• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ein 20er ES auf einer Melee wird meiner Erfahrung nach nicht lange halten. Das ES wirkt nach meinem müden Kopf vor Block. Deswegen bekommt man doch oft eins aufs ES gebraten. Und keine Punkte in Shiver vernachlässigen die Def noch zusätzlich. Finde ich keinen guten Plan.
 
und wenn man ein paar Skills übers Inventar bekommt und +3-Items zum ancasten benutzt - dürfte doch besser funzen?
 
So den langen Post vom Preaver scheint ja ein Übernächtigter Haggi schon abgearbeitet zu haben :D
Steht übrigens ebenso im Guide, dass man Draculs eher nicht nimmt :P und trotzdem wollen sie alle nehmen^^

Da du mit dem Barb spielst, wird es kein Beinbruch sein, wenn du mal ~ 20 Punkte mehr in Stärke stattest. Meine erste Melee hatte auch einen Stärke Base Wert von 161^^

@DCOOL

Duglum sagt das immer so schön: WIr sind keine Caster-Sorc die aus der 2. Reihen ab und dann mal schießt und kaum Treffer abbekommt. WIr stehen in der 1. Reihe und bekommen viel mehr Treffer ab.

Wir haben kein Insight und sicherlich nicht über 1200 Mana.

(so ca. slvl 38),


Die andere Sorc hat aber sicherlich auch Wärme und FM geskillt? Außerdem ist 38 nicht so dolle ;)



DS = Deadly Strike? Ich meine, dass DS NUR auf den pyhsischen Schaden wirkt und somit kaum etwas nützt :clown: zumindest bei der Zeal.

Es gibt auch andere MeleeSorc Varianten, bei dehnen man auf Leech setzt. Kannst dich ja mal durchstöbern ( 2Hand, Rächerin, evt Claccis, BMelee)
 
Def -> Block -> ES -> Resis
ES kommt vor Resis, zieht einem also weit mehr Mana ab, als man erstmal vermuten würde. Solange man nicht genau weiß was man tut, würde ich von ES-Leveln über ~10 abraten.


>> und wenn man ein paar Skills übers Inventar bekommt und +3-Items zum ancasten benutzt - dürfte doch besser funzen?
Dann ist das Skilllevel ja noch höher. Es sollte niedriger sein ;)

DS... wieso DS? Was bringt denn eine Chance auf doppelten physischen Schaden?
ML wird auch nicht allzu viel bringen, solange du nicht irgendwelche 2h- oder verrückte 1h-Varianten spielst.
 
Merci für die hilfreichen Antworten, besonders an Haggi. :-)

Dank LoH werden dann ja schon die Hälfte aller Probleme gelöst sein, habe genug Feuerresi und kann auch noch eine PB verwenden, die ich dann auch bevorzugen würde. Hatte es im Guide eher so verstanden, dass wenn man genug IAS hat ruhig Draculs verwenden sollte. :-)

Ancastequip wollte ich eigentlich keinen nicht soviel Wirbel drum machen, dachte da dürfte ein +3 Helm, +3 Amu und ein +6 Stab im 2. Slot reichen. Ich hätte wenig Spass daran erst die halbe Truhe anzuziehen und dann wieder abzulegen. Theoretisch kann ich sonst auch noch mit ner richtigen Enchi enchen, aber das sehe ich denn ja dann, mit welchem Ench Level ich wie gut klar komme.

Ohne Str Bug gehts übrigens gar nicht, da durchs Inventar um die 35 Str kommen werden (vllt. später mehr wenn Charms ausgetauscht werden) und die Rüstung (wenns ne Kraken wird) damit doch auch nicht sichbar sein dürfte, daran können glaub die 30 Str vom Storm auch nix mehr ändern. Insofern dürfte es halb so wild sein, wenn sich die Stone dann "selber trägt". So würde sie eben auch durch einen Slot Wechsel getragen bleiben, da dann die Str haar genau auf 174 passt.
 
Woran ich auf garkeinen Fall sparen würde, ist das Ancasten!
Im Ernst, es dauert echt nicht lang und man unmengen Dam und AR davon. Bis zu Regionen von 95+ ist jedes Bisschen AR wichtig. Außerdem hält es dann viel länger. Es braucht im Endeffekt mehr Zeit, früher zum Ancasten zurück zu kommen als die 2 Sekunden fürs Itemwechseln.

