• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Du musst das so sehen: Wenn du mal ein Level von 50 :D erreichst hast, brauchst du nicht "dauernd" zur Truhe rennen ;) Sondern eher so alle halbe Stunde mal ^^

der Barb freut sich sicherlich auch über das AR.
 
Und das mit dem reinschreiben, und zack ist er reserviert funzt eh nicht zuverlässig. Auf jeden Fall nicht bei mir. Nochnichtmal wenn ich das Topic selbst gestartet habe... But i´m get used to it.

@madda: Alp sollte eigentlich kein Ding sein. Wenn du im nahkapf zu oft einen auf die Mütze bekommst, kannst du auch erstmal mit Kuko ( :ugly: ) oder Dämonenmaschine leveln. Bist du die Dinge zusammenhast um MB und FHR zu haben. Aber trotz niedrigem Physdam vor IM in Acht nehmen!
Mit Bogen/Armbrust kommt man (meiner Erfahrung nach) etwas schneller durch alp. Aber so gewöhnt man sich nicht so gut an das Spielgefühl.

@Rest:
Fühl ich ein wenig ignoriert...
Was sagt ihr denn zu einer Gift Z? Sind da theoretische Schwächen, oder kann man das Konzept jetzt nurnoch auf die Beine stellen und sehen ob es hält?

Edith sagt:
Pöser C. verlinkt in unseren Hort und verrät somit unsere Geheimnisse. Zuviele stille Mitleser hier. *paranoia*
 
Naja zu deiner Gift Zeal :D Ich hab ka, habs noch nicht ausprobiert.
Hab mittlerweile in NL Giftschaden Charms für 1400 Schaden zusammen. Drauf sind noch ~ 150 Leben.
 
Hallo Leute,

ich bin zwar noch relativ neu hier im Forum, aber das stört Euch hoffentlich nicht;)
Die Idee zur Gift-Z finde ich verfolgenswert und allemal billiger als die Blitzversion - nebenbei noch etwas exotischer;)
Der Hauptschaden kommt ja eh über Venom - als Beispiel seien TO Handschuhe, vier perfekten Rbfs und Monsterresi von 20 gegeben - > ca 1750 Dam/Sek (bin grad zu faul, meinen Calc auf Schläge umzustellen;)). 30 Sc-Gifter zusätzlich erhöhen den Schaden um ca 900/Sek. Offensivpotential für Immune sollte also genug vorhanden sein...
Defensivmäßig sollte die Dame doch auch gut einstecken könnten mit der Rüstung - erst recht, wenn eine Frostschnitte als Begleitung dabei ist... Zum Schild hätte ich noch eine kleine Standardidee - den guten alten gesegneten Kreis mit zwei Löchern für zwei Facetten, Resis und Maxblock inklusive.
Da der Hauptschaden durch Fade erzielt wird, könnte man auch statt Giftcharms sich die fhr über Zauber holen und so die ww an die Füße stecken...
Durch die gesparten Skillpunkte könnte man wirklich alles in Telekinese buttern. Wäre es vielleicht möglich, mit dem hohen Wärmelevel und Dam2Mana durch den Gurt ein halbwegs stabiles ES aufzubauen? Was sagen Eure Erfahrungswerte?
Naja das waren so ein paar kleine Anregungen und übrigens: Ihr habt mich heiß auf meleesorcs gemacht;)

Gruß Guyde
 
Total begeistert von meiner Mele-Soso

Hi,

was war das doch für eine elende Arbeit, sich durch norm und alp zu quälen. Da wo andere Chars in 2 h durch sind, hat sich die soso ganz bös gequält.

Doch in Hölle angekommen, hällt sie nichts mehr auf. Ich bin absolut begeistert. Erstes großes Opfer war ein Champion in Akt 1, den die Soso im Faustkampf mit Leichtigkeit besiegt hat (Waffe wollte repariert werden)

Und jetzt bin ich ohne Hilfe (Akt 3 zählt da nicht; ich bin nur zu faul) schon in Akt 4 mit mittelmäßiger Ausrüstung, lvl 78 und noch 100 Stats nicht verteilt. :eek:

Von den 3 defensiven Möglichkeiten (Block, ES, Def) hatte ich in der Grundplanung nur ES mit Einsicht angedacht. Da der Guide aber auf Block und Def und 0 ES setzt, habe ich der Soso ein neues Bild verpasst. Sie wird nun auch auf Block setzen.

Meine Skills:
20 Enchant
20 Wärme
20 Feuerfertigkeiten
17 Telekinese
1 ES
1 Eisrüstung
1 Statik
1 Blitzbeherrschung
1 Kältebeherrschung

Ausrüstung:
Harle (wg. 2 Skills, Mana, Life, Damred)
2 Raven (wg. CNBF, Dex, AR, Kälteschaden)
Tal-Gurt (wg. 20 Dex; 37 dam4mana) - steht noch in Konkurrenz mit Nachtrauch
HL (wg. Skill; IAS, Blitzschaden, Resi, Todschlag(Amok))
Leidenschaft in Phasenklinge (wg. Eifer, Amok(was ja viel wichtiger ist), IAS, nonrep, AR)
Magierfaust (wg. Skill)
Aldur Schuhe (wg. 40% fr&w; fr, 10 dam4mana, life)
Najs Rüstung (wg. 45 dam4mana, life, Skill)
Jool in Najs (15ias +98 AR) (max Geschwindigkeit)
Eingeweidebeisser (wg. bekomme irgendwie kein Sturmschild in den Shops; ansonsten gut zu gebrauchen)
Ama-Torch (meine beste, die ich sonst noch hatte)
Inventar voll mit Dex&Stärke-Charms (wenn ich mal Anni habe, fliegen sie raus) Im Grunde belasten sie das Inventar massiv; aber ich will die Soso nicht noch einmal neu machen

Merc hat Einsicht in Drescher (noneth); Tal-Maske und Goldhaut. Das reicht; man kann es kaum glauben.

Ansonsten gehe ich sehr großzügig mit Regi-Tränken um. Ich finde mehr als ich verbrauche.

Meine Resis sind momentan: 16;-30;-3;-23 (Schnitt: -10)
Umso verwunderlicher, daß ich so gut durch die Hölle mit einer Soso komme, die keine 1000 Leben hat.

Deshalb auch meine Begeisterung. Ich glaube Dia mit FR könnte etwas schwieriger werden. Aber den packe ich auch.

Gruß
Droegi
 
Ja und was willst Du uns jetzt damit sagen, außer dass Du tierisch auf deine Sorc abfährst? :)

Da keine Frage dabei ist und Du eigentlich nur deine Sorc vorgestellt hast, hättest Du sie auch ganz oben in den fixierten "Stellt eure Zauberin vor"-Thread posten können.

Ansonsten ganz nette Arbeit.
Bin ja auch ein Melee-Soso-Fan:p

:hy:
 
Anstatt LM TK hatte ich glaube ich erwähnt... wo ist mein Kopf? Ach, noch auf dem Hals. Gut das :D

Morsars ist etwas offensiver als Whistans. Braucht mehr Dex und Str (uppen spart ja ein paar Punkte) hat aber ein Sockel mehr. Ich finde aber das FBR ganz nett, da man doch oft blocken wird. Die Def ist ja leider mies mit Treachery...

Gute (aber mindestens 175er, besser 225er) erhöhen ja den Schaden schon noch in einem annehmbaren Maße. Ich habe halt mit einem 24 FHR-Gurt gerechnet. dann habe ich mit Treks 60 FHR. Und sie haben Giftres, was das ES ja nicht abdeckt. Wobei man mit Fade eh locker Maxres hat... Naja, ich mag die Stiefel halt.

