• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

:hy:

Weißt du, gerade hat mir jmd ins Ohr geflüstert: Plan eh nix, sobald Duglum kommt, ist die Sache eh wieder anders :p.

Ich muss dich leider entäuschen :(

Pflicht an diesem ganzen Konzept bleibt: Die Schwarze Armbrust, Riesenschädel und die Bone Armor *G*.

Ich will eine Sorce haben, wo ich jedesmal fast einen Höhepunkt bekommen :D nur vom anschaun :p ( Ausdrucksweise :clown: )

Tut mir Leid Duglum :( Du hast dir die Gedanken Arbeit umsonst gemacht.

Achja: Mfb hat mir ein nettes Jool gegeben: 29 Fire Res 8 min Dmg 1-98 Blitzschaden 6 Mf.

Wäre doch im Falle eines Resi Mangels eine Alternative ?
 
:p
Kein Problem ;)

Fiel mir nur gerade so ein. Die Resonanz auf deine Needliste war ja recht groß, sodass zumindest die Traderohmasse für einen solchen Ansatz ja auch da sein sollte.
Müssten ja keine 15/40er Juwelen und 10/45er bzw. 3/20er Charms sein...

Style ist nunmal Style. Da kann man nicht gegenan :D



Wenn du trotz deines Low-ES als Fernkämpferin noch Resis unbedingt hoch haben möchtest würden sich solche Juwelen sicherlich anbieten.

Meine BoSo hatte Blitz und Feuer ja nur auf 1x% Kälte/Gift auf 4x%. Zusammen mit dem Low-Es reichte mir das auf ner Fernkämpferin locker.
 
Da die Frage meine Z-Melee betrifft stell ich sie hier...

kann auf irgendeinem Gürtel oder irgeneinem Schuh 20% IAS drauf sein?
es gibt kein unique kein set... können rare das haben?

Danke schonmal :-)

EDIT: noch ne Frage dazu:

Phaseblade:

25 IAS: 7/8/8/8/13 (8,8)
30 IAS: 7/8/8/8/12 (8,6)
54 IAS: 6/8/8/8/11 (8,2)
65 IAS: 6/7/7/7/11 (7,6)

Geißel:

25 IAS: 8/10/10/10/15 (10,6)
30 IAS: 8/9/9/9/14 (9,8)
46 IAS: 7/9/9/9/13 (9,4)
60 IAS: 7/8/8/8/13 (8,8)
70 IAS: 7/8/8/8/12 (8,6)


Naja ich stell die Behauptung auf, ihr sagt korrekt oder falsch:

Ich trage ein PB mit 65 IAS = 7.6 Frames
Ich trage einen Geißel mit 60 IAS = 8,8 Frames
Ich trage ein PB mit mit 25 IAS = 8,8 Frames

Ich hau Passion (+25IAS) in einen Geißel und brauch noch 35IAS um auf die 8,8 Frames zu kommen.
Ich hau Passion in eine PB und das ist dann ohne zusätzlichen IAS, da ja 25 bei Passion dabei sind, genausoschnell wie die Geißel mit +35IAS ???

wer überlegt denn da ne geißel oder ähnliches zu nehmen, wenn das PB einfach so schon so schnell ist o_O ???
 
Dusk-dwnz schrieb:
kann auf irgendeinem Gürtel oder irgeneinem Schuh 20% IAS drauf sein?
es gibt kein unique kein set... können rare das haben?
Nö. 10% IAS ist max auf Gürtel (Goldträger und Nossi). Schuhe mit IAS gibt es gar nicht.

Es gibt aber die Möglichkeit mit Gürtel + Handschuhe bzw. Stiefel + Handschuhe zusammen auf 25 bzw. gar 30% IAS zu kommen.

Also T&T Handschuhe + Gurt bzw. Sigons oder IK Handschuhe + Stiefel oder Gurt.

Sigons Handschuhe+ Stiefel + Nossi wären dann ja quasi 20%IAS von Gurt+Stiefel. Ob dahinter so etwas wie ein Sinn zu finden ist sei mal dahingestellt. ;)


Ich hau Passion in eine PB und das ist dann ohne zusätzlichen IAS, da ja 25 bei Passion dabei sind, genausoschnell wie die Geißel mit +35IAS ???

wer überlegt denn da ne geißel oder ähnliches zu nehmen, wenn das PB einfach so schon so schnell ist o_O ???
Ja stimmt.

Bspw. jeder der die PB mit als hässlichste Item in ganz D2 ansieht und aus Stylegründen niemals so eine Gummifliegenklatsche nehmen würde. Da nimmt man gern so lächerliche Einbußen wie diesen geringen Speedverlust in Kauf.

Und/oder jemand dem Range 3 wichtiger ist würde ne Geißel nehmen.

Jemand, der keine +3 ALLskills zusammenbekommt würde ggf. nen Kriegszepter (bzw. die Excep/Eliteform) nehmen, wenn es denn nen Eifer Automod drauf hat.


Gründe gibt es wohl ein paar mehr. Style ist aber i.d.R. der Hauptgrund und so eine PB ist ganz besonders Enchanted wirklich echt übel. Sowas gibt Augenkrebs :p
 
Das Problem ist ich wollte//will statt LOH auf sicherheit gehen und Draculs wegen LT anziehen... ohne einbußen von speed...
Ohne LOH fehlen mir 20 IAS... mit 10 auf nossi und ins storm nen mind 10er IAS JOOL würde klappen... nur mein inventar ist dann mit resi charms voll :)

oder doch lieber LOH statt Draculs.... irgendeinen tipp?
 
