• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hallo erstmal,

Klar ist Pb schneller als Ba dafür ist Ba schadenstechnisch weitaus besser und mit Verrat armor (45%ias) Loh (20%ias) kommt man mit eth. Ba auf 2Angriffe/sec. (58%ias für 2Angriffe/sec fehlen)

Schaden von eth. ba Rw Death :min144-174 bis max 426-516dmg für 1h Waffe
Str req eth.Ba Death 103
Dex req eth. Ba Death 40

fehlen 48%ias für max speed =2,5Angriffe/sec
Schaden Pb Rw Death: min124-150 bis max. 140-169dmg für 1h Waffe

Also mehr Schaden macht Eindeutig die eth. Ba
(gerechnet mit Rohlingen ohne %)

Ich würde Persönlich die Ba nehmen und dafür etwas an kill pro sec einsparen da ich mehr durchschnittsdmg auf dauer mache und dadurch besser Leechen kann.

Da Gegner eh gefreezt sind macht das atm nicht so grossen unterschied.

Man Kann auch andere Rohlinge Für Rw. Death nehmen das Mit Ba soll snur als Beispiel dienen damit den Unterschied siehst.

Rest kannst ja mit deinen Rohling durch denm calc/Taschenrechner Jagen.


Mfg und thx
 
Diese Sorc soll durch die GN killen^^

Ist irgendwie das selbe mit Grief beim Sigons-Pala, klar, es IST besser, aber nicht weil die GN so "derbst" reinhaut, sondern einfach weil die Waffe gut ist^^

Ich habe aber mir grad noch beim einkaufen paar gedanken gemacht:

Style>all, also:

Helm: Gaze AS-Jooled

Waffe: PB Death, aber nicht nur wegen dem Style NEIN^^, auch wegen dem .... Blutgolem o_O, ich habe eh vor mir ein CTA zu bauen, da könnte auch dieser genug leben haben um zumindest als "Blocker"(Leben wird mir ja trotzdem abgezogen, dafür komm ich glaub ich nich in die fhr) zu dienen, mit Merc passt des schon, denk ich, müsste man nur wissen ob fremdskillbo auf einen fremdskillgolem nicht dasselbe macht wie mit Wally :/

Rüstung: Irgendeine, ist echt wurst, sollte halt IAS haben, damit man draculs nehmen kann, ansonsten in Gaze+Rüstung resis, oder wenn die rüsse ein rw is halt net ;)

Schuhe welche mit FHR, glaube WWs hatten das

Rest halt je nach dem, ich werde gleich mal im editor ein paar möglichkeiten testen, bevor ich das dann in ne PB reintu will ich wenigstens wissen ob das verantwortbar ist^^

(habt ihr ofc nicht gelesen -.-)

Als Rüsse könnt man auch eine 4 sox nehmen, so ist man völlig flexibel im restequip, was auch eine andere wahl des amus ermöglicht, z.B. Maras für mehr CTA-Sekunden^^, aber mehr als resis und ias käm da eh nicht rein, also ka

naja, tip das hier grad ohne maus, von daher^^

@Drago: stimmt ja, FM wirkt ja im ², so macht das wenigstens ein bisserl sinn, so brauch ich effektiv nur 21 P im Firetree

Der eine Punkt in Bm wird wohl kaum zu spüren sein, aber andersrum schadet er nicht.

Naja :hy:
 
Ein solcher CtC-basierender Melee-Ansatz ist durchaus denkbar. Nur würde ich da Death nicht in Erwägung ziehen. Zumindest nicht wenn der CtC-Effekt den Hauptdmg machen soll und man den physischem Dmg nicht sinnvoll ausnutzt (PB).

In diesem Fall ist VoR sicherlich sinnvoller und kostet nur einen winzigen Bruchteil von Death.


Ich verstehe auch irgendwie noch nicht so ganz warum du die Sorc noch weiter vorsätzlich entstellen willst, indem du die LowLevel-Enchantladungen von Dämonenglied verwendest und dadurch nicht nur deinen Feuerschaden sondern auch deine Trefferchance verstümmelst.