Da man kein High-ES hat wird wohl noch ein wenig an Dam rankommen. Somit würde Dam2Mana noch ein klein wenig nutzen. Aber Wärme und Insight sollten auch so ausreichen.

Go Ahead! Bau dir eine!
Meine kapazitäten sind noch für eine Weile woanders...
 
Haggi22 schrieb:
Morsars ist etwas offensiver als Whistans. Braucht mehr Dex und Str (uppen spart ja ein paar Punkte) hat aber ein Sockel mehr. Ich finde aber das FBR ganz nett, da man doch oft blocken wird.
FBR ist bei beiden Schilden gleich, also beide 6frames bzw. beide 5frames, wenn man jeweils eine SHAEL sockelt.


Zur Gift-Z kann ich wenig sagen. Ich konnte in meiner ganzen D2-Zeit noch nie so richtig Gefallen an Gift finden und habe es abseits von nem entsprechenden Nec noch nie so wirklich ernst nehmen können.
 
Und genau dafür haben wir den Meleesorc-Thread. ;)

*zusammenleg*
 
Okay Duglum, hast recht. Ich hatte es andersrum im Kopf, 40 ctb und 55 fbr.

Dann ist Morsars um eine Facette besser. Da man Gift ja nicht über Skills pushen kann, sollte jedes Loch für eine Facette genutzt werden.
 
@Droegi: Zu deiner Sorc:

- mit Highlords und Ias-Juwel hast du 35 Ias außerhalb der Waffe. Mit 40 wärst du 0,8 Frames (grob 10%) schneller.
- Damage2Mana wirkt leider nur bei wenigen Angriffen

Funktionieren tut sie natürlich auch mit Najs, Magierfaust und Tals Gurt. Aber da würde ich am ehesten mit Verbesserungen ansetzen.
 
:hy: Da das Thema Gift-Melee anscheinend doch recht viel Interesse heranzieht:

Da ich noch Besitzer eines Dreams bin, wollte ich das Ding auch nutzten.
Daher verzichte ich komplett auf den Teil " Defensive" also werde ich wohl auch keine Zitterrüstung skillen sondern mit der Frostrüstung versuchen mich gegen Fernkämpfer zu schützten.


Skillung:
  • LM 20 Punkte
  • FM 20 Punkte
  • Wärme 20 Punkte
  • Enchant 20 Punkte
  • CM 1 Punkt

20 Punkte bleiben bis 99 über. Also bin ich inkl. Durchgangsskills auf Level 79 ausgeskillt. Was ich mit den ~ 11 Punkte, die ich bis zum meinem Ziel ( Lv 90 ) noch anstellen werde, weiß ich gerade nicht. Evtl rechne ich die Verteidigung nochmals durch und schau, ob es mir einen nutzten bringt.

Soweit zur Skillung, bei der Ausrüstung jedoch gibs einiges, was anders besser geht.

Ausrüstung
  • Helm: Dream
  • Amulett: Maras
  • Rüstung: Verrat in einem Dämmerschleier (Str. Req 77 )
  • Waffe: Passion PB
  • Schild: Mosars mit GiftFacetten
  • Ringe: Rabenfrost und Zwergenstern
  • Schuhe: Wasserwanderung ( bessere Ideen? )
  • Handschuhe: TO Gloves
  • Gürtel:

Ja der Gürtel:
Er sollte nicht über 77 Stärke haben :( Was wäre da angebracht? Irgendwas für die Sicherheit. ? Ideen?


Dazu kommen die zusätzliche Boni, die man durch Verrat erreicht.

Verblassen - Level 15

Alle Widerstände: +61%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Wiederstand gegen physischen Schaden: +15%


Giftgeifer - Level 15

Manakosten: 12
Dauer: 176 Sekunden
Giftdauer: 0.4 Sekunden
Giftschaden: 305 - 325 (ø315)


Dadurch ergeben sich folgende Resistenzen:


Resistenzen
Code:
Anya      30
Mosars    25
Dream     24
Maras     26
Verrat    61
Summe=   166

Mit dem Hell-Malus hab ich also mit Verrat 66 Prisma und ohne Verrat 5 :D Prisma.
Im Inventar werden also noch 3*5 Prisma SC's gelagert. Sollte somit bis zum Auslösen von Verrat etwas mehr Sicherheit bieten.

