• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Prima :)



Aber was mir noch gerade einfällt, müsste man nicht strenggenommen eigentlich im Falle der Dream-Benutzung auch bei der LM unterscheiden zwischen "Ancast" und "Fight"?

Also bspw. hohe LM beim Anlegen der Dream-Items (Ancast) und niedrigere LM nachher im Kampf. In der Praxis wird dies sicherlich niemand praktizieren.

Wann würde das "Ancasten" der Aura denn stattfinden?
- bei jedem Gamebetreten
- beim Slotwechsel (beim Schild)
- bei sonstigen Item an- und ablegen (sei es gewollt oder nach dem Looten der Leiche bzw. sonstigen Umständen wo die Reqs zwischenzeitlich nicht mehr erfüllt waren)

Noch was? etwas davon nicht?
 
bist du dir denn sicher, dass man die aura ancastet? :read:

bei einem shocker ändert sich der schaden doch auch nicht, wenn man nen ormus aus und wieder anzieht.... (also er ändert sich nur, wenn er den ormus anhat....zieht man ihn aus, macht man denselben schaden wie vorher auch )

ich schätze mal, so wirkt das auch bei einer soso.....der schaden variiert je nachdem wie hoch die LM in dem moment ist.....
 
Nein, sicher bin ich mir nicht. Hatte selber auch noch nie nen Dream. Und meine Shocker sind zu klein für ne Ormus um das schnell mal testen zu können.

Ein Vergleich mit einem Shocker muss dabei auch nicht unbedingt aussagekräftig sein. Die Auren von Items wirken an anderer Stelle ja auch etwas anders als geskillte Auren. Sonst müsste man eine Itemaura ja auch mit einer geskillten Aura addieren können, wie bei 2 gleichen Auren von Items.

Man kann ja auch keinen Ama-ExA mit dem Splash von Kuko und Co. vergleichen. Dort wirken die +%Boni ja auch völlig anders.




Grundsätzlich stelle ich mir das aber so vor, als wenn es die gleiche Spielmechanik wie bei Enchant ist. Warum sollte LM sonst quadratisch wirken?

Also muss LM einmal wirken beim Anlegen der Items in Höhe des dann aktuellen Bonus als Äquilvalent zum Ancasten. Und wirkt das 2. mal beim Zuschlagen eben mit dem zu dem Schlagzeitpunkt aktuellem Bonus. Und eben diese beiden Boni können ja durchaus unterschiedlich sein wenn man zwischendurch etwas an den +% ändert.
 
Duglum schrieb:
Grundsätzlich stelle ich mir das aber so vor, als wenn es die gleiche Spielmechanik wie bei Enchant ist. Warum sollte LM sonst quadratisch wirken?

Also muss LM einmal wirken beim Anlegen der Items in Höhe des dann aktuellen Bonus als Äquilvalent zum Ancasten. Und wirkt das 2. mal beim Zuschlagen eben mit dem zu dem Schlagzeitpunkt aktuellem Bonus. Und eben diese beiden Boni können ja durchaus unterschiedlich sein wenn man zwischendurch etwas an den +% ändert.

die aura gibt dir einen aura- und nahkampfschaden (und der wirkt ja immer, denn die aura ist immer aktiv und der auraschaden wird ja auch beeinflusst)

dadurch wird der schaden den du anrichtest modifiziert, wenn man nun zuschlägt wird der schaden wie bei ench nochmals mit der LM verrechnet...

so stell ich mir das vor, denn auf die aura wirkt ja auch die LM allerdings ja nur einmal...

das sollte man im sp einfach testen können, indem man dem char +xxxxx% blitzschaden gibt (nen zauber oder so), dann das dream aufsetzt....

dann geht man monster metzeln lassen ;)

wenn man den charm dann rausnimmt sollten die monster nichtmehr per onehit niedergemetzelt werden....wenn doch, wird das auch "angecastet" :)

(ich kann das aber nicht testen, da ich keinen editor hab und auch keinen will...SP und so :))


€: oder einfach Titan fragen ;)
 
Testen kann ich das auch nicht. Kein Plan vom Modden und nen Editor kommt mir nicht auf die Platten!

Den Aurenschaden würde ich vergleichen mit einem beliebigen Blitzzauber. Wird also einmalig durch LM erhöht.

Der Schlagschaden der Aura wird ja beim Anlegen des Items an die Waffe "geklebt" und im Moment des Schlagens wird dieser "Klebeblitzschaden" ein weiteres Mal durch LM erhöht, also ganz genau wie bei Enchant. Dort wird der Grunddmg ja auch erst beim "Angekleben" erhöht und dann beim Schlagen nochmal erhöht.

Aber ist halt ne reine Vermutung.
 
Ich habe es vor dem Reset zusammen mit TenthManDown getestet: Es wirkt 2mal die gleiche Mastery.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher welche - ich meine mich daran zu erinnern, dass es die "im Kampf" war.

Edit: Na also, hatte ich es noch richtig in Erinnerung :D
 
Ah ok. :)
Also ist mein Denkansatz falsch. Wäre interessant wie/wann genau die LM dann wirkt. Irgendjemand der mich aufklären kann? :D Titan?
 
beim verzaubern wird der feuerschaden zu beginn errechnet und bleibt dann konstant.
eine aura dagegen ist so programmiert, dass der schaden mehrmals errechnet wird, sodass er sich nach änderung des equips den neuen werten anpasst.

mfg
 
moin :hy:

ich kann mich bei meiner z-melee nicht wirklich entscheiden:

LoH + Maras

oder

Draculs + HL?

sicher sind die resis vom maras und LoH nett, aber LT würde bestimmt auch hellfen....

auf 20 ias bin ich von einem der beiden angewiesen, dann kommt in die harle noch ein ias-juwel (ias/einzelres denk ich mal), dann bin ich auf 35ias vom equip mit passion in einer geißel....

für das storm habe ich ein -req/1-78lightdmg/10ar/7blitzres geplant

gibt es da nen erfahrungsbericht dazu? andere vorschläge zur storm-sockelung?
 
Üf, Geißel... Häßlich :D


LT ist nicht notwendig. Wenn du stattdessen MaxRes bekommst, lieber LoH + Maras.

Alternativsockelung: PD, Hel, Shael
Ich bin von dem Jool nicht so überzeugt. Aber wenn du keine guten Charms hast benötigst du den Lightdam wohl. - Req finde ich persönlich nicht notwendig, lieber ein PD für MaxRes.

Was hast du sonst an, oder kommst du auch so schon auf MaxRes?
 
die gute ist auf alp akt 4 (lvl 65), und hat weiß gott noch keine maxres :p

sie trägt zurzeit:

Stein-RW
Harle
HL
LoH
Mosars mit 2 PD
Donnergotts
2 Raven
LoH
WW's

geplant sind nun mit deinem post :p

Stein
Harle "ias"
Maras (hab noch nen30er rumliegen :D)
Storm (-req/lightdmg....)
Donnergotts
2 Raven
LoH
WW's
anni + torch


inventar sieht derzeit so aus:
lightdmg-sc's und lc's mit insgesammt ~450 maxlightdmg....

also nicht so prall, im sp sind die auch rel. selten, bzw gibt die keiner her :D

resis sind ohne mosars: 38/-15/20/5
 
An den 2ten Finger würde ich ein Res-Ringlein stecken. Idealerweise noch mit einigen Stats.

Bei der Reslage würde ich auf jeden Fall ein PD in das Storm sockeln. Mit dem Maras sollte es dann passen. Wenn sie noch nicht max sind, ResCharms ins Inv.

Gibt es nicht auch IAS/Lightdam Jools? Sowas wäre etwas schönes für den Hut.
 
das problem sind fehlende wirklich brauchbare allresringe mit stats....

hier mal eine auswahl:

13dex/1ene/11allres/crap
63ar/11allres/9fireres
5%arbonus/20str/4allres/11lightres/17psnres/5lampe <-- der arbonus wird bestimmt nur mit dem ar-bonus von ench verrechnet oder? :(

ansonsten sieht es wirklich mau aus, was allres ringe angeht...

die restlichen mit 5allres hab ich mal nicht aufgeführt, da kann ich lieber nen 5allres sc nehmen...

zumindest sehe ich da nen raven weit vor den aufgeführten....

ias + lightdam müsst ich gucken, wo ich das herbekomme....(geht ja nur auf rares...)

€: auf rares geht kein ias --> es gibt keine ias/lightdam jools
 
Sry, war AR was ich im Kopp hatte...

Dann muss es ein IAS/AllRes sein, und das Lightdam in Storm. Verlierst aber Minimal 4 Allres, und ein 15er muss man erstmal finden...

Kniffelig. Ich könnte dir ein paar LightdamCharms überlassen, aber sie sind nicht gut.
Nutzt du Plugy? Ich tue es.
 
Haggi22 schrieb:
Kniffelig. Ich könnte dir ein paar LightdamCharms überlassen, aber sie sind nicht gut.
Nutzt du Plugy? Ich tue es.

ja, ich nutze plugy :)

meine lightdmg charms sind ~1-28er im schnitt :)

ias/allres ins storm.....das wird nie etwas.....so ein teil hab ich nicht, und im sp-bereich glaub ich gibt es auch kein einziges....

wenn es nicht anders geht, kommt eben nur allres ins storm...da muss ich dann gucken wie es in hell ausschaut, wenn die soso alle items tragen kann....

mit maras und LoH sollte zmindest feuer kein soooo großes problem mehr sein....

für den rest müssen dann einzelres sc's und nen ias/einzelres jool in der harle herhalten...
 
So gute habe ich in SP nicht. Und im Bnet würde ich die nur teuer verkaufen ;)

Mir sind volle Res viel wichtiger als 1-87 Lightdam. FIs gehen auch mit schlechten Charms kaputt. Aber ohne volle Res gehen wir schneller putt.
 
klar sind res wichtiger :p

aber -req bringt life sowohl durch eingesparrte stärke, als auch durch eingespartes dex....

1-78lightdam sind auf meine sc's übertragen sind das 3 stück....da könnte man stattdessen also 3 5er allres nehmen, kommt also auf dasselbe hinaus, wie 3 ele-dmg charms und nen -req/15allres jool im storm :)

das ist eigentlich DIE idee :) (glau ich)

gibbet dagegen einwände/andere ideen?


€: ich glaub, ich mach es doch anders :D

wenn ich kein -req jool sockle kann ich zum enchen a auch einen spirit monarchen nehmen...das steigert ja den schaden auch noch

dann kann ich in auch nen PD oder ne UM ins storm sockeln :)

also dann:

harle "ias/einzelres"
storm "PD oder UM"
LoH
Maras
Stone
TG
WW's
2 Raven <-- evtl krieg ich ja noch nen stats/resi ring ertradet...

wie genau funktioniert das eigtnlich mit der ar-berechnung? stimmt da die anzeige im spiel?
 
sorry für den doppelpost, aber es soll ja auch gelesen werden :read:

erstmal den edit von oben lesen bitte ;)

ich habe totale probleme den ar-wert richtig zu berechnen....

laut dem ench-calc komme ich auf einen bonus von 353%

zusammen mit dem bonus von zeal bin ich bei 413% (60%bonus)

meine anzeige iim spiel gibt für den standardangriff 2,1k ar an, was dann mit eifer und ench um die 10k machen würde....

wenn ich mich allerdings geencht habe steht im spiel ein ar-wert von ~ 6,7k

wie wird der denn korrekt berechnet?
 
Mit Spirit zu enchen ist die beste idee, wenn man Storm nutzt. Wäre ja möglich ein äth zu nehmen und so etwas Str zu sparen. Vielleicht geht dann doch ein - Req. Aber ich würde die res sockeln, einfacher kommt man da nicht ran.

AR-Wert: kein Plan. Da müssen dir andere helfen.
 
Zurück
Oben