Da du aber bereits oben nichts von irgendwelchen Melee-Sorc-Guides wissen wollstest macht es wohl auch keinen Sinn dir hier mal die Melee-Sorc-FAQ nahezulegen. Hier gibt es nämlich extra nen Teil zum Dämonenglied. Dort wird gezeigt wie nutzlos das Ding schon ist, wenn man die Synergie zu Verzaubern sowie die Beherrschung auf Max geskillt hat. Du hast laut obigem Link Wärme und FM auf 1.
Da die FM ja im Nahkampf quadratisch wirkt kommst du dadurch auf 182Avg-Feuerdmg pro Schlag, natürlich noch durch die Feuerresis der Gegner und deine vorraussichtlich schlechte Trefferchance reduziert. Selbst mit gemaxter FM wären es nur lächerlich mickrige 745 Avg-Feuerdmg pro Schlag (vor den Resis)


Ebensowenig wird es Sinn machen dir den Melee/Hybrid-Guide nahezulegen, auch wenn der Cold-Teil speziell auf eine CtC-Waffe ausgelegt ist. Aber "du weißt ja von Meleesorcs". :)


Aber der Death-Ansatz macht ja schon Sinn. Dank deiner voll ausgebauten Synergien und der gemaxten CM kann man ja von ca. 1,6k Dmg pro Gletschernadel ausgehen. Und man braucht durchschnittlich nur 4mal draufkloppen um die einmal auszulösen. Wenn man bedenkt, dass nen Fallen im Blutmoor in nem vollen Hellgame ca. 10k Life hat, braucht man für den auch nur durschnittlich 28 Schläge. Zum Glück gehören diese Bösewichte ja mit zu den stärksten HighLife-Monstern und sowas wie Kälteimmune gibt es nur im Märchen. Wozu dann also eine alternative Schadensart. Und wozu schon Dmg, der auch bei den "Nicht GN-Schlägen" an das Monster gebracht wird. Wie gut, dass Monster nie in Gruppen kommen, sondern immer brav Nummern ziehen und warten bis sie dran sind... So sterben vielleicht auch schon paar an Altersschwäche... :clown:

Dein Build wird wohl primär vom Dmg durch CB leben.
 
Hmm ... ich weiss nicht Recht ..
+4allskils, -135% von CM
Deine Gletschernadel macht im Schnitt ~800 Schaden (mit CM berücksichtig .. an CIs null und an nicht-CIs etwa 1500)
Dein Enchant .. gibt dir 170dmg .. mit Mastery machste 260firedmg
der physische Part .. bitte mal überprüfen
Nehmen wir mal deine Death PB mit 132-159
alles überschlagen und ohne maxdmgcharms
der Modifikator (Stärke+100+x)/100 x=0 gesetzt
132 * 2,56 = 338 bis 407 = 159 * 256

An FIs machste also im Schnitt:
1500/4 = 375 Cold + 30*1,85 (Raven) + 375 physischer Schaden = 800 pro Schlag
An LIs im Schnitt:
1500/4 = 375 Cold + 30*1,85 (Raven) + 375 physischer Schaden + 260firedmg = 1060 pro Schlag
An CIs:
375 physischer Schaden + 260firedmg = 650 pro Schlag

pro GN
An FIs machste also im Schnitt:
1500 Cold + 30*1,85 (Raven) + 375 physischer Schaden = 1930 pro GN-Treffer-Schlag
An LIs im Schnitt:
1500 + 30*1,85 (Raven) + 375 physischer Schaden + 260firedmg = 2200 pro GN-Treffer
An CIs:
375 physischer Schaden + 260firedmg = 650 pro GN-Treffer

Irgendwie ist der Schaden ziemlich mau und wenn du bedenkst wie wieviel Leben die Monster haben, bringst du sie nur hin und wieder in die Fhr Animation .. das kann manchmal ziemlich anstrengend sein, vorallem da sie immer in kleinen Gruppen ankommen. Sorgen machen wir nicht die normalen Monster sondern wohl eher die Helden ...
Das soll nur mal ne Einschätzung/Abschätzung deines Schadens sein .. darfst es freilich natürlich testen ;)

mfg lceman
 
Naja, Gletschernadel trifft ja mehrere Gegner und wenn sie sich einfrieren lassen (auf Hölle leider eine ganze Menge nicht) sind sie auch ungefährlich. Allerdings könnte es sein, dass Freeze nicht lange genug wirkt auf Hell, weil GN ja nur zu 25% auslöst.

