• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hwanins Segen / Hwanin's Blessing
Gürtel / Belt

Verteidigung: 5 - 5
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 35
Erhöht um 3-33 Blitz-Schaden
Verhindert Monsterheilung
+1.5 zu Verteidigung pro Level
12% Schaden auf Mana


:/ naja, gibt da einiges das VIEL besser ist. Vllt mal zwischen durch, wenn nichts da ist. Aber sonst, IK Set Teile sind schon besser :)
 
Hm, ich dachte, dass das durchaus brauchbar ist. Preavant Monsterheal, 12% Schaden auf Mana und eben die 3-33 sind nicht so schlecht, aber ihr habt da mehr Ahnung :D
 
Schau dir doch mal IK set bonus an ? und die teile selbst :p

Bis man TG tragen kann, ist das besser. Und sonst ^^ lv 35 ;) da gibs schon anderes was gut ist. Man kann es ja tragen :angel: wenn man will :p


Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 77 - 88
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 29
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke
+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets

Verteidigung: 108 - 118
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)



Säule des unsterblichen Königs / Immortal King's Pillar
Kriegsstiefel / War Boots

Verteidigung: 118 - 128
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 125
Benötigtes Level: 31
+75 Verteidigung
+40% Schneller Rennen/Gehen
+110 zu Angriffswert
+44 zu Leben
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)


Stats, Resi, Ias, Leben, Ar, FHR, Frw, Mf, Def.

So ne Kombi ist schwer zu schlagen ;) trag bar ab lv 31 ^^
 
Hübsches Teil :).

Genausoviel ED hat das Stone von meinem Merc auch bekommen.. das hat aber 4434 Verteidigung :p.
 
Was soll ich machen :p
Kombiniere mal Style mit Str Req

16 k Def
10k AR
14k - 32k Schaden
1400 Leben


So nun wird sie neu gebaut :D
 
Pah, ich hab 2 k mehr def! ha! geownOrt!

aber das life ist noch bei 1k, dafür ohne Bo
Dafür bin ich bald lvl 96. Bin nur nicht dazu gekommen noch einmal Kakao zu trinken^^

Meine CoA habe ich leider nicht bekommen :( weiterhin diese häßliche Badehaube...


€:
Ich habe soeben Level 96 erreicht. Juhu! Mein absolut höchster Char. die kleine Rockt! Ein update bei der Vorstellung mache ich aber erst, wenn ich eine CoA habe. So ist ja nicht viel dazu gekommen^^

Bild beim Aufstieg, türlich bei Baal.

 
Ich bin zur Zeit dabei ne Meleesorce zu machen, schwanke allerdings zwischen einer B und Z. Z ist natürlich ne ganze Ecke billiger. Mich hält allerdings das Monsterflee ein wenig davon ab. Vielleicht kann ja mal jemand erzählen wie sehr, das das spielen stört.

Was ist davon zu halten sich mit Beast zu verwandeln und dann Sturmgeissel zu benutzen? Das Ding ist flott, hat Statik und ziemlich viel Blitzdmg. Mondsichel in einer Phasenklinge stelle ich mir auch relativ stark vor. Man müsste natürlich den Schwerpunkt mehr in Richtung Blitzdmg verschieben.
Oder ist Feuerdmg so viel stärker als Blitzdmg, dass das ganze nichts bringt?
 
Soviele Dinge auf einmal. Ist das hier ein Ü-Ei?

:D


Erste Frage, Monsterflee.
Wenn du gegen ein einzelnes Monster kämpfst, oder sagen wir 2, kann es nerven. Aber nur in Games mit 4+. Denn normalerweise hast du jedes nicht FI in 2 Schlägen platt. Ich finde es ganz fein wenn man sehr offensiv spielt. In die Gruppe rein und ca die Hälfte dreht eine Ehrenrunde. Die kommen ja zurück während du die anderen abfrühstückst. Es stört also nicht so sehr.


Bei der B nimmt man gerne Gris mit Ias sockelungen da es auch guten physischen Schaden macht. somit hat man einen kleinen Leech. Sturmgeißel hat zwar auch dam, aber mehr in Richtung Max, wenig min. Deswegen ist der Leech sehr unregelmäßig. Und wir haben ja auch keinen Skill der unseren physischen Schaden erhöhen würde. Ich weiß jetzt die Ias-caps nicht, aber sicher das Sturmgeißel auf 5 Frames geht? Der Speedcalc für die Wandlerform müsste verlinkt sein im Anfangspost und bei den Dudu´s.
Speed ist das wichtigste! Kommst du nicht auf 5 frames angriff, nimm ne andere Waffe.

Blitz zu Feuerdam:
Ich habe noch kein perfektes, aber schon gutes ancast Equip. Ohne Ench mache ich etwa 5k Schaden. Alsi Blitzcharms, gift und Kälte sowie das bisschen physischen. Mit Ench komme ich auf 14k. Ich denke man kann leicht sehen das Feuer stark überwiegt. Das Ench sollte eh so hoch wie möglich, für AR, Dauer und Schaden.

Mit Mondsichel kommst du nicht auf 5 Frames, soweit ich in erinnerung habe. Da das RW nur 35 IAS hat. Ne PB braucht etwas mehr.


€: hier der Link zum WerCalc
 
Selbst mit Shael in der Sturmgeißel und 40 Offweapon-Ias (Highlords+LoH z.B.) käme man nur auf 8 Frames, was für eine Bärin extrem langsam ist. Die restlichen Waffenstats wären ok, aber bei 8 Frames müsste die Waffe schon extrem gut sein, um mithalten zu können. Schließlich verzichtet man auf ~37% Schaden.

Ähnlich bei Mondsichel (PB): 8 Frames bei 55 OIas. Die Resisenkung sorgt dann bei den meisten Gegnern für einen geringfügig höheren Blitzschaden als mit Griswolds, aber man verliert extrem viel Feuerschaden.

Statik wäre auch nur bei sehr harten Bossen nützlich.
 
@mfb .. Dein Post bezieht sich komplett auf die Bärin richtig ... nur um das klar zustellen? ;)
 
Ihr habt mich überzeugt. Ich mache ne ZealMelee. Ich stelle es mir eh relativ fade vor ohne Angriffsskill durch die Gegend zu rennen. Crowd Control ist dann ja nur auf grossen umwegen machbar und bei der wilden Klickerei seh ich jetzt schon ne Sehnenscheidenentzüdung anfliegen :D.

So stele ich es mir vor (ladder):

Waffe: Passion PB
Helm: Andys / Dream (Man darf ja ruhig Träume haben)
Rüstung: Stone (Hab ne 470def Skarabäusschale. Reicht die? Wenig Str und leicht)
Amu: Highlords (Maras kann ich mir nicht leisten und wenn dann würde ich meine Ressourcen in Dream stecken)
Schild: Storm (hab nen -req/def Juwel, taugt das?)
Ring1: Raven
Gloves: LoH
Schuhe: Wasserwanderung

Belt: ?
Ring2: ?

Ich hätte 65ias. Allerdings arge Probleme auf Skilllvl 5 zu kommen. Mit Dream wäre es einfach unmöglich. Da bräuchte ich schon 2 Buls und Maras. Das ist nun mehr als schwer zu bekommen :(. Und auch mit Andys wäre es verdammt schwer. Auch da bräuchte ich noch mindestens einen Buls.
Was ist eigentlich bei nem Gürtel von einem 24fhr/2xstr/Resgürtel zu halten?
 
Gelesen ?




Helm: Andys / Dream (Man darf ja ruhig Träume haben)

Shako oder CoA sind bessere Alternativen statt Andy.



Rüstung: Stone (Hab ne 470def Skarabäusschale.

