• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

genau so will ich es auch machen
nur son Reif bekomme ich trotz intensiver Suche nicht (NL) :(

ich hatte glück, dass grad zwei passende teile in der sp com verfügbar waren. einfach auf die sucheliste setzen und das bewusstsein bei den andern schärfen, dass sowas gesucht wird und nicht als shopping abfall verkloppt werden sollte...

viele haben keine peilung, was man mit sonnem ding soll. sind halt nich alles melee-sorc spieler ;)
 
Hab mal eine Frage an euch:

Wieso skillt niemand einen Punkt in Frost-Nova? Finde den Skill doch mehr als praktisch und er verleiht doch einige Sicherheit.

Mit einigen wenigen +Skills wird auch die Kälte-Dauer halbwegs ansprechend.

Mfg
FranzCross
 
najoa praktisch ist er schon,wird ja auch explizit im z-melee guide erwähnt aber später mit highdef und schon vorhandener verlangsamung durch shiver armor brauch man diese zusätzliche sicherheit einfach nicht.
zumal die meisten mobs schneller tot sind,als man die fnova castet
 
Hab mal eine Frage an euch:

Wieso skillt niemand einen Punkt in Frost-Nova? Finde den Skill doch mehr als praktisch und er verleiht doch einige Sicherheit.

Mit einigen wenigen +Skills wird auch die Kälte-Dauer halbwegs ansprechend.

Mfg
FranzCross
Wie kommst du darauf, dass das niemand skillt?
Grade beim leveln ist es von unschätzbaren Wert. Später benutzt man es allerdings wirklich seltener, da Zitterrüstung den Job recht zuverlässig erledigt.
 
Wie kommst du darauf, dass das niemand skillt?
Grade beim leveln ist es von unschätzbaren Wert. Später benutzt man es allerdings wirklich seltener, da Zitterrüstung den Job recht zuverlässig erledigt.

Dacht ich mir :-)

Hab gerade eine begonnen, noch low-level, Hardcore-Single-Player.

Hab nach einiger Zeit Frost-Nova geskillt, find den Spell mehr als praktisch, verleitet anfangs halt zum spam, wenn da 20 mobs stehen :-)

FranzCross
 
Das gibt sich. Spätestens ab Ende Akt 2 macht die Frostnova auf Level 1 praktisch keinen sichtbaren Schaden mehr.
 
wie ist eigentlich der Stand in Sachen Dualdream Melee Sorc? Ich bin ja immer noch der Überzeugung, das die mit Guardian Angel als Rüstung und somit MB und 90prisma spielbar ist. Hat das schonmal jemand versucht? seit 1.13 kann man sich die zusätzliche Jah ja schon mal leisten
 
Ich spiel ne Bärin mit Dualdream aber ohne mb also alles auf Vita.
Da ich kein mb habe ist der Rüstungsslöt frei daher kann ich eine Forty tragen und hab dann ca 1k physischen Dmg was ausreicht um ein bisschen zu leechen.
Ich finde die elementar Geschosse sowieso ein grösseres Problem als physischen Dmg.
Durch Dualdream hat man auch ne hohe Chance auf Verwirren,das gut gegen Fernkämpfer hilft.
Vllt kann man ne Dualdream Sorc auch mit low Es Spielen,aber die Punkte werden knapp um noch Telekinese zu maxen.
 
mir würd da (selbst bei <15% blockchance) der endlahme block auf die nerven gehen :ugly:
selbst nen storm mit shael ist noch recht lahm

wie kommst du auf genug ar? selbst mit dex für maxblock skillung, nem raven und nen paar ldmg/ar und life/ar charms komm ich nicht weit >7.5k... ich find alles unter 10k ist schon recht wenig
 
Hab nur ca 5 k ar,aber mein Merc hat Unendlichkeit. Zwar ein sehr runenintensiver Char,aber ich war auch bereit viel zu Investieren und hat genug lange gedauert bis ich das Zeugs hatte. ( Alles von den letzten Ladders mitgenommen).
Durch Infy treff ich eig fast immer. (Sollte ja eig. auch bei Bossen wirken,oder?)
 
wirkt auch bei bossen, ja

aber nervt der block nicht? ich mein man steht dann ja als bär bald ne halbe sekunde rum und durchläuft die blockanimation ohne fbr
 
Jo eben darum spiel ich meine ja auch ohne mb,weil ich auch der Ansicht bin,dass der Block bei Wandelformen nervt.
 
ja aber die 10-15 % auf die man kommt reichen doch um zu nerven oder nicht?
ich hab mal nen wolfbarb mit lanzenwache ohne mb gehabt und es war ätzend obwohl der wolf noch schneller blockt als der bär :ugly:
 
Also ich komm eig ganz gut damit zu recht. Wobei es wär vllt wirklich besser mit nem TR zu spielen,denn da hätte man auch ordentlich Leech. Gibts Leute hier mit 2hand Bärin Erfahrungen?
 
ich hab ne bärin mit 5er-ik-kombo auf 7 fpa und tr auf 5 fpa versucht. gegenüber gris+storm auf 5 fpa geht sehr viel sicherheit (def, reduce, block), der schaden steigt nur unwesentlich und der schaden von gris reicht (mit lt) auch locker zum leechen.

und storm + shael ist annehmbar in blockgeschwindigkeit und mit 10+ k def blockt man auch nicht soo oft
 
Und bringt max block so viel mehr Sicherheit? Ich bin schon eine Zeit am überlgen ob ich auf max block gehen soll. Schade,dass die Variante mit dem Tr nicht so gut ist,das hätt ich auch gerne mal probiert.
 
man kann ALLES tanken mit 43 reduce, maxblock und 10+ k def ;) p8 solo baalruns (spiel single player) sind absolut null problem (auch wenn ne blitze mit infi vllt schneller wär....^^)
 
Ok danke vielmals für deine Einschätzungen. Du hast mich überzeug auf Mb zu gehen:P
 
jup...

meine kleine hat zwar nur 5.5K def [kein Trotz Söldner], aber mit 2k life, 90@, 50%DR, 86%FHR und Max-Block, kann man echt alles tanken, und JA, Max-Block ist einfach nur awesome =D
 
Bei den Resis kann man Blitzresis als Steigerung mitnehmen,ok,der Rest ist
eh uninteressant(wirst wohl nicht Schutzengel tragen,oder?).
Mit ner Forty und Grabi sind Resis,wesentlich stärkerer physischer Schaden
dann schonmal sicher,Ias auch ok,Leech auch kein Prob(ll/Ml),
in ne Horde Fanalords wird man wohl auch mit Maxblock,Highdef,MaxDR,
nicht reinlaufen wollen.
Was sicher angenehmer ist,ist die Telerei,auf 75FC zu kommen wird(haut)beim TR/
mit Maxblock nicht hinhauen,ohne "ohne" Schadensverlust wohl auch nicht.
Was allerdings nicht heisst,das es mit TR wirklich ernsthafte Probleme gibt,
zumindest bis 4 Players(LadderSC) schonmal nicht,wie das in vollen Spielen
aussieht,weiss ich nicht.

MfGg Marco

Ödit sagt > 63FC,danke mfb,wie komm ich auf 75?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben