• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Anlässlich meines Serverumbaus habe ich zwischendurch schon paar ältere Bookmarks ausgemistet und etwas gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:

Skills:
Max the second Cold Armor
Max light mastery
Max enchant
1 Static field
3 prequisites
[no need for teleport, enigma gives it]
64

Build 1
20 Max thunderstorm
1 point into energy shield
20 into telekinesis
rest into nrg shield

Build 2
20 max fire mastery
20 max warmth
5 prequisites
rest thunderstorm

"Items:
Since the Dream sorceress is pretty much COMPLETELY USELESS until she can wear her double dreams, and bear morph, she needs to basically leech her *** thru 3/4s of 100 levels."

Nur mal zwei Auszüge, vom überfliegen...
Kein Wunder, dass bei solchen Guides Threads auftauchen wie der Frische hier.
 
:lol:

Aber wenn man keine Ahnung von der Spieltechnik hat, kann man auch keinen sinnvollen Guide schreiben.

>> But please be aware that eth and jah runes do not apply on bosses
Toll ist auch der Vorschlag der Hel-Sockelung für extra wenig AR.

>> You need 86 fhr to hit a good frame break
Insbesondere mit den dort angegebenen 3k+ Life sehr wichtig *nick*
 
Ich finde es politisch nicht korrekt, dass ihr euch über Minderbemittelte lustig macht... Die können doch auch nichts dafür.

Wie konnte ich nur eine Melee ohne Enigma spielen? Wir soll man auch sonst an tele kommen?:confused:
 
Hi da ich meine Z-Melee gerade druch zocke und mir noch ein paar gedanken zum End Equiqment mache wollte ich mal folgende Frage stellen:

Hat sich schonmal wer gedanken über ein Griffon auf der Zealerin gemacht?
Ich komme auf die Idee weil Blitzschaden ja durchaus eine Rolle spielen wird und ich mir bei dem Helm noch wirklich unsicher bin.

Ich hab sogar eins mit -25% (die Bonis kenn ich nicht finde ich aber eher uninteressant man hat ja eh die Beherrschung)

Was zum einem Interessant wäre wie entwicklet sich denn der Blitzschaden so im Schnitt. Ich hab mal ne kurze Rechnung gemacht mit 50 Punkten pro SC wenn man 2 Reihen frei lassen will - 9 Plätzchen für Cube + TPs + Torch und Anni kommt man also auf

23 * 50 punkt max dmg zusammen also 1150 punkte max
mit Facette im Griffon und Restequiqment kommt mal also wohl ca auf 1300
mit einer Blitzbeherrschung von 26 (350%) kommt man auf 5850 Punkte

macht einen Schnitt von 2925
bei -25% kann man ja quasi +25% rechnen
was dann auf + 731 = 3650

Also ein gewinn von 731 punkten lohnt sich das und hat das mal wer probiert?

So kommt man auch ohne skill ring auf +3 All für Zeal und hat nebenbei noch 25% fcr
 
Dies hatte ich auch schonmal angedacht. Aber die Harle bringt viel Leben und 10% DamReduce. Da du schon einen Anni hast, wäre der Verlust von einem Skill ja nicht besonders schwerwiegend. Da das Griff wohl mit einer Blitzfacette gesockelt ist, fällt da auch noch die (möglichen) Res weg.

Ich denke, dass du viel an Stabilität verlieren wirst. Vor allem wenn dein Leben auf 1k oder drunter sinken wird. Dann kommst du nämlich des öfteren in die Treffererholung.
 
Mal wieder nen ES-Thread und wieder die Frage, wie/ob man eine 40er ES-Melee realisieren könnte.

Annahmen bei 95% Absorb:
- FHR: nice, aber bissl reicht
- Resis: wayne? Das was sowieso zusammenkommt reicht
- Block: lol?

Das vereinfacht es doch schon bissl bei der Equipauswahl.

Weitere Vorgaben:
- aus Stylegründen Zweihand
- auch voll überlebensfähig ohne Merc
- 2. Element mus vom Equip kommen, da Skills und vermutlich auch das Inv anderweitig gebraucht werden

Klar ist denke ich, dass Melee ohne Einsicht dabei nicht wirklich geht. Daher kam in mir die Idee auf, der Sorc selber Einsicht in die Hand zu drücken. Nur ist der Schaden nicht so umwerfend. Im günstigsten Fall, als 260%ed vom Runenwort in nem 15er Rohling ergibt nen Dmg von: 159-427. Eidneutig nicht so der Burner.

Weiterer Nachteil des RWs ist der fehlende Speedbonus.

Allerdings braucht der Riesendrescher nur 30%IAS für 11fpa. Für ne C-Form ja schon ganz ordentlich. 52% für 10 und 89% für 9. 52% wird schwer werden udn 89% wohl nahezu unmöglich sein. 30% sind jedoch kein Problem. Highlords + Gurt bzw. Highlords + Helmsockel.

Highlords selber ist ja quasi gesetzt. DS, Speed und nen Skill für CS und ggf. BO.

Riesendrescher würde ich als Rohling auch als gesetzt betrachten. Realistische Reqs und schnellster Rohling unter den Range 5ern.

Raven ist auch klar.

Aber nun, was noch?

Für ausreichenden Leech bei dem bissl Physdmg würde ich Draculs auch als gesetzt betrachten.

Alternativschaden ohne Skills und Inv? Bleibt ja nur nen Mix aus dem bissl Physdmg, CB und OW.
Ergibt Gores als Stiefel und Gulli als Hut. Damit wäre dann auch FHR bereits ausreichend abgedeckt.

Gurt würde ich je nach erreichen von 30%IAS entweder
- Nossi wegen IAS, bissl Leech und Slow
- Arach wegen Skill, Slow, Mana und FC
- Tgods für Stats und Absorb
- oder halt was nettes für Mana, Life, Stats. bspw. nen schicken Bloodcraft.

Als zweiter Ring wäre nen SoJ sicherlich optimal. Alternativ nen Mana, Stat und ggf. DL-Lieferant.


An Rüstungen kämen für mich zwei Alternativen in Frage.
- Forti: bringt uns die FA, Dmg für mehr Leech, Life, Def, FC, Lifereg. ist aber teuer

- Bone: bringt uns die BA und fett Mana für den Schild. Nachteil wäre hier die kümmerliche Def. Stylemässig aber ganz weit vorne.

Tendenz ginge aber eher zur Forti. Damit wäre man dann mit nem Ring oder Arach sogar über das 63er FC-Cap.

Inv dann Anni, Torch und ansonsten primär Mana/Life. Torch gibt ja auch noch mal Physdmg durch den Feuersturm.

2. Slot idealerweise nen Cta +Spirit


Merc würde dann wohl nen Froster mit Schnitters, Gulli und Verrat werden.
Bei Verwendung einer Forti vielleicht auch nen Trotzer. Müsste man ausprobieren.



Skillung:
- Wärme, Ench, FM, TK max
- FN, CM, LM, Teleport und Statik 1
- ES soviel wie notwendig um mit Ancastequip auf 40 zu kommen.

Rest dann vermutlich in Statik oder LM.


Statung:
Str/Dex: Reqs
Vit: für inkl. Equip so 600-800 Life
Ene: Rest



Scheint mir einigermaßen brauchbar zu sein. Was meint ihr?
 
Nachher kommt noch mehr, hab mir nur gerade den Daumen fast abgeschlagen -.-

=> bleib beim Froster. Ich würde sagen, der Vorteil von verlangsamten Gegner überwiegt den, weniger getroffen zu werden.

Ob man FC braucht, ist die Frage. Ich würde Arach weglassen.

Wie sieht das eigentlich mit Magie Dmg Reduce und Schaden reduziert aus? In Kombination mit ES?

Und dmt2Mana? Evtl über Aldursstiefel und Tal Belt?


Sind nur so Ideen :clown: von ES und 2 Hand halte ich aber selbst recht wenig.



Achja Enchant fremdancasten :p und somit Skills spaaren ? ^^
 
Die spannende Frage: Auf welchen Manawert kommst du?

Die Def wird auch mit Forti nicht allzu hoch ausfallen und Block hast du nicht => Manawert ist wichtig. Die Regeneration hilft dir nur gegen längerfristigen Beschuss, nicht gegen Schadensspitzen.

Du wirst einige Resicharms benötigen, aber geht ja. Leider kaum mit AR kombinierbar :(

d2m+Highlvl-ES zusammen bringen praktisch nichts, da man ja kaum Life verliert (solange man Mana hat. Aber wenn man keins mehr hat, bringt einem d2m auch nichts mehr, da der ES weg ist).

