• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Soetwas hatte ich mir schon gedacht, deswegen habe ich es bei geschrieben. Ohne Plugy spiel ich kein SP, sry.

Wenn du ein solches Jool hast ist es so herrum natürlich effektiver. Wobei 15 Allres aus der UM 3 Felder im Inv bedeuten. Wenn du also 1-4x Charms raus nehmen musst, es besser mit der UM ist.
 
Meine schlechtesten Charms machen eher so 1-20 Blit Dam also da sind Sockelungen wohl besser. Ich überlege sogar ob es sich nicht lohnen könnte Blitz dam ins Storm zu Sockeln und Resis dann über Inventar nachzubessern. Ich überlege auch auf Andarials Maske umzusteigen. Dann hab ich winigsten etwas Gift Resistenz und kann bei den Handschuhen auf IAS verzuchten und von LoH auf Resi Handschuhe umsteigen. Leider ist die Str für Storm schon ohne Andas Maske gestatet und deswegen ist der Lebensverlust noch übler.

Irgendwie passt das alles hinten und vorne nicht :(
 
Andys finde ich nicht so gut. Sieht sehr schei*** aus und du hast - Feuerres. Dazu fehlen dir Leben und damreduce von der Harle. Du würdest dich doppelt um Feuerres bringen wenn du dann auch noch LoH ausziehst.

Wenn das Jool ncoh adds hat... Nur musst du dann 4 Plätze im Inv mit res ausgleichen. Die Frage ist dann ob du soviele Rescharms hast.
 
Hey Leute...ich kann mir leider diese Ladder noch keine halbwegs hellfähige Melee leisten...aber ich freu mich wieder auf ne Cold =)
Hab einer 2 Scs 1-4x gefunden und traue mich mal Eigenwerbung zu machen falls ihr die gebrauchen könnt... Klick
Liebe Grüße
 
Hallo erstmal, ich bin der neue hier :D

Ich hab nach reiflicher Überlegung und Fleissigem Gamblen überlegt das ich ne c-melee mache.

Ich hab da nen Lustigen Reif und ne banane weiss aber nich obs mir was bringt wenn ich da drum ne melee baue.
da ihr ja die Experten seid wollt ich euch mal Fragen bevor ich unnötig meine sowieso schon kargen runen noch mehr dezimiere.
hier mal der Reif:
Klich mich :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

MfG Maxxx
 
Hmmm sorry, aber ich kann dem Reif gar nichts abgewinnen.

15Str und 17Dex entsprechen 32Vita = mickrige 64Life (Also ca. 1/2 von Harle, dafür kein Manabonus)

Leech ist auf den meisten 1Hand/Schild-C-Varianten eher uninteressant bis unnütz.

AR ist nice, reißt aber nichts raus.

+2Sorc ok, nice.
+2ALL erhöhen aber auch BO oder andere Fremdfertigkeiten, falls es doch mal ne Z oder Rächerin werden soll.

Die Def ist mickrig.


Jede mindef Harle ist dem Reif also bereits bei den vergleichbaren Stats haushoch überlegen, bietet zusätzlich aber auch noch Physresi.
Einziger Pluspunkt des Reifs ist die Optik, wenn man denn auf eine solche Optik steht. Aber im Reif-Style gibt es wesentlich bessere und sei es bspw. nen Kiras, welche es ja auch schon sehr günstig gibt, wenn es nicht gerade nen 70er sein soll.


Solange ich für andere Sorcs nicht besseres habe oder für den Übergang paar Statpunkte (bis zur Torch) brauche, würde ich den Reif in Erwägung ziehen. Ansonsten würde ich persönlich den Reif auf nem Muli verstauben lassen, bis man wirklich mal nen Torch-Übergangshut braucht.
 
Eine nicht zu teure Z-Melee braucht +all skills vom Helm, fällt also flach.

Und auch sonst hat der Reif eigentlich nichts, was er gegen eine Harle vorweisen könnte. 72ar schön und gut, aber 10% damred und über 50 Life weniger sind doch einiges.
 
Schade eig ich hatte gedacht das grad weil die banane ein bisschen dmg hat der leech recht schön wär.
naja dann werd ich wohl noch ein bisschen warten udn mit meinem goldfinder das equip zusammensammeln :)

danke für die schnelle Hilfe.

MfG Maxxx
 
:hy:

Wurde gerade von Iceman auf einen Fehler im Ench-Calc hingewiesen. Der wurde gerade behoben, dabei ist mir aber noch etwas anderes aufgefallen.

Es gibt Abweichungen bei den Grunddmgwerten vom Enchant zwischen dem Skillcalc auf der Mainpage und dem Enchantcalc. Bei letzterem habe ich mfb's Ansatz aus der 1. Rohform übernommen.

Code:
if($ench==0) {
  $mindam = 0;
  $maxdam = 0;
  }
elseif ($ench<9) {
  $mindam = 6.5+1.5*$ench;
  $maxdam = 7.5+2.5*$ench;
  }
elseif ($ench<17) {
  $mindam = -9+2.5*$ench;
  $maxdam = -8+3.5*$ench;
  }
elseif ($ench<23) {
  $mindam = -41+5.5*$ench;
  $maxdam = -40+6.5*$ench;
  }
elseif ($ench<28) {
  $mindam = -85+7.5*$ench;
  $maxdam = -84+8.5*$ench;
  }
else {
  $mindam = -141+9.5*$ench;
  $maxdam = -140+10.5*$ench;
  }

Irgendwas scheint im Bereich Level9-Level16 nicht zu stimmen. Level9 macht weniger Dmg als Level8 Enchant. Keine Ahnung woher die Werte der Konstanten stammen, aber müsste es nicht für min 3.5*$ench und für max 4.5*$ench heißen? Dann stimmt es zumindest für alle ungeraden Level.

Grundsätzlich scheint es auch noch ein Rundungsproblem bei geraden Ench-Leveln zu geben, und dies nicht nur in dem genannten Levelbereich. Oder ist der Mainpagecalc falsch?
 
Von der Theorie habe ich jetzt keinen Plan, aber man könnte ja einen Praxistest machen, InGame. SP-Plugy und dann langsam hoch skillen. Nackig und ohne FM muss man ja nur 1 bis 2 Faustschaden runterechnen. Könnte Morgen eine Tabelle machen, falls es hilft.
 
das hab ich mir auch schon überlegt :)

aber dabei bedenken, dass du einen punkt in wärme packen musst....

oder aber schnell drei stäbe shoppen mit +1, +2 und +3 ench, dann kann man die anlegen und danach mit items langsam mit +1 steigern :)
 
...müsste es nicht für min 3.5*$ench und für max 4.5*$ench heißen?
doch, damit wäre es richtig.

Grundsätzlich scheint es auch noch ein Rundungsproblem bei geraden Ench-Leveln zu geben, und dies nicht nur in dem genannten Levelbereich. Oder ist der Mainpagecalc falsch?
rundest du die werte denn irgendwann mal ab?

mfg
 
$mindam = floor(floor($mindam)*$mas1*$warmth);
$maxdam = floor(floor($maxdam)*$mas1*$warmth);

Ja, die Werte werden danach abgerundet - vor und nach Wärme/Mastery. Damit passten die Ergebnisse zum Skillcalc.

9-16... kann sein. Ich habe nicht alle Bereiche nochmal gründlich überprüft.
Die Werte stammen einfach aus der Information, dass die Schadenswerte mehrere Geraden bilden. Die Geradengleichung ist dann recht leicht herleitbar.
 
um die rundungsfehler zu beseitigen, müsste die richtige reihenfolge eingehalten werden. ihr zieht hier beispielsweise das hitshift vor, welches eigentlich der letzte schritt wäre. durch das abrunden kommt es dann zu abweichungen:

floor[floor[11]*(100 + 100)/100]/2 = 11
floor[floor[11/2]*(100 + 100)/100] = 10

die richtige reihenfolge wäre: [[grundschaden*synergie]*mastery]/2

mfg
 
Mal 'ne kurze Frage:

wenn ich der Melee HoJ in einer PB und Dragon in Rüstung sowie Schild spendiere und ihr dazu noch einen Dream auf den Kopf setze, geht die Sorc dann ab? Ich mein, so richtig ab? Sowas von ab, dass man gar nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht? Ja? Oder ist das alles Schwachfug und Sicherheit hat oberste Priorität (Resis, maxblock & damreduce)?


Grüße,
Garfi
 
wozu brauchst du solch enormen feuerschaden, wenn du durch enchant schon genug davon bekommst? die feuerimmunen werden nicht von selbst umfallen.
die sicherheit ist natürlich das wichtigste. solange du die gegner killst und nicht umgekehrt, kannst du die auren-items tragen. du musst die sorc nur spielbar bekommen, es bringt dir nichts, alle fünf minuten ins gras zu beißen.

mfg
 
Davon abgesehen ist der Schaden einer LvL44 Heiliges Feuer Aura nichtmal sonderlich viel - verglichen mit dem Enchant Schaden.

Mit Passion als Waffe für schnellere Angriffsgeschwindigkeit und guter Ancastausrüstung für Enchant wirst du am Ende auf mehr Schaden kommen.
 
Selbst wenn man Sicherheit etc. ignoriert, ist Holy Fire Unfug.

HoJ: Level 16 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
Dragon: Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
Nochmal Dragon: Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet

Skillcalc --> Fire Damage To Attack: 555 - 567 (ø561)

Mit Level 25 FM (Anni, Torch, +1 auf dem Amu) --> Feuerschaden: +198%, also grob Faktor 3.
Ergibt 2mal angewendet also grob 5000 Schlagschaden.

Wer sich so viele HRs leisten kann, wird auch problemlos auf Level 50 Enchant zum Ancasten kommen, macht ca. 4500 Ancastschaden von Enchant.

Vergleichen wir mal:
Monster mit 30 Feuerresi

A: Holy Fire wie oben
4500*3=13500 Schaden durch Enchant
5000 Schaden durch Holy Fire
-20 Monsterresis durch HoJ
Gesamt: 18500 Feuerschaden, am Monster also 18500*0,9=~16650 Schaden

B: 14 Facetten ^^
Erhöht um 238-630 Feuerschaden (avg. 434)
-70% zu Feuer-Widerstand des Gegners
+70% zu Feuer-Schaden
4500*3,7=16650 Schaden durch Enchant
434*3,7=1600 Schaden durch die Facetten direkt
Gesamt: 18250 Feuerschaden, am Monster also 18250*1,4=~25500 Schaden

Noch Fragen?

Davon abgesehen sind die reinen Facettensockelungen völlig unsinnig. Wenn man nur Schaden haben will, macht man mit einem zweiten Dream eh weit mehr.
 
Soooooo, gerade noch mal am Calc rumgefrickelt. Mit den Werten unten für den Enchant-Grundschaden sind wir wieder Deckungsgleich mit dem Skillcalc der Mainpage:

Code:
// Wärme-Bonus
$warmthlvl = $warmthlvl >20 ? '20' : $warmthlvl;
$warmth = 1+0.09*$warmthlvl;

// Schadensbonus durch Beherrschungen
$mas_bonus_ancast = $fm_ancast == 0 ? 1 : 1.23+0.07*$fm_ancast;
$mas_bonus_fight = $fm_fight == 0 ? 1 : 1.23+0.07*$fm_fight;

// Schadensbonus durch Beherrschungen +% vom Equip
$mas_ancast = $mas_bonus_ancast+0.01*$perc_fdmg_ancast;
$mas_fight = $mas_bonus_fight+0.01*$perc_fdmg_fight;


// Enchantgrundschaden je nach Skilllevel
if($ench==0) {
  $mindam = 0;
  $maxdam = 0;
  }
elseif ($ench<9) {
  $mindam = 6.5+1.5*$ench;
  $maxdam = 7.5+2.5*$ench;
  }
elseif ($ench<17) {
  $mindam = -9.5+3.5*$ench;
  $maxdam = -8.5+4.5*$ench;
  }
elseif ($ench<23) {
  $mindam = -41.5+5.5*$ench;
  $maxdam = -40.5+6.5*$ench;
  }
elseif ($ench<28) {
  $mindam = -85.5+7.5*$ench;
  $maxdam = -84.5+8.5*$ench;
  }
else {
  $mindam = -141.5+9.5*$ench;
  $maxdam = -140.5+10.5*$ench;
  }

// Gesamtfeuerschaden im Fernkampf
$mindam_fern = floor($mindam*$warmth*$mas_ancast)+$abs_fire_min;
$maxdam_fern = floor($maxdam*$warmth*$mas_ancast)+$abs_fire_max;

// Gesamtfeuerschaden im Nahkampf
$mindam_nah = floor($mindam_fern*$mas_fight);
$maxdam_nah = floor($maxdam_fern*$mas_fight);


Sprich der Enchant-Calc sollte nun wieder stimmen, sofern der Mainpagecalc, sprich unsere Vergleichsgrundlage stimmt. Hat das eigentlich schon mal jemand mit den Werten ingame verglichen?

Noch irgendwelche Gegenstimmen?


Btw. der Calc wurde von mir gerade noch mal um eine Anzeige der Grundwerte/-Boni ergänzt.
 
Duglum schrieb:
Hat das eigentlich schon mal jemand mit den Werten ingame verglichen?

jap :)

bisher haben alle beispielskillungen geklappt, allerdings konnt ich nur bis enchlvl 33 und FMlvl 30 testen....(bei gemaxter wärme)

ansonsten hab ich auch unterschiedliche skilllvl ausprobiert (dank plugy)

+%dmg von facetten oder eschutas/ormus konnt ich mangels facetten und lvl 62 nicht testen :p
 
Zurück
Oben