• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nacktparty, die zweite

Aber Ihr spielt schon noch A1 wenn ich Mi im Channel stehe. Wird ne Kickassa. Weiter hab ich noch nicht überlegt. Wahrscheinlich werde ich tatsächlich Fade maxen. Und mit MB und Schattenmantel sind auch 2 Skills da, die später Leben retten können.

Die kann man auch so konfu spielen. Die braucht eigentlich keine Waffe und kein Schild. Wenn schon denn schon und wenn ich sterbe, dann sterbe ich halt.

Bin lvl 3 und habe bis jetzt nur die Höhle des Bösen gequestet.
 
Wir suchen weitere FKK-Mitspieler!!
Darf ich auch mitmachen?
Würde mich dann einfach 'Onkel Wilfried' anschliessen.

//Also ohne Items/Minions fällt die Amazone ja quasi weg, da sie keine Fertigkeiten nutzen kann weder die Party damit unterstützen (Bis auf zwei Fertigkeiten).
 
evtl. als Blocker-Bereitsteller mit maxed Wally, maxed Lockvogel und als aktiven Skill maxed Innere Sicht, um die Gegnerdef aufzuheben :)
Wär mal ne Idee ^^
 
Berkeloid schrieb:
evtl. als Blocker-Bereitsteller mit maxed Wally, maxed Lockvogel und als aktiven Skill maxed Innere Sicht, um die Gegnerdef aufzuheben :)
Wär mal ne Idee ^^
Naja, Walküre und Lockvogel zählte ich als Minion oder sehen die aus wie Skelette?: ).
 
Skelette, Schattenkrieger etc. sind auch alles Minions. Aktuell spielen wir ja mit diesen.

Aber tut mir leid, den Sinn einer Ama kann ich weiterhin nicht erkennen. Blocker bereitstellen kann der Nec besser, Fernkämpfer abhalten kann der Nec ebenso gut (Schwache Sicht). Innere Sicht bringt nur den Necskeletten etwas, und da ist AD wohl effektiver.
Und nebenbei macht er noch Schaden, verlangsamt die Gegner (Tongolem) und kann bei Bedarf die Resistenzen der Gegner senken.
 
IS und AD können gleichzeitig wirken :)

Habt ihr schon/noch einen medi/holybolter? Alternativ einen Barb, falls nicht vorhanden.

Grüsse Bernd
 
:hy: Harz

Medi / Bolter / Erretungspala zogg ich, atm noch lebend :D
Ein zweiter kann nicht schaden, nachdem einer schon geripped is :(
Barb wär ein zweiter auch nicht verkehrt.
 
Barbs haben wir 1,5

Palas mit HB haben wir nun 2 oder 3, 1 Pkt auf Medi werden diese wohl alle setzen.

Wichtigste Auren sind (meistens in der Reihenfolge)
Errettung <-- Pflicht in Hell, sehr wünschenswert in Alp
Verfügbarkeit von Einzelresi-Auren (je nach Gebiet wichtig oder unwichtig)
Conv <-- für alle Caster, selbst für Orb- und Blizzard-Sorcs
Medi <-- spart Manatränke
Holy Frost <-- nicht so wichtig, Orb verlangsamt auch, und wir haben Blocker

>> IS und AD können gleichzeitig wirken
Und auch dann machen die Skelette kaum Schaden, verglichen mit den Castern.
 
@Berki

Ich hab auch einen Vornamen ;)

@mfb

Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Eine auf IS ausgelegte Ama ist auch in so einer party eigentlich indiskutabel.

Also dann wäre wohl ein barb für eure party essentieller nehme ich an, oder?

Würde mir persönlich auch mehr liegen (wer hätte das gedacht).

Würde mich persönlich schon sehr reizen die Grenzen von DOUG mal zu verlassen um bei einem Projekt mitzumischen, das das Passivcheaten ausnahmsweise zu 100% ausschliesst^^

Bin allerdings kein allzu versierter HC-Spieler, weswegen ich nicht garantieren kann ewig am Leben zu bleiben^^

Falls ihr mich trotzdem nehmt, wie ginge das von Statten?? Ich mein eure Chars sind ja alle kein lvl1 mehr.

Grüsse Bernd
 
:hy: Bernd :D
Ob HC erprobt oder nicht is vollkommen egal.
Sind auch meine beiden ersten HC Chars ^^
 
Das ist das Problem an reinen Support-Chars...
Mal die Liste angeschaut (inaktive weggelassen):

Reine Supporter:
* cl_luck 1: bo barb, lvl 19
* musicmogli, *mogliii, *mogli: BO barb, lvl 16
* musicmogli,*mogliii, *mogli: (unbekannt), lvl 21
* Kampfka: errettung, conv/holy bolt pala, lvl ~15
* *sod_resu, foh-pala, lvl ~23
* Berkeloid, *Diolekreb4: errettung, einzelresi/conv/holy bolt pala, lvl ~33

Mittelding:
* Berkeloid, *Diolekreb4: summoner necro, lvl ~23
* musicmogli,*mogliii, *mogli: summoner nec, lvl 33

Schadensgeber:
* musicmogli, *mogliii, *mogli: trapse, lvl 29
* mfb, *mfb: fb sorc, lvl 27
* mfb, *mfb: orb sorc, lvl 40

Fehlen noch einige, die auch Chars erstellt haben, aber mittlerweile nicht mehr mitmachen oder sonstwie nicht mehr dabei sind.

