• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Du sagst es selbst, Hände auf Legen wäre sogar noch besser. Draculs halte ich für die letzt mögliche Option. Ist wirklich nicht allzuviel was wir mit den Handschuhen Leechen.

Nun aber so: Du kannst ja Dauerhaft mit dem Bogen angreifen, sogar wenn di Gegner vor dir stehen ;). Einzig allein der Schild macht bei dir den Unterschied.

Klar durch Storm gewinnen wir einiges an Sicherheit, aber wenn man mal umrechnet, was Dex und Str uns an L ife bringen ....

Weiterhin kannst du ja jeder Zeit mit Teleport zurück weichen. Also Ist der Nahkampf auch nicht immer das beste.

Wenn dann, würde ich eine normale Classic Melee Sorc hochziehen und einfach den Gürtel vs Razor und im 2. Slot die Ambrust.

Ansonsten wirklich nix ändern. Dürfte wohl am ehesten an dein Konzept rankommen. ;) Wobei es vllt ne gute IDee wäre, zu testen, ob Razor mit den 33 % Pierce notwendig ist. 66 % ist ja auch schon ein guter Wert.
 
Wozu überhaupt nen Melee-Anteil?
Knockback besorgen und du kannst die auch noch ohne großartige Probleme beschießen, wenn sie direkt vor dir sind. Außerdem hast du ja nen Merc als Blocker.
Zudem hat eine BoSo ja eine hochdynamische Spielweise. Sprich man ist sowieso dauerhaft am Teleporten um die Monster für den Splash zu bündeln und/oder für die Pierceline aufzureihen.

Gegen Feuerimmune hast du Statik, den wenn auch geringen Physdmganteil der Dämonenmaschine, nen Merc und trotz nicht quadratisch wirkender LM knapp 3k (2,76k bei nur Torch+Anni) Maxblitzdmg vom Dreamhelm. Und wer 64 GUL für nen Helm übrig hat, wird auch zumindest ne Torch im Inv haben, sodass ja auch noch mal der Physdgmanteil des Feuersturms hinzukommt.


Wozu also einen Melee-Anteil?


Dann lieber das Equip voll auf BoSo optimieren und den "Melee-Quatsch" aufm Muli lassen.
 
nagut werde ich wohl den melee teil weglassen.

Spiele momentan eine boso mit gröstenteils auf style ausgelegtem equip und mich haben am meisten einzelne gegner genervt da man bei denen recht wenig dmg hat. deshalb hab ich mir halt gedacht das man auch noch nen melee teil ausbaut da z.b. diablo oder die ahnen sind extrem hard mit einer boso.

ansonsten kommt ne boso mit merc sehr gut alleine zurecht da habt ihr recht.
 
Diablo ist auch so mit anderen Melees hart. Allein deswegen, weil dort unten alles Feuerresistenzen bis zum Himmel hat.

Wenn du ganz arge Probleme mit den Bossen hast, würd ich schaun dass mein Merc:
Schnitters, Gulli + Rüssi trägt. IAS Caps etwas planen, dass er auch schön schnell ist.





Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen hab -.-



bzw, hat einer hier schonmal darüber nachgedacht, eine auf Gift ausgelegte Melee zu basteln?
 
Psn würde ich dann eher als Bow spielen: Man hat Abstand (muss ja eh das Gift wirken lassen), und kann mehrere gleichzeitig treffen.
Als 2. Element wohl eine ganz lustige Idee. Psn-Charms, Nef in die Dämonenmaschine und TO-Gloves an.
 
Also die Sniper (Asn) in 1.1x übertragen.

Soviel PsnDam kommt aber nicht über die Charms. Wenn man eine Giftjava sieht, die schon an 15k macht, was für Probs die hat...
Eigentlich wäre es "pflicht" Wiederstandsschwund raus zu hauen. Gibt es das on Strike?
Mit Eifer verteilt man das Gift ja auch auf mindestens 5 Monsis. Oder man kann überlegen Verrat zu tragen. Verkürzt die Dauer extrem, aber man kann es auf einer Z unterbringen...

Mh, Ideen...

