• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

fein, da denkt man ... "mh, level 44 Holyfire, da sollte doch was bei rumkommen... und nix ist, und dann gibt Hydra ja auch noch ein Delay, was bei 2x% recht oft vorkommt oO

Fein, also Melee - Dragon = gute Melee, günstige Melee
 
Dank einer großzügigen Itemspende geht es mit den Set-Sorces schneller voran, als erwartet. Ich wollte ein paar Builds ma in den Raum werfen, um euren Feedback zu hören.

Natürlich ist bei allen ench+syns max

Natalya
Eigentlich relativ Standard BoSo

Skillung:
Eisrüstung + LM angeskillt, ES+TK max
Equip
Nat Helm, Rüsse (3xFire Facet) und Stiefel
Klingenschweif
Frosts
Metalgrid
Raven (Zweitring irgendein nettes Rare)
Demon Engine (ias@)/Witchwyld(ka, was ich sockeln soll)
Sölls
Froster mit Elite insight, Griswolds(3xamethyst), Tals


Mavina
Cold-Mele. Ich hoffe, daß sie genug Def für Stabilität bekommt :/

Skillung:
Zitterrüsse + CM max, ES + LM angeskillt
Equip
Mav Helm, Rüsse, Handschuhe und Gurt
Stormshield
Blauzorn
2x Raven
Maras
Sands
Sölls
Trotzer mit Schnitters, Tals, irgendner Rüsse


IK
2h-classic. Bei der Ausrüstung hab ich Wert auf viel Def und Str Boni gelegt.

Skillung:
Zitterüsse max, ES Max, LM, CM angeskillt
Equip
IK Gurt, Rüsse, Waffe (was sockeln?), Handschuhe, Stiefel
Saraszenenglück oder Mahim (bin unsicher, was mehr bringen wird)
Riesenschädel (auch hier wieder, was sockel ich?)
Raven + Aaswind
Sölls
Totzer mit Elite insight, Griswolds(3xamethyst), Tals

Sind so meine Gedanken zu drei der Damen. Wie man sehen kann, besteht noch einiges an Unsicherheit, was ein (relativ preisgünstiges) Optimum angeht.
 
Ich persöhnlich fand bei der Cold Melee ein Insight mit Low ES recht angenehm zum spielen. Hatte auch Style ;).
Du müsstest dann auch nicht so extrem auf Def achten.


Ich spiel meine BowSorc nicht als Full ES Build sondern auf ~ 60 %. Sobald ich höher gehe, geht mir mein Mana viel zu schnell aus.

Würde da auch erstmal schauen, in wie weit dein Mana reicht und mich nicht auf ein hohes ES festlegen.
Ansonsten, viel Spaß :)
 
BoSo:
Ich zieh ja bei der BoSo TK zuerst hoch, und der Insight-Sölls bringt zusätliche Stabilität. Getroffen werd ich eh wenig. Wenn ich mal reinrenne und Statik fahre, benutz ich eh die Zweitslot, wo momentan mein mickriger Ancastkram ist :P

Und bei 230 dex blockt sich's auch mit nem Sigons gut.
 
melee sorc fragen

so hab mir mal die guides durchgelesen und hab folgendes vor

verzaubern max
fm max
wärme max
zitterrüstung 1

trotzer merc

kiras
schutzengel upped
wws
TG
loh
schild? mosars ?!?
leechringe
amu???


so ich brauche +3 skills...wie bekomm ich die her?
Was genau geht auf zeal? nur die + zu allen oder in dem fall auch + zu zauberin skills?
ich weiß stone wär besser...aber die maximalen resis wären ganz nett

is meine erste melee...hilfe wäre nett
 
amu zdhf...zum ancasten die +3 nehm ich an oder?? dann schnapp dir nen +3 fire amu und change das halt zum ancasten mit zdhf...oder du packst nen orb mit +3 ench in den zweitslot rein oder so in der richtung
hmm mosars würd ich nich nehmen...storm wäre netter :)
im zweifelsfalle dream aber wer hat ne jah :rolleyes:(bzw zwei^^)
 
kein dream...
zdhf...is mir imho zu teuer für den char
und ich brauch aber + skills für zeal...das wär wichtig
 
