• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Modprojekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johnnys Mod ist aktueller Stand 1.16b

außerdem gibt es davon auch ne extra-schwere Ultra-Variante(ist echt nur was für Puristen oder alte JM'ler).

PS: JM läuft auch bei den D2Maniacs auffen Server(in beiden Varianten)
 
hmm noch mehr mod
wiede mehr runte zuladden
ich habe mitweile selbst 6-7 mod schon
 
sorry für spam aber ich will den CE mod haben!

also: bitte WO bekomme ich den CE mod her, ich find nirgendwo einen download-link. :cry:
 
vielen dank, nun hab ich schon mal 7.55, wo bekomme ich nun noch das update her auf 7.59?

frage: warum gibt es denn auf der seite von CE keine übersichtliche download-sektion mit der aktuellen version und gleich das update dabei?

lol na jedenfalls macht die ganze struktur der mod-webseite dem namen "chaos" alle ehre. :rolleyes:

edit: hab das update gefunden.

edit2: es lässt sich nicht "aktivieren"... kommt immer fehlermeldung "blabla.ce missing" :cry: (wäre ja auch zu schön gewesen wenn es sich nach der lange suche nach dem download nun so einfach installieren liesse)

frage2: warum so ein dämliches installationsprogramm, warum nicht einfach die moddateien als zip?

edit3: ging nichts, musste CE wieder deinstallieren, danach war mein d2-verzeichnis leer. (lol?!)

darf jetzt also erstmal d2 und lod neu installieren... :mad:

edit4: jetzt läufts, danke nochmals für den downloadlink

edit5: lol :rolleyes:
 
Die Installation ist ganz okay, aber die Aktivierung ist wirklich unterste Kanone.
Wichtig ist halt, dass im D2 Ordner nur orginal Files sind und keine .ce dateien sowie ein data ordner.
Aber man könnte ja selber drauf kommen, die .ce Dateien einfach umzubenennen (patch_d2.ce in patch_d2.mpq etc). Oder dies in der Readme erwähnen.
 
sorry dass ich jetz hier auch nochma reinschreiben muss aber das kann ich so net aufm ce mod sitzen lassen:

die installation und aktivierung ist das einfachste überhaupt wenn man den anweisungen folgt und net einfach wild drauf losinstalliert

und die option den mod einfach zu aktivieren/deaktivieren finde ich persönlich auch super falls man mal lod spielen will... wenn das einfach mit überschreiben der files wäre müsste man sich selber sicherheitskopien machen und son käse...

wie gesagt is alles im moment super einfach wenn man net meint man könnts selber besser als der installer...
 
Kannst ja mal CE anhauche, die Moddateien in ein Unterverzeichnis zu installieren. So hab ich es beim WalhallaMod gemacht. Vorteile:
1. Keine Änderung von orginal Dateien
2. Keine Aktivierung/Deaktivierung nötig
3. Einfaches Deinstallieren (einfach ORdner löschen)


Aber die CE Aktivierung ist halt so doof,weil der Fehler "missing file chaosempire.ce" erscheint, obwohl die Datei im Verzeichnis liegt!
 
den fehler gibts aber nur wenn man sich nicht an die installationsanweisungen haelt... nämlich wenn man 7.55 vorm update deaktiviert....

und ich seh net ganz was an dem löschen von nem ordner einfacher sein soll als das einmalige klicken auf den aktivator^^
 
das problem daran ist, dass wenn man gewohnt ist ständigs mods auszuprobieren, diese per hand installiert, also völlig manuell und volle kontrolle wohin die backup-dateien kommen etc.