156 Str ist bei den meisten maximal. Würde also schauen das die Rüssi die 140 str nicht überschreitet und du die + 16 Str von Stone noch nutzen kannst.


Schild: Storm (hab nen -req/def Juwel, taugt das?)

resi: Entweder UM, Diamant oder anderer Stein mit 40 Einzel Resi


Belt: Thundergods oder andere Varianten
Ring2: BK, rare, 2. Raven

Du brauchst + 3 Skills von der Ausrüstung. Anni, Bk, Highlords zum Beispiel. Einfacher ist jedoch Shako + Highlords


Mfg TMD
 
Jo, schau dir erstmal den Guide an :D
ich würde erstmal Harle und HL empfehlen. ist beides gut erreichbar und hat schon sehr gutes drauf.
Ich habe das Glück eines Anni, und werde auf CoA umsteigen wenn ich eine habe. Aber zum ersten mal spielen würde ich noch nicht soviel in einen absolut unbekannten char investieren.
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich bau mir auch grad ne Melee-Soso und bin am überlegen wie ich ausreichend IAS bekomme. Eine Idee von mir geht dahin meinem Merc "Beast" zu geben für die Fana-Aura. "Unglücklicherweiße" hat die Aura Level 9 und mir fehlen nur 6% bis zum Cap.

Mein Merc hat ausserdem Andys Face an -> zählen die +2 Skills auf die Aura?


Ausserdem noch die Frage: Kann ein A2 merc überhaupt so eine Waffe tragen? Gibts da nicht irgendwie so eine "Lochaber-Axt" oder sowas, wo das reinpassen könnte? Und wenn nicht - welcher Merc kann das tragen?

Wird eine Ele-Dmg (Classic) Soso mit Dream und LM.
 
... ui.
Beast geht nicht in eine Akt2 taugliche Waffe. wäre auch verschwendung in meinen Augen.

Was hast du denn an? Vllt können wir dann besser helfen.

Die +2 würden nicht auf diese Aura zählen, nur auf die die der Merc von sich aus hat.


Dream, LM oder blitzcharms sind immer nur das 2te element. Hauptelement ist und bleibt Feuer. So einfach und viel Schaden bekommt man als Melee-sorc in keinem anderen Element.


einen Classic-Guide (C-Melee) gibts im Anfangpost.
Ansonsten poste dein Equip, dann kann ich mehr sagen.
 
Ich bau mir auch grad ne Melee-Soso und bin am überlegen wie ich ausreichend IAS bekomme.

Durch Ausrüstung die man trägt.

Wird eine Ele-Dmg (Classic) Soso mit Dream und LM.

Eine Idee von mir geht dahin meinem Merc "Beast" zu geben für die Fana-Aura.


:confused: Wie kommt man auf die Idee, dem Merc seine kostbare Ber in die Hand zu drücken ! Nutze sie selbst. BMelee. Und sonst stehn doch in den Skizzen MASSIG Ideen zu IAS:

Loh, Highlords, Nossi, Sockelungen von Shael/Juwelen usw.


/E Ich weiß nicht mal wieviel Runen Beast hat :hammer:
 
5

was galubst du warum ich mir für viel Teuer Runen ne 5 sox BA getradet habe... Habe aber trotzdem keine BER über dafür...
 
Kein Merc kann eine Beast-Waffe tragen. Faith ginge auf dem Akt1-Merc, aber das ist einfach sinnlos.
Aber wenn du ein Beast besitzt: Selbst anziehen und nutzen. Die Waffe mit viel Ias zustopfen, und du hast mit der Angriffsgeschwindigkeit keine Probleme mehr.

>> /E Ich weiß nicht mal wieviel Runen Beast hat
5 :p

Ohne Angabe der Waffe bzw. des Angriffsskills lässt sich da wenig helfen in Bezug auf Ias.

Edit: Wir benötigen aber grundsätzlich beides, daher habe ich mal beides hingeschrieben :p
 
Zurück
Oben