Der wesentliche Punkt beim Dämonenglied dürfte wohl AR sein, nicht der Schaden. Letzterer ist sicher spürbar, aber nicht der Reißer.

Statikfeld sollte man nicht unterschätzen, ich würde ja nicht hingehen und größere Mobs komplett nur mit GN killen, wenn sie nicht blitzimmun sind. 2-3 Statiks erleichtern das Killen schon ungemein. Mein Nec hat auch nicht jedes Monster einzeln umgehauen. Manchmal muss man auch CE nutzen, um vorwärts zu kommen.
 
@Duglum: mmh VoR ist sicherlich auch nett, aber bietet kein Cb^^

Ich kann ja beides testen, wird ja nicht so "schwer" sein :rolleyes:

Also ich hab schon nen Zealbarb durchgezockt, also wird's an sowas garantiert nicht scheitern, der oath-keeper kanns ja auch (ok, mit 100% chance :d )

Das mit Demonlimb stimmt zwar, aber ich glaube CTA bringt effektiv mehr sofern man gut ar charms im inentar hat, coldcharms mit maxdmg sind eh nicht so ganz der bringer, warum nicht den speed der waffe usen, und das ar und den physdmg übers inv holen?

Naja, ohne tests ist das eh alles nur blabberei von daher guck ich mal ;) (und ne, das inv wird nicht voll besetzt, das kann kaum der sinn sein ~)




Im Palatempel wird nen Infi-Pala vorgeschlagen, also warum nicht hier Infi dem merc geben :clown:, gäbe unmengen an cth *roflcopterlosschieß*

Aber mal ernst, CTH-Fragen sind sowas von sinnfrei, ich hab nen summonernec mit 47 durch hell gebracht(also angefangen mit dem lvl) und der lebt auch von cth, BP und die flüche hab ich nicht sonderlich genutzt, also passt das scho (hoff ich :> )

:hy:
 
Order of Chaos schrieb:
@Duglum: mmh VoR ist sicherlich auch nett, aber bietet kein Cb^^
Was man ja problemlos über das Equip besorgen könnte...

Ich kann ja beides testen, wird ja nicht so "schwer" sein :rolleyes:
Wenn man die Runen hat um sie zu verpulvern...

Also ich hab schon nen Zealbarb durchgezockt, also wird's an sowas garantiert nicht scheitern, der oath-keeper kanns ja auch (ok, mit 100% chance :d )
Wobei der Zealbarb Dmg und AR-Boni durch Masterie und Angriffsskill bekommt (für letzteres zusätzlich Enchantladungen nutzen kann), zudem Resis durch nen Skill, ein vielfaches an Life hat und deutlich bessere FHR-Grunderte. Dadurch hat er natürlich wesentlich mehr Freiheiten bei der Equipwahl und kann diese entsprechend offensiver auslegen, weil vieles des Defensivpaketes schon per Skills oder besseren Basewerten abgedeckt ist. All dies muss die Sorc zusätzlich zum Dmgboost noch vom Equip holen. Die Grundvorraussetzung für den Nahkampf sind also ganz andere. Mit den Boni, die er dann noch zusätzlich vom Equip bekommt kann ER es sich erlauben im Nahkampf länger zu brauchen.

Das mit Demonlimb stimmt zwar, aber ich glaube CTA bringt effektiv mehr sofern man gut ar charms im inentar hat, coldcharms mit maxdmg sind eh nicht so ganz der bringer, warum nicht den speed der waffe usen, und das ar und den physdmg übers inv holen?
Du wirst mir sicherlich noch sagen wo du den Einsatz von CtA siehst bezogen auf den Vergleich zwischen Dämonenglied-Ladungen vs. geskilltem Enchant. Ich sehe da keinen Zusammenhang, außer dass mit dem Kampfaufruf ein geskilltes Enchant noch mal deutlich in der Effektivität gewinnt.

(und ne, das inv wird nicht voll besetzt, das kann kaum der sinn sein ~)
Wie kommst du auf ein vollbesetztes Inv? Gerade bei einem CtC-Ansatz + Enchant kommt der Grunddmg doch aus purem Mana aus Skills. Das Equip und Inv ist also nur zum Schwachstellenausgleich da um das Überleben zu sichern und halt um den vorhandenen Dmg noch weiter zu pushen. Nicht jedoch um erst Dmg zu erschaffen wie bei den Melee-Sorcs, die bspw. auf Blitzdmg über Charms setzen. Wenn dein Equip also so zusammengestellt ist, dass es keine Schwachstellen mehr aufweist und du keinen Dmgschub vom Inv möchtest kann das Inv bei einer solchern Variante sogar leer gelassen werden, ohne Probleme mit Immunen zu bekommen. (Wo auch immer der Sinn eines ungenutzten Invs liegen sollte...)




Aber mal ernst, CTH-Fragen sind sowas von sinnfrei, ich hab nen summonernec mit 47 durch hell gebracht(also angefangen mit dem lvl) und der lebt auch von cth, BP und die flüche hab ich nicht sonderlich genutzt, also passt das scho (hoff ich :> )
Halte ich überhaupt nicht für vergleichbar. Klar die Macker vom Nec müssen auch treffen zum Killen, aber der Nec kann währenddessen immer irgendwo im Hintergrund in Sicherheit stehen. Die Macker brauchen halt nur länger. Und wenn mal einer der Kämpfer abnippelt wird er halt neubeschworen. Sobald man brauchbare Skelett-Magier oder Revives mit AR-unabhängigem Angriff in der Armee hat weicht der AR-Bedarf schon wieder etwas auf. Zudem hat er die Flüche um die Gegner zu entschärfen, wie Altern, Schwache Sicht usw. Bei der Sorc hängt das Überleben davon ab die Monster möglichst schnell selber zu zerdreschen, bevor sie die Sorc zerdreschen, welche sich nicht eben nicht irgendwo hinter verstecken kann. Und wenn der Schlag-Schaden gering ist bzw. es jedesmal im Schnitt 4 Schläge braucht um den "Hauptschaden" überhaupt aufzutreten zu lassen muss man halt entsprechend oft treffen bis die Viecher tot sind.


Ich habe keine Ahnung was du dir von dem Auslösen der GN für Wunder versprichst, aber nur mal so als Vergleich meine Blizzard-Sorc letzte Ladder machte mit GN (inkl. CM) über 4k Gletschernadeldmg. Selbst damit fand ich das Killen eher als sehr mühsam und vergleichsweise langsam. Die löste aber bei jedem Angriff aus und das gezielt und steuerbar. Die Death-GN macht ca. 40% des Schadens pro GN und das eben nur alle 4 Angriffe, insgesamt also ca. 10% des Schadens pro Angriff. Unerücksichtigt ist hierbei jedoch noch, dass die Blizz-Sorc weit vom Gefahrenherd wegstand und zwischendurch deutlich weniger mögliche Angriffe von nicht gefreezten blocken musste. Im Schnitt kostet es bei der C ca. 1/2 Angriffe pro Blockanimation, und als Melee-Sorc muss man sehr oft blocken. Da muss halt einiges an anderem Dmg zusammenkommen.

Klar der GN-Dmg ist ein netter Zusatz, aber neben CB als einzige richtige Schadensquelle alle 4 Angriffe auf dem niedrigen Skilllevel ohne +xx%Coldmg vom Equip sicherlich ziemlich überschätzt.

Absoluter Cold-Dmg und Maxdmg aus dem Inv sind da nur begrenzt Effektiv. Von daher verstehe ich den Ansatz nicht sein Enchant derart zu verstümmeln, wo es doch mit minimalen Equip-Aufwand (also Preisklasse paar PG) und paar Sekunden Ancasten locker >6k Avg-Feuerdmg pro Schlag bringen kann. Der AR-Schub lässt sogar den Merc besser treffen und bei nicht FIs deutlich schneller killen.


