• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

----Minnewars kleiner Söldnerguide----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal auf ne nette Waffe für den act2 merc hinweisen. Die unique Stangenwaffe Schwarzegelklinge. Der dam ist zwar nicht so hoch aber dafür hat sie life leech und die äusserst nette Eigenschaft 5% Chance, Level 5 Weaken auf Schlag zu zaubern.
Dadurch wird der Schaden einer Gruppe von Gegnern für zirca 20 Sekunden um 30% reduziert. Witklich nett. :)

Noch 2 Fragen:
- Wirkt Schaden absorb(shaftstopper) bei Söldnern?
- Wie genau wirken IAS und die base weapon speed bei Söldnern? Mir scheint dass dies zumindest bei act2 Söldnern keinen sehr grossen Unterschied macht.

PS: Söldner leechen definitif.

Hi,

ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß, was für Zusatzangriffe eine Eisjägerin hat. Mit einem Zusatzskill hat sie auf jeden Fall das, was die Feuerjägerin mit zwei Zusatzskills hat, also beide Elementarangriffe abwechselnd.

Hmm...hab nur grade ein Post vom Start gelesen. Da steht: Söldner leechen nicht.

Tja das hat ma davon wenn man seinem Söldner n 100 Damage schwert mit 7% Leech gibt und dann auf Hell mit ihm spielt.

Der Leech ist dann logischerweise so minimal das er kaum auffällt.

Mein Söldner hat 24% Lifeleech und macht in Hell 600-2500 Damage. Ist er verletzt und schlägt auf einen Gegner ein ist DEUTLICH zu sehen wie sich der Lifebalken mit jedem JAB in die höhe schraubt. Da sich ein Söldner im Kampf nie regeneriert kann das nicht von seiner Selbstheilug herrühren.

Achso. Für einen Berserker Schamanen ist ein Akt 2 nm Offensiver total kickazz :D

BeneVidetur schrieb:
Wollte mal auf ne nette Waffe für den act2 merc hinweisen. Die unique Stangenwaffe Schwarzegelklinge. Der dam ist zwar nicht so hoch aber dafür hat sie life leech und die äusserst nette Eigenschaft 5% Chance, Level 5 Weaken auf Schlag zu zaubern.
Dadurch wird der Schaden einer Gruppe von Gegnern für zirca 20 Sekunden um 30% reduziert. Witklich nett. :)

Noch 2 Fragen:
- Wirkt Schaden absorb(shaftstopper) bei Söldnern?
- Wie genau wirken IAS und die base weapon speed bei Söldnern? Mir scheint dass dies zumindest bei act2 Söldnern keinen sehr grossen Unterschied macht.

PS: Söldner leechen definitif.

1. ka. Ich denke aber schon.
2.ias sachen wirken geau so, wie bei anderen chars auch. Beim Akt2 merc bemerkt man das deshalb wahrscheinlich net so, weil er ja Jab benutzt.

hmm

Es könnte ja auch mal jemand nen Guide über Magic find schreiben.

Threads zu Magic find gibts ja inzwischen mehr als früher Söldnerthreads.

Und was soll das bringen?
Schau Dir doch mal die Guides an und dann die Threads in den gleichen Foren! Du kannst hundert mal in den Guide schreiben, daß z. B. MF beim Söldner wirkt, wenn er den Kill macht; Am nächsten Tag stehen wieder drei Threads im Forum, in denen genau diese Frage gestellt wird! Ich hatte es zwar mal vor, aber so langsam zweifel ich am Nutzen....

Hab nun die Ama mit +3 to Skills getestet....kommt ECHT Gut...:D
Jo Die Sölderin macht Blitze...Hihi

Nochmal zurueck zum Guide:

Albtraum - Akt 4 46-50
Hölle - Akt 1 51-60

Was ist denn eigentlich mit Albtraum, Akt 5? Ich hab gestern in A,A5 zehn Level (46-56) mit meiner Zauberin gemacht (ein Bloodrun, ein Levelup) und der Brom hat brav und artig mitgelevelt, ohne jedes Problem. Kaum hatte ich den lvl up, kam von ihm nur Sekunden spaeter sein: "I feel much stronger now."

Ich wuesste nicht, warum man nun gerade beim Hireling den besten lvl-Akt auslassen sollte.

Oder ich habe das was falsch interpretiert.

HTH, Carsti

:9

Stimmt.

Muss ich mal umendern.
In Normal würde ich sagen expt man am besten so:
Act1: 1~14
Act2: 14~20
Act3: würd ich garnet expen
Act4: 20~25
Act5: 25~40

In alp und hell mach ich mir dann garkeine gedanken mehr um meinen Söldner.
Man muss sie eigentlich nur am Anfang mitziehen oder sogar extra trainieren. Ab alp und hell steigen die söldner sehr viel schneller als man selbst.

hmm

Der Söldner von meinem Bruder hatte heute mal eine Zeit lange mehr ehrfahrung als der söldner für das nächste lvl braucht.

Der Söldner ist zwar ein Lvl gestiegen, aber dieser Erfahrungsbalken, wieviel Erfahrung man für das bäxhste LVL benötigt, ist stehengeblieben. Beim nächsten lvl up gings dann aber normal weiter. (ich kann auch screenshot schicken wenns jemand sehen will)

Ist euch das auch schonmal passiert???

Hi Minnewar

weisst du was zu folgenden fragen?

1. nützt es was denen items mit +Angriff zu geben?
2. Hilf IAS ?
3. ist schnelle Erholung nach Treffer wichtig?

:confused:

1.Funktionieren tuts wahrscheinlich. Nützlich ist ist aber denk ich mal nicht sehr.

2.Meiner Meinung nach für Akt2 Söldner ziemlich überflüssig. Für die restlichen Söldner sind aber Sachen mit fast cast oder ias ziemlich nützlich. Hat eben genau die gleiche wirkung wie bei normalen chars. Wenn z.B. ein Akt5 Söldner 50% schnellere Angriffsgeschwindigkeit hat, heisst das wohl, das er auch 50% mehr dam austeilen kann, denke ich mal.

3. Für Fernkämpfer absolut nicht nötig. Für Nahkämpfer find ichs auch nicht so wichtig.
Geb dem Söldner lieber was mit leech, damit er länger am Leben bleibt.

Screenshot054.gif

Puhh endlich hab ichs hinbekomen das Bild angezeigt zu kriegen

Schaut euch mal die exp-Leiste des Söldners an.

Moin, Moin,
ist ein wirklich netter Guide. Im großen und ganzen (bis auf das Leech) richtig.
Absorb wirkt bei Söldnern und seit mein A2 Söldner 55% Absorb hat stirbt der nichtmal wenn er von Kühen umringt ist.
Der A2 NM Offensiv Söldner rockt für Amas. Es ist ein unterschied ob man nun 800-2400 Schaden macht oder 1100-3600.
In der Zeit in der die Zauberzicken (oder auch Magica Stupida) im Blutigen verecken bzw es leeren, kann man sich genüßlich an den Rindviechern vergreifen.

L.

PS:
Nehmt die Zauberzicke nicht ernst ich hab auch welche :D

Ich wollt mal darauf hinweisen dass der Feuerschaden vom sorc skill Verzaubern beim Söldner höher ist als er eigentlich sein sollte. Wenn ich aber ne Waffe nehme mit inhärentem Feuerschaden wird dieser korrekt einberechnet.
Vielleicht weiss ja jemand warum.

In dem link zum Schadenscalc in meiner sig stehen noch verschiedene andere Sachen die mir beim Söldner aufgefallen sind.

Ich find einfach der tread gehört fixiert.

Oder zumindest nach oben.

--------------------------schieb----->>>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben