• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

ja stimmt an lawbringer hatte ich grad nicht gedacht! danke werd ich gleich mal holen gehen xD
 
Hiho, um den Thread mal aus der versenkung zu holen, hätt ich n paar Fragen zu meiner angedachten Melee-zealerin
Da ich glücklicherweise eine 2. Jah gefunden hab, bin ich am überlegen eine Zealerin mit 2x Dream zu bauen.
Ist sowas sinnvoll? zwecks maxblock/no block etc. ?
als rüssi hätte ich entweder stone oder coh angedacht,
Helm und Schild sind klar, Waffe ebenfalls
amu wird wohl n Highlords
Ringe 1x Raven und 1x rare mit statts +ar
Gloves evtl Loh ?
Boots hab ich an ww/sands/wt gedacht, noch nicht entschieden...
gurt wird entweder n nossi(falls ich noch ias brauch) oder arach/dungo/tg/whatever


is Dualdream überhaupt auf ner Sorc sinnvoll?
Meinungen erwünscht!
 
dmg hast du dann zwar ohne ende aber so gut wie kein defensivkonzept.
ich denke ein dreamhelm ist noch die vernünftigste variante was die balance aus schaden und def angeht.
 
auf ner bärin gibts das recht oft - halt mit no block. bei zeal weiß ich nich recht.
hast immernoch reichlich def und verwirren und wenn du das inventar nutzt, passt das locker. tote gegner machen meist keinen schaden :)
 
Ich frage mich wieso du mit Zeals spielen magst. dein enchlevel wird recht mau sein --> du triffst dann eh nicht viel, ergo macht die aure alleine den schaden. ench brauchst du nur für immune... kommst du btw auf 105 fc? (wie sillst du denn telen?)

defensiv kannst du 2 varianten nehmen: entweder n trotzer, dann solltest du aber auch ne stone tragen oder n froster (find ich sehr entspannend!)

welches enchlevel hast du denn? oder planst du zu erreichen?

:hy: Anu

€: kann mich meinem vorredner nur anschließen, nen dream auf m kopf macht noch sinn, nen dreamschild passt zu nem Meelecfhar einfach net so 100%
 
Ich frage mich wieso du mit Zeals spielen magst. dein enchlevel wird recht mau sein --> du triffst dann eh nicht viel, ergo macht die aure alleine den schaden. ench brauchst du nur für immune... kommst du btw auf 105 fc? (wie sillst du denn telen?)

den teil kann ich nicht nachvollziehen.

a) ench wird vorher gecastet und hat nichts mit dem kampfequip zu tun (außer vielleicht ein paar skiller, aber restequip is sicher in der truhe)
b) der flächenschaden ist um ein vielfaches kleiner, als der hitschaden bei holyshock (auch weil beherrschung nicht quadratisch wirkt). treffen musst du so oder so und bei gutem ench-precast ist der feuerschaden fast so hoch wie dual-dream.
c) der char is so oder so kein dauerteler. aber mit zeal kann man recht fix zuhauen und telen+freezen. schnelle bossruns würde ich damit nicht machen, für fcr is einfach kein platz bei der ausrüstung

€: was noch nicht erwähnt wurde: mit ner phasenklinge hast schonmal 136dex, also ganz no block is das nich. (bei ner bärin mit grisszepter kommt man nur auf etwa 80-90dex -kack anni+torch+raven++ XD). kannst ja nochmal in fbr tabellen+blockcalc gucken, aber das kann schon hin und wieder nerven - kein co kriterium, aber sollte man mitbedenken bzw ausprobieren

€2: dex = schlecht aufgrund langer blockanimation. glaube nicht, dass du mit anderer waffe so schnell bist wie mit ner pb, aber da hilft dir der speedcalc weiter:P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte, wie TSheaven schon sagte, vor ench anzucasten und dann mit kampfequip metzeln gehen ;)
Dass ich damit keine speed-mf-runs machen kann war mir im vorhinein klar, dafür wollt ich sie auch nie bauen Ô.o

deinem edit kann ich grad nicht entnehmen ob dus als besser oder schlechter ansiehst wenn ich ne höhere blockchance aufgrund mehr dex hab :p
höhere Chance -> Blocklock, dafür mehr geblockt ;)
niedrigere Chance -> weniger block, aber dafür wohl kein blocklock?

oder seh ich die sache grade falsch?^^

Als Merc hab ich nen Kühlschrank mit Andys + Stone/Duress/Gloom + Obi angedacht für fetten phys dmg gegen doppelimmune


/edit : Falls die 136dex für ne PB schlecht wären, was wär noch sinnvoll für Passion? ba? Geißel? Szepter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weniger Dex willst, dann wäre ein Göttliches Szepter mit +X Zeal optimal. Am besten +3, +2 mit Anni reicht aber auch und schon hast du die 5 Hits. Allerdings bist du etwas langsamer, brauchst aber auch nur 35ias und keine +Skills. Optimal wäre auch ein Göttliches Szepter, dann kannst du vll noch ein bisschen Leechen, da du etwas Physischen Schaden machst...

