• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

hey ich bau auch grad eine melee sorc. sie soll ein storm tragen.

somit hätte sie 186 stärke zur verfügung.

ich möchte ein stone bauen und frage mich jetzt welcher rohling der optimalste wäre um möglichst viel verteidigung rauszuholen.
hab bei elite items auf PlanetDiablo geguckt und dort hat eigentlich keine rüstung eine chance gegen archon plate. hier ein beispiel:

Krakenschale / Kraken Shell
Verteidigung: 417 - 523
Benötigte Stärke: 174
Maximal 4 Sockel

Archon-Plattenrüstung / Archon Plate
Verteidigung: 410 - 524
Benötigte Stärke: 103
Maximal 4 Sockel

meine stärke würde bis zur krakenschale reichen, aber macht ja zur archon-plattenrüstung garkein unterschied :confused:
 
Die Unterschiede sind folgende:
  • die Krakenschale ist eine schwere Rüstung, man rennt also langsamer
  • die Krakenschale braucht mehr Stärke; relevant falls man
    a) die Rüstung noch auf einem anderen Char
    b) die 16 Stärke von Stein
    c) für Storm den Stärke-Bug
    benutzen will.
  • der Style ist anders, mir persönlich gefällt 'ne Archon-Plate besser ;)
 
also hab ich trotz der über 70 mehr stärke die die rüstung benötigt keinen höheren verteidigungs wert?
dann hat ja die krakenschale überhaupt keinen vorteil.

ich wollte keinen stärke bug benutzen ich wollte die stärke von storm nutzen um eine möglichst hohe verteidigung zu bekommen. aber das wird ja dann wohl nicht. ich hätte die stärke punkte der rüstung in die anforderungen für storm mit einplanen und eine ap nehmen müssen :(


edit: also die def werte auf der hauptseite stimmen alle 100%?
 
Die Def-Werte stimmen. Manchmal ist es eben so, dass die AP mehr Def hat. Aber man muss erstmal eine mit hoher Def finden. Eine Kraken ist da sicher billiger ;) Gibt aber auch andere Rüstungen mit etwas mehr Def, vllt aber zuviel an Str-Anforderung. Wenn du eine Elite-Rüstung nimmst, kommt es eigentlich mehr auf den Style an als auf die Def. Alle können da viel haben.

Die Sorc soll ja nicht nur perfekt, sondern auch schön sein. Sonst macht das spielen keinen Spass :D
 
betreff: zeal melee

ja da hast du warscheinlich recht. ich werde jetzt aber doch ap wählen, da sie mit 100 strg anforderung die perfekte basis zum tragen meines donnergotts (110 strg anforderung) ist.

hab gleich noch ein paar fragen.
1. ich überlege noch bei der wahl zwischen sandsturm dreck und wasserwanderung. also ich vermute mal das life von wasserwanderung kann es nur schwer mit den 70 giftresi von sandsturm aufnehmen. da meine giftresiwerte nur so um die 0-20 liegen würden, die anderen resi jedoch nah am 75er oder 85 cap.

2.jetzt kommt die wohl schwierigste frage... highlord vs maras. ein highlord hab ich mir schon besorgt. fand das anfangs optimal um auf die 35 ias für den flegel zu kommen zusammen mit hände auflegen aber dann hab ich mir eine frage gestellt. wenn ich ein maras tragen würde hätte ich die 30 resi und müsste auf mein storm keine um versockeln oder in meinem inventar keine smallcharms mit resi reinlegen um die restlichen 20-30 punkte bis zum 75 cap zu füllen. zusätzlich hät ich noch 1 skill onboard für zeal. damit könnt ich bk ablegen und für ein fastcast life ar ring eintauschen. dafür müsst ich halt in storm ein ias juwel sockeln. welches würdet ihr vorziehen?

ist bei 35 ias schluss oder kann es bei einem flegel mit zeal auch hilfreich seien mit 55ias durch die gegend zu laufen? wenn dem so ist nehme ich auf jeden fall highlords.
 
Mehr IAS ist nicht sinnvoll ;). Mit LoH + 15 IAS Jool solltest du bei der Geißel keine Probleme haben.

