• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

ok ich war echt seh hm...unbedacht :angel:
hatte 67 mit 25 besser chance zu blocken addiert... und da echt komishe zahlen rausbekommen.

forty aus 2 gründn nich: 1) is ladder only und sehr teuer....(mal vom moralishen abgesehen...hab ja auch 2 duped hrs im eq)
2)brauch die res vom CoH um max res zu bekommen.

der rest wird hoffentlich bald umgesetzt. mal sehen, was die mf runs so hergeben.

Danke für die Hilfe.
 
ok meine Z-Melee (klingt ja wie aus dragon ball), ist nun ich sag mal ausgerüstet
es fehlt mir noch nen torch und ein paar fire skiller, sowie besseres ancast eq aber das dürfte leicht zu bekommen sein.

nach einer kleinen proberunde viel mir aber irgendwie auf das mein eifer nicht sooo schnell ist wie ichs gerne hätte
gesockelt ist mein passion in einer phaseblade
dazu trage ich noch LoH und HL zur erhöhung meines ias
kann man eifer noch mehr beschleunigen oder hört das da auf, oder ist es einfach nicht mehr sinnvoll???


ach ja muss ich mich wirklich dauernd heilen oder kann ich meine kugel sonst irgendwie auffüllen???
 
Am besten ist es , die Kugel gar nicht leer werden lassen.

Trotzmerc mit Schnitters :p
High Def
Max Resi
Absorb usw.

Eifer ist mit den 40 IAS und +3 ALL skills auf einem sinnvollen maximal Speed. Ich denke THEORETISCH geht sicherlich noch mehr ^^
 
Ist auch das technische Maximum - egal wieviel IAS danach noch dazukommt, schneller wirds nicht.
 
Wer einen 4 fpa Zealot gewöhnt ist wird enttäuscht sein von der Schlaggeschwindigkeit, aber wenn man mal etwas durch die Gebiete gezogen ist, ändert sich das recht schnell, da der Schaden einfach brachial ist. :-)

Sicherheitstechnisch habe ich selten eine sicheren Char gesehen, einfach in die Horden porten mit 2k Life ist wirklich no prob, da kann man sich schon Kreuze im Kalendar machen, wenn man mal unter 50% Life fällt.

Die Einzige Schwäche die mir auffällt ist magischer Schaden, so sind besonders diese Vipern mit ihrem Knochenspeer sehr gefährlich für die Melee (sämtliche Charger auch).
Dazu würde ich auch nochmal fragen wollen, ob man da sinnvollerweise einen Dwarf als 2. Ring verwenden könnte, wenn man nichts Spezielles mehr vom 2. Ring gebrauchen könnte. Im Vergleich zu einem 2. Raven ist er mit 40 Life = 20 Dex ja rein Stat mäßig bereichts recht gut und Ar dürfte mit gutem Ench und 1 Raven auch ausreichend sein. Dafür gibts mehr Sicherheit gegen Feuer und besonders noch 15 Magdmg. Reduce. Jetzt meine Frage ob sich das dafür lohnt, oder gibts evtl. eine andere gute Möglichkeit gegen reinen Magieschaden?
 
Ist ganz nett, hat eben leider kein AR.
Gegen Magieschaden kann auch helfen, in Bewegung zu bleiben - funktioniert zumindest gegen einige Fernkampfangriffe.

Btw:
Links mit Werber ID, egal ob Browser Game oder kommerzieller Zweck sind generell verboten
Was sind Werbe- bzw Ref IDs? - Grade bei Browsergames gibt es diese Möglichkeit oft. Der Werber bekommt Rohstoffe/Geld für geworbene Mitglieder - und genau hier liegt das Problem: SPAM und Leute, die den Link drücken wollen vielleicht gar nicht geworben sein.
 
Ich habe mir extra eine Prudence gebaut (Für mehr allres) um einen Dwarf anziehen zu können. So hat sie Kälte, Blitz und auch Feuerabsorb. Die Magereduc sind die elementardinger, nicht der Magieschaden. D2 ist da inkonsequent. Die Monster mit Magieresistenz haben erhöhte Resistenzen gegen alle Elemente. (Magieimmun bei Monster aber magie, wie Knochenspeer)

Ich würde sagen, Dwarf lohnt. Außer Allres und Stats hatte ich nix von meinem Ring. Da tanke ich lieber besser bei Giftfürsten :)
 
Magic Damage Reduce / Magieschaden reduziert um x

Dies ist ein Affix auf Gegenständen und reduziert Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden (nicht aber Gift) um den absoluten Wert x.
Diese Modifikation erfolgt vor der Berechnung durch Resistenzen und Absorption.
(FAQtoids)


Liegst da also nicht ganz richtig Haggi22 (zumindest wenn ich dich richtig verstanden hab ;))
Das mit den "magieresistenten" Bossen stimmt jedoch, dort hat es nichts mit Magieschaden zu tun.

Ich hab schon Melee Sorcs mit relativ viel MDR (~60) und low ES gespielt - da jucken einen die Knockenspeere der Vipern überhaupt nicht mehr.
Sie machen laut d2wissen.de bis zu 48-96 Schaden - man sollte also auch schon 15 MDR vom Dwarf bemerken, sind dann ja immerhin knappe 21% weniger Schaden.
 
Hi, hab grad ein Juwel mit 1-69 Blitzschaden und -15% Anforderungengefunden gefunden...will es sich jemand ertraden?
 