Achja und was auch noch offen ist: Wann wird die CB-Auslösung geprüft? Bei jedem Angriff oder bei jedem erfolgreichen Treffer? Falls letzteres sinkt die Effektivität nochmal drastisch und die CtH spielt wieder eine massgebliche Rolle. Konnte da auch in libs FAQ auf die schnelle nichts zu finden.
 
Duglum schrieb:
...
Achja und was auch noch offen ist: Wann wird die CB-Auslösung geprüft? Bei jedem Angriff oder bei jedem erfolgreichen Treffer? Falls letzteres sinkt die Effektivität nochmal drastisch und die CtH spielt wieder eine massgebliche Rolle. Konnte da auch in libs FAQ auf die schnelle nichts zu finden.

ausm FAQ
beim Gegner ankommender Schaden
...
8. gegen physisch übermittelten Schaden wird zunächst die Trefferabfrage durchgeführt 4, #
9. gegen physisch übermittelten Schaden wird bei Schildträgern eine Blockabfrage durchgeführt #
10. bei Amazonen wird dann die Chance auf Ausweichen geprüft
11. der 'XvX' Faktor wird berechnet, also die Modifikation welche Art von Spieleinheit welche Art Spieleinheit angreift 5
12. Schutzfertigkeiten mancher Charakterklassen setzen hier ein 6
13. wenn die Chancenabfrage dafür erfolgreich war, wird ein CB ausgeteilt #
14. es erfolgt der Check auf Einfrierdauer

Wenn man das richtig deutet, wird man getroffen und dann wird ja erst gefragt ob CB ausgelöst wird :)

mfg lceman
 
Ahja ok. D.h. also, dass die CtH sogar sehr wichtig wird, wenn man auf CB als "Main-Schlagdmg" setzt. Ganz besonders wo bei Aktbossen noch deren Blockchance negativ reinwirkt. Und vorbei muss man an denen ja auch irgendwie.
 
Bitte alle Fragen zur Meleesorc in den dafür vorgesehenen Sammelthread reinposten. ;)

Ich leg mal zusammen.
 
Also meine Mele Sorc kommt, nach langer Spielpause, mal ins ausrüstungsfähige Alter. Und ich würd gerne mal mein Equipment durchchecken lassen, weil ich mit bei vielen Teilen echt unsicher bin. Ich zähl einfach mal so auf was da in Frage kommt. Bei vielen Equipment Slots bin ich mit nicht sicher was das richtige ist und schreib einfach mal was ich so hab. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Helm - Harle oder Andas?
Rüste - Stone
Waffe - Passion PB
Gurt - TG
Handschuhe - LoH oder Draculs?
Schuhe - gar keine ahnung
Amu - Highlords
Ringe - Raven und Rare?

Naja man sieht wohl schon das ich sehr Unsicher bin. Das inventar ist mit Light Dam Charms befüllt.

In welche Rüstung Sockelt man Stone am besten. Ich binn versucht ein Wyrmleder zu nehmen um dem Str Bonus besser ausschöpfen zu könne, aber ist das den Deff verlust zur Arcon Wert?
Noch eine Frage, wie sehr wirkt es sich auf den Rep Preis aus wenn ein Rüstungs Rohling gut ist? Ich hab gerüchteweise gehört dass dass sehr teuer werden kann, aber heißt das nur das man mal ne Rüstung mehr verkaufen muss, oder ist das mehr?
 
hallo

Kann mir bitte jemand sagen wie viel ias ich als Bär für die 5fpa brauche?

danke
 
:hy:

Heißt Andas , Andariel ?

Helm - Shako, Crone der Äonen ist vorzuziehen, da du die +3 All Skills brauchst.

Handschuhe - LoH, bei einer Zeal bringt dir der Leach kaum was.

Schuhe - Wasserwanderung, eth Sandsturmtreck, je nach dem, was deine Gift Resi machen oder ob du von den Statuspunkten profitierst.

Ringe - Raven + Rare mir resi oder ein weiterer Raven. Nette Crafted sind sicherlich auch eine Alternative, wobei ich glaube, dass du unter Resi sorgen leiden wirst.

Schild - Ich geh mal vom Sturmschild aus :D


Je nach dem, wieviel man wert auf Style legt, kann man den Rohling wählen.

AP wäre sicherlich keine Schlechte wahl. Liegt noch weit hinter den erforderten 156 Stärke zurück (Sturmschild)- ich hab die Style Variante genommen und einen Kürasspanzer angezogen :D


Wenn der Rohling gut ist ( ed ) dann steigt der Preis. Wieviel das ausmacht, vermag ich jedoch gerade nicht zu sagen ^^

Ich würd das nehmen, was mehr Def bringt
:clown: Gold kann man notfalls schnell machen.






.................................................................................


>>>Kann mir bitte jemand sagen wie viel ias ich als Bär für die 5fpa brauche?

Öhm kannst du mir sagen, was du als Waffe nutzt :clown:Selber lesen macht schlau ;)
 
Andariels hat auch 2 skills :p
Aber das ding ist häßlich und hat keine physres und - feruerres.

Ich nehme gerne den Zwergi als 2t Ring wenn die Res sonst stimmen. Entschärft Elementangriffe nochmal mehr.

Oder wer echten Style will nimmt einen großen BP Hat fast soviel Def wie eine AP


einige k wird es schon mehr kosten. Dafür wird man auch seltener getroffen :D Wer hat, sollte nehmen. das Geld ist es wert.
 
mal ne frage, ohne diese ganzen dicken hrs und so weiter kommt doch sone melee zauberin in hell nicht weit, oder?
 
:confused:

Doch geht doch gut ?

DIcke HRs ? Ne Zeal braucht gar keine. ne Classic ebenso wenig. Ne Bow Sorc auch nicht. Cold Melee auch nicht. Exoten auch nicht.

HRs brauchen nur öhm die B wegen Beast.
 
Selbst mein Exoten-Stylebuild letzte Ladder, kam trotz einem bewusst gewähltem eigentlich ungeeignetem Defensivansatz mit 2 LEMs als höchsten Runen in Hell super zurecht. Sprich hat auch die Ancients, Baal usw.alleine ohne Party gemacht. Das CtA hat sie erst viel später bekommen, aber auch ohne ging es super.


HRs braucht man auf den meisten Builds (egal welche Charklasse) nur als virtuelle Penisprotese zum Posen, nicht aber zum Spielen.

Einzige Melee-Sorc die wirklich eine HR braucht ist die Bärin, da die sich ohne die BER für Beast nicht in die Bärform verwandeln kann.
 
Moin,

nachdem ich diese Orb gefunden habe würde ich gerne damit eine Melee hochziehen und fragen ob in meinem bisherigen Konzept größere Fehler auftauchen.

Statung:
Str: fürs equip halt
dex: für maxblock
vita: Rest
ene: nichts

Skillung: 20 ench, 20 wärme, 20 Fm, 20 Lm 1 Cm, 1 Tele, 1 Frostnova, 1 Static, Rest in die 2te Eisrüstung
Was haltet ihr davon Energieschild anzuskillen? sonst hat das Mana ja eh keinen Zweck

Da die Orb sehr wenig (oder auch keine^^) Stärke braucht würde ich das ganze Konzept auf wenig Str auslegen.
Waffe: siehe oben (gesockelt ias)
Helm: Harle (gesockelt mit ias)
Schild: Mosars (gesockelt ias+ Pd)
Rüstung: Duriels (gesockelt ias)
Handschuhe: LoH (später vielleicht mal Kickyrares)
Stiefel: Natalyas bis ich vernünftige Rares finde
Gürtel: Klingengurt :clown: nein ernsthaft bietet stats und fhr!! irgendwann dann nen tolles rare
Amu: Hls
Ringe: Resis + Leben + stats

Den zweiten Slot wollte ich dann zum Telen benutzten, Wizzy und ne Lidlose um die 63 zu knacken. Oder telet sich mit Wizzy und nem Maxblock schild sicherer (ohne 63 Fc)?

Von den ias-caps her wäre ich dann auf 10 Frames
99 % 10 2.5

Die fhr wollte ich dann mit dem inventar auf 42% bringen ... reicht das?