Inventar

Ins Inventar werden neben Anni, Torch, Giftcharms und den Prisma Charms wohl noch kleine Zauber mit Leben und Blitzschaden kommen. Sollte etwas ~ 8 Stück sein, wo der Lebenswert an die 20 geht.
Rest nur mit Life SC's auffüllen.


Werte

FHR: Mit 20 von Verrat und 24 von Dream bin ich bei 42. Ob das spielbar ist, kann ich noch nicht sagen, werde aber evtl über Trecks oder FHR Charms im Inventar nachdenken.

IAS: Sollte mit Verrat abgeschlossen sein. ;)

FBR: Bringt Mosars genügend mit

3all Skills: 2 von Maras einer vom Anni.




Schaden

  • Blitzschaden: 20 - 13786

    Feuerschaden: 14975 - 17193
Giftschaden:

  • 8* 175 von den LC's zu 6 Sekunden
    3* 100 von den SC's zu 5 Sekunden
= 1800 Giftschaden zu KA Sekunden
Dazu noch Giftgeifer:

  • Giftschaden: 305 - 325 bei 0.4 Sekunden

Facetten kommen auch noch 2 dazu:

  • Erhöht 2*37 Gift-Schaden um 2 Sekunden
    -8% zu Gift-Widerstand des Gegners
    +9% zu Gift-Schaden

Dann noch TO Gloves mit:

+25% zu Gift-Schaden

So wie errechne ich nun meinen Giftschaden, der beim Monster ankommt und wie lange dieser wirkt?. Hab ich nämlich noch nicht so ganz verstanden bzw steige da noch nicht so wirklich durch.



Söldner

Höchstwahrscheinlich ein Akt2 Froster.
Waffe: Schnitters
Rüstung: Fortitude
Helm: Andariel

Da nun, wie von Titan erklärt, das stärkere Gift von Venom ( Oder sind die Charms da stärker? Wie wird das gerechnet? ) ja die Gift Nova vom Merc überschreibt, ist Andariels mit der Auslösenden Giftnova ja egal, liege ich da richtig?

Gibt es bessere Helm Vorschläge?


So noch irgendwelche Idee, Vorschläge, Fehler die ihr für mich habt?
 
Beim Thema Gift sieht es im Prinzip so aus, wie TitanSeal es erklärt hat;) Durch Venom wird der Giftschaden der Charms auf dieselbe Länge gekürzt, nämlich 0,4 Sekunden. Das entspricht in der D2-Welt 10 Ticks - ein Tick dauert 1/25 Sekunde.


Generell sollte man bei den Giftquellen diese erstmal auf Schaden/Tick herunterrechnen. Giftquellen haben wir vereinfacht zwei Stück: a) Venom und b) Giftschaden per Ausrüstung/Charms.


a) Bei Venom sind es ja 315 auf 0,4 Sek, also pro Tick 31,5. Wird nun der Giftschaden prozentual erhöht, so geschieht dies auch beim auslösen von Venom. Mit Deinen Facetten und TO wären das 34% mehr Giftschaden, also 31,5*1,34. Dies ist der vorläufige Venom Schaden/Tick. Allerdings kommt jetzt im Sonderfall Venom noch die Tatsache dazu, dass die prozentuale Schadenserhöhung ähnlich wie die Feuermastery wirkt, dh. 1) beim Auslösen/casten und 2) beim eigentlichen Schlag, also darf man die 31,5*1,34 nochmals mit dem erhöhten Schaden 1,34 multiplizieren.


