• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich leg dich trotzdem mal mit besagtem Thread zusammen.
 
/Edit

ahh ...ich wollt den OT vollspamen :( asche auf mein Haupt... hab mich im Thread geirrt :/

Rahbek
 
dualdream melee suche guide

ja ich meine hier schonmal nen guide gesehn zu haben, kann ihn aber irgendwie nicht finden.
Hat irgendwer nen link dazu?
 
Ich glaube nen Guide dazu gibts von Seiten des Forums eher net .. aber die Suchfunktion bringt ausreichend Information dazu zustande.
Und damit du nicht mal selber "suchen" musst, schau mal hier - Treffer auf Dual Dream
Wenn du dich da durcharbeitest, bist du dann auch schlauer drüber :)

Hoffe geholfen zuhaben

mfg lceman
 
danke dir!
mich würde intressieren, spielt hier jemand so eine sorc?

ich hab mir jetz mal mögliche items durchgesehn, und egal wie ichs versuche, scheitert das ganze entweder an den ias oder an den resis.
Wäre es denn sinnvoll auf ein dream zu verzichten, und stattdessen ein anders schild zu nehmen, oder macht sie damit dann nicht mehr genug dmg?
 
Ok ... wenn du schon so fragst, würde ich dich einfach mal an die guten Meleesorcs ausm Turm verweisen. Die sind soweit, ich das weiss auch alle ohne Dual zufrieden :D Probier doch mal ne Zeal-Melee ..

mfg lceman
 
Ok, wenn du dir den Guide von TMD mal angeschaut hast, und den Link, den ich dir gegeben habe sowie mal nbisl in der Diskussion zu dem Guide schaust, taucht doch da öfters die Frage nach Dual aus und sie wird in der Regel - eigentlich immer - abgeschmettert und das auch aus offentsichtlichen Gründen - selbst für mich als nicht Meleesorc-Spieler :D
Eine Frage noch an dich dazu .. was bringt es dir, sonst wievielen Schaden auszuteilen, wenn du nach jedem Schlag den du einsteckst sofort oder sogut wie umfällst?;)

mfg lceman

PS: Ich glaube, wenn TMD das liest bekommt er wieder Herzrasen :D oder biste schon so abgehärtet?
 
eben darum sind die meisten guides die ich gelesen hab nicht sooo hilfreich, da in allen eigendlich nur steht wie plöd es doch ist mit dream zu spielen.

Ich will ja nicht soviel Schaden wie möglich austeilen, drum frag ich ja ob es sinn macht nur mit einem dream zuspielen, und dafür KoKoMal oder ein anderes schild mit nettem block und res.

Und für die defensive wird schon noch gesorgt, irgendwie...
 
Wie schon oft gesagt: Alle Fragen zur Meleesorc bitte direkt in den Meleethread posten. ;)
 
Eine Melee-Sorc macht schon mit 0 Dreams einen enormen Schaden, mit einem Dream ist der noch besser. Ein zweites hilft da gar nicht mehr so viel bei der Killspeed, schließlich kann man nicht weniger als einen Schlag pro Monster brauchen ;)

=> Helm Dream ist ok, als Schild lieber Storm
Dual-Dream ist möglich, macht aber kaum Sinn.
 
hi,
Ich hab mal ne frage,
undzwar wollte ich mir für meine Melee-sorc als Waffe "Blauzorn" holen,
da der ja Kälteschaden macht wollte ich wissen ob es dann besser ist
Kältebeherrschung zu skillen anstatt Blitzbeherrschung.


mfG
MolchWolf
 
Je nach Schwerpunkt kann man auch Punkte reinsetzen. Mit Blauzorn ist einer wohl selbstverständlich, mehr schaden aber auch nicht. In dem Zusammenhang kann man dann aber gleich eine Cold-Melee daraus machen und noch M'avinas anziehen (siehe Guide, im 2. Startpost verlinkt)
 
Also ich schrieb ja mal von meine Mele Sorc ein paar Seiten vorher. Ich bin nu in Hölle angelangt und auf Storm umgestiegen. Ich habe allerdings sehr große Probleme auf genug Resistenzen zu kommen. Hat irgendwer eine gute idee ich bin schon ganz verzweifelt :(.
 
Finde ich gerade nich, und zu faul zu suchen.
Frage ist, was du sonst so trägst. Rüstung Stone (oder Prudence. hat mehr res, weniger def und fhr) ein PD ins storm, LoH für feuerres, HL für Blitz, einen Resring und eine Torch. Mit ein wenig Gld noch eine Um in den Hut. Und lieber ein paar rescharms ins Inv als schaden.
 
Naja halt das was wohl so empfohlen wird.

Harle
HL
TG
Stone
Storm
Raven
AR/Resi Ring(nicht so besonders gut)
Rare Schuhe mit Resis

Wenn ich alles was fehlt mit Charms ausgleichen will, dann hab ich so fast gar keinen Blitz schaden mehr. Anni und Torch gibbet leider nicht da SP.
 
Wenn du magst, kann ich dir mit einem Plugy-Sp char im open/lan Bnet bei einer Torch helfen. Ein paar Keys habe ich noch rum liegen. Und ich brauche sie nicht. Der Char ist aber im Editor entstanden. wäre passivcheaten wenn man es genau nimmt.

Sieh zu dass auf jeden fall Blitz und Feuer max sind. Kälte und Gift müssen nur positiv sein. Kälte tut nicht so weh, und der Raven hat absorb. Der Blitzschaden wird etwas leiden, aber du erhälst mer Stabilität. Was in meinen Augen besser ist. PD im Storm? Um in der Harle? Sonst fällt mir nichts ein. Ich habe auch max, aber kein Res Ring/Boots... dafür Torch und Anni :D
 
Naja für die paar Leute mit dene ich spiele ist plugy=cheaten. Ich find Anni und Torch eigendlich auch übertrieben. Das hier ist der erste Char wo es ohne wirklich schwierig wird.
PD im Storm ist eh schon drinn und UM in Harle überlege ich schon ernsthaft. Ich hab nur einfach so wenig Ums. Auserdem ist bei meiner gernigen blitzcharm Qualität. 1-100 Juwie in den Helm und 15er Prism Charm ins Inventar besser glaub ich.
 
Im SP wohl lieber Blitzdam in den Helm, ja. Toll wäre Blitzdam/Prisma, aber das wirst du kaum finden. LoH?
30er Resi GCs können dann Blitz und Feuer hoch bringen, damit sollte das dann eigentlich ganz gut gehen. 15 Prisma, solange noch beide Resis zu niedrig sind.
 
Zurück
Oben