Edith sagt:
24 225/6er SCs machen pro Sekunde 900 dam, 5400 insgesamt.
Zusammen mit lvl 15 Venom kommt 1712.5 pro Sekunde und 685 gesamt raus. Wenn man mit jedes Monster nur alle 0,5 Sekunden trifft hat man mit Venom den höheren Schaden. Beim Sniper natürlich nicht.
Bei einer BoSo als 2t Element denkbar (TO ja auch möglich, vllt sogar Bramble ^^). Bei einer Melee ist blitz effektiver... Aber man hätte 20 Skillpunkte frei (TK und Low ES weil Verrat wenig Def gibt) und ne andere Möglichkeit im Schild. Da man durch Fade schon genug DamRed hätte. Aber so gute Charms muss man erstmal haben. Vllt als drittelement wenn man nicht so gute Lightcharms hat.
Macht ihr euch mal Gedanken. Ich packe meine Tasche weiter. Urlaub! :D
 
Kälte und Blitz wird ja auch nicht mit übertragen. Ausser Kältedam bei FA. AbÖr das bekommt man nicht so einfach^^
 
Hi!

Hätt ein paar Fragen Zur BowSorc.
Habe mir gerade diesen Guide durchgelesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1210600&perpage=15&pagenumber=1

Die Fragen, die ich dazu habe betrefen den HC Modus:
1) Ist solch eine Sorc im HC spielar? Denn ohne Schild ist sie wahrscheinlich sehr anällig?
2) Telekinese/Energieschild uild in HC Plicht?
3) Wenn man nur die nötigsten Punkte in Geschick setzt, trifft die Sorc dann noch etwas?
4) Hab jetzt nicht ganz verstanden, wie der Schreiber des Guides mit seiner ES/Tele Sorc gegen Feuerimmune vorgeht?
5) Ist die Sorc ohne Startausrüstung, d.h. Selffound spielbar?
 
1 Ist spielbar. Sie hat zwar keinen Schild, geht aber auch nicht in den Nahkampf.
2 Telekinese/Energieschild bei einer HC-Bowsorc: Also ich würde nicht darauf verzichten ;)
3 Enchant hilft schon enorm, zusammen mit Rabenfrost und paar AR-Charms kommen da brauchbare Werte heraus.
4 Die generellen Möglichkeiten werden ja genannt. Merc, physdam, bissel eledam, evtl. als Hybrid
5 vermutlich, aber selffound und in HC ist das wohl schon problematisch. Gerade Dämonenmaschine oder zumindest Kuko sollten vorhanden sein.
 
zu 4) Wenn man in ES und Tele setzt hat man aber keine SKills mehr für Hybrid übrig.
Dann bleibt ja nur noch der merc. Aber macht der ohne den verzauberungsdmg genug schaden? :O
 
Wozu Bramble und TO-Handschuhe bei ner BoSo die auf Giftcharms setzt?
Die beiden Items erhöhen doch auch da nur den Screendmg, aber nicht das was vorne rauskommt. Würden also bestenfalls Venom von Verrat im Moment des Castens erhöhen, sonst nix. Ist ja auch nur +%Eledmg auf absoluten Eledmg vom Equip, nicht aus nem Skill.

@Slykin
Ein Machter mit Gulli und äth Schnitters schnetzelt sich schon ganz gut durch.
Zudem hat man noch den Physdmg von der Waffe, diesen kann man zumindest bissl mit Waffe uppen, Maxdmg-Charms, DS und +%ed bzw. +Dex pushen. Zudem hat man ggf. sogar bissl CB/OW und bei besonders dicken Moppels halt noch Statik vorab.

Zudem spielt man nur einmal die Quests durch. Zum Expen sucht sich ja jeder Gebiete aus, die der eigenen Vorliebe entsprechen und vor allem zum Char passen. Auswahl gibt es da genügend.


Wer so etwas wie den Killspeed einer Java, Blizz-Sorc oder Hammerdin und Co. erwartet sollte sich bereits das Erstellen das Chars sparen, geschweige denn paar Level mit ihm spielen... Auch würde ich nicht davon ausgehen, dass man eine solche Sorc bis in die hohen 90er Regionen zockt, eben weil CS und vor allem aber Baal-Runs nichts soooo ihr Gebiet sind.
 
Heyo!
Na, ich hab die Sorc auch hauptsächlich als Enchanterin geplant. Aber bis die SKills max sind, soll sie ja auch ein bisschen Spaß machen. :)

Aber ein weiterer gedanke: So ist sie ja fast eine Fireonly Sorc, wenn die SKills aufgrund des Schildmangels in Telekinese und Energieschild wandern.

Macht es dann Sinn, stattdessen die Hydra zu skillen und dafürn Schild zu tragen? (später zumindestens, wenns gefährlicher wird)
Oder taugt das nix, wenn man auf die Hydras setzt?
 
Ich wüsste nicht wozu man sich mit Castdelay-Zauber abeseln sollte, die vollkommen unsteuerbar angreifende Minions erschaffen, die selber nur reinen Feuerschaden machen, wenn man selber einen Flächenfeuerangriff zur Verfügung hat. :confused:


Eine BoSo hat i.d.R. die Spielweise einer Ama, nur dass sie Dank Teleport noch dynamischer zu spielen ist und noch seltener getroffen wird.
Man lässt sich also nicht treffen, senkt den ankommenden Schaden bereits durch das ES ab, danach den durchkommenden Rest durch die maximalen Resis und ggf. sogar noch Absorb, hat ergänzend dazu das Leben eines Charbuilds, der i.d.R. in Sachen Str/Dex nur minimalen Statpunkteaufwand betreibt, also ge ganze Menge an Punkten für Vita übrig hat. Keine Ahnung wozu man da nen Schild benötigen sollte. :confused:

Wenn du dich so bedrängen lässt, dass der Schildblock für dich wichtig ist, solltest du an deiner Spielweise arbeiten. Du spielst mit der BoSo halt nen reinen Fernkämpfer mit allem drum und dran und keinen Tank, der für die Party die Monsterhorden im Nahkampf blockt.



Na, ich hab die Sorc auch hauptsächlich als Enchanterin geplant. .Aber bis die SKills max sind, soll sie ja auch ein bisschen Spaß machen.
Vor allem wenn man das ganze unter diesem "EnchBitch"-Ansatz sieht, bis du doch bereits relativ früh in Alp Enchantmässig ausgeskillt. Vorher lohnt es auch nicht großartig auf ES zu setzen. Die Gegner sind so schnell umgeföhnt, wer soll dir da denn noch wehtun, sodass es bei Maxresis noch schmerzt?
 
Duglum schrieb:
Ich wüsste nicht wozu man sich mit Castdelay-Zauber abeseln sollte, die vollkommen unsteuerbar angreifende Minions erschaffen, die selber nur reinen Feuerschaden machen, wenn man selber einen Flächenfeuerangriff zur Verfügung hat. :confused:

Was für einen Flächenfeuerangriff denn? :eek:
Feature von einem der Bögen?
 
Der Explodierende Pfeil der Ama, in welchen auch sämtlicher Verzaubernschaden und Feuerschaden des Equips einfließt. Zusammen mit Pierce löst man pro Angriff bis zu 5 dieser Explosionen aus, wenn die Trefferchance und die Piercechancce ausreichend hoch sind.

Daher kommen eigentlich nur Kuko Shakaku und Dämonenmaschine im realistischen Preisrahmen in Frage. Wobei imho die Armbrust auf ner BoSo um Längen vor dem Bogen liegt.
 
Du feuerst Explodierende Pfeile ab, ( Dämonenmaschien und Kuko ) nennt man Splash. Der Enchant Schaden wirkt auf Spash. Weiterhin durchbohrst du mit Razor und DM alle Gegner und löst im nachfolgenden Gegner nochmals Splash aus.

usw usw
 
Da man nichts auf Energie setzt hat man jedoch relativ wenig Mana. Reicht der Vorrat denn aus um ES üerhaupt wirksam zu machen?
Waurm macht es keinen Sinn stattdessen die Frost Rüstung zu maxen?
 
Da man eh selten getroffen wird, reicht auch der kleinere Manavorrat.
Zitterrüstung bringt nur prozentuale Erhöhung der Verteidigung - die ist aber im Allgemeinen nicht allzu hoch.

Edit: Ups, dann eben Frostrüstung. Hier gilt aber das gleiche, weitere Punkte bringen nur prozentuale Erhöhung der Verteidigung.
 
Zurück
Oben