Dracs nur, wenn man garnichtmehr weiß was auf die Finger soll.
 
sersen

geh ich richtig in der annahme, dass chant/fm auf wurfmesser, -äxte, -speere - wenn man sie denn wirft - so wirkt wie auf bögen und nicht wie im nahkampf?
 
Jo

enchant.duglum.de

Schaden im Fernkampf (Wurf): **

**) Die Schadensanzeige im Charscreen ist beim Fernkampf verbugged!
Dort werden die jeweilige Elementarbeherrschung und die +% Elementarschadensboni der Ausrüstung einmal zu oft eingerechnet. Also nicht davon irritieren lassen. Die im Charscreen angezeigten Schadenswerte sind also für den Fernkampf dermaßen falsch, dass sie nicht mal als ganz grobe Richtwerte taugen! Es kommen nur die oben berechneten Feuer- und Blitzschäden zur Wirkung.
 
mhh gay.

schaden is way too low um so ne soso ins rennen zu schicken.

danke sehr.
 
Hi an alle Melees!

Nachdem ich nun in der ladder einen kleinerern Itemstock habe und meine Trapse fertig ist, möcht ich einen besonderen Char abseits des Mainstreems, eine Melee Sorc bauen. In der letzten ladder hatte ich eien pure enchantress welche ich manchmal in den Nahkampf schickte. Doch diese Ladder peil ich eine neue Art an.
Es soll eine 2-h-Melee werden. Da ich imemr mit einer Party mit vielen Charaktären die Elementaren schaden mache spiele haben wir uns entschieden auf auf ein Infinity hinzuarbeiten. Da kam mir die Idee Melee -> Viel Elementarschaden -> Überzeugungsaure -> Aua? Also eine Meleesoso als Aurenspender. Nachdem ich mir das Runenwort genauer angesehn hab habe ich noch -xxBlitzressi entdeckt ... Ideal wenn ich ein Dreamhelm in der etwas entfernten Zukunft (la la la vil bleibt es auch ein "Dream"!) bekommen sollte!

Also Infinity .. irgendwie genial wenn man an Melees denkt ... Kettenblitz macht schaden durch die LM. Elementarschden komtm fast imemr komplett durch! Blitzschaden wird wohl bei den meisten gegnern verdoppelt! Die Überzeugenaura senkt auchnoch die DEF der gegner wodurch wir wohl keine Ar Probleme mehr haben! Dazu Leben und viel Crushing Blow welches bei Bossen hilft!
Naja irgendwie vermiss ich +xx Angriffsspeed :(
Bei den Rohlingen gibt es ja wenigstens 2 Items mit -10 Atatckspeed die Sense und die Kriegssense!


Attris so:
Str für items
Rest Vit

Skillung dacht ich so:

20 Enchant
20 Wärme
20 FM
20 LM
20 Telekinese
1 in Teleport die Frostrüstungen und Kältebeherschung udn Statikfeld^^

Ausgeskileld auf lvl 99 also werd ich wohl noch etwas Punkte spaaren in Wärme oder feuerbeherschung oder Blitzbeherschung

Ausrüstung:

Waffe:
Unendlichkeit auf einer Sense bzw Kriegssense um Möglichst wenig Phys dam und Requirements zu haben. Bei 52 % ias hätte ich 2,5 Attacks per sec.
Bis dahin Insight?
Zweitslot:
Erinnerung am besten mit + Zitterrüstung um Punkte zu spaaren

Helm:
Andariels mit 15& IAS Jool mit irgendwelchen adds oder clear.
Später Dream

Handschuhe:
Die üblichen Verdächtigen mit 20% Ias wenn ich Dream bekomm
Sonst Draculs? Oder Magefists zum schneller Teleporiteren und +1 Feuerskills?

Rüstung:
Verrat is hier glaub ich das einzige sinvolle.
kein Schild => Dauerfading = massig ressis UND 15 DR!!! (+Style *g*)
Die Atatckspeed lassen mich sehr schnell die 52% Cap knacken mit Andariels oder LoH

Schuhe:
keine Ahnung

Gürtel:
TG um das wohl gefährlichste PvM element zu Absorbieren und noch etwas Blitzschaden!^^

Schmuck:
+2 Soso Amulet mit Adds wohl am besten etwas FC (Kenn die Cap Tabelle der soso nciht)
Dazu einen Raven wegen AR und cnbf und Dex für die Sense

Inventar:
Torch, Anni wenn ich bekomm
Rest voll mit Ressi-SC Und blitzdam/feuerdam SC ... Wenn Dream zur verfügung-> BlitzSkiller!

Dazu halt enchantausrüstung um auf ei nEnchlvl von c.a 40 zu kommen

Merc:
Beter mit Insight? Tal und Gladiator?
Joa^^ jetzt zu der Fragerei!^^

1. Ist diese Konzept überhaupt Spielfähig
2. Riecht mein Defensickonzept
3. Reicht mein Offensickonzept
4. Welchen Rohling nehmen? Sense hat 2 Reichweite Kriegssense 5
5. Wie würdet ihr so eine Sorc Ausrüsten, Hab ich mich völlig vertan?
6. Sollt ich Vita only oder auch etwas Energie staten?

Bedank Mich schonmal im Vorraus und Gruß mephy

PS: Mist hab völlig die SUFU vergessen werd ich gleich nachholen und notfalls Löschen!
 
Hmmhmm... sehr ungewöhnlicher Ansatz, aber warum nicht.

Sense <-> Kriegssense:
Str ist wegen TG eh genug da (110)
25 Dex Base, mit Anni/Torch werden daraus ~55. Raven => 75... also wohl die Kriegssense (80 Dex).

>> Bis dahin Insight?
Soferns auch bis dahin 2h sein soll, ja.

>> +2 Soso Amulet mit Adds wohl am besten etwas FC (Kenn die Cap Tabelle der soso nciht)
Resis und ähnlíche defensive Eigenschaften. +2 ist nicht so wichtig, lieber länger überleben. FC brauchst du eigentlich nicht.

Verrat hat so wenig Def :/. Aber Ias+Prisma sind natürlich auch wichtig. Geht. Evtl. mit Nosferatus+Draculs kombinieren, wenn du ein Dream hast *g*
Highlords wäre bei Bedarf auch noch eine Ias-Quelle.

Schuhe rar oder Castercraft. Wasserwanderung oder Sandsturmtreck, wenn du keine geeigneten hast.

>> Dazu halt enchantausrüstung um auf ei nEnchlvl von c.a 40 zu kommen
Mehr ist besser


>> 1. Ist diese Konzept überhaupt Spielfähig
Ja

>> 2. Riecht mein Defensickonzept
Mitten in die Fana-Moonlords würde ich mich nicht stürzen, aber sollte funktionieren.

>>3. Reicht mein Offensickonzept
Enchant ist bei jeder Melee-Sorc dabei.

4/5 siehe oben

>> 6. Sollt ich Vita only oder auch etwas Energie staten?
Ene würde ich keine bis sehr wenige Punkte reinsetzen.
 
eine frage zu feuer facetten in verbindung mit verzaubern:

wo kommen eigentlich die +/- res der feuer facette zur geltung? beim ancast eq oder bei dem, das ich für gewöhnlich trage

beispiel: ich möchte mir ein upgr mosars zulegen und mit dem kämpfen. da ich es beim ancasten aber nicht tragen werde, frage ich mich ob es sinn machen würde darin 2 feuer facetten zu sockeln

danke für hilfe!
 
Wirken beim Ancasten auf den Enchantschaden, und beim Zuschlagen nochmal auf den gesamten Feuerschaden für den Nahkampfschaden (im Fernkampf nicht!).
-% wirkt natürlich nur beim Zuschlagen selbst.

Steht aber alles in der FAQ am Anfang des Threads :p
 
ja ich hab mir die faq schon vor längeren mal durchgelsesen konnte es jetzt aber nicht mehr finden. ist gewaltig was sich da an informationen ansammelt

jedefalls danke ich dir für die schnelle hilfe!
 
>>mein Problem ist noch an ein Schild ranzukommen. Brauch ja auch ressis.<<

3sockel schild mit 3 diamanten drin, günstiger geht nicht ^^
 
Okay hier die Skizze zu meiner AngelInfinitas

Offensivkonzept:
- Enchant
- Dreamhelm
- 2,5 Attacks/Sec
- beseitigung der Ressis der gegner durch Infinity (+Senkung der Gegnerdef!)
- Venomschaden durch Verrat (Minimal! -.-)
- CB und Statikfeld für Bosse

Defensivkonzept:
- Vita, Vita, Vita
- Low lvl ES mit max Telekinese
- Fade
- Ressis maximieren und max Ressis erhöhen gegen Blitz(Souls) und Feuer(CE)
- Cnbf und Kälteabsorb vom Raven
- Anpeilung des 6x bzw 86 FHR Caps

