• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

der Bug, dass die Frostrüstung ab und zu Fernangriffe verschluckt, wirkt bei Level 1 genau so gut, wie bei Level 20. ;) Der Schaden, den die Rüstung austeilt ist mickrig und nur für die Def sind die Punkte woanders besser aufgehoben.
 
Hmm, ok danke. :) Dachte vielleicht, das die Verteidigung und die Chance das ein geschoss verschluckt wird mit dem level ansteigen könnte.
 
:hy:

So ich setzt mich in nächster Zeit mal an was neues :D

Das da

Soll so eine Zusammenfassung auch wirklich die Items enthalten?
ICh dachte da eher an so etwas:

1. Allg Einleitung was ist eine MeleeSorc
2. Welche Werte sind ALLG wichtig bei einer MEleeSorc wo sind die Unterschied zum normalen Nahkämpfer.
3. Classic ( Besonderheiten ) => Vorteile / Nachteile
4. Zeal ( " ) => Vorteile / Nachteile

5. Bär ( " ) = > Vorteile / Nachteile

6. Formeln, Tabellen, Rechnungen

Pauschalg gesagt, würde ich Skillung, Statung, Ausrüstung da weglassen, weil für so etwas hat man ja dann die Guides. Das sollte eher eine Entscheidungshilfe sein, was man den nun will.
 
:hy:

Jo, Skillung und Statung würde ich auch rauslassen.
Items nur insofern es besondere Items sind, die für das Konzept unerlässlich sind, wie bspw. Passion bei der Z, Beast bei der B, Königsmord bei der Rächerin, usw.

Der Rest würde eine Variantenübersicht nur aufblähen.
 
Duglum schrieb:
Wozu Bramble und TO-Handschuhe bei ner BoSo die auf Giftcharms setzt?
Die beiden Items erhöhen doch auch da nur den Screendmg, aber nicht das was vorne rauskommt. Würden also bestenfalls Venom von Verrat im Moment des Castens erhöhen, sonst nix. Ist ja auch nur +%Eledmg auf absoluten Eledmg vom Equip, nicht aus nem Skill.

[...]

Hatte nicht irgendwer mal herrausgefunden das die prozentuale Erhöhungen von gegenständen auch beim benutzen eines Bogens noch einmal wirken?

Glaube das wurde mit Ormus Gewändern auf einer boso schon mal getestet habe es aber selber noch nicht versucht.
 
Duglum schrieb:
:hy:

Jo, Skillung und Statung würde ich auch rauslassen.
Items nur insofern es besondere Items sind, die für das Konzept unerlässlich sind, wie bspw. Passion bei der Z, Beast bei der B, Königsmord bei der Rächerin, usw.

Der Rest würde eine Variantenübersicht nur aufblähen.

Genau :) Die Speziellen Items hätte ich mit reingenommen. Wird wohl kaum anders gehen.

B - Beast
Z - Passion
C - öhm Ka
Rächerin - Königsmord ( wobei ich hier glaube ich Mat darum bitten muss, mir das Kapitel zu schreiben :) Ich hab 0 Ahnung davon ^^ )

Bow Sorc wollte ich nicht mir rein nehmen.



1. Allg Einleitung was ist eine MeleeSorc

Ein kurzer Text über das, was eine MeleeSorc eigentlich ist. Das man nicht einen Hammerdin erwarten muss und dass ein gewisser Aufwand beim ancasten mit zu nehmen ist. Noch Ideen, was man hier noch reinschreiben könnte?


2. Welche Werte sind ALLG wichtig bei einer MEleeSorc wo sind die Unterschied zum normalen Nahkämpfer. ( Leech, Defensive, Merc, Schadensart)


3. Classic ( Besonderheiten ) => Vorteile / Nachteile

Hier muss ich mir wohl stark an die Guides halten. Mir fällt wirklich kaum was auf, was besonders an der Classic ist. Die Waffe sollte im Gegensatz zur B und Z viel Ele Dmg UND speed mit sich bringen. Was sonst noch? ^^


4. Zeal ( " ) => Vorteile / Nachteile
öhm ja :clown: Bekomm ich 100 pro hin ^^
- Eifer, Passion Vorraussetzungen, nachteil bei der Equipwahl, da eingeschränkter.
- kein Leech oder eher unsinnig ( erklären wieso)


5. Bär ( " ) = > Vorteile / Nachteile
sh. Z dürfte hier auch genug "Wissen" haben um das hinzubekommen.
- Beast, wieso keine Fana Aura
- Waffe mit WIAS, was ist das, wieso braucht man das.
- Leech nun möglich.


6. Formeln, Tabellen, Rechnungen

Enchant / FM / LM / Dream /Facetten, FHR, FC, FBR, Bär FBR/FHR

Eigentlich ne riesige Formelsammlung mit kleinen Erklärungen. An oberster Stelle natürlich mfb's/Duglum's pracht Calc :D

So nun schreib ich aber erstmal den BGuide aktuell. SChuhe dazu, fehler aus dem Thread verbessern usw.


bzw: Antwort zum Schaden: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19382185#post19382185
 
Wieder da vom Segeln. Habe mir über eine "GiftMelee" Gedanken gemacht.

Rüssi Verrat, Waffe Passion "PB". Alles IAS was man braucht, 69 Allres, DamReduce und hohen Giftdam da man ihn bei jedem Schlag neu verteilt.
Als Amu Maras, Ring Raven und Buls -> 3 skills und Res.
Schild dachte ich an Whistans. So brauche ich weniger Stats für MB und in Str auch wenig. TG hätte schon hohe Str-anforderungen. Deswegen überlege ich einen Craft mit 24 fhr, 10 fc und Res zu nehmen.
Als Hut ein Reif mit Res und 2 Socks

Ins Inv Giftcharms, in die Sockel Giftfacetten.
Mit einer guten Torch sollten die Res passen.
Handschuhe könnten TO werden, oder Dracs für mehr defensive.

Anstatt LM würde ich TK maxen und low ES nutzen. Zitter und Frost könnte man dann nach bedarf umcasten und mit ähnlichen Punkten belegen. Def ist mit Verrat ja nicht möglich.

Söldner einen Froster, möglicherweise Insight. Wobei ich Schnitter besser fände.

Was meint ihr dazu?
 
Hmmhmm... hat eben keine Mastery.

Venom:
Giftdauer: 0.4 Sekunden
Giftschaden: 305 - 325 (ø315)

Mit TO-Gloves und 3 Facetten (2 Helm, 1 Schild) dann +40%, also 441 avg. über 0,4 Sekunden => (44/frame, 10 frames)
Dazu 30 100er => jeweils (0,8/frame, 125 frames)

In der Summe also (68/frame, 121 frames)
TO-Gloves und 3 Facetten liefern +40% => (95/frame, 121 frames)
Rechnen wir mal mit Eifer-Serien, die 4 verschiedene Monster treffen, erhälst du 95*4=380 dam pro frame. Umgerechnet auf 7,6 Frames Angriffsgeschwindigkeit also 2900 dam pro Schlag. Das ist sogar ganz nett.

Zum Vergleich: Bei +300% LM bräuchte man zurückgerechnet 722 avg (!) auf den Charms, pro Charm also 24avg => 1-47.

Die Rechnung setzt aber zwingend eine Z-Melee oder sehr nervige Einzelschläge voraus. Durch bessere Psn-Charms kann der Schaden noch höher werden.

Edit: Ups, Schaden der Facetten vergessen. Die haben grob 20/sec, Dauer ist noch verkraftbar, man könnte also einfach auf 3 100er verzichten.
 
Inwiefern würde bei Gift Andariels Gift Nova mitwirken? ( Merc )

Eher gut oder schlecht, dass man dies mitführt.


PS: Bin gerade bei der Z angekommen.
 
Rechnen wir mal mit Eifer-Serien, die 4 verschiedene Monster treffen, erhälst du 95*4=380 dam pro frame. Umgerechnet auf 7,6 Frames Angriffsgeschwindigkeit also 2900 dam pro Schlag. Das ist sogar ganz nett.
du darfst die werte aber nicht einfach multiplizieren. inklusive facetten macht das gift 98 schaden pro tick und das schadensoptimum tritt ein, sofern jeder schlag (der momentanen und nachfolgenden reihe) ein unvergiftetes monster trifft. dann gibt es pro reihe fünf vergiftete monster, wobei jede vergiftung 10 ticks lang anhält. der gesammtschaden berechnet sich somit aus 98*50 = 4900 schaden pro reihe. aufgeteilt auf die einzelnen angriffe ergibt dies 980 schaden pro schlag. wenn ich deine +300% der blitzmastery übernehme, entspräche dies einem durchschnittswert von 245 blitzschaden, bzw im durchschnitt dreißig 1-16 blitzdmg charms.

Inwiefern würde bei Gift Andariels Gift Nova mitwirken? ( Merc )
das stärkere gift würde das schwächere überschreiben. venom mit seiner sehr kurzen giftdauer wäre dabei wahrschinlich das stärkere gift.

mfg
 
Wie sind die Resistenzen der Monster im Vergleich Gift zu Blitz?

Wie versteht man das mit dem "überschreiben" ? Wirkt das eine Gift also gar nicht mehr :confused:
 
@Titanseal: Ich bin (wie auch im Post steht) davon ausgegangen, dass man immer die gleichen 3 Monster trifft. Real wird man irgendwas zwischen 1 bis 5 treffen, und da die Monster auch irgendwann tot sind, eher etwas weniger Schaden machen. Ich hielt 3 für einen guten Mittelwert.

Da der Giftschaden länger anhält als die Zeit zwischen 2 Treffern des Monsters (~5 Sekunden aufgrund der ganzen Giftdam-Charms), kann ich die Werte einfach miteinander multiplizieren.


Überschreiben bedeutet, dass das andere Gift gar nicht wirkt, ja.
 
