>>>bleib beim Froster. Ich würde sagen, der Vorteil von verlangsamten Gegner überwiegt den, weniger getroffen zu werden.
Wie gesagt, ob Froster oder Trotzer müsste man testen. Auf der Obedience-Melee lag der Trotzer sehr(!) weit vor dem Froster. Ebenso bei der Stille-Melee. Aber inzwischen ist so ein Merc ja ruckfix ausgetauscht. Da kann man beliebig switchen.
Arach bietet ja nicht nur FC. Primär bringt der Mana für den ES und die Reg +1 CS sowie +1BO/Ench/FM und eben auch Slow.
Dmg2Mana klingt zwar in der Theorie vielleicht nice, aber kann mir nicht vorstellen, dass der Nutzen wirklich zu bemerken ist, wenn eh nur 5% von Schaden noch gesenkt um DR/MDR und Resis durchkommen. Wenns drauf ist ok, aber das Equip würde ich nicht gezielt drauf umstellen.
>>>Wie sieht das eigentlich mit Magie Dmg Reduce und Schaden reduziert aus? In Kombination mit ES?
Wirkt direkt nach dem ES, aber noch vor den Resis. Hat bei nem 40er ES also einen höheren Stellenwert als Resis. Vorraussgesetzt der ES hält stabil.
>>>von ES und 2 Hand halte ich aber selbst recht wenig.
Mir persönlich machte 2Hand mehr Spaß als 1Hand. Wobei 2Hand ohne ES hingegen in meinen Augen Selbstmord und Zeitverschwendung ist. Von Spiel"spaß" würde ich da nicht mehr reden wollen. Also wenn 2Hand, ist ES sowieso gesetzt. Um den ES geht aber hier ja gezielt.
>>>Achja Enchant fremdancasten und somit Skills spaaren ? ^^
Für was? TS?
>>>Die spannende Frage: Auf welchen Manawert kommst du?
Keine Ahnung, ist nur ein auf die Schnelle zusammengeworfenes, reines Theoriekonstrukt. Zur Umsetzung fehlt mir in SP sowieso das Zeugs.
Zumindest kann man da Str/Dex von Charms voll einrechnen. Es gibt eh niemanden sonst, der das stylische Equip sehen könnte
Aber auch so, lässt sich da sicherlich einiges machen.
Mit nem CtA dürfte es auch relativ leicht sein mit Low Vita den Lifewert brauchbar hinzubekommen, sodass einiges an Mana zusammenkommen sollte. Das komplette Inv ist ja quasi frei für AR/Life bzw. Mana/Life-Charms. Wenn ich bedenke, mit welch minimalem Aufwand ich bei meinem Dämonenkind auf 1,7k Mana gekommen bin, sollte da sicherlich sehr deutlich über 2k kein Problem sein.
Bei einem 95% ES sollten die Resis reichen, die sowieso vom Torch/Anni, Anja umd vom Equip kommen. Abgesehen von Gift würde ich wohl bestenfalls nur positive Resis anstreben.
Die Physresis von Harle und CoA kann man ja quasi vernachlässigen. 5% Schaden kommen durch ob von den 5% noch mal 10-15% runterkommen oder nicht dürfte nicht viel ausmachen. Klar, der Life-/Manabonus von Harle wäre genial, aber bei einem solchen Konzept ist Style ein enorm wichtiger Aspekt. Da fällt eine Badekappe allein deshalb schon weg.
Kronen werden sowieso überhaupt gar nicht erst in Betracht gezogen, solange ich nicht mit ausgeschaltetem Monitor zocke...
Der Beschaffungsaufwand wäre zudem ungleich höher. Stärke für die CoA wäre kein Problem. Für den Riesendrescher hat man schon 14 mehr, als die CoA braucht.
Ist weiterhin die Frage, inwieweit Leech überhaupt interessant/notwendig ist. ggf, würden Frosties statt Draculs auch gehen. Das gäbe noch mal nen netten Bonus auf den Manavorat und die Manareg.
Falls Leech sowieso unwichtig/irrelevant ist, tuts u.U. schon eine Schlachten- oder gar eine Kriegssense. Dann würde der Build Schadenstechnisch komplett von Feuer/CB/OW und dem Physdmg der Torch sowie dem Merc + Statik leben. Dabei könnte man wiederrum enorm Statpunkte sparen und Forti macht auch keinen Sinn. Bone wird also wieder interessanter. Auf nen Gladi wäre denkbar. Dadurch wird der Build auch gleich wieder deutlich preiswerter.
In dem Fall wäre die Auswahl bei der Rüstung insgesamt größer. Man könnte auch Frieden für die Wally und +2 CS oder gar mal wieder ne LH nehmen. Oder irgendwas in Richtung 4Sock+Life um noch IAS oder so rauskitzeln zu können.
Dann könnte man auch Highlords gegen was sinnigeres austauschen, wie bspw. Tals oder was rares/gecraftetes. CS und DS sind dann eh "unbrauchbar". Hier wäre nur wieder IAS so ne Sache. Wobei dann ggf. sogar Cats ne Option wird. Immerhin bissl Def und 50"Base"-Life bei gleichem IAS.