Und ich würde das Maras dem Highlords vorziehen. Wie du bereits geschrieben hast, gewinnt man durch eine UM im Storm 22 Resi. Durch Maras aber mehr ;). Außerdem kannst du den BK rausnehmen.
Wobei ich statt dem BK mal einen Zwergenstern testen würde. Life, FireAbsorb, Magiedmg Red.
Das IAS Jool im Storm kann ebenso ein paar nette @s auf weisen.

Ob du nun Wasserwanderung oder Sandstrumtreck nimmst hängt von vielem ab:
Ich hab mir die ätherischen Trecks besorgt und dadurch noch mal einiges an Def gewonnen.
GiftResi sollte man ebenso auf ~ 45 haben. Mehr geht durch AntiDiots immer, aber die dauerhaft zu trinken nervt schon.
 
jau danke. also bringt ab 35 bzw. 40 ias weitere erhöhung der angriffsgeschwindkeit keine weiteren frames mehr? schon oder, nur nicht mehr in so trastischen schritten denke ich?
schade eigentlich fände highlords würde mehr style auf der melee bringen als maras.
statt bk hat ich mir gedacht vll einen fc ring der noch ar und life bringt. dann bin ich etwas mobiler und tele nicht all zu schwerfällig. obwohl sich zwergenstern auch sehr sinnvoll anhört. vor den giftfürsten im cs zum beispiel.

denke das ich sandsturm nehme. ganz ohne giftresi ist dumm und über charms holen irgentwie auch. da ich ne hohe zitterüstung anstrebe passen die ätherischen schon gut ins bild. wenn schon denn schon versuchen alle resi auf max zu bringen und wohl fühlen :D da ich eine hohe zitterüstung anstrebe passen die ätherischen auch gut ins bild.

achja 237 dex für maxblockrate mit storm auf level 99 oder?

thx so weit :)
 
Bei der Geißel gäbe es noch drei weitere Caps (siehe Speedcalc). Allerdings kann man 2 davon vernachlässigen, weil der Nutzen lächerlich ist. Wirklich brauchbar wäre also nur eines davon. Nur liegt das bei 129% IAS, ist also quasi unerreichbar. Damit wäre man dafür auf dem Maxspeed der PB.

Ok, rein theoretisch wäre es sehr wohl erreichbar. Praktisch würde das die Sorc aber quasi unspielbar machen, weil das Defensivkonzept nahezu komplett zusammenbricht. Tot bringt einem der leicht schnellere Angriffsspeed auch irgendwie nix. :clown:

Von daher bringen dir mehr als 35% zusätzliches IAS bei der Geißel keinen praktischen Nutzen.
 
okay dann wäre das geklärt.

stelle mir im moment die frage ob ich zitterrüstung oder eispanzer maxen soll. eispanzer lässt ja den gegner erstarren, zitterüstung bringt allerdings mehr defense. was meint ihr soll ich wählen?
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden ;) in jedem Falle Zitterrüstung maxen.
Weil:

Zitterrüstung lässt den Gegner schon beim Versuch dich zu schlagen erstarren. ALso bevor er überhaupt trifft.
Am meisten Def bringt sie natürlich auch noch.
 
Hier ist der Postcounter aus, spammen bringt nichts :p.

Aber irgendwie wurde es in letzter Zeit ruhig hier. Keiner mehr da mit neuen Ideen? :(
Ich weiß ja, dass zu Melee-Sorcs sehr viele Guides existieren, aber das muss doch nicht das Ende der Diskussionen sein - es kann auch eine Ausgangsbasis für neue, noch speziellere Varianten sein :D
 
Na, ich bastel gerade an der Gifte. Aber ich habe nicht so viel Zeit. Außerdem will sich der Stab für Memory nicht shoppen lassen. Dann gibt es noch andere Chars die um Aufmerksamkeit betteln, das RL stört ständig...

Wenn mein Itempool irgendwann ausreicht würde ich gerne eine 2-Hand-Physische machen. Und eine Classic-C-Melee reizt mich auch noch. Aber da fehlen mir noch viel mehr Itemz :WD
 
Ich würde gern die Dolcherin mit Fleischreißer umsetzen, die ich dann auch mal an ÜTrist ausprobieren will. Egal wie bescheiden das Ergebniss dann ausfallen mag :D

Aber spiele seit Monaten nicht mehr im Bnet und in SP auch schon seit ner ganzen Weile nicht mehr. Komme nicht mal mehr regelmässig Online. Aber hey, der Monat hat ja nur noch 2 Arbeitstage :D Vielleicht kann ich dann wieder bissl Items und Runen hunten in SP.
 
Im SP ist Übertrist zu einfach :p
Ohne Minions macht das ganze nur halb so viel Spaß.

Sofern du die Dolcherin im Ladder-Modus startest, könnte ich bei der Ausrüstung mithelfen ;). SCNL siehts da schon schlechter aus, fast alles verschenkt/gelöscht.
 
Gibts da nicht nen Zusatz für Pluggy, dass dort auch haufenweise Minions rumlaufen?
Meine irgendsowas mal vor Wochen/Monaten (?) im Strat (?) gelesen zu haben.
Und selbst so, wäre es mal interessant ÜTrist zu sehen. War noch nie in den Organgebieten oder gar ÜTrist selber. Hatte noch keine geeignete Melee-Sorc und die anderen Chars saugen doch eh derbe :D

Was das Bnet angeht, werde ich maximal 1-2 meiner Spielchars am Laufen halten, so denn noch nicht abgelaufen bzw. reaktivierbar und das wars. Nicht mal mehr MF-/Gold-Chars usw..
Das werde ich alles nem RL-Kumpel vermachen.
Dafür habe ich einfach zu wenig Zeit zum Zocken um mich da möglicherweise von irgendwelchen Ladder-Resets abhängig zu machen. Und das kastrierte NL wäre mir zu dämlich. Wenn man noch nicht mal Insight und Spirit basteln kann. Geschweige denn mal ne Forti für die Dolcherin und ihren Merc erforgen...

Aber trotzdem danke für dein Angebot :kiss:
 
>> Gibts da nicht nen Zusatz für Pluggy, dass dort auch haufenweise Minions rumlaufen?
Gibt es, spiegelt afaik aber nicht die BNet-Minion-Verteilung wieder (also Mephisto erzeugt Skelette, Baal Geister usw.), sondern erzeugt einfach laufend Minions.

>> Dafür habe ich einfach zu wenig Zeit zum Zocken um mich da möglicherweise von irgendwelchen Ladder-Resets abhängig zu machen.
Sofern du nicht alles perfektionieren willst oder so komische Items wie einen "Kreis der Verdammnis" mit passenden Stats (!) suchst, lässt sich das alles innerhalb einer Woche zusammensuchen ;). Weit schneller als die Resets also, und auch bei einem Reset bleibt das Zeug ja erhalten.
 
mfb schrieb:
Aber irgendwie wurde es in letzter Zeit ruhig hier. Keiner mehr da mit neuen Ideen? :(
Ich weiß ja, dass zu Melee-Sorcs sehr viele Guides existieren, aber das muss doch nicht das Ende der Diskussionen sein - es kann auch eine Ausgangsbasis für neue, noch speziellere Varianten sein :D
mfb schrieb:
Sofern du nicht alles perfektionieren willst oder so komische Items wie einen "Kreis der Verdammnis" mit passenden Stats (!) suchst, lässt sich das alles innerhalb einer Woche zusammensuchen ;).
Man kann sich anscheinend auch an ner 5 Sockel eth Ruhmes-Axt zu Tode suchen :p

Da würde ich dann Death reinsockeln und 'nen 2-Hand Physbuild spielen. Bis auf paar bessere Life/Mana GCs hab ich sonst auch schon alles zusammen. Nur die blöde Axt will nicht :rolleyes:

Equip sieht so aus:

Perfekte Gaze - IAS/81AR
ZdhF
Fortitude in 'ner AP (30 Prisma :))
Death in eth Ruhmes-Axt <- da hapert's noch am Rohling
Nosferatus 7ll
LoH
Raven 18/244
Aaswind 9%
Gores

2. Slot:
CTA <- noch nicht, und hab auch keine Lust mehr auf Rushen im Moment :p
Spirit Monarch

Inventar: Anni/Torch, Mana/Life GCs, paar FHR/AR SCs

Merc ist eine Act1 Rogue mit Faith (lvl12 Fana :rolleyes:) im Hydrabogen, Verrat und Tals Maske.
Komme also gerade so auf 9 fpa, trotz der denkbar langsamen Waffe.
Stattung ist Str-Only. :angel:

Nach meinem Jah-Fund diese Ladder war der Char für mich die lögische Konsequenz :D. Der restliche Kram ist aus selffound RQ-Guls ercubt.


