• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

KK Danke nochmal für die Tipps^^

Hab jetzt nen +2 Enchant Knorrstab mit Erinenrung ... +3 Wolte nicht kommen :(
Naja egal sind ja ned soooo Teuer die Runen!^^

So jetzt muss die liebe aber erstmal geleveled wern!^^
 
Nur nochmal um es klar zustellen .. Es ist nicht nur die Mastery die im Nahkampf "doppelt" zählt, sondern allgemein die +%element .. und das gilt für alle Chars.
Also ich habe einen Shockerdin und der trägt Ormus - demnächst :rolleyes: - Bekommt er den Bonus auch "doppelt" Also einmal seh ich ihn ja, wirkt das zweite Mal auch, so wie bei der Soso?

mfg lceman
 
"Doppelt" (besser: Quadratisch) wirkt es nur auf Skills wie Enchant, Venom und ähnliche ancastbare Skills sowie auf die Eledam-Auren.
 
Ok .. also wirken sowohl der Enchant von meinen "zukünftigen" Handschuhen und von meiner Aura der Schaden quadratisch .. und das Zeug auf meiner Ausrüstung, was +feuer und +blitzdmg gibt, wird nur einmal von dem +% erhöht?

Ich frage nur damit ich weiß obs wirkt oder nicht .. benutzen tu ich es eh ;)
 
Richtig
Wobei der Schaden von Lavastoß-Enchant sehr gering sein wird.
 
Jo .. das ist mir klar .. die 30 fallen bei den Tausend von meiner Aura net auf :D Mir gehts ja sowieso nur um den Ar und den Speed der Handschuhe :)
Danke :hy:
 
Melee-Sorc-?Newbie tauglich?

Hi;

Spiele seit geraumer Zeit wieder D2 und will nun eine Meleesorc(Zealot) starten, um dem Mainstream zu entkommen:cool:. Deshalb habe ich einige Fragen da ich mich nie dieser Sorcart gewidmet habe....

1. Ist sie einigermaßen Selffound(Außnahmen: Leidenschaft ist gegeben) zu spielen?

2. Hatte das Glück vorhin eine vierfach gesockelte Geißel als auch eine ebenfalls vierfach gesockelte Phasenklinge zu finden/ zu ertraden. Welcher dieser Rohlinge würde am meisten Sinn machen?

3. Falls ich das Glück habe die Runen für "Stein" zusammen zu bekommen, in welchen Rohling sollte ich sockeln?

4. Habt ihr sonst noch einige Starthilfen/Tipps für mich?

Vielen Dank,

Mr.BaxteR
 
1. Nein, ist zu sehr auf gute Ausrüstung angewiesen, sowas wie Storm ist nahezu Pflicht.
Außerdem brauchst du +3all um auf 5 Eiferschläge zu kommen, sowas geht nur gut über Items wie HL, Harle, Anni, Bk usw. sicher self-found nahezu unmöglich.
Außerdem Blitzdmg Charms wirste nicht genug finden, guter Ench ist auch schwer...

2. Rohling hängt vom Geschmack ab. Phasenklinge ist schneller, Geißel sieht besser aus und hat 1 mehr Range.

3. Elite Rohling, möglichst ohne ed (Repkosten) und dann einen anch Style und Str. Req aussuchen.

4. Hm, siehe Melee Sorc Thread, imho ist die Melee Sorc eine der am ausführlichsten behandelten Chars hier im Forum, da solltest du eigtl. alles finden (auch Ausrüstungstipps für Low lvls usw.).

Aber wie gesagt... eher ungeeignet für einen kleinen Geldbeutel.


Edit: Dass der Rohling für Stone hohe Grunddef haben sollte ist klar, aber dazu sit kein ed nötig. Letztlich bringt ~15ed sowieso nur grob 60 AC, was nicht sonderlich viel ist, bei den höheren Repkosten.
 
erstmal sei dir der thread ans herz gelegt: klick

speziell zur z-melee gibt es den guide: klick

(findet man alles im melee-sorc-thread verlinkt...)

zu deinen fragen:

1. eher nein

2. kommt auf das restequip an

3. eine rüstung eben ;), solltest gucken, dass sie eine hohe grunddef hat (also am besten eine rüstung mit %ed) und nicht zuviele anforderungen braucht....also eine leichte elite-rüstung wäre ziemlich sinnvoll...

4. starthilfen/tips: in den melee-thread gucken und guide lesen :)


€: so teuer ist das reppen nicht, wenn man einen rohling mit edura hat, sind sie sogar wieder geringer....

der vorteil einer rüstung mit ed ist die maximale def, welche diese rüstungen haben...
 
:hy:

Ich möchte mal anmerken, dass man nicht unbedingt sooo extrem auf teure Ausrüstung angewiesen ist.
Selffound würde ich jedoch den Char auch nicht unbedingt spielen ;).
Falls du jedoch tradest, sprich später mal für ein paar Perfekte Edelsteine Layings und andere Items in die Finger bekommst, ist die Z auf jedenfall selbst spielbar.

Falls du rein Selffound spielst, solltest du evtl über einen Hybrid Build nachdenken.
Also statt der Zitterrüstung und der LightMastery ein 2. Element ( bevorzugt Cold ) skillen. ( Blizzard, Orb)

Die restlichen Fragen sollten oben geklärt sein. Wichtig ist nun für uns, zu wissen ob du Selffound im Sinne von NICHT Traden oder Selffound im Sinne von " ich hab nun noch nix" meinst :D
 
Danke erstmal für die schnelle Hilfe,

habe mich am Anfang sehr erschreckt da mir abgeraten wurde ne Zealot zu spielen:cry:...., da ich diesen Build jetzt schon mag ;) und ich auf jeden Fall eine Z-Melee anfangen WILL

aber anscheinend braucht sie ja nich das über-gosu Eqip:D

Nun zu TMD; im Sinne von Selffound meinte ich eher, das ich bis jetzt nur eine Java und eine verskillte Firesorc mit schlechtem Eqip habe und diese mir ja sämtliche items besorgen müssten....da mir ja die 4soc Geißel und die Phasenklinge in die Hände gefallen sind dachte ich das wäre schon mal ein guter Start. Ansonsten besitze ich eher suboptimale Meleesorc Items, deshalb nehme ich jede Hilfe gerne an:angel:



Edit: Besitze ca. seit einer Wochen einen ForenAccount, kann also noch nix hier bei PlanetDiablo.eu ertraden.
 
Soweit ich mich erinnere, hat man im Ladder Modus nach 30 Tagen eine Trade Berechtigung ;)

Über -Gozu Eqiup braucht die Z wirklich nicht :D Aber du solltest schonmal anfangen Perfekte Edelsteine zu cuben.

Ich kenn die aktuellen Preise nicht, aber Hände Auflegen, Donnergotts, Wasserwanderung sollten nicht gerade im hohen Preisniveau liegen, falls man sich mit schlechteren zufrieden gibt.
Gibt ja auch noch andere Alternativen.

Schwierig wird für dich jedoch, die +3 All Skills zu erreichen. Hier würde ich schaun, dass du ein Shako / Harlekinskrone in die Finger bekommst.
das teuerste am ganzen Build wird wahrscheinlich das Highlords sein.

Aber wie gesagt, du kannst dir gerne auch mal im MeleeSorc Thread die Hybrid - Varianten durchschaun :clown: Machen auch sehr viel Spaß.

Bow-Sorc sollte ebenso recht kostengünstig eibzudecken sein.

Nachteil bei allen ist halt, dass du spätestens bis Hell ein einigermaßen gutes Ancast Equipment für Verzaubern brauchst :/


Also ehrlich gesagt, würde ich dir lieber erstmal eine Bow oder Hybrid-Melee Sorc empfehlen. Dort kannst du durchaus schon mal fürs Ancast Equipment sammeln ( kommt der Z zu gute )

Guides findest du im Melee-Sorc Thread. ( Sh Signatur auf " Melee" klicken. )
 
Wie immer gilt auch hier: Fragen zur Meleesorc jeglicher Art bitte im dafür vorgesehenen Thread stellen. ;)

Ich leg zusammen...
 
Noch mal ganz schnell ne Frage: Hab grad mit meiner Sorc eine Archonplattenrüstung gefunden und diese bei Larzuk sockeln lassen, dabei kam eine 4 soc Archonplattenrüstung heraus. Ist diese Rüstung in meinem Fall die perfekte Rüstung für "Stein"(für meine Z-Melee)?
 
Ja. Wobei Stein auf Sorcs wenig Sinn macht, sofern es keine Melee-Sorcs sind.

Edit: Komische Zusammenlegungen hier :confused:
 
Ja würde ich nicht direkt unterschreiben.

Wichtig ist die Grunddef der Archon, die nämlich doch recht stark schwankt. Als grobe Richtlinie würde ich sagen, dass die Archon mindestens 500 Grundverteidigung haben sollte.
 
jo, 517 ist ja recht nahe am maximum dran....da kann man ohne schlechtes gewissen stone reinpacken....
 
Ich hab ne Bärin, aber noch ein paar Fragen zu ihr, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Eq sieht folgendermaßen aus:

Dream
CoH
Grisworlds Erlöser 3 sheal/15ias jool (noch ohne add, da der rest erstmal vorging ;) )
Stormshield
Maras
Raven/ keiner (kommt noch nen bk hin)
TG
Gores
Draculs
Torch+Anni

Zum Ancasten:

2 Feuerskills 1 hand waffe (is noch in arbeit)
Spirit
5 Feuerskiller
Ormus 3 Verzaubern 18 % fire dmg
3 fire skills helm
Amu kommt noch

Jetzt wollt ich auf Maxblock gehen,komm aber überhaupt nicht mit dem calc zurecht (zudoof ;) )

vll kann mir ja einer von euch folgende Fragen beantworten:

1) Was könnte ich am Eq noch verbessern? Geplant sind noch 4 fire skiller,Bk (3-5) ,bessere Ancast-Waffe, bessere light dmg scs.
2) Kann mir vll einer den Block-calc erklären? Und bitte so das selbst ein Dummer , wie ich, das verstehen kann ;)

Das wars erstmal mfg Anhor
 
Wie kann man mit dem Blockcalc nicht klarkommen :confused:
Sturmschild gibt 67% Block, das trägt man bei "Summe der Blockitems" ein, sofern man kein Amu oder Rüstung mit Blockchance nutzt.
Charlevel eingeben, Berechnen klicken und Wert für max Block ablesen. Ganz einfache Sache.

>> Was könnte ich am Eq noch verbessern
Bessere Stats der Items... sonst gibt es eigentlich nichts, wo man sagen kann "das ist aber besser". Eventuell CoH durch Forti austauschen, Resis sollten ja vorhanden sein, und bei 2 Ber + Jah sollte eine Lo auch nicht allzu schwer aufzutreiben sein...
Die Ancastwaffe ist aber wirklich übel. Sogar Hexenfeuer wäre besser. Alternativ irgendein Blatt/Memory, auch wenn das 2h wäre.

>> Geplant sind noch 4 fire skiller,Bk (3-5) ,bessere Ancast-Waffe, bessere light dmg scs
Fireskiller müssen gar nicht sein, ist viel Aufwand beim Ancasten. Ansonsten: Ja.
 
Zurück
Oben