Daruas ergebein sich folgende Vor- und Nachteile:
Pro:
- Massig leben und hohe Ressis verbunden mit angenehmen DR
- Viel elementarer Dammage
- kein Blocklock/Stunlock dank hoher FHR und viel Life
- Support der gesamten Party dank Conv(Medit.)-Aura und enchantverstärkung
(-> Stellt euch vor wie n Summoner mit verzauberten Minions abgeht wenn Conv
Aura dabei is)
- Teleport OHNE Enigma
- Style dank einer Sense und dem durchsichtigen aussehen! <--- EXTREM WICHTIG
Nachteile:
- Langsamer als ihr Z und B melee Schwestern
- Kein AOE Dammage (vil durch Dämonenmaschiene zum wechseln..)
- Kein schild
- Nicht alzuhohe DEF
- Bischen teuer^^ aber auch billig zu spielen mit Insight statt Infinity^^
- Kein Phsysischer dam (Ok Vorteil bei IM) und damit kein leech
Zu den Stats:

Str:111 für Drathvlies -20 TG -~30 Torch/Anni => Ungefähr Str auf 71 Staten
(Strbug wird wohl benützt für TG
Dex: 80 für Kriegssense -19 mein Raven -~30 Torch/Anni - 15 WW => Eventuell 1-2 SC mit Dex bis bessere Torch gefunden wird!
Vita: Alles Rein was geht! Endwert 4xx + Items!
Energie: 1337

Zu den Skills:

20 Punkte kommen in dieser Rheinefolge in Enchant, Feuerbeherschung, Telekinese, Wärme + Blitzbeherschung im Wechsel
Dazu kommen je ein Punkt in Teleport und Statikfeld und Zitterrüstung und Kältebeherschung
ES wird angecastet durch Erinnerung.
Zu dem Equip:

Helm: Dream
-> Bis dream verfügbar ist entweder Andariels oder irgend was mit Fhr oder Blitzdammage
Rüstung: Verrat im Drathvlies (Leichte rüstung mit guter def und 110 Str ist eh für TG vorhanden
Gürtel: TG
Handschuhe: Blutfaust (Für 2,5 aatacks/sec cap und fhr)
Schuhe: WW später vil Crafted
Amulett: Metallgitter
Ring1: Raven
Ring2: Je nachdem was dropped^^ Vil ne weiter Absorb? Vil Irrlicht um Souls auslachen zu können und Meppel zu Tanken, Zwergen um Dia zu Tanken

Die Waffe <Das Herzstück dieses Builds>: Infinity in einer Kriegssense (Kiregssense>Sense da 5 Reichweite)

Ancastequip(Muss zu mgroßteil noch gefunden werden) +3Helm +3Amu +3Ormus +1Magefist +3Erinnerung +1Bo von Baba (NEIN! CTA is doof!) +4 von Invent = +19 -> Enchant lvl 39 :( Muss reichen!

Im Inventar:
6-7*5All Ressi Smalcharms
Torch
Anni
Horadrimwürfel um Ancastequip schnell wechseln zu können!
Gheeds villeicht um bissle MF zu haben!
Dann mit Dream 5-6 Blitzskiller
Ohne Dream Lauter +Blitzdam Smallcharms und +Life/Mana Smallcharms

Der Treue Söldner wird wohl ein Trotzer oder Froster oder Beter mit FLuch des Gladiators Andariels und Einsicht oder Schnitters oder was mit CB

Verwundngszweck:
Keyruns
Laddern
Tanken beim MFen
Unterstützung für Diaclone und übertrist mit Enchant und Aura
Spaß!^^
RUmstylorn!^^

Findet ihr meine Skizze so OK oder würdet ihr etwas ändern?

Grüße euer Mephy!!
 
Kein Phsysischer dam

Der reicht trotzdem um dich bei IM aus den Latschen zu hauen ;) Spreche da aus Erfahrung.

Kein AOE Dammage (vil durch Dämonenmaschiene zum wechseln..)

Was ist mit AOE gemeint?

20 Punkte kommen in dieser Rheinefolge in Enchant, Feuerbeherschung, Telekinese, Wärme + Blitzbeherschung im Wechsel

Ich würde erst schauen, dass ich Enchant und Wärme ausbauen kann. Anschließend auf 30 je ein Punkt in LM und FM. Telekinese inkl ES wirst du wohl erst in Hell richtig benötigen ;) Bis dahin sollte Insight + Wärme reichen um ein Low ES ohne TK zu betreiben.