Wenn ich die mal komplett zusammen hab mach ich vielleicht auch noch 'ne anständige Vorstellung ;)
 
Ok, das mit den Minions könnte dann doof sein, aber solange ich mir das noch nicht angeguckt habe mag ich das nicht beurteilen. Und so selten wie ich die nächsten Monate spielen werde, wird der Unterschied wohl nicht stören. Wenn ich überhaupt so weit komme mit der Sorc. Bisher habe ich für die Melee nur ca. 3/4 des Ancastequips, Layings und nen Übergangsdolch. Wobei Layings noch nciht sicher sind. Habe noch nicht mal Gulli, Highlords, Raven und Co. Das muss erstmal alles Selffound her.

SP hat bei mir derzeit nicht bloß wegen der möglichen Ladder-Resets den Stellenwert. Klar bleibt das Zeug im Bnet auch nach einem Reset erhalten, nur wird dann ein mögliches Perfektionieren stark behindert. NL saugt.

So oder so stören auch die Lags bei irgendwelchen Dupewellen. Die Bot-Protection nervt erheblich. Wenn ich mal stupide Meppel-Runs machen will, dann will ich Meppel-Runs machen und nicht noch Baal, Gräfin, Andariels usw. dazu.. Es kommt halt eine Kleinigkeit zur anderen. Und das möchte ich mir momentan bei meinem eingeschränkten Zeitvorrat einfach nicht mehr antun. :)
Außerdem habe ich in SP jederzeit volle Games. 8er Games solange zu halten, bis man endlich mal die Alten Tunnels bzw. Wurmgruft Level3 o.ä. gefunden oder gar durch hat, kommt im Bnet höchst selten vor. Da ist SP auch wegen der Karte im Vorteil. Alle Runs gehen viel schneller. Einzig Hellforges werden bissl "anstrengender". In Hell Akt2 fällt mir dann immer ein Muli weg, da der Gater im Game bleiben muss.


@Mat
sieht gut aus :) (bis auf die Archon :p )
Das wird bestimmt ne ganz böse :D

Eine äth Ruhmes-Axt ohne Sockel habe ich glaube ich noch rumliegen (wenn der Muli noch nutzbar ist). Könntest dann ja zumindest mal dein Glück versuchen.
Aber sicher bin ich mir da nicht. Ehrlich gesagt weiß ich derzeit nicht mal mehr wie meine Muli-Accs hießen und kriege auch meine Spielaccs nicht mehr alle zusammen. Nachher mal gucken, ob ich meine Account-Übersichtstabelle auf die Schnelle auf den vielen Backup-DVDs finde. Ansonsten muss ich da erst abwarten, bis der Server neu aufgesetzt ist und das kann dauern.
 
ne phys melee?
jo, einerseits is es im konzept, andererseits drann vorbei, aber gut :D
will über nix am equip meckern, selbst wenn ich die gaze hier nicht fürs optimum halte... anderer hut, und dafür woanders mehr sicherheit reinbringen wäre imho ne bessere lösung als die gute alte gaze, speziell mit dem merc und zweihand konzept str-only wird die sorc eine kamikaze-bombe... ist die frage wie leidensfähig du biste :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
will über nix am equip meckern, selbst wenn ich die gaze hier nicht fürs optimum halte... anderer hut, und dafür woanders mehr sicherheit reinbringen wäre imho ne bessere lösung als die gute alte gaze
Dachte über Andariels mit anderem Gürtel und anderem Ring (statt Aaswind) nach, und über Gulli mit Sandsturmtrecks und anderem Ring (statt Aaswind). Sehe aber irgendwie die aktuelle Kombination vor den anderen beiden Lösungen :confused:
Lass mich da aber gerne eines besseren belehren ;)
Seisset schrieb:
speziell mit dem merc und zweihand konzept str-only wird die sorc eine kamikaze-bombe... ist die frage wie leidensfähig du biste :)
Och.. im Inventar stecken ja 8 Mana/Life GCs, 3 Mana und/oder Life SCs, Forti bringt nochmal viel Life, Raven auch 40 Mana; CTA ist auch angedacht. Dazu kommen 24%LL und 15%ML (ich liebe Gaze :p) bei sehr ordentlichem Physdam. Insgesamt sollte ein ~55-60% ES ziemlich stabil sein. Ich seh da eigentlich kein Problem. :)
 
Zurück
Oben