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Mythos-Der eigentliche Diablo 2 Clon???

Weil es vom Feeling genauso rüberkommt
Natürlich ein bischen anders durch 3D,direkte WASD Steuerung etc, aber das Diablofeeling kommt einfach wieder raus, für mich ist es das neue D3, d von Blizz ja keins rauskommen wird.. ersetzt Hellgate das ganz gut für mich
 
Ist wohl die Story so ähnlich oder was is es?:confused:
Also das Skillsystem is auf jeden Fall komplizieter!!!:eek:
Und es gibt halt keine Handfeuerwaffen!
 
Story hab ich kein Plan, hab mich einfach nur durch die Gegend geschnetzelt :D, lies doch mal auf inhellgate.de die Story nach

Das Skillsystem ist auf keinen Fall komplizierter, es fehlt einfach nur noch das Wissen, was bei D2 ja bereits vorhanden ist, Spiel kommt ja auch erst Dienstag raus

Keine Handfeuerwaffen? Hast du das Spiel überhaupt schonmal gespielt? :no:
 
Ich hab gemeint, dass es keine Handfeuerwaffen in D2 gibt AMA ausgeschlossen:D
Außerdem is der Skillbaum in Hellgate verzweigter und du hast keine wirkliche Anfangsaufteilung!
 
Also, wer nach nem Diablo-Ersatz sucht, ist bei Mythos besser aufgehoben als bei HG:L. Letzteres hat imo mehr von einem Shooter als von einem ARPG.

Mythos ist übrigens ein feines Spiel, das sehr viel Spaß macht. Ich habs auch lange während der Beta gespielt udn auch vor, es demnächst mal wieder weiterzuspielen. Macht wirklich Laune und die Community ist soweit ich sie bisher erlebt hab, auch gut.

Insgesamt ist Mythos n sehr bodenständiges Spiel, dass wenig innovatives bietet, aber das altgewohnte gut verpackt. Ein paar eigene Ideen gibts natürlich auch.

Ich kann interessierten nur empfehlen, sich mal nach nem Betakey umzugucken, es sind reichlich davon im Umlauf. Am 26.10 hat grad erst jeder in der Beta einen Invite zum Verteilen bekommen, da sind siche rnoch genug von verfügbar. Ich hab auch noch einen zu vergeben. Bei Interesse PM an mich inklusive eMail-Adresse.



HG:L ist natürlich auchn tolles Spiel, aber ist imo nicht der erhoffte Diablo-Ersatz.
 
Yo Mythos hab ich auch ne Weile gezockt.
Finde schon das es viele Ähnlichkeiten gibt zu Diablo.
Nur isses eben mir doch auf Dauer zu Comichaft.
Aber trotzdem nen feines Game.

Ich bin während meiner Suche auf Diablo Ersatz auf aufn nen anderes Game gestoßen.

SwordofthenewWorld
http://www.swordofthenewworld.com/

Is vollkommen free2play, bis auf besondere Items, die man nicht benötigt aber ganz nett sind und im Cashshop angeboten werden.
Englisch, keine deutsche Version.

Das besondere an diesem Spiel ist, das man mit 3 Chars rumrennt.
Man kann seine eigene kleine Party machen, Tank, Scout (Heiler), und nen DD oder ähnliches.
Das Game hats mir sehr angetan in moment, lvl 87 inzwischen.
Es ist kein Diablo Ersatz, erinnert nicht mal an Diablo, bis auf den Namen vonem Raidboss.

Die zweite krasse Eigenschaft: da kannst deine Chars AFK leveln Oo.
Ja genau, gehst einkaufen oder kochen, stellst deine Chars anen guten Spawn und die killen die Mops von alleine, so für Leute mit wenig Zeit wi emich, extrem brauchbar XP. Man lootet als nix, aber das kann man ja beim aktiv Play nachholen ;o).

