das problem daran ist, dass wenn man gewohnt ist ständigs mods auszuprobieren, diese per hand installiert, also völlig manuell und volle kontrolle wohin die backup-dateien kommen etc.
und dann plötzlich kommt so ein CE-mod daher mit der exe (gegen .exe's hab ich eh schon eine natürliche abneigung) und dann legt da so eine wurstelige installationsrutine los, man sieht nicht was die macht und wundert sich dann nen ast weils nicht funktioniert, und noch besser, wenn man dann nach gewohnter manier etwas im diablo2-verzeichnis hantiert und will den quark dann deinstallieren um es aus der registry raus zu bekommen ist plötzlich das ganze diablo2-verzeichnis LEER! da lob ich mir doch so eine hausmacher-zip mit mpq.file und n paars dlls, die man nach hausmacherart ins d2-verzeichnis einfach reinkopiert. (und wenn man etwas auf zack ist hat man schon direkt nach der installation von d2 alle dlls, mpqs und exes in ein seperates backup-verzeichnis kopiert), daher ist es auch ziemlich banane, dass CE nochmal auf seine eigene art meint backups anlegen zu müssten, dass heisst dann nämlich für alle die auf zack sind, dass nun doppelte backups vorliegen. und der aktivator ist imho quatsch mit soße, ich installier mir doch nicht einen mod damit ihn ihn wieder "deaktivieren" kann. *lol*
fazit: ich installiere mods lieber auf *meine* weise und lass mir nur ungern eine usselige install-routine aufzwingen, erst recht wenn die dann auch noch buggy ist.
nunja wie dem auch sei, genug gemeckert über die "install", die CE-mod ansich, wenn es erstmal läuft, ist immer noch klasse, von mir aus könnten die kisten zwar gerne wieder in town stehen (lol), andererseits auch ne lustige abwechslung wenn man sich den weg zur kiste immer erst freikämpfen muss, aber sonst macht der mod immer noch einfach spass und ist einer meiner liebsten. (daher hatt ich ja schon am rad gedreht als ich den aktuellen download nicht schnell genug finden konnte)