Ach ja inventar: Leben/ar/Blitzschaden und ein Giftcharm .... wird aber alles untere Qualität sein

Und zu guter letzt: Würdet ihr so ne Orb überhaupt benutzten^^


Edit: verdammt, nachdem ich ein wenig mit dem speedclac rumgespielt habe hätte ich die stats lieber auf nem Knochenmesser ^^ (mit ias anstelle von Fc und dem skill ... träum)
 
Schaut schon mal überlegt aus. 42 fhr würde ich auf jeden Fall mit nehmen, wenn es irgendwie geht auch die 60 da du so sehr wenig Def hast. Duri uppen is ja wegen wenig str nich. Ich würde 2 mal IAS ins Morsars nehmen und dafür Stone. Erledigt sich FHR und Def problem und du hast nur 4 weniger allres. Da reicht dann ein sc.
Das ES würde ich nicht benutzen, dafür fände ich den Manapool zu klein. Und deswegen wäre es mir zu wackelig. Ist aber meine Meinung.

Das Orb ist nett, aber dank 20 Haltbarkeit wirst du ständig reparieren gehen. Und dank dem Skill wird es dann teuer :(
2tslot mit 63 sollte schon sein. Ich porte mit Spirit und vermisse MB nicht. Dafür komme ich auf 86 FHR (mit CoA wären es sogar 142 :D )
 
Danke für den Vorschlag :hy:
Wenn ich nichts übersehe würde ich wenn ich Stone und ias-ias-mosars nehme wohl doch ein bischen mehr Prisma-resis verlieren, da stone ja nur 15 bietet und ich dafür die Resis von Duriels und die Pd-resis verliere.

Stone mit einbauen gefällt mir aber gut, dann würde ich als Gürtel einfach Nosferatus zur Hand nehmen und den Pd im Schild behalten. Dann noch nen Raven als Ring um Cnbf von Duriels zu ersetzten. Ein bischen Resis werde ich da wohl auch verlieren aber solange ich etwas wie 75/50/75/0 erreiche soll mir das Recht sein ... muss ich halt das inventar zupflastern.

Dann wäre Stone wohl mein schwerstes item wobei ich mit wahrscheinlich auf 50 Str statten müsste um mit Nosi und ner miesen torch auf 77 Str für nen zu Dämmerschleier kommen. Auf aktives strbuggen hab ich keine lust.
Dann würden mir zusammen mit den 16 Str von Stone nur noch ~7 Punkte in str fehlen als würde sich das uppen von Mosars von der Dexersparniss her lohnen. Wenn ich die Str investiere kann ich auch nen Wyrmleder nehmem (Yay, mal style angucken).
Insgesamt wären dann also 100 Str die ich insgesamt hätte .. neue items tun sich da aber wohl doch nicht auf (oder klingelts da bei irgendwem?)

Neue Planung
Waffe: die orb (gesockelt shael)
Helm: Harle (gesockelt mit ias)
Schild: upped Mosars (gesockelt ias+ Pd)
Rüstung: Stone (dämmerschleier/wyrmleder)
Handschuhe: LoH (später vielleicht mal Kickyrares)
Stiefel: Natalyas bis ich vernünftige Rares finde
Gürtel: Nosferatus
Amu: Hls
Ringe: 1ter:Raven 2ter: Resis + Leben + stats

Wird ja doch noch ein verhältnissmäßig teuerer Spass^^
Was das repaieren angeht hoffe ich mal das die Selbstreparatur das etwas abmildert ... sonst mach ich mir noch nen Goldbaba ich muss ja auch noch irgendwoher schöne Stiefel kriegen :clown: (und die Ladungen von Stone wollen auch aufgeladen werden)

63 Fc im 2tslot sind dann mal gesetzt.

Als Söli dachte ich an nen Trotzer da ich Verlangsamung ja gegen die meisten Viecher schon durch die Frostnova habe. Oder wie verhält sich das mit der Verlangsamung der Nova und der eines Forstmercs. Wird die addiert?
Ausrüstung des Sölis dann wohl: Schnitters/Verrat/Gulli

Btw: Altern + Toni .. irgendwie lustig^^
 
Zurück
Oben