Es ist mit Sicherheit nicht Sinn des Threads, dass man hier seine gefundenen Items anbietet ;)

Dazu gibt es das Trade Forum.
Wenn du meinst, dass das Juwel manche interessieren könnte, dann verschicke einfach eine PN mit dem Link zu dem Trade Thread ;)
Aber ich glaub ist das nicht wirklich ideal :D


:hy: Möp trotzdem mal :) 1-28 Light Dmg SC im SP gefunden *G*
 
Also um den Charm beneide ich dich wirklich :D

@Prudence .. das ist eigentlich ein wunderschönes RW und hat vorallem auch ordentlich Def, auch wenns net an Stein rankommt. Der mgdmgreduce macht sich da wirklich bemerkbar, vorallem mit dwarf zusammen. Habs zwar an nem anderen Char ausprobiert, aber ist ja egal :)

€: @Pat :p
 
Moin Moin!

habe mich jetzt schon ne Weile durch die guides gewuselt, aber trotzdem noch folgende frage:

welcher rohling für passion? (ja genau, es wird eine zeal-melee)
in dem entsprechenden guide werden ja schon gedanken dazu geäußert, aber:

- für mich sind die runen schon sehr wertvoll und vllt möchte ich die waffe später mal auf einem anderen char nutzen, welcher sich mehr auf phys. dmg konzentrieren würde.. gibt es da allerdings realistische varianten? sprich, macht passion nur auf chars mit ele dmg sinn?

- für die ench sorc wäre der phys dmg anteil ja zeimlich unrelevant, eher gefährlich wenn sie IM Fluch auf dem köpfchen hat, aber: sollte man ihn nicht trotzdem mitnehmen, und dann in IM gefährdeten Gebieten einfach die waffe wechseln? oder gibt es hier keine guten Möglichkeiten?

- hatte länger keinen melee char mehr, daher noch folgende frage: sollte man norm, exept. oder elite rohling nehmen? (hängt natürlich direkt zusammen mit den fragen oben) hier ist allerdings die haltbarkeit gemeint. sprich, muß ich einem exept. rohling immernoch ständig reparieren, oder hält sich das in grenzen?
geht es etvl. sogar mit norm rohling ganz gut?

- aus dem guide hab ich rausgelesen, daß es letzlich wohl auch um die frage dreht, Geschwindigkeit vs. Reichweite.. ist das so richtig? vllt einfach mal pers. Eindruck schildern, was wem bisher besser gefallen hat und warum.. :D

äh ja, ist viel geworden... :rolleyes:
Danke schonmal im Voraus!

Gruß
dc
 
Sers!

Ich würd Dir eine Phasenklinge als Rohling für Passion ans Herz legen. Der phys. Schaden ist zwar gering, aber darauf kommts nicht wirklich an. Eine Phasenklinge ist aber der schnellste in Frage kommende Rohling, lässt sich also am leichtesten beschleunigen. Weiterer Vorteil: Phasenklingen haben keine Haltbarkeit -> muss also gar nicht repariert werden (keine Sorge: kann nicht kaputt gehen).

Passion nimmt man normalerweise nur wenn man schnell Schaden ans Monster bringen will, der vom Restequip oder einem Skill kommt. Zum Austeilen von phys. Schaden ist das RW einfach zu schwach. Deshalb brauchst Du Dir keine Gedanken um die Wiederverwertbarkeit der Waffe zu machen.

IM dürfte mit Passion in einer PB auch nicht das große Problem sein. Der phys. Schaden müsste so gering sein, dass Du eine Eiferserie schon überlebst.

Grundsätzlich wäre für eine Z-Melee ein normaler oder exceptional Rohling ausreichend, nur ist eine PB schneller als ihre normalen und exceptional Grundversionen -> deshalb die Elite Version.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
 
Entscheide nach Style. :) je nach dem was man für einen Rüstung trägt, sieht das eine oder andere besser aus.

dass Du eine Eiferserie schon überlebst.

Selbst mit einer Phasenklinge, kann man nicht 5 mal zu schlagen, wenn man IM überm Kopf hat. Am besten du ziehst einfach die Waffe im CS aus und spielst per Faust :D geht auch gut ^^

Bei der Geißel/Flegel Variante, würde ich persöhnlich einen Flegel vorziehen. Aber ist eigentlich egal, was man da nimmt ;)

Rest sh über mir.
 
TenthManDown schrieb:
Am besten du ziehst einfach die Waffe im CS aus und spielst per Faust :D geht auch gut ^^
Am besten find ich da eigentlich [color=ddaa33]Lawbringer[/color] in ner PB :)

Oder fuer mehr Speed und noch weniger Physdam ein Kris 'ShaelShaelShael' :p
Die Reststats von Lawbringer sind aber (gerade fürs CS!) um einiges überzeugender ;)

Aber naja, das CS ist so oder so nicht so das optimale Einsatzgebiet für 'ne Melee-Sorc ^^
 
Joa Danke Euch nochmal!

:read: bin ich mit eifer nicht immer einen zacken schneller, als mit sheal beschleunigten waffen? zumal noch ias von restausrütung kommen wird..

€: ah wegen dem "noch weniger dmg".. na jut verstehe, aber für das cs würd ich dann wohl tatsächlich fisten :D
 
Mit Eifer bist du schneller als ohne.
Eifer -> 7,6 Frames möglich
Kein Eifer -> 10 Frames möglich
jeweils bezogen auf Einhand-Waffen.

Nur die Bärin kann mit 5 (Zweihand sogar 4) Frames noch schneller angreifen.
 
:hy:

9fpa lassen sich auch mit div. 2Hand-Ansätzen erreichen. :)

Siehe bspw. die 2Hand-Rächerin mit der Helden-Axt. Ist aber auch mit bspw. nem Obedience-Riesendrescher usw. denkbar.
 
Zurück
Oben