• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Wenn du Stone nimmst lohnt sich die Trotzaura schon, also nimm den. Wird nicht addiert^^ wäre ja sehr schön. Aber mit Altern (und Toni) ist die Bande händelbar. Selfrep habe ich übersehen *schäm*
Harle finde ich häßlich, aber mir fällt keine Alternative (mit physres) ein. Ich würde auf jeden fall uppen wenn es nur 7 str sind. Das lohnt auf jeden Fall! Und ein Dämmer sieht echt blöd aus. Style >>> all

ja die Res von Durie und nem 2ten Ring habe ich vergessen, müde. Aber dann muss wohl leider das Inv her halten. Auf den IAS-Jool kann ja auch Res sein, wird nur teurer... Einzelres gehen ja auch, wenn du die kombinierst.
 
Die Resis werden schon klappen fällt mir gerade auf, wenn mans mal durchrechnet:
30 Anya
15 Ring (ein blauer muss fürs erste reichen^^)
15 Stone
44 Mosars
12 von ner miesen Fackel

schonmal 16 Prisma auf Hell, dann kommen da noch 35 (Hls) und ~20 (stiefel) Blitzresis, ~20 Kälterresi und 50 feuerresi hinzu ...

werd dann mal versuchen mir Einzelresi-iasJuwele (eins Feuer/eins Kälte) zu besorgen wie du vorschlägst

Soweit erstmal thnx 4 the support :kiss:
 
Andas ist Andariels ja. Ich muss sagen hübscher als ne Harle ists allemal.
Bei der Rüstung ist es hal die Frage ob ich Andas oder ne Harle nehme.

Wenn man z.B. von TG und Andarials und Sandsturmtrak ausgeht, sind das bei mir schon 60 Str. Wenn man die Str von Stone nutzen will, dürfe die Rüstung nicht über 80Str als anforderung haben.

Draculs wäre dann halt nur für LT dabei.

Sollte ins Storm eigendlich eine Shael Rune? damit wäre man dann nen Frame schneller. Allerdings werde ich so schon ResiProbleme bekommen. Da ich SP spiele gibts nämlich keine Fackeln und Anis.

Ich brauche doch nur +3 Skills oder? da würden dann HL und der Helm reichen. Ich hab weder Maras noch CoA also fällt das beides eh aus.
 
Shael in Storm ist nicht notwendig. Lieber PD oder UM.

Draculs wäre dann halt nur für LT dabei.

LT brauchst du halt nicht ;) nimm lieber LoH

HL + Helm würden reichen, ja. :) Am besten in den Helm noch ein Prima Jool oder UM.
Ich würde Shako vorziehen, da dort auch noch 10 % Dmg Reduce drauf sind.
 
K

Wenn ich kein Schnitters hab und Harle nehm, lohnt es sich dann Mana Schild auf 1 zu machen und dem Söldner Insight zu geben?

Das Stone kommt dann wohl in ne Archon.
 
ES lohnt sich eigentlich nicht. Bevor ich dem Merc dann Insight gebe, nehm ich Gehorsam oder irgendwas anderes mit DMG. Ohne Schnitters ist die Rüstung " Düsternis " auch ne gute Idee, da durch die Schwache sich, die ab und dann ausgelöst wird, schon einiges an Sicherheit rumkommt.

Stone in eine Archon geht gut - ja. Ich hab sie damals in ein Kürasspanzer Hemd gesockelt ;) TG braucht eh schon 110 Stärke.

Aber Archon dürfte wohl vom Def - Req verhältnis am Besten sein.
 
Klar aber ne Archon hat mehr Deff als ein Küraspanzerhemd.

Vielen dank für die nette Betatung. Ich werds dann wohl sp machen:

Harle
HL
Archon Stone
TG
LoH
Storm PD
Raven
Rare Ring

Die Resis wären dann aber noch Arg schlecht. Mit Anya Storm und Stone hab ich grade mal -44 Prisim. Dank Storm und LoH sind Feuer und kälte grade so Positiv, aber so das wahre ists noch alles nicht. Wie hab ihr das mit den Resis gelöst?
 
Um in Harle.
Torch / anni :D

Dh du musst Fire + Light Resi Charms wohl oder übel ins Inventar nehmen ;). Vllt auch 1-2 GCs mit Prisma.

Sorry! The administrator has specified that users can only post one message every 30 seconds.

War das nicht mal 20Sec ?^^
 
Bei mir gibbet keine Torch und keinen Anni ich spiel SP. Wie schlimm ist das denn so Schadensmäßig? Immerhinbrauch ich ja auch was um FIs umzuhauen. Ah das ist alles schwierig. Naja Wie wichtig ist das DtD von den LoH? Kann man auch Rare Handschuhe mit IAS und mehr Resis nehmen? Und dann dazu Rare Shuhe mit Resis?
 
DtD = Dmg to Demons ?

Nutzlos, kaum wichtig

Du kannst auch Rare Handschuhe mit 20 IAS nehmen oder mit 15 IAS und einer Geißel arbeiten.

7. Ausrüstung


Nun kommen wir zu unserer Ausrüstung. Ein Optimum ist schwer zu finden, da es nicht wirklich eins gibt. Ein paar wichtige Dinge sind dennoch zu beachten:

  • gute Resistenzen, hierzu zählt auch die physische Resistenz.
  • + 3 zu allen Fertigkeiten, wegen Eifer
  • 60 % FHR
  • Zusätzlich zu Passion wird je nach Rohling 35 % bzw. 40 % IAS gebraucht.
  • Der Ausrüstungsgegenstand sollte eine gute Verteidigung vorweisen.



7.1 Waffe

Als Waffe, wie schon bereits mehrmals erwähnt, nutzen wir das Runenwort Leidenschaft / Passion

  • Leidenschaft / Passion

    'DolOrtEldLem'
    +160% bis +210% Erhöhter Schaden
    +1 zu Zeal
    +50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
    +1 zu Berserk
    +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    Level 3 Heart of Wolverine (12 Ladungen)
    Treffer blendet Ziel
    Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
    Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
    +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
    +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
    75% Extra Gold von Monstern (Lem)

Dieses Runenwort bietet uns den für diese Art von Melee-Sorc wichtigen Skill Eifer.

Auch sehr von Nutzen ist der prozentualer Angriffswertbonus und die 25 % IAS auf dem Runenwort.
'Treffer blendet das Ziel' ist nützlich zur Monsterkontrolle, kann aber Altern und andere Flüche überfluchen. Die Eigenschaft 'Treffer veranlasst zu Flucht' ist ebenfalls zur Monsterkontrolle geeignet, stört aber gelegentlich. Der Blitzschaden erhöht mit Hilfe der Blitzbeherrschung unseren Sekundarschaden, im Gegensatz dazu ist der erhöhte Schaden nicht von Nutzen, da wir sehr wenig physischen Schaden anrichten.

Doch wohinein sockelt man so ein Runenwort ?

Nun sollte man sich zwischen Style, Geschwindigkeit und Reichweite entscheiden.

  • Benutzt man Waffen mit einer Grundgeschwindigkeit von [-10], wie zum Beispiel Flegel, Militärpicke, Kriegsszepter und Langschwert, sowie deren jeweilige Exceptional- und Elitevarianten, sollte man zusätzlich zu den 25 % IAS von Passion noch + 35 % IAS auf der Ausrüstung haben, um 8,8 Frames zu erreichen.

    Nimmt man jedoch einen Rohling mit einer Grundgeschwindigkeit von [-30] , also eine Phasenklinge, braucht man 40 IAS zusätzlich. Man hat dann aber auch mit 7,6 frames einen schnelleren Angriff. Andere Rohlinge mit anderen Grundgeschwindigkeiten als [-10] und [-30] sind zu langsam.

    Titan Seal hat dazu schon einmal die Speedtabellen aufgelistet.

    TitanSeal schrieb:
    Phaseblade:

    25 IAS: 7/8/8/8/13 (8,8)
    30 IAS: 7/8/8/8/12 (8,6)
    54 IAS: 6/8/8/8/11 (8,2)
    65 IAS: 6/7/7/7/11 (7,6)

    Geißel:

    25 IAS: 8/10/10/10/15 (10,6)
    30 IAS: 8/9/9/9/14 (9,8)
    46 IAS: 7/9/9/9/13 (9,4)
    60 IAS: 7/8/8/8/13 (8,8)
    70 IAS: 7/8/8/8/12 (8,6)



    Wer sich noch genauer für die IAS-Werte interessiert, sollte hier mal reinschauen.
    Eine unterschiedliche Reichweite ist den meisten Waffen auch mitgegeben. So haben flegelartige Waffen eine Reichweite von 3. Die Phasenklinge hingegen nur eine von 2, allerdings ist sie schneller. Diese Grafik stellt die Reichweiten schön dar


    Die Entscheidung, was für einen Rohling man letztendlich nimmt, liegt also bei jedem selbst. Manche haben eine höhere Reichweite, andere sind etwas schneller. Letztendlich sollte man die wählen, die einem am besten gefällt.

Dort dürfte wirklich alles zu den Waffen und zum IAS erklärt sein :).

Rare Schuhe mit Resi gehn natürlich auch ;). Du musst nur drauf achten, dass du

a) 35bzw 40 zusätzliches IAS auf der Ausrüstung hast ( WIAS ausgeschlossen)
b) +3 zu allen Fertigkeiten

Rest sind Resi, FHR usw das übliche halt. Die Frage ist, ob man Rare Handschuhe findet, die 20 ias und 50 FeuerResi aufweisen. Du kannst ja über Schuhe + Ring + Inventar noch einiges rausholen.
 
Ja ja Sry Doppelpost : >

Ich hab mich gerade zu etwas umentschlossen. Da die Ladder mich zur Zeit überhaupt nicht reizt ( keine Lust auf Mf Runs, HFQ runs usw ) werd ich mir noch eine Bow Sorc zum spielen in NL basteln und ansonsten zurr Ruhe setzten *G*.

Nun was sollte sie tragen.... ich weiß es nicht!.

Mach ich eine mit ES und physischem Schaden?
Versuch ich den Summoner Ansatz ?
Bleib ich bei Orb/Bow ?

Fernziel ist es, irgendwie mal eine Jah zu finden :clown: Wird wohl nicht drin sein, also werd ich noch mit einer Dämonenmaschine Planen.

Enchant Ancast Zeugs muss ich NICHT mit rumschleppen. Das kommt schlichtweg von der B. ( 2. Key endlich )

Waffe: Dämonenmaschine ( Brand ^^ )
Gürtel: Razor
Helm: Unsicher

Riesenschädel sieht gut aus, doch komme ich nicht evtl in Resi Probleme, falls ich auf Kiras verzichte ?

Rüstung: Bone. Will den Style.

Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nats

Amulett: KA

Ring: Rabenfrost
Ring: KA

Sockelungen: Ich denke mal, Resi wo es nötig ist. Ansonsten werden wohl Facetten überall rein kommen.


Nun muss ich jedoch erstmal schaun, was ich atm noch so hab. Ich hab paar Standart Sachen wir Shako, Viper usw ^^ aber sonst nur B Melee Zeugs.

Also her mit den Anregungen! Bin arg unentschlossen *G*
 
Schicke Rare oder besser noch Blutcraft-Handschuhe würde ich auch LoH vorziehen. LoH werden halt nur primär empfohlen weil die fast auf Bäumen wachsen und halt eine gute Combi bieten. Besonders in der Kombination Storm+Highlords und Sandstrumtrecks würden die 50%Feuerresi ein prima Resipaket abliegern.

Gute Crafts/Rares mit vergleichbar hohen Resis sind halt sehr selten.

Aber 20%IAS, 10CB, 20Life Bluthandschuhe mit 3* 30% Resis klingen natürlich schon seeeehr lecker :bersi: Wer achtet da noch auf den unnötigen Leech :clown:



Ebenso sind auch gute Rare Stiefel immer eine Option wert.


Torch und Anni lösen halt ein paar der Resiprobleme und geben bissl mehr Dmg, sowohl Main- als auch Alternativdmg gegen FIs. Melee-Sorcs waren aber auch schon Maxresi- und Solohellfähig zu Zeiten wo noch niemand von solchen Zaubern überhaupt zu träumen gewagt hatte. Es geht also auch sehr gut ohne.
Ohne den Feuersturm der Torch geht halt nur bissl Flächen Feuerdmg und Flächen Alternativdmg in Form von Physdmg verloren.

Wenn man diesen kleinen Alternativschadenbonus nicht hat, muss man natürlich entsprechend noch mehr Aufwand beim Schaden gegen FIs betreiben. I.d.R. heißt das dann mehr und bessere Blitzdmg-Charms, was in SP natürlich ebenso ein Problem darstellen kann.


€:
Nonladder? *grusel* :p

Ich würde mir erstmal Gedanken machen wie du dir dein Vorgehen gegen Feuerimmune vorstellst. Daraufhin würde ich dann das Equip zusammenstellen.

Mir persönlich wäre der Physdmg-Ansatz zu teuer bei zu wenig Nutzen und der Summoner-Ansatz zu stressig mit den ganzen Ladungen. Waffenwechsel gegen Immune kommt für mich sowieso nicht in Frage. Daher habe ich es bei der Wahl leichter und nehme den Merc + Statik gegen die paar Immunen. Zum Questen reicht das sowieso allemal und später sucht man sich ja sowieso seine Spielgebiete passend zum Char zurecht.
 
Summoner Ansatz ist bei mir auch gleich Ausgeschieden :cool:

Also vllt nehm ich mal einen Schnitters Merc mit Forti ( ^^ hab ja nun 2 *G* ) und Andariels.