Auf ner Zealot kommt man auch mit 0%Leech supergut zurecht. (Wenn das Defensivpaket abgestimmt ist). Da würde ich Draculs nicht vermissen und bedenklos zu LoH oder Rares/Crafts mit IAS und fett Resis greifen.


"ins storm nen mind 10er IAS JOOL"
Juwelen mit IAS haben immer 15% IAS. Mehr oder weniger IAS gibt es da nicht. Bzw. weniger nur mit 0% :clown:
 
Am Anfang sind ja ein paar Z vorgestellt die ohne Leech supi funktionieren. Meine ist mittlerweile Level 96 und stirbt nur an IM.


*räusper*
Und ich finde es äußerst unverschämt wenn ihr immer über das SCHÖNSTE Schwert in D2 her zieht!!!!
Ich habe bewusst WEGEN dem Style die PB gewählt!


:p
 
Mit einem Kürasspanzerhemd und einem Reif, sieht ne PB eigentlich ganz gut aus. ;)

Würde auch einfach mal den 4. Post vorne anschaun und einfach ein paar Vorstellungen durchlesen.
Ich glaub die einzigste mit Leech Konzept ist die NakedOwnage von Trauerklinge. Alle anderen kommen ohne aus.

Ich hab eh keinen Schaden mehr bekommen :D 20k ++ Def ^^
 
Ich meinte ja nicht LL sonder den Fluch von Draculs... damit wollte ich ja gerade mein Defensivkonzept verbessern...
 
Naja der Fluch von Draculs überflucht demnach Altern von Schnitters, ein evtl Dellirium usw.

Und so viel nutzen hat der auf einer Zeal auch nicht. Dein Physdmg ist mit einer PB lächerlich.
Und zum verbessern:

Hast du:

- High Def
- Max Block
- Gute Resi
- Absorb ?
- evtl Schnitters ?
 
So hab jetzt mit Charms
volle Resis: Blitz 85 Rest 75
Max Block hat sie
Def allein 7900 mit merc 14000
Absorb von Thunder und Raven
Schnitters hätte ich... hab dem Merc aber Gehorsam gegeben...

aber hatte vorher miese Resis vielleicht lags wrklich nur da dran.. ich werds mal testen...
 
An den Resi liegt es meistens ;). Rest Equip wäre auch so interessant.
Wie siehts mit Merc aus ? Trotzer ?
 
TenthManDown schrieb:
Ich glaub die einzigste mit Leech Konzept ist die NakedOwnage von Trauerklinge. Alle anderen kommen ohne aus.

Die hab ich auch ne ganze Weile ohne gespielt, ging recht gut.
Bin letztendlich nur deswegen umgestiegen, weil der Sölls sich sehr über LT gefreut hat.

Manaleech hab ich immer ein bisserl auffem meleechar, einfach als Sicherheit gegen brennz0rz^^
 
Passion PB
Storm mit PD
Stein
LoH
Tundergod
Dream Diadem
Sandsturm
Highlord
Raven
BK3

net billig -.-
brauch noch einen Anni, damit ich net BOen muss um auf +3 zu kommen
wollte halt dann draculs Nossi und 15IAS ins storm packen damit alles so bleibt :-D
aber dann nehm ich doch lieber die resis und alles mit und verzichte auf LT...
mein Inventar is eh gerammelt voll mit einzel Resi charms :-D

EDIT: Merc trotzer.. stimmt
 
Ne Torch wäre zu empfehlen :) Ich geh mal von NoLadder aus, also ne Sorc Torch oder ne andere Torch mit Resi dürfte wohl nicht teuer sein.
 
Die hab ich auch.... vergessen :rolleyes: sry...

eigentlich passt alles... großteil lag wohl doch an den resis...
bin fanazeal spielen gewohnt und mit dem trinkt man (ich) kaum einen trank :-D
 
Alle 2-3 Minuten schmeißen sehe ich nicht als "trinken" an. Und da ich ein schisser bin habe ich ab 1/3 Life einen reingeworfen, man kann auch länger warten^^

Tja, die Def kann mehr. Wobei du die sachen an hast die ich auch trage. Außer Dream und BK. Und ich habe mit Sölli knapp 20k Def. Welches Level haste denn? Wenn Shiver noch nicht max ist, kommt da sicher noch was. Auch vom Merc wenn er levelt.

Anni ist natürlich fein. Der Skillbo vom CtA hält nicht besonders lange. Und das nachcasten emfpand ich immer als sehr nervig.
 
Enchant ancasten bei Melee sorc?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Melee Sorc hochzuleveln und hab mir folgende frage gestellt: macht es sinn enchant nicht zu skillen sondern über dämonenglied anzucasten um so 20 skillpunkte zu sparen die man dann sonstwo reinstecken kann oder ist das völliger schwachfug? Items mit +skills und +sorcskills sowie die synergien müssten dann ja eigentlich auch wirken.

Mfg Buteo
 
Auf Ladungen wirken keine Plusskills, insofern lässt das viel zuviel Schaden liegen.
 
Buteo schrieb:
oder ist das völliger schwachfug?

Ja :p
Auf ner Melee-Sorc ist das mutwillige Charverstümmelung. Dadurch gehen dir mehrere Tausend Punkte Feuerschaden pro Schlag verloren und auch dein Angriffswert leidet sehr stark. Siehe auch die Melee-Sorc-FAQ im Melee-Sorc-Thread.
 
Zurück
Oben