Ring2: Je nachdem was dropped^^ Vil ne weiter Absorb? Vil Irrlicht um Souls auslachen zu können und Meppel zu Tanken, Zwergen um Dia zu Tanken
Selbst mit Whisp und / oder Dwarf wirst du nicht tanken können ;) Dia wird dich trotzdem grillen :p
TG sollte vs Souls eigentlich ausreichen.

Stab shoppen mit +3 Enchant und darin Erinnerung bauen :p dann hast du +6. Solche Stäbe gibt es schon in akt 2 Normal ^^



Horadrimwürfel um Ancastequip schnell wechseln zu können!
Ich würde das in der Truhe lagern. Hält eigentlich doch verdammt lange ;) und in die Stadt gehen und per Truhe wechseln geht leichter, als wenn du mit dem Würfel das Zeug rum quetschen musst. ( Hat überhaupt alles Platz? )


Dann mit Dream 5-6 Blitzskiller

Ich würde eher sagen: Der Schaden durch Dream + Conv + Enchant reicht locker aus. Also hier lieber GCs mit Mana/Life rein um deine Sicherheit zu stärken.


Söldner: Froster mit Insight. Aber da könntet ihr euch in der Party auch absprechen ;)

mfg
 
Okay also bei IM einfach mit der Faust draufhaun^^

AOE is Area of Effect dammage wie Blizzard oder Feuerball

Naja Mit tanken mein ich ned in 5 Schlägen tot zu sein damit die dämmätschzaubersosos mit ihrem 500 MF gut draufzaubern können^^

Das mit den Blitzskillern werd ich ma sehn wies hinkommt

Danke für den tipp mit dem +3 Ench Stab ... muss ich den dann einfach sockeln lassen?

So dann werd ich jetzt mal anfangen die Sorc zu spielen/Ihre items zu suchen^^

Werd warscheinlich eh am ende nen Akt3 Söldner nehmen wegen Style her^^!!

Werd euch ma lauf dem laufenden halten wie es sich mit ihr spielt .. Dream und Infintiy wird wohl noch a wenig dauern ....

Achja^^ Das Konzept heißt ab jetzt I-Melee ... I wegen Infinity/Insight!^^ Also ne auraspendende melee!!^^
 
Okay also bei IM einfach mit der Faust draufhaun^^

Falls du mit einer Party spielst wohl am besten gar nicht zu schlagen :D Aber ansonsten kannst du auch gerne boxen. Hat auch Style.

AOE is Area of Effect dammage wie Blizzard oder Feuerball

Wirst du bei keinem Nah-Kämpfer wirklich finden, oder? ;) Also auch hier nicht.


Danke für den tipp mit dem +3 Ench Stab ... muss ich den dann einfach sockeln lassen?

Wenn du einen Knorrenstab mit +3 Enchant findest, bekommt der 4 Sockel beim Sockeln. Für Blatt Rohlinge sollte der Stab schon 2 Sockel und +3 Enchant haben.

Gibt übrigens auch 1 Hand Orb mit +3 Enchant, +3Feuerfertigkeiten. Die kannst du dann mit Spirit / Lidless tragen und hast somit +7/8 Skills im 2. Slot.


Werd warscheinlich eh am ende nen Akt3 Söldner nehmen wegen Style her^^!!

:/ Ich würd mir doch lieber einen Akt2 Söldner anschaffen, um das ES ( mit Insight ) stabil zu halten. Kannst es aber gerne mal mit einem aus Akt3 ;) probieren.
 
Bezüglich des Schildes könntest Du längerfristig auch über das Runenwort Geist nachdenken. Die Runen (Tal Thul Ort Amn) hat man schnell zusammen - der Schild an sich (ein Monarch mit 4 Sockeln) wird
vielleicht etwas schwerer. Aber sowas kann man im Tradeforum eigentlich ganz gut finden.
Größter Nachteil: Die Stärkeanforderung für den Monarch liegt bei 156.
Das geht natürlich alles vom Leben ab (vor allem, wenn keine Attribute-Pusher wie Anni und Torch da sind)

Die Vorteile wiegen das imho aber locker auf: - 2 Skills sind immer gut - gerade bei
Sorcs, die auf 2 Elemente setzen
-Resistenzen
-Schnellere Erholung nach Treffer (fhr)
-Schnellere Zauberrate (fcr)
-Mana, Vitalitätspunkte und noch Verteidigung gegen Fernkämpfer

Ein Rundum-Paket, das die Stärke auf jeden Fall wert is.
 
Zurück
Oben