Hm. Da musste wohl oder Übel doch ein wenig mehr in die Sorc investieren. Skills bekommt man ja auch net geschenkt =PP

Also ich würde wohl Shako + HL/ZdhF spielen. Das würde natürlich auch dein restliches Itemkonzept über den haufen werfen. Wobei ich das so oder so nicht für all zu optimal halten würde. Auch wenn vielleicht alle Items in den Guides erwähnt wurden heißt das nicht, dass sie auch in allen Kombinationen gut sind.

HL bietet aber nicht nur 1 skill sondern auch IAS. Hab die Werte nicht im Kopf, aber kommste mit dem equip auf maxspeed? Oo

ergo

HL
Shako
Storm
Zeal-Dings-RW
Stone

Rest gleich in etwa

kA ob das optimal ist, nur mal auf die schnelle erdacht. Hab noch keine melee gespielt.
 
Wenn du eh Schutzengel nutzt, kannste auch mit Spirit auf MAxblock gehen. Wären 2 skills + noch bisschen kram mehr halt extra.
 
so hab mir mal die guides durchgelesen und hab folgendes vor

Was genau geht auf zeal? nur die + zu allen oder in dem fall auch + zu zauberin skills?

In meinem stehts drin. ;)

Nur + all Skills gehen auf Zeal. Da Zeal keine Zauberin Fertigkeit ist.

verzaubern max
fm max
wärme max
zitterrüstung 1-20
Kältebeherrschung 1
Blitzbeherrschung 20


Habs mal ergänzt.


ich weiß stone wär besser...aber die maximalen resis wären ganz nett

Du gibst FHR, ne Menge DEf, nen Golem, normale Resi, Statuswerte und Style auf nur um Max Resi zu haben, die du ebenso noch recht umständlich über Kiras holen musst :/

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du meinen Guide nicht gelesen hast^^


kiras => Shako. Dmg Reduce, 2 All Skills, Mana/Life
schutzengel upped => Stone, Golem, Def, FHR, Stats
WWs => passt
TG => passt ( Light Absorb)
LoH => passt
schild? mosars ?!? => Sturmschild mit Edelsteinen. Je nachdem was im Inventar an Resi sind, hier UM oder PR/PT
leechringe => Wo gibs den sowas?!? Wir leechen nicht. haben eh keinen pyhsischen Schaden, also => Raven / Raben oder zur Sicherheit: Raven / Dwarf ( Cold/Fire Absorb)
Amulett => zdHF ( +1 Skill, IAS( mit LoH dann genug für alle Waffentypen) Blitzschaden )

Wenn dir zdHF zu teuer ist, wirds komplizierter. Du musst den All Skills dann von einem Skill Ring oder einem Anni herbekommen.


Wenn du eh Schutzengel nutzt, kannste auch mit Spirit auf MAxblock gehen. Wären 2 skills + noch bisschen kram mehr halt extra.

Nein kann er nicht. Er landet dann doch des öfteren im Block Lock. Wir sind nicht hinten in Reihe 2 sondern vorne an der Front. Weiterhin gibt man das DMg Reduce von Storm auf. Was mit der Harle zusammen schon 45 % ( 50 ist das Cap ) ausmacht. Dazu noch Max Block und ne anständige Def und wird werden nicht mehr viel physischen Schaden erleiden.

Elementarschäden sollten im Falle von Feuer und Blitz über max Resi und Absorb abgedeckt werden. 95 Resi ist nicht unbedingt notwendig. ICh hab auch schon mit 50 Fire Res und 0 Fire Absorb gespielt^^

2 Threads unter deinem wäre übrigens der Melee-Sorc Thread gewesen ;)

Ahcja um speziell auf HC einzugehen: Ich würd darauf achten, dass ich genügend DEF zusammen bekommen. SObald es möglich ist, dem Merc ein Schnitters in die Hand zu drücken und zu guter Letzt nicht gerade im CS auf schläger Tour gehen. :D
 
Wenn du ganz und gar nicht auf die +3 Skills kommst, kannst du soweit ich weiß auch ein Szepter mit +Zeal als Staffmod benutzen. Dann kannst du aber nur Kriegsszepter, göttliches Szepter oder Schlangenstab benutzen - die mit 4 Sockeln und +3 Eifer zu finden könnte 'ne Weile dauern. Vom Aufwand her dürfte es wohl einfacher sein sich das von TMD vorgeschlagene Equip zusammen zu suchen :).

Ach ja noch was:
Nein kann er nicht. Er landet dann doch des öfteren im Block Lock.
Stimmt so nicht so ganz: Schutzengel gibt +30% schnellere Blockrate, man hat also die selbe Blockgeschwindigkeit wie mit dem Sturmschild (ohne GA). Gibt aber eben wegen den anderen Stats trotzdem bessere Kombinationen.
 
Mhh ich dachte dachte das waren 15 %. Na gut ;) Kann sein,d ass ich da was verwechselt hab.

Spirit halte ich trotzdem ( vorallem in HC) nicht für eine gute Lösung. Resi sind auch noch weniger^^
 
Wenn dir zdHF zu teuer ist, wirds komplizierter. Du musst den All Skills dann von einem Skill Ring oder einem Anni herbekommen.

Du widersprichst dir da irgendwie :D

Ok aus absoluter begeisterung wurde jetzt Verzweiflung und Verbitterung
der char wird wohl schlichtweg zu teuer
storms kann ich atm kaum für meinen main char leisten, von den anderen sachen ganz zu schweigen, daher wird das ganze wohl auf eis gelegt :(

nur 2 fragen tun sich mir noch auf:
blitzmastery 20 auch ohne dream? bringens die blitzcharms im inventar denn so?
und reicht der phy dmg nicht aus um zu leechen?

*edit hab deinen guide schon gelesen...aber hab eigentlich nicht viel und daher muss ich auf das zurückgreifen was ich mir leisten kann :(
 
Naja wenn du dir viele Dinge nicht leisten kannst, dann fängt man einfach an zu spielen und hofft einfach mal. Ich würd mich dann jedoch nicht auf eine Zeal festlegen sondern eher auf BowSorc / Caster oder Caster/melee Hybrid ansätzte.

LM auch ohne Dream auf 20. sicher. Allein durch TG, Highlords, Passion kommt ja schon Blitzschaden rüber.

Wie erwähnt, Bow Sorc in Kombination mit Orb/Blizzard dürfte auch eine gute Lösung sein. Ist gar nicht mal so teuer.
 
nene...es is ja net so das ich net scho lang spiel
aber komm halt selten dazu, und daher nicht so tolle items
und wenn ich spiel eher aus fun und nicht stundenlanges MFen
obwohl ich wohl langsam damit anfangen muss...wenns die zeit erlaubt
wollte einfach mal nen char spielen, der mal anders is
und das hybrid teil mag eine nette idee sein, aber ich habe zauber irgendwie Satt :D

werd mal bissl warten mit dem projekt...mal schaun
danke jedenfalls, finds nur schade das diese art von sorc anscheinend kaum anders zu equipen ist als das was erwähnt wurde...seh die schwächen meiner itemaufstellung aber eh ein :clown:

danke jedenfalls
 
Ich verschieb dich mal in den Melee-Sorc Thread.
 
Die Zeal braucht halt durch die zwingend erforderlichen +3ALL-Skills in Kombination mit den 35 bzw. 40% IAS schon etwas "gehobeneres" Equip. Hinzu kommen natürlich noch nen großer Haufen brauchbare Blitzdmg-Charms. Ansonsten siehst du bei Feuerimmunen richtig alt aus.

Wesentlich preisgünstiger und theoretisch sogar Selffound denkbar wäre da die von TMD erwähnte Melee-/Caster-Hybrid mit Blizzard. Da kommen beide Schadensarten aus reinem Mana und beim Equip gehts primär ums Überleben im Nahkampf. Großartige Spezialanforderungen gibt es da kaum. Die Runenworfwaffe "Stimme der Vernunft" macht bereits ne Menge aus, und LEM+KO sind ja notfalls per PGems auch realistisch beschaffbar.

Ein Guide zu diesem Ansatz ist im 2. Post dieses Threads verlinkt.
 
Ich wollte ma fragen was ihr von einem Konzept haltet das C-Melee und BoSo vereint.

Equipment würde dann ungefähr so ausehen:

Traum Helm
Stein als Rüstung
Klingenschweif als Gürtel
Als Handschuhe vll. Draculsgriff zu einfacherem Überleben
Für die Finger wäre ein Rabenfrost und irgend ein anderer Ring gut
Amulett sollte ein Metallgitter sein für einen guten Angriffswert
Im Nahkampf Slot wäre wohl Dschinnschlächter und Sturmschield am besten (die waffe hat 2 Sockel und man kommt somit ohne sonstiegen ias auf 11 fpa)
Im Fernkampf Slot eine Dämonenmaschiene

Diese Melee sollte so recht gute Verteidigungs/Angriffs/DmgReduce/Fhr Werte kommen nur mit den Resis ist es wohl nen bischen knapp.

Skillen müsste man wohl Verzaubern mit Synergien, Feuer/Blitz -beherrschung
und rest in eine der Rüstungen.


Stärke für die Sachen die man tragen will, Dex für maxblock und rest in Vitalität.

Meint ihr es lohnt sich so einen was zu bauen ode habt ihr bessere vorschläge für das Equipment?
 
:hy:

Ich verstehe nicht ganz, wieso man eine Bow Sorc mit der Classic kombinieren sollte?!?.

Entweder ich schieße alle Monster aus der Ferne kaputt oder ich prügel sie nieder.
Aber seis drum :D


1. Dream - Heiliger Blitz Aura nützt nur im Nahkampf wirklich etwas. Im Fernkampf ist das nicht mehr so dolle ;).
Die Aspekte, Verwirren usw sind jedoch auch zur Crowd Control nützlich.

Also lassen wir den mal an.

Stone - Ok Sicherheitskonzept bis oben hin. Evtl mit dem Golem, ok Kann man lassen.

Dschinnschlächter - 11 fpa ist llllllllllaaangsam. Eher ungeeignet. Feuerschaden haben wir ebenso genügend, braucht man auf der Waffe auch nicht unbedingt.

Und der Rest? Schrott ^^ also da gibs wirklich besseres.
Du brauchst für die Dämonenmaschine sowieso schon 7 IAS. Wieso also nicht, über Blutfaust nachdenken?

Als Waffe evtl Lichtsäbel oder Baranars Stern. IAS Sockelung in Storm? Aber dann werden die knappen Resi noch knapper :/.
Als Idee: Du hast durch Dream doch schon recht viel Blitzschaden. Evtl also eine Waffe ( 6 sox PB :clown: ) nehmen, wo man IAS sockeln kann. Also auf Speed achten.

Ich sag halt, die beiden Konzepte unterscheiden sich doch recht stark voneinander. Daher würde ich keine Kombination wählen. ;)
 
Ich dachte halt einfach das es schon recht sinnvoll sein könnte erst Gegner aus der ferne mit dem Bowslot zu bekämpfen und alles was bis zu dir vor dringt tod zu kloppen.

Wie schon gesagt wirkt der blitz dmg im Fernkampf nicht sogut also kann man gegen fi einfach in den Nahkampf gehen.

Bei Sorcs ist mit Schwertern eh bei 10fpa schluss und soweit ich weis ist man weder mit Baranas noch mit Lichtsäbel schneller.

Da man kaum Phy Dmg macht (also kein leech) halte ich draculs schon für eine recht gute Idee. Mit dream und stein hat man schon das 86er fhr cap und auch mit Bloodfist kan man das 142er nicht knacken also bringen die nur 10 ias und 40 leben plus nen bischen Phydmg da wäre sogar Hände auflegen besser dank der vielen Feuer resis.
 
Zurück
Oben