TK dann max.
ES werd ich ancasten. 2 Slot ist ja frei.

Rest wird dann wohl in Statik wandern.

Thema Immune: Ich nehm mal 5 Light DMG Charms mit ~ 60 Blitzschaden rein. Mit dem bischen phys DMG komm ich dann immerhin auf ~ 400 Schaden :hammer: Vllt noch etwas Cold Dmg vom Raven :hammer: Geht schon schief.

Waffe: Dämonenmaschine ( Brand ^^ )
Gürtel: Razor
Helm: Riesenschädel
Rüstung: Bone
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nats ? Oder was anderes ?
Amulett: KA
Ring: Rabenfrost
Ring: KA

So ich geh dann mal schaun, was ich in NL noch hab : >
 
Anstatt Nats würde ich Castercraft-Boots nehmen. Mana fürs ES, trippleres und 10 fhr. Hört sich doch fein an^^

Ring, türlich ein Rarer mit Res und Mana/Stats

Amu, Speed brauchste keins? Dann dieses mit viel AR und 25-35 Res.

Riesenschädel ist supi.



Zu den Handschuhen: Ja, solche will ich auch. Habe zum Ende der letzten Ladder etwa 30-40 gecubet. KEINE mit 20 IAS und Res dabei raus gekommen. Habe aber auch das falsche level gehabt. Es können extrem gute dabei raus kommen. Und welche mit Res die du benötigst sind machbar. Man muss nur einplanen das es mehr als 50 Versuche dauern KANN bis man solche hat die einem gefallen. Ich würde es aber jederzeit wieder machen.
 
Hatte letzte Ladder auch einige Versuche auf Bluthandschuhe vercraftet. werde ich diese Ladder vermutlich auch wieder, bin auch schon fleißig am Zutaten sammeln :D

20IAS mit Resis hatte ich ein paar, aber keines kam auch nur nah an obige zugegebenermaßen seehr utopische Annahme ran.
Für sowas wie oben würde ich lieber mindestens 1000 und mehr Versuche einplanen. Ich hatte im Laufe der Ladder ca. knapp über 200 Versuche auf Bluthandschuhe und ca. ebensoviele auf Casterhandschuhe gewagt. Letztere um 20IAS, 3MaeK, nett Mana, ML und fette Resis zu bekommen. Das meiste davon war absoluter Schrott. Nur insgesamt ca. 10 Paar wo sich das Wegmulen überhaupt mehr oder weniger gelohnt hat.


@BoSo
Ich würde wohl auch eher Tripleresi-Boots mit FHR nehmen. FRW braucht man ja eh nicht so wirklich.

Ring 2 ebenso etwas mit viiiiel Mana und Resis, denn Mana bekommt man sonst kaum vom Equip.

Amulett ist bei mir auch Metallgitter Topfavorit.
 
TenthManDown schrieb:
Ja ja Sry Doppelpost : >

Ich hab mich gerade zu etwas umentschlossen. Da die Ladder mich zur Zeit überhaupt nicht reizt ( keine Lust auf Mf Runs, HFQ runs usw ) werd ich mir noch eine Bow Sorc zum spielen in NL basteln und ansonsten zurr Ruhe setzten *G*.

Nun was sollte sie tragen.... ich weiß es nicht!.

Meine alte BoSo ist noch nicht gelöscht.

Meld Dich mal über PM, ich überlasse Dir gerne ihren Stuff. War zwar ne Summoner, aber das eine oder andere wirste bestimmt trotzdem gebrauchen können.
 
Danke dir :) Hab ich mal angeschrieben. Wobei ich glaube, dass ich durch Duglums Kapital Spende :D doch so ziemlich alles bekomme ;)

Ich hab grad was anderes festgestellt:

Da ich mein Enchant mit Sicherheit von der BMelee nehme (2. Key ) werd ich ein Lv 53er Enchant haben. Dauer ist da doch schon nett.

Nun meine Fragen:

Die FM Wird doch bei der Bow Sorc nur maximiert, um ein besseres Enchant zu bekommen ?.
Auf den Schaden selbst, hat es ja überhaupt keine Auswirkungen ?

Enchant brauch ich ja dann auch nicht ^^

Wärme wird wegen dem ES maximiert.


Also:

Wärme 20
TK 20
ES Ancasten oder vllt sogar anskillen ^^.
Statik 1
Teleport 1

Mhh 100 Pkt ( ich rechne mal mit lv 89 ):

100 - 20 - 20 -1 - 1 = 58 Skills.
Was mach ich nun damit ?