Gruss
 
Diablo geht mir momentan voll auf den SACK!!! :diablo: :go:
Deswegen is des mit Sword of the World net schlecht:D:top:
Dann zock ich mal die 3 Spiele....c ya:cool:
 
Ich seh zwischen Hellgate London und Diablo keinen richtigen zusammenhang (aber sieht geil aus...vllt kauf ichs mir :D). Höchstens vllt dass man "Juwele" in die Waffen "sockeln" kann, aber ansonsten is das doch ein ganz normaler Monster Shooter..Mythos sieht aber schon eher nach einem Diablo-Clon aus, aber wie könnt ihr sagen, dass es Diablo 3 imitieren soll, wenn ihr gar nicht wisst wie Diablo 3 aussieht? Es existiert doch nichtmal! das könnte ich auch sagen WoW soll Diablo 3 sein :confused: Wenn ihr ein Diablo ähnliches Spiel spielen wollt, spielt Diablo :D

Mfg
 
Hey ho! :hy:

Also ich finde dieses "Mythos" ziemlich interessant, da es auf den ersten Blick viele Elemente von Diablo enthält.
Allerdings ist für mich die Grafik etwas... wie soll ich sagen? Etwas "zu bunt"! :/

Gruß
Master-Phoenix
 
mit der WoW welle mitschwimmen... viele poppige farben und en spieldesign das selbst den letzten deppen zum UBERUL0rzz macht.

wenn ich an diablo denke seh ich ein düsteres spiel, das is das was d2 ausmacht.
 
Hiho,

also ich hab einen Mythos Betatest Acc und hab die letzte Betaversion auch fleißig gezockt.

Das Gameplay ist identisch mit dem von D2 (Hack & Slay) und macht auch dementsprechent (viel) Spaß :)

Von Anfang an war ich von den putzigen Charakter fasziniert die man wie in WoW individuell zusammenstellen konnte. Es gab darmals 3 verschiedene Rassen und 3 Klassen. Was mir sehr gut gefallen hat, war dass die 3 Klassen sich wie Tag und Nacht untescheiden lassen und die 3 Skilltrees auch recht individuell angelegt sind.

Die Quests sind leider immer die gleichen: "Töte xx von den Monstern" oder "Sammel xx von den Monstern" was aber wohl zu einem modernen Hack & Slay Game dazugehört.

Andere Spieler hat man nur in den Städten gesehen, außerhalb der Städte war man komplett auf sich alleine gestellt (kennt man aus Guildwars). In den Städten konnte man sich zu Gruppen zusammenschließen und zusammen auf Monsterjagt gehen.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man "Epic Maps" finden konnte, die auf der Worldmap versteckte Locations sichtbar gemacht haben, zu welchen man dann einmalig reisen konnte. Diese Areale hatten dann besonderst starke und viele Monster zum metzeln bereitgestellt mit dementsprechent schönen und brauchbaren Drops. Diese "Epic Maps" konnte man alleine oder in einer Gruppe bewältigen.

Alles in allem ist das Spiel dafür, dass es in Zukunft kostenlos angeboten werden soll, sehr sehr gelungen und sorgt auch für einige Stunden Spaß. Wer als auf der Suche nach einem Hack & Slay mit moderner Grafik und innovativem Skillsystem ist sollte mal einen Blick in die Welt der neusten Schöpfung der Flagship Studiops werfen.

€: Uff beim letzten Abschnitt hatte ich die Grammatik kritisch getroffen ^^ hab mal verbessert
 
Klingt interessant. Würde ich mir gerne mal anschauen. Wenn da jemand noch einen Beta-Key über hat, in meiner Postbox ist noch Platz :D
 
Ich würde eher sagen das HG:L das neue diablo ist.

Ich hab mythos gespielt und empfand das spielgefühl deutlich "langsamer" als bei D2 und HG:L. Man metzelt einfach nicht so viel.

HG:L ist im moment noch etwas verbuggt da es auch vorzeitig auf den markt geworfen wurde. Aber bin mir sicher das sich das bessern wird.
Mir fehlt da einzig eine option sich, wie in D2, einfach in ne party einzuklinken. Man tut sich etwas schwer mitspieler zu finden.

Im Moment bin ich NOCH NICHT bereit da monatlich etwas zu bezahlen. Aber potential hat es schon D2 vom thron zu stoßen, da muss FS aber noch dran arbeiten und dann zahle ich gerne 9€ im monat.


Mythos ist ganz nett und ist noch dazu gratis (wenn ich nur daran denke das ich für loki 45€ bezahlt habe.............. ;( )
Aber mir ist das gameplay wie gesagt zu langsam
 
Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn WoW nichts kosten würde, würde ich auch WoW spielen. Denn diese "comichafte" Grafik gefällt mir schon ganz gut.

@Topic: Mythos ist ein sehr schöner D2-Ersatz, aber für mich ersetzt es D2 und ist auch nicht das neue "D3".


mfg,

Duality_de
 
HUEG UPDATE!


Hello Mythosians!
Great news! We have released a new update for Mythos today that adds tons of great new features, improvements, and bug fixes. It gives us great pleasure to present the following "patch notes" that detail some of the great things in this new version of Mythos. No need to reinstall, no need to download anything. Just log in and you will be automatically patched and ready to go.

FEATURES
* Guilds have been added! Speak to the Guildmaster in Tulin's Hope to start one at a cost of 5 Gold.
* Hardcore Mode has been added, for extra challenge! In Hardcore, when you die - your character is gone forever, so be careful!
* Elite Mode has been added. In Elite mode, monsters are faster, more aggressive, and tougher. Champions appear more often. You can only sell items for half of regular price.
- Note that Elite and Hardcore players cannot party or trade with players who do not match their setup, to preserve the economies of these different play styles.
* Re-specs are now allowed (although not in Hardcore or Elite mode) - speak to a Skillmaster in Stonehill or Tulin's hope. Re-specs are free from level 1 through 5, and above that, cost starts at 1 Gold and increases from there. There is a maximum of 3 re-specs beyond level 5
* Quests are now Trackable - check them in your log to view them onscreen at all times
* Maximum Questlog size increased to 8 quests.
* Hardware Mouse Cursors! This should make mouse response lightning fast. Hooray!
* Achievements system has been added - complete goals to earn equippable achievements that give you extra bonuses! Unlock a new achievement slot every 10 levels
* Emotes - there is an emote button above the chat pane that will show you the options
* Zivia's Puzzle Box!
* Party Finder – post your party and description and meet some new friends! You can also post yourself as looking for group to the list.
* Ignore List is now account-based and actually saves.


CONTENT ADDITIONS
* Mossy Gothic Tileset.
* Sand Temple Tileset.
* Goblin City Tileset.
* 2 New Boss Battles.
* Many new monsters.
* New monster spawn layouts for Zone 2 that are much imporved.
* New Gadgeteer Dusters and Mage gear - including non-robe Mage gear.
* Tulin's Hope has guard patrols.
* New socketable gemstones.
* New level decorations and breakables in zone 2 outdoors.
* Lots of new sounds.
* Many particle updates.
* A few new quests



IMPROVEMENTS
* Quest titles are color-coded by difficulty relative to your level.
* Maximum town player population has been increased.
* Chat instance size has been increased.
* Faster auto-map performance.
* You can purchase directly to equipment slots if they are empty.
* Ants are now more interesting as monsters.
* Zombies now no longer crawl out of the same hole.
* Skills only charge mana once they have fired, so you don't lose mana if interrupted during a warmup.
* You can now see party member mana.
* Chat box now waits a second before fading in, and does not fade in if LMB is down.
* Questlog improved - shows the full text of quests.
* Quest system streamlined - no more multiple clicking to accept quests! Quests automatically advance to the next chained quest too, so you don't have to re-click on the NPC.
* Chat enhancements. (context prefix, auto switch to pane when chatting to a different pane, etc.)
* All buildings/props now have bottom faces for nicer vanity views.
* Bargain Hunter shows you item requirements, and has a new icon to help identify him.
* Hirelings can have equipment and can be healed (use CTRL-hotkey to quickly heal them with potions from your Active Bar, or drag from your inventory onto their portrait.)
* Improved travel menu lists locations on the right. You may travel by clicking directly on the name. Additionally, legs of the journey are color coded to show you the furthest extent to which you may warp.
* Luck and Speed Bonuses displayed in details pane.
* Changing options that require restart should notify you that this is the case.
* Random quest-giver has better loot, and 3 choices.
* Chat box background is a little more opaque.
* Anchorstone can be placed in your Active Bar.

TUNING
* Leveling rate improved - monsters now give about 30-35% more XP.
* Monsters about 15% tougher.
* Rifle damage nerfed past level 7 or so - it was pretty excessive.
* Partied players now get 100% credit for each monster kill.
* Quest XP balanced where it was ridiculously low (or oddly high).
* Trinkets now appear with higher level random stats at later levels.
* Trinkets have varying level requirements - low-level trinkets have no level requirement.
* Fang Rexes, Tongued Lashers, Boars have improved HP.
* Flaming Fist now has a higher interrupt chance, making it more useful.
* Early quest ranges re-leveled to take into account our faster leveling rates.
* Epic dungeons no longer give solo players full party credit (it was 3x!) for each kill.
* Mage robes now get damage effect affixes.
* Hollow Archer damage and refire speed reduced, accuracy reduced as well.
* Wider hit buffer on attack ranges to give you a better chance of hitting fleeing monsters.
* Pathing is improved when pathing to unreachable locations.
* More revised level layouts to make different level types more distinct.
* Item colors have been reorganized - the current progression is Green->Blue->Purple->Gold->Yellow(Unique)


FIXES
* Friends list actually scrolls now, and properly sorts by tab.
* Several memory leaks repaired.
* Various network connectivity and stability fixes that we inherited from Hellgate. Thanks, guys!
* When going to a map location which you cannot fully warp to, you will begin walking at the nearest location - not the beginning!
* Pet icons shouldn't disappear, and neither should party members if they are on the same level.
* Monsters now respond to hits outside of their range - no more potshotting them at the corner of the screen!
* Disappearing item bug should be fixed.
* Pets shouldn’t lurk in town after logout.
* Hopeful fix for the unloadable characters?
* Student Shoulders and Master Shoulders fixed.
* Sky in intro scene shouldn’t look crummy on Low quality shaders.
* Many quest fixes.
* Blurry texture in Heath clearing fixed.
* Attempted fix for that nasty cave corner where everything gets stuck.
* Fixed up some of the crummier item affixes.
* Various incorrect skill icons fixed.
* Satyr male chain coif fixed.
* NPC satyrs now have horns.
* Fixed weird disappearing bosses with out of range resistances.
* Fixed irritating map bug that made it difficult to click on a location.
* Fixed goblin runt starting levels.
* Fix for some improperly leveled dungeons.
* Several bugs with Hireling damage and speeds fixed.
* Fixed monster poisons.
* Failed trades now show a proper message instead of a window that blinks immediately off.
* Fixed some oddly fullbright models.
* Tongued Lashers can stun again.
* Spin buttons on character select larger.
* A ridiculous ton of skill fixes and balancing.
* Stuck skills can now get ‘unstuck’ by casting the skill again.
* Warping champions now don't do it so often.

SKILL BALANCE WORK
* Piercing Barrage was often doing double damage, as well as too much of that. Fixed. Also doesn't do infinitesimal poison damage in early tier.
* Suppression and Mind Control widgets now no longer target the same monster.
* Blood Command missiles show proper speed on client.
* Flame Serpents third node damage bonus doubled.
* Razor Aura reduces max mana by 25% while on.
* Human male Gadgeteer Deafening Shot animation fixed.
* Bauble trap has a little less health.
* And many, many more balance changes! More than we can remember to list.
 
Hm mal ne Frage: egal wo ich das runterladen will komm ich immer auf so ne Alphaload Seite bei der ich mich anmelden soll. Gibts da auch andere Download-Links?
 
nope
du musst dich erst zur beta/alpha anmelden und sobald du die einladung kriegst, kannst dich einloggen und anschließend das spiel runterladen :)
 
oder du fragst direkt jemand der shcon ein key hat, ob er dir eine Einladung schicken kann.
 
Obwohl es bis vor wenigen Tagen komplett an mir vorbei gegangen ist, muß ich sagen, dass Mythos in der Tat sehr viel versprechend aussieht.
Die Kombination aus D2-alike + MMORPG + kostenlos könnte in der Tat interessant werden.

Schade, dass man nicht so einfach am Beta-Test teilnehmen kann.

Es hat nicht zufällig jemand einen Invite zu vergeben :D ?
 
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