Gulli würde ich nochmal überdenken. CB klingt toll, aber defensive Eigenschaften besitzt der Helm bis auf Def nicht. Für CoA fehlt wohl leider die Stärke, aber Harle wäre nützlich (Life, Mana, Skills, Damred, Stats kannst du alles verwenden)
 
>>>bleib beim Froster. Ich würde sagen, der Vorteil von verlangsamten Gegner überwiegt den, weniger getroffen zu werden.

Wie gesagt, ob Froster oder Trotzer müsste man testen. Auf der Obedience-Melee lag der Trotzer sehr(!) weit vor dem Froster. Ebenso bei der Stille-Melee. Aber inzwischen ist so ein Merc ja ruckfix ausgetauscht. Da kann man beliebig switchen.



Arach bietet ja nicht nur FC. Primär bringt der Mana für den ES und die Reg +1 CS sowie +1BO/Ench/FM und eben auch Slow.

Dmg2Mana klingt zwar in der Theorie vielleicht nice, aber kann mir nicht vorstellen, dass der Nutzen wirklich zu bemerken ist, wenn eh nur 5% von Schaden noch gesenkt um DR/MDR und Resis durchkommen. Wenns drauf ist ok, aber das Equip würde ich nicht gezielt drauf umstellen.



>>>Wie sieht das eigentlich mit Magie Dmg Reduce und Schaden reduziert aus? In Kombination mit ES?
Wirkt direkt nach dem ES, aber noch vor den Resis. Hat bei nem 40er ES also einen höheren Stellenwert als Resis. Vorraussgesetzt der ES hält stabil.



>>>von ES und 2 Hand halte ich aber selbst recht wenig.

Mir persönlich machte 2Hand mehr Spaß als 1Hand. Wobei 2Hand ohne ES hingegen in meinen Augen Selbstmord und Zeitverschwendung ist. Von Spiel"spaß" würde ich da nicht mehr reden wollen. Also wenn 2Hand, ist ES sowieso gesetzt. Um den ES geht aber hier ja gezielt.


>>>Achja Enchant fremdancasten und somit Skills spaaren ? ^^

Für was? TS? :lol:



>>>Die spannende Frage: Auf welchen Manawert kommst du?

Keine Ahnung, ist nur ein auf die Schnelle zusammengeworfenes, reines Theoriekonstrukt. Zur Umsetzung fehlt mir in SP sowieso das Zeugs.
Zumindest kann man da Str/Dex von Charms voll einrechnen. Es gibt eh niemanden sonst, der das stylische Equip sehen könnte :clown: Aber auch so, lässt sich da sicherlich einiges machen.

Mit nem CtA dürfte es auch relativ leicht sein mit Low Vita den Lifewert brauchbar hinzubekommen, sodass einiges an Mana zusammenkommen sollte. Das komplette Inv ist ja quasi frei für AR/Life bzw. Mana/Life-Charms. Wenn ich bedenke, mit welch minimalem Aufwand ich bei meinem Dämonenkind auf 1,7k Mana gekommen bin, sollte da sicherlich sehr deutlich über 2k kein Problem sein.

Bei einem 95% ES sollten die Resis reichen, die sowieso vom Torch/Anni, Anja umd vom Equip kommen. Abgesehen von Gift würde ich wohl bestenfalls nur positive Resis anstreben.

Die Physresis von Harle und CoA kann man ja quasi vernachlässigen. 5% Schaden kommen durch ob von den 5% noch mal 10-15% runterkommen oder nicht dürfte nicht viel ausmachen. Klar, der Life-/Manabonus von Harle wäre genial, aber bei einem solchen Konzept ist Style ein enorm wichtiger Aspekt. Da fällt eine Badekappe allein deshalb schon weg. :D Kronen werden sowieso überhaupt gar nicht erst in Betracht gezogen, solange ich nicht mit ausgeschaltetem Monitor zocke... :clown: Der Beschaffungsaufwand wäre zudem ungleich höher. Stärke für die CoA wäre kein Problem. Für den Riesendrescher hat man schon 14 mehr, als die CoA braucht.


Ist weiterhin die Frage, inwieweit Leech überhaupt interessant/notwendig ist. ggf, würden Frosties statt Draculs auch gehen. Das gäbe noch mal nen netten Bonus auf den Manavorat und die Manareg.

Falls Leech sowieso unwichtig/irrelevant ist, tuts u.U. schon eine Schlachten- oder gar eine Kriegssense. Dann würde der Build Schadenstechnisch komplett von Feuer/CB/OW und dem Physdmg der Torch sowie dem Merc + Statik leben. Dabei könnte man wiederrum enorm Statpunkte sparen und Forti macht auch keinen Sinn. Bone wird also wieder interessanter. Auf nen Gladi wäre denkbar. Dadurch wird der Build auch gleich wieder deutlich preiswerter.

In dem Fall wäre die Auswahl bei der Rüstung insgesamt größer. Man könnte auch Frieden für die Wally und +2 CS oder gar mal wieder ne LH nehmen. Oder irgendwas in Richtung 4Sock+Life um noch IAS oder so rauskitzeln zu können.

Dann könnte man auch Highlords gegen was sinnigeres austauschen, wie bspw. Tals oder was rares/gecraftetes. CS und DS sind dann eh "unbrauchbar". Hier wäre nur wieder IAS so ne Sache. Wobei dann ggf. sogar Cats ne Option wird. Immerhin bissl Def und 50"Base"-Life bei gleichem IAS.
 
Physdam ist nett, wenn man das Mana mit Leech wieder rein holen kann/will. Ich würde dann auf jeden Fall einen DL/ML Ring nehmen, wenn als Amu HL gesetzt ist (Mondsichel gegen alle Leechsorgen)

Sonst, ohne Physdam, soviel Mana wie es geht. Dann muss es ja aus der Reg kommen. Unter 1,5k würde ich ein 40er ES nicht versuchen.

CB/OW alleine empfinde ich als zu mühsam. Bei mehr als 5 muss man ganz schön lange hauen bis sie umfallen. Für einzelne Bosse oder so okay, aber alle FIs? Giftfürsten z.B. mit ihrem Inferno wäre da die Überkiller.


Wenn es geht, würde ich die Variante mit dem Physdam, nehmen.
 
Hat jemand eine Ahnung, woher plötzlich die ganzen Melee-Sorc-Threads im Turm kommen?
Naja, mal den hier uppen, vielleicht wird er dann auch gefunden *g*
 
Seit wann wird den nicht mehr zusammengelegt?

Schlimm ist ja nicht unbedingt dass sie auftauchen, sondern die ständige Frage nach (Dual)Dream:rolleyes: Scheint in einem anderen Forum wohl ein Guide oder ne Vorstellung oder so aufgetaucht zu sein.
 
kA was auf einmal abgeht. Aber echt erschreckend, wie wieder massiv versucht wird irgendwie die Mulisweise Dupe-HRs auf dem Char auszukippen...

Die Ignore-List wird von Thread zu Thread länger :/
 
n paar fragen zur meelee sorc =)

hallöchen erstma :D

ich hab mir jetzt einige threads durchgelesen zum thema meeleesorcs aber mir stellen sich immer wieder n paar fragen, die aus den skizzen (für mich jedenfalls^^) nicht ganz hervor gehen. sobald mein virtueller geldbeutel mal wieder n bisschen was hergibt hätte ich geplant eine z meele anzufangen.

allerdings habe ich noch ein paar fragen zum build:

dream als 2. element ist ja ganz schön und nett, aber wo?

"nur" helm oder auch noch als schild? wie sieht es dann mit dem block aus? ist maxblock notwendig?
laut calc braucht man auf lvl 90 knapp 350 dex was für mich utopisch klingt^^

wäre ein sturmschild besser oder verliert man dadurch zu viel schaden bzw resis?

die nächste frage wäre welche rüstung denn besser währe:

coh um die defensiven besser ausnützen zu können (resis) oder forti wegen der frostrüstung und dazu eben weniger resis. habe leider kein bild gesehen, daher meine frage: wie stehts denn mit den resis mit coh bzw forti? reichen diese in kombination mit dream bzw storm aus?

was ergibt denn in kombination mit ner pb mit passion den optimaleren dmg?

ich weiß, es sind ne menge fragen aber bitte reißt mir nich den kopf ab xD

gruß

M!dn!ght
 
M!dn!ght schrieb:
dream als 2. element ist ja ganz schön und nett, aber wo?

"nur" helm oder auch noch als schild? wie sieht es dann mit dem block aus? ist maxblock notwendig?
laut calc braucht man auf lvl 90 knapp 350 dex was für mich utopisch klingt^^

"nur" helm ist in meinen augen vollkommen ausreichen, man läßt einfach zuviel defensive weg, wenn man auch ein dreamschild nutzt....

M!dn!ght schrieb:
wäre ein sturmschild besser oder verliert man dadurch zu viel schaden bzw resis?

wäre in meinen augen besser, ja..

M!dn!ght schrieb:
die nächste frage wäre welche rüstung denn besser währe:

coh um die defensiven besser ausnützen zu können (resis) oder forti wegen der frostrüstung und dazu eben weniger resis. habe leider kein bild gesehen, daher meine frage: wie stehts denn mit den resis mit coh bzw forti? reichen diese in kombination mit dream bzw storm aus?

forti bringt nicht wirklich viel auf ner zealerin, der phys. schaden ist lächerlich...

ich würde auf eine stone setzen, der toni ist ganz praktisch (die def übrigens auch ;)

ne soso-rüstung skillen wir btw selber ;)

ich würde dir den guide zuer z-melee von TMD ans herz legen :p

zu finden ist der im melee-sorc-thread im 2. post ;)
 
:top:

scheinbar finden die user den thread hier immernoch nicht....:read:

7 melee-soso threads auf seite 1 :eek:

btw: sollte man mit nem dreamschild überhaupt auf maxblock gehen?

klar, hat keine erhöchte blockchance und keine erhöhte blockgeschwindigkeit, aber so rein theoretisch wärs doch möglich oder? (wenn man mal die andren eigenschaften vom storm außer acht läßt...)
 
Massiven Dex-Einsatz hin oder her, aber Maxblock mit 0%FBR ist nahezu Selbstmord, zumindest aber sehr anstrengend.
Konnte man in 1.09 gut merken, als Gerkes noch eines der primär genutzen Schilde war.

Wenn schon Maxblock mit einem 0%FBR-Schild, dann würde ich persönlich sowas nur mit nem Guardian Angel in Betracht ziehen. Die Rüstung zieht natürlich einige weitere Umbauarbeiten nach sich.

Alternativ könnte man auch den Block so niedrig wie möglich halten und stattdessen auf nen Low-ES bei max TK setzen. Ein solcher Ansatz geht ganz gut. Man muss nur bedenken, dass der hohe Dexwert auch maxgeblich zur CtH beiträgt. In einem solchen Fall müsste man an dieser Stelle natürlich wieder für entsprechenden Ausgleich sorgen.
 
Crazy Kenny schrieb:
ne soso-rüstung skillen wir btw selber ;)

naja in einem der guides stand drin dass die rüstung von forti aktiviert werden sollte daher braucht man die eigene nicht skillen dachte ich^^

naja egal, bin ma eben den guide lesen :)
 
Wieso sollte man durch ein Sturmschield Resi verlieren?
Sockel Platz Einzel Resi + phys Resi. Also da gewinnt man resi ;)

Der Guide mit der Forti war wahrscheinlich von der B ;): Sollte man nicht durcheinander bringen.

Man kann auch den Dream-Helm weglassen.

Übrigens, möchte ich ganz klein darauf hinweisen ( evtl für Nachleser, die auch noch auf die Idee kommen was zur Melee Sorc anzufangen)
Wir haben einen MeleeSorc Thread III. Der ist auf der ersten Seite!
 
also, wenn ich mal lust hab, bau ich das per Editor im SP mal auf. Nur wollte ich mal testen, ob es nicht eine Idee wäre mit Dual Dream ohne MB zu spielen. Dafür jedoch im Inventar alles voller Life Charms zu pflastern ;).
Mit CTA sollte da schon ein ordentlicher Life Wert rauskommen.

Low ES ist meiner MEinung nach immer so eine Sache:
Ohne Insight und Leech arg unstabil.
Mit Insight geht der Vorteil von Altern durch Schnitters flöten, also auch Sicherheit.



Bzw: Wer wettet, wann der nächste Thread auftaucht^^
 
Zurück
Oben