und dann plötzlich kommt so ein CE-mod daher mit der exe (gegen .exe's hab ich eh schon eine natürliche abneigung) und dann legt da so eine wurstelige installationsrutine los, man sieht nicht was die macht und wundert sich dann nen ast weils nicht funktioniert, und noch besser, wenn man dann nach gewohnter manier etwas im diablo2-verzeichnis hantiert und will den quark dann deinstallieren um es aus der registry raus zu bekommen ist plötzlich das ganze diablo2-verzeichnis LEER! da lob ich mir doch so eine hausmacher-zip mit mpq.file und n paars dlls, die man nach hausmacherart ins d2-verzeichnis einfach reinkopiert. (und wenn man etwas auf zack ist hat man schon direkt nach der installation von d2 alle dlls, mpqs und exes in ein seperates backup-verzeichnis kopiert), daher ist es auch ziemlich banane, dass CE nochmal auf seine eigene art meint backups anlegen zu müssten, dass heisst dann nämlich für alle die auf zack sind, dass nun doppelte backups vorliegen. und der aktivator ist imho quatsch mit soße, ich installier mir doch nicht einen mod damit ihn ihn wieder "deaktivieren" kann. *lol*

fazit: ich installiere mods lieber auf *meine* weise und lass mir nur ungern eine usselige install-routine aufzwingen, erst recht wenn die dann auch noch buggy ist. :rolleyes:

nunja wie dem auch sei, genug gemeckert über die "install", die CE-mod ansich, wenn es erstmal läuft, ist immer noch klasse, von mir aus könnten die kisten zwar gerne wieder in town stehen (lol), andererseits auch ne lustige abwechslung wenn man sich den weg zur kiste immer erst freikämpfen muss, aber sonst macht der mod immer noch einfach spass und ist einer meiner liebsten. (daher hatt ich ja schon am rad gedreht als ich den aktuellen download nicht schnell genug finden konnte) :fight:
 
*gähn*

check this!

...


(RedHavoc) *gähn* Is wegeditiert. :rolleyes:
 
Hmm....soweit ich weiß ist noch GAR nichts fertig....Chaos arbeitet grade an Ce, aber sonst ist nix bekannt.
 
SnEj wäre eigendlich gestern fertig gewesen aber leider hat sich nen fehler in die txt eingeschlichen is aber ansonsten fertig
nach behebung des fehlers wird er wohl gleich released(für 1.11)

soweit ich weiß wollte ce doch bei 1.10 bleiben?
 
jep wollte er...
hat oft genug gepostet das er ce nicht für 1.10 releasen wird... ich schätze wenn alle seine code änderungen wieder bekannt sind überlegt er sich vieleicht noch ma :D
 
Sagt mal, wann wird mal wieder an KoT weitergearbeitet? Der mod ist einfach mal eine Herausforderung..ich hoffe mal, dass der auch für 1.11 rauskommt.

Thema SneJ Ich bin unnormal auf die neuen Uniques gespannt...

Thema Ce: Kann mich vielleict auch vertun, aber ich hätte schwören können, das da irgend was in der Richtung erwähnt wurde.
 
nun CE *war* mal mein lieblingsmod, doch seit dort das reinste chaos ausgebrochen ist *oder* etwas in derem forum ganz und gar nicht in ordnung ist *oder* die mich einfach nicht haben wollen obwohl ich mittlerweile den bestimmt fünften versuch unternommen habe dort in dem forum einen account zu bekommen(*), *ist* nun snej mein lieblingsmod, ist also von platz 2 auf platz 1 hochgerutscht. *lol tja so kanns gehn* :D

(*)registrieren und aktivierungsemail geht zwar noch aber ab dem konkreten einloggen heisst es beim CE-forum dann nur noch "benutzer existiert nicht". was immer das heissen mag...

wie sagten meine eltern schon: "auch andere modder haben schöne mods" :D

und dass snej nun bald seine neue version für 1.11 fertig hat, beweisst mir dass ich richtig liege bei snej-mod als *mein* lieblingsmod. :kiss:
 
hehe und wenn jens glück beim bugfixen hat un er die version vor dem 5.9. an sunny/jebs schicken kann wird snej für 1.11 vieleichtsogar dann schon gehostet^^

weil vom 5.-23.9. sind die beiden d2m-admins im wohlverdienten urlaub^^

(23. is mein burzeltag und die admins kommen ausm urlaub - find ich amüsant^^)

edit:
bzw finde ich die einstellung von chipy sehr positiv *g *hihi* ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben