• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Die genaue AR-Formel gibt es in librarians FAQtoid

Wenn du nicht selber rechnen möchtest, brauchen wir deinen genauen Dex-Wert, die Summe aller absoluten AR-Boni vom Equip und den Charms, sowie die Summe aller %Boni vom Equip und dein Ench+Eifer-Level.
 
ich versuch es mal, und ihr sagt mir, ob es stimmt:

ARtotal = ((dex - 7) * 5 + ARabs + Kchar) * (1 + AR% / 100%)

auf lvl 73 wohlgemerkt:

dex: 179
ARabs: 360 (2 raven mit 173 und 187 ar)
Kchar: -15 :(
AR%: 326% von ench
60%von zeal
75% von passion

= 461%

das ist also:

ARtotal = ((179 - 7) * 5 + 360 + (-15)) * (1 + 461% / 100%)

also:

ARtotal = ((172) * 5 + 345) * (5,61)

ARtotal = ((172) * 5 + 345) * (5,61)

ARtotal = (1205) * (5,61)

ARtotal = 6760

stimmt das? :D

€: das stimmt ja sogar mit der ingame-anzeige o_O

hm kk, dann kann man der doch vertrauen.....
 
@Crazy Kenny
Jo, müsste so stimmen.

Trauerklinge schrieb:
Aber bei der Damage Anzeige sollteste aufpassen ;)
Wieso das? Die stimmt doch auch, zumindest bei Melee-Sorcs.
Die ist ja nur bei Bow-Sorcs völlig falsch.
 
Oh, hoppala.

Ich hatte in Erinnerung, daß es generell mit Facetten unso Probleme gab, mein Fehler.

Naja, mein erster Highset Chara bewegt sich auf die Vollendung zu, ne BoSo mit dem Natalya Set. Ich werde bei ihr den ES maxen und nen Machter mit Elite Insight + Static/TK für die FIs einsetzen. Zweitslot wird wohl ne Windforce, wobei ich auch überlegt hab, ob eine 2shael Wilde Kette Sinn macht.
 
Wilde Kette hat ein Lvl 20 MA, bei FIs ne Möglichkeit. Aber so wirklich flott wirste nicht, und das AD löst nicht zuverlässig aus. Bist ja keine 2fpa Strafezone :D
 
Klingt gut :) Vor allem Stylisch :D
Mit Wilde Kette habe ich auch schon mal geliebäugelt. Die hohe DS-Chance, der Magic Arrow und die Prismaresis klingen schon nice. Doof, dass der Physdmg trotz Verdopplung eher kümmerlich ist, und sooo toll ist der Speed ja auch nicht.

Stellst du die dann bitte hier oder im oben fixierten Thread vor?
Ich bin ja sooo neugierig :D

Insgeheim hoffe ich ja auf den Drop einer JAH. :clown:
 
Werde ich tun, kann allerdings sein, daß ich warte, bis alles Damen soweit sind.


Ich hoffe diese Ladder am meisten auf ne Ber, dann kann ich was richtig dolles aus der Griswolds Sorc machen.
 
hey Duglum, hast du schonmal über eine Cold-Melee mit Rift nachgedacht? mit 60 Ias kriegt man die immerhin auf 11 frames... und dank lvl 21 FO ist auch guter Schaden drin :)

da sollte doch eigentlich was drin sein, die Restpunkte dann in Eisblitz investieren ... hm...
 
Nein habe ich noch nicht. Nichts an dem RW könnte imho Voice of Reason das Wasser reichen oder würde gar den Einsatz einer GUL rechtfertigen. Vor allem fehlt der Waffe absoluter Kälteschaden. Vom Equip lässt sich nur schwer ausreichend absoluter Kälteschaden besorgen. Da muss von der Waffe schon ein ordentlicher Boost kommen. Daher würde ich für die reine Cold-Melee würde ich immer ein Azure vorziehen. Abgesehen davon halte ich den Orb für den ungeeignetesten Zauber für eine Melee-Sorc. Wenn etwas Hybridähnliches dann ganz klar Blizzard, weil er sich mit der Spielweise einer Melee-Sorc ideal ergänzt, während der Orb nicht gegensätzlicher zur Melee-Spielweise sein könnte.
 
375 Cdam sprechen für sich... klar!

mh... VoR bringt leider "nur" nen 13er Orb.... aber klar, der Rest ist doch deutlich besser... vor allem geht es in ne PB...

hast du das schonmal ausprobiert? Sieht mir stark danach aus das AR hier die Achillesferse ist :/
 
Probiert? Du meinst VoR? Ja, aber nur im Rahmen einer Melee/-Blizzard-Hybridin. Dort ist das RW genial aber nicht wegen dem Orb und imho höchstens durch Doom zu toppen.

Aber wie gesagt, der Orb passt eh nicht zur Melee-Spielweise. Aber die Diskussion hatten wir ja schon in deinem 2Hand Orb/Melee-Guideansatz.
 
apropos... will den Thread nicht nochmal hochholen... aber:

Die Drachen Rüstung mit gemaxter Feuermastery... wieviel Feuerschaden bringt das einer reinen Melee? Das dürfte sich doch um die 1000 avg drehen wenn ich das abschätzen kann :/ die Rechenweise entfällt mir gerade wieder...

Lohnen tut sich das sicher nicht, wäre einer Facettenrüstung (+Dam ist ja fast egal, aber -20) kaum überlegen... liege ich da richtig?
 
Level 14 Heiliges Feuer bringt dir 69Feuerdmg im Durchschnitt.

Gehen wir mal großzügig von einer Level30 FM im Kampf aus ergibt sich

69*3,33² = 765 Feuerdmg
Wobei man den Großteil der Reststats der Rüstung vergessen kann, weil man fast alles vermissen muss, was eine Melee-Sorc braucht. Vom gigantischen Runenaufgebot mal ganz zu schweigen. Die Runen sind imho völlig verschwendet, außer sie SOL vielleicht :clown: . Und ne Level30 FM muss man auch erstmal erreichen...
Zumal man ~6k Avgfeuerdmg kinderleicht mit Enchant-Ancastequip im PG-Bereich zusammenkriegen kann, lohnt der Runenaufwand für Feuerdmg umso weniger. Würde man ein solches Runenpotential in besseres Enchant-Equip stopfen würde man um Längen besser abschneiden.

4 Facetten würden dir ohen die Berücksichtigung der Prozentualen Boni bei ner 30er FM zwar nur 103 Feuerdmg im Druchschnitt bringen, jedoch würde dieser wert isch ja leicht erhöhen durch die Prozentualen Boni, die sich auf die Masterie addieren. Ein richtiger Schadensboost würde jedoch durch die -Resis kommen, da die ja auch auf deinen vollen Enchantschaden wirken.

So oder so, macht aber auch eine Facetten-Rüstung im Nahkampf wenig bis keinen Sinn. Auf ner reinelementaren Bow-Sorc sieht das wiederrum ganz anders aus...
 
Ha! Endlich mal keine neue Rechnung nötig, ich kann einfach auf die Alte verweisen :D

Klick - ist auch in der FAQ verlinkt. Bekanntlich steigt der Feuerschaden von Holy Fire nicht nur linear an, sondern eher stärker. Wenn die Kombination von 3 Holy-Fire-Items gegen die Facetten verliert, tut es ein einzelnes Item sowieso.

Und irgendwo habe ich auch mal ausgerechnet, dass alleine der absolute Feuerschaden und +% Feuerschaden mehr bringt als eine 'einzelne' Aura. Die -Resis sind aber eh weit stärker.
 
Hmmmm, die Anfrage zu Holy-Fire von Dragon und HoJ kommt in letzter Zeit ja öfters.
Ob es da nicht vielleicht doch Sinn macht den Enchant-Calc um die 3 Holy-Fire-Items zu ergänzen? Wenn auch nur um zu zeigen wie nutzlos die gerade im Preis-/Leistungsverhältnis sind? Von den ganzen anderen Nachteilen gerade bei den Dragonitems mal abgesehen.
 
Halte ich für keine gute Idee. Am Ende kommt noch jemand "ja, im Enchantcalc ist es ja auch vorgesehen, also scheint es ja brauchbar zu sein".

Dann doch lieber einen Link auf eine Erklärung, wieso sie nicht eingebaut sind.
 
hi,

ich hätte mal eine frage an die experten

ich beabsichtige mir eine classic (c) meleesor zu basteln und bin mir bei der waffe allerdings noch unschlüssig was ich nehmen soll, da ich folgenden flegel gefunden habe

rarer flegel, noch unges.

- 1-24 schaden
- 2-425 blitzschaden
- 40 ias
- monsterheilung verhindern

ursprünglich hatte ich baranas geplant, aber vom gefühl her habe ich mit dem flegel weniger "im" probleme ( sorc soll im cs zum einsatz kommen und dabei so sicher wie möglich sein da das ganze sich in hc abspielt)

meine fräge wäre ob der flegel eine sinnvolle alternative wäre, ich denke mal das ich ar probleme bekommen könnte

also kurze frage macht der flegel sinn bei einer classic melee ?
 
Wenn du in HC ins CS willst, ist Baranars unsinnig. Der Flegel hat immerhin Blitzschaden und kommt auch ganz nett auf Geschwindigkeit, also spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Hat eben keine AR-Erhöhung, das heißt eine Eth darin wäre wohl sinnvoll.
 
dank dir, hatte auch schoon überlegt ob ich shael oder eth sockel
( werde also erst mal mit eth belegen )
 
Zurück
Oben