• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Low ES geht auch ohne Insight, wenn der Manawert stimmt, was spätestens mit einem CtA ja keinerlei Problem sein sollte. Bei Dual-Dream hat man das gesamte Inv frei für Defensivmassnahmen. Man kann den "Rucksack" also bedenkenlos mit Mana/Life-Charms dichtpflastern. Damit bleibt Altern weiterhin als Option frei.

Low-ES ohne Block und ohne Insight hatte ich ja auf meinem Dämonenkind. Da konnte ich mich eigentlich nicht beklagen. Nur würde ich trotz des ES die Resis halt nicht vernachlässigen.
 
naja gut, habs dann soweit erstma :D

danke euch allen hier für die hilfe :)

muss jetzt (bevor ich mit der sorc überhaupt mal anfangen kann^^) erstmal wieder n "paaaaaaaar" mal rq machen um mir die runen/restliche ausrüstung zu finanzieren xD
 
Naja aber dein Dämonenkind hatte doch einiges an MAEK und ML? Wenn das wegfällt wird das ES noch unstabiler.
 
Naja, 4Maek und 8%ML bei durchschnittlichem Physdmg.
Sie hatte allerdings auch paar Dmg-Charms im Inv. Die könnten hier ja komplett wegfallen. Wenn DER Dmg nicht reicht ist es eh Zeit für Tetris :hammer:

Man könnte also ggf. paar mehr Mana/Life-Charms einpacken. Zudem bieten dann sowohl Schild und Helm einen Mana- und Lifebonus, was bei meiner ja auch nicht der Fall war.

Direkt vergleichen lassen die sich sicherlich nicht, aber ich denke grundlegend, sollte so ein Low-ES bei frei verfügbarem Inv auch locker ohne Insight gehen.
Müsste man halt mal genau gucken ob nun Z, B oder C und wie es mit dem Speed aussieht/aussehen muss. Castercraft Stiefel und Handschuhe (mit IAS) bieten Resis und zusätzliche Manaboni sowie MaeK. FHR sollte von den Dreams reichen.

Dass ein solcher Ansatz nicht ohne hochgezüchtetes Equip geht ist denke ich klar. Da gilt es dann halt das persönliche Optimum zu finden. Und bei der Menge an HFQs für die beiden JAHs sollte auch der eine oder andere Craftversuch bei rumkommen :clown:
 
huch, ihr seid soooo krank, seid ja immer noch am werkeln.
ein herzliches hai! an die alten hasen =)

wie is denn so der aktuelle stand bei den melee sorcs?
euch allen erstmal nen guten Rutsch
 
:hy:

Aktueller Stand:
Die wichtigen Guides existieren, viele exotische Varianten wurden ausprobiert, und die Zahl der Melee-Sorcs nimmt ganz langsam weiter zu. Insbesondere der Z- und der B-Guide haben einige dazu gebracht, selbst mal eine Melee-Sorc auszuprobieren.
 
Hallo!

Frohes Neues!

Öhm, ich hab da mal ne FragÖ an die Experten hier...

Sind eigentlich Blitzjuwele als mögliche Sockelung für eine Meleesorc nützlich?
Hab da eines mit 1-96 Blitzschaden, ist ja an sich ganz ordentlich - aber verbrät man für so ein Juwel einen Sockelplatz?
 
:hy:

Ohne @ kann man sie ruhig zum Craften verwenden, Blitzfacetten bringen da weit mehr. Mit Resis oder Ähnlichem sind sie aber nützlich.
 
mfb schrieb:
:hy:

Ohne @ kann man sie ruhig zum Craften verwenden, Blitzfacetten bringen da weit mehr. Mit Resis oder Ähnlichem sind sie aber nützlich.
Ah ja, so etwas hatte ich mir schon gedacht.

Danke schön! :kiss:
 
Hey =)

Hab auch gleih ma ne Frage, meine Süße ist jetz lvl 87, hat das meiste zusammen und sogar schon nen low bk für 5 hits von zeal, aber mein AR ist in sich zusammengebrochen als ich meinen zweiten Raven rausgenommen hab, von 8,4k auf 6,8 k :/

Mein Ancast lvl ist erst 36 glaub ich, hab + 5 ench stab / crapspirit / geisterschleier / + 3 fire amu und noch anni und torch halt


Kann ich mit höherem enchlvl wieder nen ordentlichen AR bekommen?
wollte für die SoSo eigentlich mindesten 9 k AR .... Hab jetz im Moment 1105 Leben und mir fehlen noch 5 Dexpunkte auf lvl 90 Maxblock

Meine Resis sind atm 80/69/69/9 hab immer eine Reihe Antidots bei weil ne Vergiftung bei den Resis echt nervt

Merc hat jetz nen andis, ne Leichentrauer und erstma gehorsam ... Ich versuch zwar Infinity zu bauen aber das kann ne Weile dauern :D

Dazu auch gleich ne Frage, was isn eurer Meinung nach der beste Infinity Rohling?

Sollte ich ne Ed Cv nehmen? Oder nen nonEd Riesentresher?

AN Eth Ed 4 Sox Riesentresher is so gut wie nich ranzukommen ... darum bitte nen realistischen Rohlingsvorschlag aus dem ich möglichst viel rausholen kann =)

Danke schonma :kiss:
 
rohling für infinity: eth drescher/eth riesendrescher

lieber einen Drescher/Riesendrescher ohne ed, anstatt ne CV mit ed....(den drescher kannst auch im cube sockeln ;))

für den ancastslot gäbe es noch nen +3 fire reif....gamblebar beim hehler deines vertrauens...

um deinen angriffswert zu steigern könntest du auch den ein oder andren charm mit +ar einpacken....(natürlich nur, wenn andre sinnvolle @'s drauf sind, die du brauchst....)
 
Das mit selber sockeln weiss ich auch wollt halt nur die ralation tresher ohne ed zu cv mit ed sehn, ty :D

den +3 helm ... jo, aber was das wieder kostet bis ich den ma ergambelt hab xD

mh, dann halt ich ma auschau nach scs mit life/ar oda life/dex und natürlich life/poisonresi xDDDD
 
Und wieder ne Frage von meiner Seite, was bringen Fire Rbfs zum Enchanten?
Bringen sie übahaupt was?^^

Hab noch ne Fire Rbf rumliegen und würde sie in dieses Schmuckstück sockeln wollen wenns was bringt :

unbenanntpj2.jpg
 
die -res bringen nüx


die +%dmg werden beim enchen einfach nur auf die FM addiert...
 
Kann ich mit höherem enchlvl wieder nen ordentlichen AR bekommen?

Ja, ich hatte zumeist ein Ancast Level von 50. Je mehr du an die 50 kommst, desto besser.

RBFs bringen in dem sinne so viel, wie eine Steigerung der FireMastery. Also eher Facetten mit +5 und -3 sockeln. Weil nur der positive Teil etwas nützt.




 
@ TenthManDown

Geiles Teil :D

Aber erstma haben freu mich schon riesig über meins :D
 
Ein Grüner in unserem Thread :eek:


In ein 5er würde ich keine Facette sockeln. Eine Ormus mit verzaubern steigert dein AR natürlich auch noch. Mit 20% Feuerdam würde ich sie auch mit einer -3/+5er Facette versehen. So ich denn eine hätte :WD

Magierfaust geben auch +1 auf Feuer, sind auch sehr billig. Arach sobald du hast... kommt nach und nach alles schon zusammen.

Je höher auch dein eigenes Level ist, desto weniger AR brauchst du zum treffen. Bei meiner (lvl 96) komme ich mit 7k gut klar. Für schnelle Runs und so. Zum richtig Zocken nehme ich volles Equip nurnoch wegen dem Dam :WD


Schicke Rüstung auf dem Pic, btw. Zeig mal wie sie komplett aussieht. (Vorstellung im Sorcturm)
 
TenthManDown schrieb:
Ja, ich hatte zumeist ein Ancast Level von 50. Je mehr du an die 50 kommst, desto besser.

LoL :D
Mein Ancastlvl liegt noch bei 36 >_>
Hab jetz schon 5.000.000 gold vergambelt (mit edge und gheed) und kein + 3 Feuer Circlet >_>
Frag mich wie lang das noch so gehn soll ....

Haggi22 schrieb:
In ein 5er würde ich keine Facette sockeln. Eine Ormus mit verzaubern steigert dein AR natürlich auch noch. Mit 20% Feuerdam würde ich sie auch mit einer -3/+5er Facette versehen. So ich denn eine hätte :WD
1. --> Zu Spät, Rbf is drin, war nur +4/-4 :D (Von wegen find erstma nen +6er ...^^)
2. -->Siehste, Ormus brauch ich auch noch :eek:
Originally posted by Haggi22 Schicke Rüstung auf dem Pic, btw. Zeig mal wie sie komplett aussieht. (Vorstellung im Sorcturm)
Mh ... Ich warte noch bis sie sich wirklich sehn lassen kann ... Enchlvl 36 ihr lacht mich doch aus :D -> aba schon lvl 90 =) (Hab ne gaaaanze Weile mit paar Freunden gecowt :clown: 3 Sorcs, 2 Fire und ich -> Ich tanke und die haun ihre meteore drauf, die meinten erst ich überleb das nich, pffffff ):cool:
 
Zurück
Oben