Wie sind die Resistenzen der Monster im Vergleich Gift zu Blitz?
die resistenzen gegenüber gift sind um etwa 15-25% (laut rechnung 20%, aber die rechnung war ungenau) höher als jene gegenüber blitz.

Da der Giftschaden länger anhält als die Zeit zwischen 2 Treffern des Monsters (~5 Sekunden aufgrund der ganzen Giftdam-Charms), kann ich die Werte einfach miteinander multiplizieren.
venom reduziert deine gesammte giftdauer aber auf 10 ticks.

mfg
 
Hmm... dann wird die Rechnung sogar noch einfacher, weil dann das Gift außer gegen Einzelgegner immer ein unvergiftetes Monster trifft.

Aber wieso gibt es dann die Necs, die Venom+Giftdolch kombinieren?
 
weil diese begrenzung der giftdauer nur das gift der ausrüstung (zu welcher auch venom zählt) betrifft. die skilldauer des giftdolches wird dadurch nicht beeinflusst, sodass sich die gesammtdauer aus skilldauer und venomdauer ergibt (außerdem können dank venom giftitems ohne verringerung der geftdauer genutzt werden).

mfg
 
Also um Gift als gutes 2t Element zu benutzen braucht es: Venom, viele sehr gute Giftcharms und einen Angriff der länger als 10 (am besten 11) Ticks lang ist. Oder ist das Monster nach exact 10 Ticks wieder "frei"? Dann wohl 10 Ticks Angriff ^^

Soviel Dam wie mit Blitz und guten Charms wird es nicht werden. Dafür hat man Punkte für TK über und mann kann Facetten Sockeln.

2te Mögliche Ausrüstung habe ich auch, ist aber teurer.
CoA, Anni geben mit Buls 3 Skills und als Amu Metallglitter. Damit hat man mehr Res, 70 FHR (mit Treks) und genausoviele Sockelplätze.

Ich überlege jetzt schon mal mit Charms-sammeln anzufangen. Bevor der Rest des Bnets von Blitz auf Gift umsteigt ;)
 
hej!

ich hab da mal eine Frage und habe auch vorher schon n bissl gesucht, aber nix passendes gefunden.

ich habe ne melee sorc mit folgendem equip:
passion pb
treachery
dream crown
stormshield
draculs
ww
TG
ein raven + bul
maras

ich spiele meistens mit nen barbar zusammen die akte durch, wenig baalruns und so. Wir sind jetzt lvl 85.

der Schaden ist gut, keine Frage, mein enchant ist bei lvl 33, was nciht viel ist, aber ok.

Was mich stört ist, dass mein AR nach dem enchant nur 5600 beträgt, und ich zb auf baal nur eine 59% chance zu treffen besitze.

Nur wie kann ich mein Ar steigern ohne
A) meine skills und ressis zu verlieren
B) angriffsspeed zu verlieren
C) damage einbussen zu müssen

Achja, ich spiele mit maxblock, also mein dex ist so ~200 rum.

Vielleicht hat ja jemand ne idee?

grüße
 
Ist der Barb auf deine Draculs angewiesen? Ich würde allein wegen den Resi doch zu LoH tendieren. Verrat ist als Rüstung tragbar, aber Stone ist besser.

Aber so wie du es jetzt hast geht es sicherlich auch. Inbesondere der Style der Sorc ist bestimmt nice.

Wie sollst du AR steigern: Ein Enchant Level von 33 ist milde ausgedrückt: Schlecht. Jeder weitere Punkt steigert deinen Schaden immens UND dein AR.

eine Melee Sorc bekommt ihr AR vom Enchant. Leg dir Ancast Equipment zu und caste vorher an ;).
Ormus +3 Ench
+3 Fire sk amu
+3 Fire sk Reif
bk
Torch
Anni
+6 Blatt Enchant Stab
Magierfaust
Feuerskiller


Sowas in der Art anschaffen, natürlich das billigste zu erst. Wenn du nur Ormus, Reif, Amu, Stab nimmst, hast du schon ein Enchant Level von 35! Dazu den BK und evtl die Mages sind wir schon bei 37. Rest noch dazu und du hast schnell was über 40.
 
also von draculs proftiere ich auch mal ganz nett. leech ist auf 15% also in hell 5% und das reicht leider nicht. der barb ist auch drauf angewiesen.

Ressis brauch ich nicht wirklich. mit anni und torch sind die ressis ohne fade auf 40-50. wenn fade auslöst, dann ist eh alles voll :)

Der Barb ist ein wurfbaba, steht daher meist hinten. ich tele mich in die horden rein( mit bo und dick def geht das immer gut :) ) und teile gut aus.

Ok, dann werd ich mir mal mein ancastequip zulegen. ich dachte es gibt noch irgendwelche anderen Tipps, denn das das ancastequip jedesmal anlegen und ablegen und dafür jedes mal in die stadt zur truhe - find ich irgendwie nervig und stört den spielfluss.

Aber anders geht es wohl nicht.

danke dir!:kiss:
 
Zurück
Oben