b) Beim restlichen Giftschaden verhält es sich einfacher;) Einfach den Schaden/Tick der jeweiligen Charms auf einen Tick herunterrechnen [zB. 8*175/(6*25) -> 6 für Sekunden, 25 Ticks/Sek][3*100/(5*25)] [2*37/(2*25)], mit dem erhöhten Schaden 1,34 multiplizieren und zum Venom-Schaden addieren.
Addiert man nun alle Qullen, käme man auf einen "Gesamtgiftschaden/Tick" auf ~73. Dieses kann man nun seiner jeweiligen Angriffschwindigkeit anpassen und man erhält den Schaden pro Schlag:)
Somit ist die Giftquelle abgeschlossen. Jetzt kommt nur noch das übliche Resissenkungsspiel hinzu, um den effektiven Schaden zu ermitteln;)



Edit: Doch schon dämlich zu lesen:) Hier der Versuch einer Kurzform:
1) verschiedene Schadensquellen auf einen Tick herunterrechnen, mit den %Giftschaden multipizieren (Achtung: Venom wirkt zwei Mal, quasi wie die Firemastery)
2) alle Schadensquellen/Tick addieren
3) Resisenkung einkalkulieren
4) auf die Angriffsgeschwindigkeit hochrechnen

Edit 2: Hoffentlich besser:D
 
Absätze wären ne gute Idee :D



Giftschaden wird auf 0,4 Sekunden, sprich 10 Ticks ( 10*1/25 sec) aufgeteilt.

Giftquellen:

Venom: 31,5 Gift schaden PRO Tick.

Charms: LC's: 8*175 * 1/25 *1/6 Sekunden = 9,3 Giftschaden PRO Tick

SC's: 3*100/(5*25) = 2,4 Gift schaden PRO Tick

Facetten: 2*37/(2*25) = 1,48 Giftschaden PRO Tick

Gift schaden gesamt pro Tick:

(31,5 * 1,34^2) + ( 9,3*1,34) + ( 2,4*1,34) + (1,48 *1,34)
= 56,56 (Venom) + 12,46 (LC) + 3,216 (SC) + 1,9 (Facetten)
= 74,136 Giftschaden / Tick

74,136 * 25 = 1852 Giftschaden pro Sekunde.



So dann noch die Angriffsgeschwindigkeit. Muss ich auch erstmal nachschaun, wieviele Angriffe ich schon wieder pro Sekunde hab.


Resisenkung ist ja schwer mit einzubeziehen, lass ich mal weg :D


Ich hab mir das nun so mal hingeschrieben. Stimmt da noch alles?
 
Die 74 müssten stimmen - ich weiß jetzt aber nicht, welche Multiplikation das Spiel wann vornimmt und wo genau gerundet wird :clown:
Soweit ich das überblicken kann/darf, sind die 74Dam/Tick korrekt. Das Rechenprinzip stammt aus dem Dolcher-Thread der Necros, wo TitanSeal die Rechenweise genau erläutert hat....

Mit der Resisenkung müsste man halt für jede Monstergruppe separat nachschauen, wie hoch deren Giftresi ist und den effektiven Schaden am Monster umrechnen - wie bei jeder anderen Elementarfertigkeit auch....


Edit: Was bei den Rechnungen ganz besonder auffällt ist die Tatsache, dass Venom DIE Giftschadensquelle darstellt und ordentlich per Facettenwirkung erhöht wird - allein mit Giftcharms kaum zu realisieren....
 
Das stimmt. Wenn man oft genug zuschlägt ist Venom DIE Giftschadenquelle schlechthin. Bei einer Klingenwut-Assl versucht man da auch auf möglichst hohen Ancastlevel zu kommen.

Der Giftschaden pro Tick der Charms ist etwas enttäuschend...
Wenn man aber Snipern will, sollte man die Charms nehmen.

Wenn du dein Dream aufbehälst, wirst du eh keine Probleme mit Immunen haben. die Wirkung von Venom wird doch dabei total verschluckt. Und 60 FHR finde ich schon sinnvoll, so ganz ohne Def und ES. Außer du kommst auf 2k Life, dann kommt man ja nicht mehr so oft in die Hit Recov.
 
Erste Melee-Sorc und einige Fragen

Schon so viele Chars gespielt, aber keine Melee, das habe ich jetzt mal geändert und sie begonnen. Bin schon fleiíg dabei gewesen Ausrüstung zu beschaffen um besser Str/Dex Statung zu planen (es soll ja einigermaßen perfekt werden) bin jetzt aber an einigen Punkten hängen geblieben und hoffe mal auf etwas Hilfe.

Zu aller Erst: Zeal-Melee in HC (das HC sollte man beachten, ist auch für die Ausrüstungswahl wichtig)

Ausrüstung ist recht sicher so geplant:

Waffe: ofc Passion (Geißel)
Schild: Storm
Helm: CoA (2 Sockel 24 Prisma 13% DR) <- wollte ich unbedingt mal auf einem Char nutzen, und ist daher eigtl. gesetzt
Rüstung: Stone
Gloves: Draculs
Belt: TG
Boots: Upped WW
Amu: HL
Ringe: Raven + ein Rare mit Resistenzfüller, Stats etc, habe da noch keinen

Werde übrigens mit BO Barb unterwegs sein, sodass AC abnormale Werte erreichen dürfte.

17/17 Torch
16/20 Anni
viiiele Blitzcharms (teilweise mit Adds, bisher einer mit 10 Feuerresi [siehe 2.)])

Ich nummeriere die Fragen mal schön durch. :-)

1.) Passion Geißel richtige Entscheidung? Finde die 35 Restias besser zu erreichen, da ich ungern LoH verwenden würde, und ich somit 2 Sockelungen für das Ias Cap opfern müsste. Nachteil ist sicher der Speed und Reparaturkosten.


2.) Resi Problematik... In die CoA soll ein 15 IAS 11 Prisma Juwel, somit komme ich dann mit geplanten Equip auf: 27 Feuer, 77 Cold, 77 Blitz, 17 Gift. Da würde LoH sooo gut rein passen, aber Draculs weg.. hmm habe keine Melee Sorc Erfahrung, aber dann dürfte doch viel Sicherheit fehlen. Andere Möglichkeit wäre ein PR im Storm, oder ggf. noch 4 SC's die mit Feuerresi auftrumpfen (notfalls nackte, bzw. welche mit kleineren Adds).

Eine weitere Lösung fällt mir gerade noch ein, folgendes Jool: 1-93 Blitzdmg, 25 Feuerresi, dürfte ja eine super Sockelung sein, da man fehlende Feuerresi dann mit 2 SC's ausgleichen kann und der Blitzdmg auch sehr nett ist.


3.) Derzeit stehen noch WWs als Boots, habe aber auch nette Eth Treks zur Verfügung, die sicherlich auch nicht verkehrt wären Von den Stats her relativ gleichwertig, nur haben WWs viel mehr Life (was ja auch mit BO verrechnet wird). Treks würden aber besonders Treks würden Gift Resi ungefähr auf Max pushen (haben auch noch etwas mehr Def).


4.) Restliche Sockelplätze, jenachdem ob der Ruby ins Storm kommt wären immer noch 1-2 Sockelplätze frei. +3/-5er Blitz Rbfs, oder lieber Rares, bzw. weitere Jools wie das in 2.) genannte ?


5.) Die Sache mit dem Stone Rohling... Style technisch wollte ich unbedingt eine Krakenschale, die leider leider 174 Str benötigt, was mit 30 Str vom Storm theoretisch machbar wäre. Eine Möglichkeit so eine Krakenschale zu tragen wäre über den Str Bug, sodass man nach jedem Slot Wechsel z.B über ein Str Amu die Rüstung mit Storm (was dann dank des Amu tragbar ist) wieder tragen kann. Dann würde allerdings der Toni bei jedem Wechsel sterben, was besonders mit 2. Slot Ench äußerst schlecht ist.
Man könnte auch 18 Str mehr staten (mit Items [ohne Storm] dann auf 174), damit die Rüstung sich dann selber tragen kann, so würde sie auch mit einem Slot noch selber tragen.
Oder... anderen Rohling? Die sehen allerdings nicht so schick aus...


6.) Trotzer oder Freezer Merc? Normal würde ich klar den Trotzer nehmen, aber da der Barb Schrei und Zitterrüstung schon wirken, ist die Effektivität von Trotz wesentlich niedriger, sodass ein Freezer attraktiver wird, womit man auch auf Frost-Nova ganz verzichten könnte und auch Cold Immune gefreezt werden würden.


So, danke fürs Durchlesen, tut mir auch leid, dass Fragethreads von mir immer so gigantisch aussehen müssen, aber ich erklärs lieber ausführlich. :-D
 
Ich antworte schonmal, wird aber sicher gleich verschoben ;) Dafür ist unser Melee-Thread ja da.

Geißel oder PB ist eher eine Frage das Styles. Geißel hat eine höhere range, was manche bevorzugen. Ich persönlich mag den PB Style sehr und bin froh über den Speed.

Was die res angeht, Die Kombi LoH, HL, Storm ist wie gedacht für eine Melee. Dracs braucht man wirklich nicht. Durch maxres (mit absorb) und Damred (du kommst ans 50er cap fast dran) musst du alle 5-6 Minuten einen Roten schmeißen. Bis dahin sind davon 1.000 gefallen. LT ist nicht zuverlässig genug UND unnütz. Nimm die LoH, dann kannste auch reine Res in die CoA sockeln.

Treks oder nicht... Du hast mit CoA das 86er FHR Cap (60 von Stone) da bringen die von den Treks nicht mehr. Giftres sind nicht die wichtigsten. Anstatt einer Reihe Blaue, kannst du auch Schwarze mitführen. Die Def wird mit Shiver, Trotz und Schrei vllt 500 ausmachen. Dafür doch lieber das Life. (Wobei das auch nicht viel mehr sein wird)

Freier Sockelplätze mit Res füllen bis die Drei Max sind. Wenn du dann noch was frei hast und mit deinem Life zufrieden bist, klar Facette. Aber Maxres sind wichtiger.

Stonerohling. Strbug ist doch blöd. Dann sieht doch keiner den schönen Rohling, wozu also die Mühe machen ihn auszusuchen? Die paar Punkte Str werden nicht weh tun. Außerdem ist man meist eh überstattet, da das Ancastequip meist wenig Stärke hat und man Spirit trotzdem tragen will.

Ich habe mit Trotzer und Shiver etwa 19k Def. In Baals mit Baba um die 30k, je nach Schreilevel. Die CtH sinkt dann von klein auf winzig. Da ich sogar ohne FN und mit Trotzer spiele, würde ich dazu raten. Wenn du aber zur Sicherheit blaue Monsis haben willst, caste einfach FN. Vom Froster bin ich nicht wirklich überzeugt, obwohl ich ihn oft einsetze. Wenn ich schon Highdef habe als Konzept, dann richtig.
 
Juhei !

Also ich bin nicht der Meleesoso-spezi, deswegen.....

Hab mir folgendes überlegt:
Die Punkte für Enchant einsparen und so skillen:
FM 20
LM 20
Wärme 20
Telekinese 20
ES 20

Eine andere Sorc castet Enchant auf diese Soso an (so ca. slvl 38), während die Soso mit Zeal killt, draculs anhat und der Rest der Items auf DS und ML ausgerichtet ist....
Charms sind auf Sicherheit und Eledam bzw. Skills gesetzt...
Sollte doch eigentlich auch auf HC gut abgehen oder?
 
Zurück
Oben