• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich bin kein Fan von Hybriden, weil ich der Meinung bin, dass es unmöglich ist, ein effektives Equip zu erstellen, dass beide Parts gut unterstützt.
versuche ich grade :p
melee funktioniert soweit gut und seltsamerweise reichen die mickrigen 4k blizzardschaden bis p4 locker fürs csen und baalen.

Dann auch noch auf einige tausend Feuerschaden und ne Menge AR zu verzichten, nur um ein "bißchen" Kälteschaden mit Blizz zu verursachen, macht die Sache nicht besser .
ich seh das andersrum.für den schaden ist im nahkampf gesorgt (4-33k).da stehen mir eher 60 pflichtpunkte im weg nur um das Ar auf nen anständigen Wert zu kriegen.
ist/war auch primär als caster gedacht.nur ist sie durch die vielen kompromiss im eq nicht über die 4k hinausgekommen -.-

jap,defkonzept ist vita only und schnitters merc^^ shiver armor ofc auch
es blieb schlichtweg nichts anderes übrig.ES halt keine skills und für nen anständigen Block wär ich früher oder später beim guardian angel oder ner twitch gelandet,wodurch die 63er cap nicht möglich gewesen wäre.

Davon abgesehen sind die meisten Chars ab einem gewissen Level der Ausrüstung hellfähig, egal wie uneffektiv der Build ist
soll heißen,ich kann gleich muster in die skilltrees zeichnen?^^
ne das Problem ist noch am ehesten der blizz schaden,ma gucken wie ich den schwerpunkt wieder Richtung caster verschieben kann :)
 
Stellt sich halt die Frage, warum du unbedingt ne Hybride bauen willst, wenn ne reine Melee oder Casterin stärker wäre, besonders da das Konzept der Hybride ja eher ne Notlösung ist, um nen 2. Element zu bekommen ;).

Wenn du nen Hybride willst, würde ich eher Ench als Meleepart nehmen und Orb als Zauber, da du dann mehr Freiheiten beim Equip hast (Ench ist auch ohne Equip toll :D) und trotzdem nen vernünftigen Casterpart hast, siehe die Frostsphäre-Melee-Hybrid von DFens.

Wenn du aber ne Blizzsorc willst, die nen 2. Element zur Verfügung hast, bau dir ne Blizz/CB oder Blizz/Nova, du hast zwar ein paar weniger Punkte für den Kälteteil, dürftest aber durch besseres Equip mehr schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
njoa,ausgangsfrage war wie ich den enormen Schadensboost von dualdream nutzen kann ohne ench skillen zu müssen.
also durch 2 belegte slots und 20 skills 15k schaden erhalte.
hab halt nicht erwartet die Sorc dermaßen Richtung Melee bauen zu müssen,um den Schaden auch anbringen zu können.

hmm,hab mich wohl zusehr darauf versteift die freigewordenen skills in nen spell zu stecken.
 
Dass das Konzept funktioniert dürfte gar nicht so unwahrscheinlich sein, aber ne Zealerin hat halt viel mehr vom Dream.
Bei deinem Build würde ich mal probieren, ob der Ar ausreicht, wenn du Ench per Dämonenglied ancastet. Dann könntest du Angelics und To-Gurt rausnehmen und dafür einen Raven (AR + CNBF) nutzen. Die restlichen Slots kannst du dann für den Casterpart nehmen, also z.B. Arach, Soj/Buls und Maras nutzen. Viel mehr Blizzdam wird dass aber auch nicht bringen, die besten Casterslots sind ja leider fest belegt.
Außerdem könntest du überlegen, ob ein Dream nicht ausreicht, wenn du eh hauptsächlich auf Blizz gehen willst.
 
ich hab mir jetzt 2 Möglichkeiten überlegt.
entweder ich gehe ganz auf Melee,dann würde ich wohl nen Guardian Angel einplanen und mb statt vita nehmen.

oder wie du schon meintest singledream.Dann evtl nen jah'ed wizzy nehmen und bosse dem Merc überlassen.Die 11 frames gehen auch.Muss dann nur gucken wieviel ias sie dann braucht.evtl sind dann sogar die 105 fc drin.
NWs+dreamschild natürlich.

ench irgendwie ancasten hab ich mir auch schon Gedanken gemacht (lavagout,obedience,demonlimb) aber Angelics+Baim find ich am elegantesten.
sonst fallen mir als Ar Quellen noch Aldur,Sigon und Hsarus ein.Aldurs,Sigons fallen weg-Armor,Helmslot wegnehmen...ne.Hsarus war afaik Gürtel+Boots.Aber den Bonus von Angelics erreichen die denk ich nicht.
.....oder es eben ganz lassen und die Jah rein.

nochma nen €dit:
also singledream ist mir einfach zu schwach.dualdream wird zwangsläufig der meleepart betont also hab ich gleich ne zmelee aus ihr gemacht.bin mir grad nur unschlüssig,obs mb mit GA oder dmgred mit dream kite shield und shaft/gladi wird
weil doppelposts böse sind mal des eq noch reingequetscht:
dream diadem
dream kite shield
shaft 'sol'
hlords
20ias gloves
hsarus boots+belt
raven/Nature's Peace

es fehlen 30 lres und 40fres,die man aber durch gloves,das inventar und/oder einen dmgred ring mit res ausgleichen kann.mit bo hat sie lvl4 zeal.nen Panzer wie ne gut equippte singledream/storm highdef zeal ist sie nicht aber steht auch ohne bo mit 1,2k life ziemlich sicher.schaden ist ohnehin jenseits von gut und böse^^
blizzard liegt bei 3,5-3,7k
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Profis,

Mir schwebt eine Meleesorc vor, die Gewitter nutzt. Ich weiss, der Skill ist fürn Popo, aber ich würde es gerne mal versuchen, mir gefällt der Skill auch dadurch, das er so schön nebenher läuft. Skillung wär so:

Gewitter und Blitzbeherrschung max
Verzaubern und Wärme max
Frostnova (zum verlangsamen) 1
Telekinese, Teleport, Statik, Eisrüstung je 1

folgende Fragen ergeben sich...

wohin mit eventuellen Restpunkten? Feuerbeherrschung ist warscheinlich am sinnvollsten...

Equiptechnisch würde ich gerne einen "Dream"-Helm nutzen, vielleicht nen Ormus wegen der X% Blitzfertigkeitsschaden, als Waffe eventuell "Mondsichel" wegen -35% BlitzGegnerresi...Ansonsten kein Plan...

Wie würdet ihr diese Variante ausrüsten?

Über Tipps würde ich mich wirklich freuen...:)

LG
Mausi
 
Möglicherweise bringen paar Punkte in der Feuerbeherrschung mehr Schaden als 20 Punkte in Wärme. Mehr verrät der Calc, sobald eine grobe Abschätzung der erreichten +Feuerskills verfügbar ist.

Wenn dich der Schaden von Gewitter eh nicht interessiert (:p), reicht auch ein niedrigeres Level. Und mit einem Dream-Helm wird dir der Schaden egal sein, sage ich mal voraus.

+xx% von Ormus werden nur auf die Beherrschung addiert und sind daher vergleichsweise schwach. Lieber auf die Defensive achten hier, also die üblichen Verdächtigen, insbesondere Stein/Stone.

Mondsichel geht grundsätzlich, ist aber recht langsam. Mit Leidenschaft/Passion und Eifer richtest du wohl mehr Schaden pro Zeit an - Blitz etwas weniger, aber wesentlich mehr Feuerschaden.

Generell kannst du dich ausrüstungsmäßig an normalen Z- bzw. Classic-Melees orientieren. Gewitter läuft ohnehin nebenher, braucht also keine andere Spielweise/Ausrüstung.
 
Gewitter sollte mit möglichst hohem Level angecastet werden, dann macht es nicht nur mehr dam, sondern schlägt auch schneller hintereinder. Gegen Einzelgegner ist es gamz brauchbar. Da ansonsten die Gegnersuche zufällig ist, werden auch LIs im Radius damit attakiert.

onderduiker - Thunderstorm MechanicsDiablo 3 & Diablo 2 Forums - View Single Post - Thunderstorm Mechanics (prebuffing)

Thunder Storm's skill level is applied when cast, which affects its duration, base lightning damage and the interval between thunderbolts, which is 125 - [(110 * lvl)/(lvl + 6)] frames (since 1 second = 25 frames, divide by 25 to express in seconds). However, if you have no point in TS and use a staff or orb to cast it before switching weapons, no thunderbolts will be fired (even if you switch back): you need to keep equipped the item that allowed you to cast it. Casting higher level TS will overwrite lower level TS, but not vice versa: casting at an equal level refreshes the duration.

Lightning Mastery and +% to Lightning Skill Damage are added together and applied to the thunderbolts when they're created; -% to Enemy Lightning Resistance is applied when the lightning damage is applied to the target. This means that to maximise damage per bolt, you should cast at the highest level TS possible and then switch weapons or even equipment to apply more LM, +% LSD and -% ELR.

TS cycles between targets in a 11 1/3 yard radius of the Sorceress: if there are multiple targets within range, TS will strike each one in turn before returning to the first target. There's nothing you can do to increase or decrease this radius, although you can exercise some control by using movement or Teleport to reposition the Sorceress, or recast TS after each strike to repeatedly attack the first target... although since the interval only approaches 25 frames (one second) as skill level increases, and this is also applied between casting and the first thunderbolt, don't get too excited.

Hatte in 1.1x auch mal eine TS Sorc gespielt - allerding mit Feuerwand. Mein Fazit bezogen auf TS damals war: 'In einem 2-PlayerGame schlägt sie sich mühelos. Auch bei Players 3-4 kommt sie noch grade zurecht, danach lässt ihr Dam aber zusehends nach. ... TS ist als Nebenskill gar nicht so schlecht wie sein Ruf und durchaus Helltauglich. Allerdings lässt sich TS nur in Kombi mit einem starken Hauptskill spielen. Ausrüstungstechnisch macht es dennoch Sinn sich auf TS auszurichten, der Hauptskill muss auch so stark genug sein. TS bekommt schon mal wegen seiner Seltenheit ein dickes Plus und für Fun noch ein weiters. ... Als Merc wäre der Kühlschrank mit Kelpie effektiver gewesen. Durch den Kälteschaden liefert er einen besseren Ansatz gegen FI/LI Mobs und bremst Einzelgegner und Gruppen durch die Aura besser aus. Der Barb ist aber auch nicht schlecht und hat den höheren FunFaktor.' An den Radius von TS musst ich mich damals erst gewöhnen. Als Melee stehts Du normalerweise dicht genug am Gegner.

Viel Spaß damit

Edit - Wenn Du das mit Gewitter wirklich machen willst, wie wäre es mit einer Enchantless Sorc - Enchant durch Obidiance oder Dildo angecastet? Dann hast Du noch genug Puntke für FM, Wärme und ne Rüstung oder dieses lustige Bällchen überm Kopf. - achja, Gewitter spielt normalerweise nur jemand, der ne Herrausforderung sucht - daher ist Dream dann overkill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Enchantless Sorc würde ich mir nicht antun wollen. :rolleyes:
Enchant ist wenn richtig angecastet ein absolut genialer Skill. Den darf man doch nicht so schrecklich... verkrüppeln. :motz:
 
apropo Z-Sorc:

Ich spiele grad meine hoch - z.Z. clvl 45 in NM - und bin bis jetzt ganz zufrieden. Das RW habe ich in einem Flegel und kriege mit 13 LL trotz dem relativ geringenen phys. Schaden noch genug Leben zurück, dass ich mir noch keine Sorgen machen muss. Ich überlege mir im späteren Spielverlauf eine Geißel - oder sogar einen Schlagenstab - zu verwenden um einen besseren phys. Schaden bzw. genug LL zu haben. Mach das Sinn oder es ist besser den Flegel - PB kommt erstmal nicht in Frage - weiter zu verwenden?

danke im Voraus

PS. Angestrebt wird clvl 90 - Str. sollte 186 (Sturmschild) und Dex für Max. Block sein -
 
Da du die Anforderungen sowieso erfüllst ist eine Geißel natürlich in jeglicher Hinsicht (Schaden, Haltbarkeit) besser als ein Flegel. Beim Schlangenstab musst du halt schauen, ob dir der Style gefällt. Mit einem Szepter verlierst du allerdings den einzigen Vorteil, den eine Geißel (imho) gegenüber einer Phasenklinge hat: Range 3. Der Schlangenstab hat genauso wie eine PB nur Range 2.

Vorteil auf dem Szepter wäre eventuell, dass du eines mit +3 Eifer Automod nehmen kannst. Interessanterweise funktioniert das dann so, als ob du einen +4 Bonus als Fremdfertigkeit auf dem Item hättest, da das Spiel da irgendwie nicht richtig unterscheidet. Macht dich unter Umständen flexibler bei der Restausrüstung.

Falls du auch so auf lvl4 Eifer kommst und nicht unbedingt den Style des Szepters haben willst spricht aber finde ich nichts für den Schlangenstab.
 
Ich hatte das mit der Reichweite vollkommen vergessen. Der Schlangenstab hatte ich auch wegen dem +Eifer in Betracht gezogen ... aber da der Rohling nicht habe und er so selten ist, werde ich dann die Geißel nehmen!
 
Will demnächst ne Rache-Sorc hochzocken und hätte gern ein bisschen Hilfe,
ist meine erste Melee überhaupt. Spiele SP, also no-Trade.
Skillung ist klar. ES wird per Memory angecastet.
EQ soll folgendermaßen aussehen:

Helm: kA, Andys hab ich nicht, Harle/Gaze atm nicht verfügbar, Alternativen?

Rüstung: Fluch des Gladiators

Waffe: Königsmord Barbarenaxt

Handschuhe: Magnus Haut
-> IAS/AR, der Schaden von LoH ist eh egal und ich brauch IAS (IK?)

Gürtel: Ohrenkette/Verdungos
-> Tendiere zur Kette
(vll Nossi, wenn ich wegen IAS nochmal alles umstelle xD)

Schuhe: IK
-> Life/AR evtl. mit Gloves? (WTs leider nicht vorhanden,
und wenn dann gehen die erstmal an die Bowie^^)

Amulett: Maras, bevors in der Truhe vergammelt :ugly:
-> Cats/HLs für IAS nicht verfügbar

Ringe: AR/Life/Mana/Leech

Inventar mit EleDmg, MaxDmg und AR vollgekleistert,
Anni und Torch sind auch vorhanden.

75 IAS wird dann durch Sockel in Helm und Rüstung erreicht.
Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge und so! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey HardcoreThrash,

schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die sich Gedanken machen und dann auch noch in den richtigen Thread posten :hy:

Unter der Annahme, dass du das SP-Tradeforum kennst und nur aus Prinzip nicht tradest:

Da du Galdi als Rüstung gesetzt hast nehme ich an, dass du ES in Kombination mit absolutem Absorb als Defensivkonzept nutzen willst, dann würde ich auf jeden Fall zur Ohrenkette als Gurt raten.
Hm, du hast ja keinen der wirklich guten Helme, außer du hast zufällig ne CoA auf Lager? :ugly: Wenn nicht würde ich den Helm aus dem M'avinas Set nehmen, das würde dir alle IAS-Sorgen abnehmen.
Als Handschuhe würde ich Blutfaust vorschlagen, mMn die besten Handschuhe für Chars die Rache nutzen. Mit M'avinas Helm hättest du damit ausreichend Ias, dass heißt du hast die beiden Sockel in Rüstung und Helm Frei.
Bei den Schuhen kommen Goblins für CB oder die üblichen Verdächtigen (WW, Trecks) in Betracht, bis du WTs hast.
Ein Raven sollte gesetzt sein, außer du bekommst Cnbf sonstwo her.

Hoffe dir geholfen zu haben

Weragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön schonmal und ja, ich trade aus Prinzip nicht.
Defensivkonzept hast du auch richtig erraten :D

Gladiators hat übrigens CNBF...^^
Und ne schöne CoA habsch leider auch nicht.
Helme hab ich wirklich nur crap bzw. befindet sich auf andern Chars.
Nichtmal Mavinas... wird das jetzt auf ne Tals Maske hinauslaufen? :ugly:
Immerhin Life/Mana/DL...

EQ:
Helm: Tals IAS
Rüstung: Gladi IAS
Waffe: Königsmord
Amu: Maras
Ringe: Bunte Rares
Gurt: Ohrenkette
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Trecks

So komm ich aber nicht auf Maxspeed, damn.
IK Gloves+Boots oder statt Blutfaust eben Magnus.
Ist blöd mit meinen relativ begrenzten Möglichkeiten.

Da droppen einem die dollsten Runen, aber Standarduniques fehlen einfach -.-
Blizzard hätte lieber die Wirkung von MF erhöhen sollen xD

Und noch eine Frage, der Söldner:
Froster -> Sicherheit
Machter -> Schaden -> Leech -> Sicherheit
Beter -> Leben-/Manaauffüllung

Bei allen dreien ist Insight geplant,
gepaart mit Duress/Tals Maske oder sowas in der Art.
Sollte bei ES-Nutzung doch das sinnvollste sein, oder?



€dit: Habe doch noch Harle und Gaze übrig, was nehm ich da lieber?
Tendiere zur Harle, auch wenn Gaze mehr Reduce hat.
Life/Mana und Skills bringens mehr als der Leech,
den hol ich dann eher über die Ringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, spiele eine cold-melee. meint ihr ich sollte mal HoJ in nem Schwert ausprobieren? hab keinen azurewrath und werde ihn wohl auch nicht so leicht/schnell bekommen :(
 
Was hat das dann noch mit Cold-Meele zu tun? Oo

Dann nimm lieber Voice of Reason. Viel billiger. Kannst ein paar Punkte weniger in CM stecken und in die Eisblitz stecken um den gecasteten FO + Eisstoß zu stärken.

Von dem Preisunterschied wollen wir auch gar nicht mal sprechen. Außerdem sollte die Meele genug Feuerschaden machen, daher sollte von dem Equip hauptsächlich das 2t Element gestärkt werden.
 
ja haste recht nur kann man sich voice im sc nl nicht bauen :(
hab halt grad Frostwind was ziemlich low erscheint. Ich dachte eben, dass die lvl16 HolyFire Aura vom HoJ auch nützlich wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
HoJ dürfte, wenn ich mich nun nicht vollständig verrechnet hab: 249 - 289 schaden machen :D Da ist ja ein Facettenschwert noch besser ^.^

=> enchant.duglum.de

Kannst du nicht versuchen eines zu ertraden? Ich mein ja, NL ist nun auch nicht mehr so leer an Ladder Items.

Vielleicht kommst du auch an einen Lawbringer ran. Nordsweichklopfer oder Frostwind gehen sicherlich übergangsweise auch.
 
Zurück
Oben