Ich habe auch eine Z-Meele mit 2-Dream&Phaseblade. Sie ist wirklich unsicherer als ne normale Meele.
Hab schon verschiedene Ansätze getestet.
1. Maxblock mit Highdef - Upped GA (1500Def) mit Ias Sockelung, IK Gloves + Boots (25Ias + Ar + Life + mf^^) ohne Cta wird der Gurt Arach wegen+Skill, ansonsten geht Verdungo's oder Ohrenkette für bissl Dmg-reduce oder IK für nochmal + 300 Def. Als Amu wollte ich umbedingt Metalgrind Massig Ar, Def & Resis. Ringe war ein Bul und Raven.
Das Problem ist generell, dass man nicht viel, bis gar kein, Dmg-Reduce hat. Dadurch spürt man die Treffer ziemlich.
Mit Trotzer kommt man so auf knapp 15k Def.
2. No-Block mit Highdef + ES -
Ich würde sie so spielen:
Skillung:
Ench,Wärme,FM,LM - MAX
Tele, Statik - 1
Telekinese - MAX (ES ist aber sehr gut nutzbar ab 16Pkt, da der Manaabzug dann genau 100% besteht)
Endlvl 93

Equip:
Dream Helm + Schild (in Knochenfratze und Trollnest ;) )
Gladiators am besten mit >1,5k Def und Max Absorb werten (ias + @ sockelung)
IK Gloves+Belt+Gloves (oder Sands als schuhe)
Amu Metalgrind
Ringe 2x SoJ
Waffe: Passion Phaseblade
2. Slot!!!!!!!!!!!: CtA (*trommelwirbel*) in einem Soso-2-Handstab mit Zitterrüstung & ES als Staffmod

Stattung:
Str+Dex fürs Equip
Vita: nen paar Punkte (rest über Inventar)
Ene: REST

Inventar:
Für Richtig Hohes ES + Dmg Lightskiller mit Life
Für höheren DMG gegen Immune: Fireskiller mit Life (vll wäre ein Mix aus beidem ganz gut)
Torch, Anni
und Life/Mana SC's

Merc: Trotzer mit Insight.

Ich spiels im mom mit schlechtern Equip ohne den Cta Stab und ohne SoJ's mit ~55% ES und nur 10pkt in Telekinese... geht auch, aber man muss teilweise etwas aufpassen. Blocklock ist da GAR KEIN Problem, da mich kaum etwas Trifft und ich durch die 27% Block zwar den ein oder anderen Angriff abblocke, aber nicht so oft, dass ich mich nicht mehr bewegen kann.

Um ne Dualdream Meele richtig Stabil zu bekommen braucht man denke ich einen Richtig dicken Geldbeutel. Da reichen die 2-Dream zwar für den Offensiven part, aber die Defensive muss halt anders ausgebügelt werden...

Ich bereue es jedenfalls nicht nen 2tes Dream gebaut zu haben. Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass die gute bei weitem nicht so Stabil ist wie die Variante mit Storm und man sich einiges einfallen lassen muss. Nichtsdestotroz sind mit meiner Variante Grube, PES & Key runs (nihla hab ich noch net probiert^^) kein Ding (Players 8 natürlich) kein Problem, aber bei CS und Baalruns muss man wirklich, WIRKLICH auf die kleine aufpassen, wenn man kein Richtiges High-End equip hat!
 
So

nachdem ich nun Akt2 normal Selffound (bisschen vorarbeit von einer Assasine aber nicht wirklich was tolles dabei gewesen) mit Plugy (players 8) mit meiner Meelesorc erreicht habe poste ich hier auch mal ;)

Der erste Akt ging wunderbar (ich bin ein Link) nachdem ich dann endlich lvl18 war (und meine geile eth bardrike den Geist aufgegeben hat) und Ench drauf war fiel mit auch noch was tolles ein. Ein 2 Sox Schwert geschnappt und 2 perfekte grüne Edelsteine rein. 200 Giftdmg gingen dann wunderbar bis Akt2 dort hab ich dann auf 2 perfekte Rubine gewechselt spielt sich auch sehr angenehm (das grüne Schwert bleibt vermutlich für meinen GiftNec im Stash der kann damit bestimmt mehr anfangen ;) wenn ich denn mal mit ihn starte). Randament musste eben drann glauben und Ench wird immer weiter ausgebaut. Mal sehen wie ich weiter komme. Als Rüstung gleich mal eine 3Sox mit 3 Topazze geschnappt bisschen MF muss schließlich bei selffound sein ;) Rest ist noch ziemlicher Crap grad den Helm mit 10FHR endlich da mal 2 Caps weiter kommen.

Schwer tue ich mich eigentlich nur bei großen Gegnermassen (die bei Players 8 zwangsweise immer wieder kommen) da man keinen Flächenschaden macht. Nutze bisher immer die Eis-Nova um alles zu verlangsamen und dann einen nach dem anderen killen. Gibts da nen besseren Trick?

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Static und söldi hat mir bisher immer weitergeholfen. hab am anfang immer static so auf level 5-7 geskillt, dann haperts auch mit den bossen nicht so. und man muss zum casten nicht so dicht ran und kann erst den merc machen lassen und dann selber abgestimmt ins gedraenge.

und ich dachte erst, warum machste dir die muehe, wenn de dir eh sachen zusammen mulst... wegen der perfekten steine... seh aber auf dem screeny, das es nur laedierte sind, also passt selffound ja wieder.

gruss und weiter so... feri
 
und ich dachte erst, warum machste dir die muehe, wenn de dir eh sachen zusammen mulst... wegen der perfekten steine... seh aber auf dem screeny, das es nur laedierte sind, also passt selffound ja wieder.

naja ich hab erst vor kurzem mit plugy angefangen. Das Crap Zeug was meine Assasine bis Akt2 Hell gefunden hat nutzt ich mit (also paar PGs und Crap gelbes Zeug) also nicht 100%ig selffound von dem Char aber alles selffound in Plugy ohne Trade.

Static klingt gut is bisher noch nicht mal angeskillt. Hab eh gedacht da ich kaum an Blitzcharms selffound kommen werde, werd ich evtl. anstatt Blitz zu skillen die Eis-Nova und Eismastery ausbauen ist das empfehlenswert oder ist Blitz mit Blitzcharms pflicht?

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
nein absolut nicht. entweder machst halt über blitz zweitschaden (wobei dream weit stärker ist, als zauber) bzw sowas wie static max oder wenn du casten willst, dann sowas wie blizzard/orb, wobei orb wohl vorneliegen wird. eisnova/gletschernadel is super, wenn du möglichst wenig punkte in kälte packen möchtest, aber als zweitangriff vollig unbrauchbar
 
hi

also Dream seh ich mal als vorerst unmöglich an sellfound an ne JAH zu kommen bräuchte ich schon viel glück...

Dann werd ich mal gucken was ich aus Blitz raushole. Wie gesagt es muss halt ohne Traden spielbar sein ;) Static maxxen und Merc den Rest ist natürlich auch ne Idee aber auch da muss ne starke Mercwaffe erst mal gefunden werden ;)

Mal sehen was alles so im laufe droppt dank Plugy kann ich ja ständig neu die Fähigkeitspunkte verteilen, kann also einfach alles mal austesten was spielbar ist ;) Notfalls halt dann irgendwas casten oder mich in Hell doch von Melee verabschieden.

mfg

Chris
 
Insight und Obedience sind starke Mercwaffen.
Blizzard passt besser zum sonstigen Nahkampfkonzept als Orb.

Mit nennenswertem Elementarschaden auf der Ausrüstung würde ich nicht rechnen, also Merc oder Casten. Statik hilft eben auch nur bei den ersten 50%.
 
hi

so noch eine Frage:

Ich hab nun Ench auf 20 und Wärme auf 10 und Firemastery auf 1.

Grad mal geguckt hier wird ja empfohlen erst Mastery zu maxxen und Wärme auf 10-15 zu lassen.

Wärme bringt mir 9% mehr DMG auf Ench. Mastery allerdings von LVL1 zu LVL2 nur 7% (von 30% auf 37% und so wie ich es gesehen hab auch in höheren Levels nur 7%)

Hat Mastery noch irgendeinen Vorteil der Ingame nicht angezeigt wird weshalb Mastery dennoch sinnvoller ist oder warum nicht erst Wärme maxxen? Oder kann ich grad nicht Prozent rechnen? :D

mfg

Chris
 
Die Mastery wirkt im Kampf nochmal auf den Enchantschaden, Waerme nicht.
 
Ich werf' mal folgende Überlegung in den Raum:
Meleesorc mit Medusa's Blick und high ES?
So von wegen care auf Block und so...
Skillung entsprechend 60fire, 20TK, ES auf 95% im Ancastslot.
Denkbar? Oder ist die Defensive dadurch auch trotz ES zu tief im.... Arm?
Ich würd vorschlagen Haggi probiert's einfach mal aus.
 
Die Mastery wirkt im Kampf nochmal auf den Enchantschaden, Waerme nicht.

Danke
merkt man sogar im Statbildschirm.

Hab eben (dank Plugy) respectet und Wärme auf 1 belassen und direkt alles in Mastery. Macht gleich mal mächtig mehr wumms :) Endlich kill ich wieder schneller als der Merc (der hat bisher mehr dmg gemacht mit Ench als ich :D )

Achja was mir als "selffound" Waffe für Hell Fireimmune noch eingefallen wäre:
6Sox PB vollgepackt mit perfekten Topaze für massiven Blitzdmg. Sollte relativ gut findbar sein und dank 20 Blitzmastery auch fett Blitzdmg machen und schnell ist das ding auch. Dex brauch ich wegen maxblock ja sowieso. Was meint ihr kommt man dadurch halbwegs zügig durch Hell (will nicht in 8pl alles 1 hitten mir reicht es wenn man einfach in 1pl zügig vorran kommt eben ohne 10min auf einen Mob einzudreschen)
sind immerhin 1-240Blitzdmg + 278% (bei LVL 20) Mastery was läppische 667DMG macht. Kommt da noch irgendein Bonus drauf (so wie bei Fire die Mastery anscheinend doppelt zählt) oder ist das wirklich alles (natürlich gegen Fireimmune gesehen klar das bei nicht fi sowohl der BLitzdmg als auch der Firedmg zählt)?

Als Schild wird Übergangsmäßig Reim gebaut. Gute Ressis Einfrieren nicht möglich (bisher ein blaues Amu mit Halbierung der Einfrierdauer :D) guter Block (Knochenschild oder son komisches Towershild wirds wohl werden wenn mal was passendes droppt Sockelquests hat man ja nicht viele muss man umsichtig mit umgehen sollte also passend droppen) MF/Extragold und bissi Manareg falls man doch mal mehr portet also irgendwie alles was ich gebrauchen kann. Irgendwie fehlen nur die Skills aber die sind nicht sooo wichtig da ich schon nen 1 Hand Stab zum Ench ancasten gefunden hab (2 zu Fireskills) nochn gutes Schild mit +skills dazu und das wird ;)

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
>> (so wie bei Fire die Mastery anscheinend doppelt zählt)
Das ist nur ein Spezialfall von Enchant und Auren.
Lies doch einfach die FAQ (im Startpost verlinkt), da steht alles nützliche zu Wirkungswiesen drin.

Topas mit 1-40... eine Ort-Rune bringt schon 1-50, allerdings ist die Waffe dann auch noch recht langsam. Also nur wenn man wirklich überhaupt nichts anderes hat.
 
Ich werf' mal folgende Überlegung in den Raum:
Meleesorc mit Medusa's Blick und high ES?
So von wegen care auf Block und so...
Skillung entsprechend 60fire, 20TK, ES auf 95% im Ancastslot.
Denkbar? Oder ist die Defensive dadurch auch trotz ES zu tief im.... Arm?
Ich würd vorschlagen Haggi probiert's einfach mal aus.

Auch schonmal probiert,ES mit diesem blauen Stäble da angecastet(Nama entfallen),nach reiflicher Überlegung,
Spielgefühl>eher nada,da LR mMn zu wenig auslöst und man dank der masig Str für Medusa zu viel Leben verliert.
Wie das Ganze mit tollem Inventar aka massig life Charms/Blitzdam aussieht,kann ich allerdings weniger beurteilen,
da müsst man evtl. mal was zusammen mulen.

Ein doller ES/Coldrüssi wär natürlich och klasse,klar.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben