen, das war aber kein Problem. Als Defensivkonzept in ÜTrist imho nutzlos.

CB im Fernkampf wird oft unterschätzt, es wirkt schon einigermaßen. Die Frage ist, ob man CB braucht, wenn man Statikfeld hat. Das einzige, was man wirklich braucht, ist OW, das bringt man allerdings gut mit WM an.

Hab auch schon nachgedacht, es mit einer Sorc mit Statikfeld und Blizzard zu versuchen. Dauert halt eine Weile, die zweite Hälfte abzuziehen, aber der Schaden ist nicht das Problem, überleben ist das Problem. Ich hätte zum Beispiel niemals mit Baals seltsamer Taktik gerechnet, immer voll auf die Ama drauf zu teleportieren. Da nutzt auch LT nix, weil man voll und ganz mit einem Baal beschäftigt ist, den man auch kleinkriegt, nur leider ist da noch ein zweiter und reichlich Minions, alles zusammen einfach zu viel.

Knochengefängnis hält da keine 5 Sekunden, insbesondere bei Meppel. Kannst du vergessen. Selbst der Nec muss das regelmäßig nachcasten, damit es einigermaßen hält. Und warum sollte Gefängnis Monster von der Sorc wegrennen lassen? Sobald ein echter Gegner da ist, ignorieren alle Monster die Knochenwände.

Golems von Items sind sinnlos ohne Mastery und Monsterwiderstand. Traudel von Peace ist nicht schlecht, aber meine Ama hatte die Synergie vom Lockvogel, daher ist es schwer zu beurteilen.

Terror funktioniert nicht gut, die Monster rennen nicht weit genug bei niedrigem Level. Mittelpunkt hält auch nur wenige Sekunden, ebenso verwirren. Schwache Sicht ist wohl noch mit das beste.
 
Static sollte ja eh klar sein, sobald OW angebracht worden ist. Vorher nutzt es nicht viel. (Am Clone getestet, und der regeneriet ja ein wenig langsamer) Nur ist Meppel LI, den muss man mit nem Skill komplett klein kriegen. Wenn OW an ist sollte Blizz mit CM ohne Syn auch reichen. Wenn, ja wenn, ein Sicherheitskonzept da ist dass die Sorc sicher am Leben hält. Ich finde Verwirren sehr nett. Meiner Spielweise kam das immer sehr entgegen. Man muss aber sicherstellen das auch nur ein ÜberÜbel angelockt wird. Und das ist kniffelig. Der Anlockeffeckt von Verwirren ist schon groß.

Gibt es MindBlast als Fremdskill? Auf Delirium ist es drauf, aber nicht gezielt einsetzbar.
Oder Schockwelle/WarCry?
Oder Bekehren?
So hat man (MB und Bekehren) ein paar "Minons" oder die Jungs sind ausser Gefecht für ne Zeit. So lange kann man dann Blizz casten und feuern...
 
Hier vielleicht interessante Fremdskills/Ladungen/nutzbare Chancen, die mir spontan einfallen (Mind Blast etc. gibts afaik nicht):

Nec:
Mittelpunkt
Verwirren
Terror
Schwache Sicht
LR (nur falls man Minions killen will)
LT (gegen die Bosse eh klar)

Ama:
GA
ExA
Multi (~lvl7 auf Gloves)

Pala:
?

Barb:
BO/BCo (durch CtA)
Grausiger Schutz :D

Assa:
Fade
Venom auf Arach reduziert vor allem die Giftdauer...

Dru:
Die Geister überleben wohl kaum^^, und Bär geht ja nicht.
 
Aus dem Text von Delirium:
6% Chance, Level 14 Mind Blast bei Treffer zu zaubern

habe es nämlich bei meinem Tornadostorme beobachtet wie es manchmal auslöste.

Was willst du mit Multi in Trist? Oder hast du es nur so aufgeschrieben? 8 Pfeile sind nicht besonders viel (aber mehr als einer^^) und man muss ständig reparieren. Und das ist echt nervig. Da bringt man doch mit ExA an Monstermobs den selben Schaden an.


Edith sagt:

mein erster LightCharm diese Ladder :D

 
Zurück
Oben