ES anskillen, LM maximieren, Gewitter maximieren und dies zusätzlich zum Merc für die Immunen nehmen ?

Oder was gannnnz anderes?
 
Da ich mein Enchant mit Sicherheit von der BMelee nehme (2. Key ) werd ich ein Lv 53er Enchant haben. Dauer ist da doch schon nett.

Nun meine Fragen:

Die FM Wird doch bei der Bow Sorc nur maximiert, um ein besseres Enchant zu bekommen ?.
Auf den Schaden selbst, hat es ja überhaupt keine Auswirkungen ?

Enchant brauch ich ja dann auch nicht ^^

Wärme wird wegen dem ES maximiert.
:hy:

Ich hab Ende letzter Ladder 'ne Bowsorc mit Blizzard Skillung gespielt - eben auch mit Fremdenchant und daher nur mit 1 Wärme im Feuerbaum.

Man hat dann im Prinzip zwei vollausgebaute Elemente, das ist durchaus ziemlich stark ;).

Wurde damals aber nicht ganz fertig (auch wenn sie schon alleine das CS im vollen Game geleert hat :D) und bin zur Zeit noch am Rebuild :p.

Man ist mit der Skillung dann komplett frei, schon 'ne tolle Sache ;).

Dachte nach der erfolgreichen Umsetzung davon auch schon über andere Melee Sorcs ohne geskilltes Enchant nach, spart man immerhin auch noch 40 Punkte. Nicht _ganz_ so effektiv wie bei der Bowsorc, da man die FM noch braucht, aber eröffnet auch einige Möglichkeiten ;).
 
Also ein Element schließe ich aus, sry.

Ich will wirklich nur mit der Ambrust Arbeiten. Ich denke ich werd auf die Gewitter Variante zur Merc Unterstützung zurückgreifen.

Irgendwie glaube ich aberr, dass der mit Macht, Schnitters, Forti ( alles eth ) + AR vom Ench keine wirklichen Probleme hat :D

Mal schaun *G* vllt auch noch FN :hammer:
 
Ich habe mich auch schon gefragt wie du deine Punkte verteilen willst, wo du doch Ench nicht selber skillen brauchst.


Von diesem Gesichtspunkt aus würde ich persönlich wohl etwas ausgefallener rumexperimentieren.

Ich würde dann vermutlich tatsächlich Kuko verwenden :eek: *grusel*
Und dann ausgelegt auf 10fpa, also ein Frame schneller.

Grundform Equipseitig dann auf physischen Schaden auslegen. Also Liferüstung mit IAS/ed oder IAS/Max je nachdem was besser kommt und auch sonst möglichst viel ed/max, ds/cb/ow einpacken.

Durch die Freiheiten bei den Skills könntest du dann nämlich ein High-ES anstreben, sprich nahe der 95%. Dadurch können dir Resis wiederrum egal sein, wodurch wiederum das Resilose Dmgequip nicht weiter stört.

Feuerdmg knallt auch ohne Facetten gut rein, besonders bei nem 53er Enchant. Von daher kann man die Sockelungen auch anders nutzen.

IAS brauchst du 102%: 20 von Higlords, 60 von der Rüstung, 30 vom Hut. Tadaaa, Platz für Frosties für ES oder halt Draculs wenn du leechen willst.

Insgesamt also ca. so:
- Helm weiterhin Riesenschädel (2* IAS/Dmg)
- Rüstung 4Sock Life mit 4*IAS/Dmg
- Highlords
- Raven
- Klingenschweif
- Gores
- upped Kuko mit ED/Max

- Handschuhe halt Frosties oder Draculs
- 2. Ring Crafted Dual-Leecher mit möglichst viel Leech, möglichst viel Mana und AR.


Inv dann Anni, Fackel, Life/Mana soviel wie notwendig, Rest Max/Life

2. Slot CtA + Lidless/äth Spirit

Da du kein Ench-Ancastequip brauchst hast du mehr als genug Platz für nen Satz ES-Ancastequip


Stats Str Reqs
Dex soviel wie irgendmöglich möglich.
Vita möglichs wenig
Ene Rest


Skillung Wärme + TK max
Statik, Teleport, Frostnova, CM, SA je 1.

ES das rein, was bis High-Level beim Equip fehlt.

Rest würde ich dann wohl wirklich Richtung TS/LM packen. Oder mehr in FA, Statik oder ES (um hier beim Ancasten weniger tauschen zu müssen)



Merc würde ich nen Machter mit Schnitters antesten. Wenn mit dem ES nicht klappt halt Machter mit Insight.



Klingt irgendwie reizvoll, aber auch teuer mit den ganzen Juwelen :p
 
Zurück
Oben