Jo... denke es wird klar, worauf ich hinaus will. Ich habe mittlerweile 10+ Chars durch Akt 1-2 geholfen, weitgehend Supporter, die keinen bzw. praktisch keinen Schaden gemacht haben.
Allzu spannend finde ich das nun auch nicht ;)
 
mfb schrieb:
Skelette, Schattenkrieger etc. sind auch alles Minions. Aktuell spielen wir ja mit diesen.

Aber tut mir leid, den Sinn einer Ama kann ich weiterhin nicht erkennen. Blocker bereitstellen kann der Nec besser, Fernkämpfer abhalten kann der Nec ebenso gut (Schwache Sicht). Innere Sicht bringt nur den Necskeletten etwas, und da ist AD wohl effektiver.
Und nebenbei macht er noch Schaden, verlangsamt die Gegner (Tongolem) und kann bei Bedarf die Resistenzen der Gegner senken.

Das finde ich aber schon schade, das ihr eine Charklasse komplett ausschließt. Und dazu noch die sicherste, die es überhaupt gibt. Wurfspeer/Schild bzw. Bogen ist auch Mist, dann ist das ja so wie sonst auch immer, nur das es länger dauert. Aber wie wäre "Wie man ein Mädel mit einer langen Latte beglücken kann". Wer's kennt, weiß was ich meine. Wäre zumindest eine Mglk. Ama zu spielen, wenn ihr den anderen Nahkämpfern auch Waffen erlaubt?!
 
Eine Nackte Fendama?

Ich denke ist traurig, aber es geht nicht anders. Der Baba ist ja in so einer party auch Nichts Anderes, als eine Supportbitch. Man könne höchstens sagen, dass der ursprüngliche Wurfspiess, der beim Erstellen des Chars drauf ist auch bleiben darf. Damit liesse sich dann Gifttechnisch schon was anfengen lassen. Sprich, wie eine gaaanz, gaaanz schlechte Classicjava. Alles andere würde ich ausschliessen.

@mfb

Hmm, also eigentlich hätte ich schon Bock gehabt via Sprung in Hölle die Monster zum shaken zu bringen, aber ich kann auch gerne was mit Dämätsch!! machen. Trapse, Orbsorc und Feuerball habt ihr ja.

musicmogli kann ja nur einmal mitmachen. Der hat ja nun sehr viele versch. nackte Chars. Blieben also im Wesentlichen nur noch eine Sorc als Schadensgeber, wenn er einen Defchar wählt. Das ist latürnich zu wenig.

Gut, dann mach ich eine Blizzsorc, die kann ja nun auch Dämätsch!! machen, ist aber auch in Sachen Defensive okay.

Was haltet ihr davon?

Falls das nicht prosperiert einfach sagen, was denn nun noch gewünscht wird/fehlt.

Grüsse Bernd
 
Könnte halt nur Sonntags mitmachen, da ich unter der Woche quasi nie Zeit habe.

Auf welches Level sollte ich den Charakter bis dahin mal machen?
 
@Onkel Wilfried: Wir erlauben keinem Char Ausrüstung, also auch keine Waffe.
Und ja, uns ist bewusst, dass das Amas praktisch sinnlos macht. Es ist nunmal so, dass man ohne Ausrüstung viele Charbuilds nicht oder fast gar nicht spielen kann. Die Amas sind nur härter betroffen als Sorcs, Necs oder Palas.


@Bernd: Blizz-Sorc.... dann wäre es sinnvoll, wenn du Statik auf ein hübsches Level bringst. Aktuell habe ich eine Feuerball-Sorc ohne Statik (lvl1 -> Reichweite zu niedrig für gefährliche Gegner) und die Orb-Sorc mit Statik auf 10.
Alternativ eben Feuer oder Blitz, wobei das 2. wohl weniger Schaden macht.

Die aktuelle "Kernparty" besteht aus Berkels HB/Aura-Pala, Moglis Nec und meiner Orb-Sorc.


@lenneth: Ich vertrete die Ansicht "höher schadet nie" ;)
 
Hmm, dann habt ihr aber keinen Baba in der Stammparty oder?

Statik max hab ich mir schon überlegt, aber bietet sich bei Blizz nicht unbedingt so sehr an, weil recht Skillintensiv.

Sagt doch einfach mal wo euer persönlicher Wunschchar liegt. Ich bin da sehr flexibel.

Grüsse Bernd
 
Also von meiner Seite aus: FB/Meteor-Sorc

Auch wenn Orb ohne FC und +Skills manaintensiver als Feuerball ist, spiele ich das einfach lieber.
 
Hmm, na gut, ist aber auch recht skillintensiv. Wenn du allerdings vorwiegend Orb spielst macht ein zweiter Coldskill kaum Sinn.

Ich hätte da allerdings einen Alternativvorschlag und zwar eine enchantsorc, die sich die Skellies vornimmt. Dazu dann eben statik max und noch bisschen was in GN als zusätzlicher Blocker.

Nachteil wäre eher, dass die Sorc ohne Skellies einfach witzlos ist. Vorteil wäre ganz klar bei den ganzen minions, dass die alle dann auch gut Aua machen und treffen.

Und ein paar Auren mehr wären nicht ganz verkehrt. Johannes kann ja immer nur eine Aura spenden, was am besten sowieso möglichst medi sein sollte. Fehlt also noch dringend Konv damit auch Schaden gemacht wird.

Ein Baba mit BO wäre auch sehr nützlich.

Insgesamt wäre schadenstechnisch so ne enchantsorc bestimmt nicht schlecht.

Was denkst du?

Grüsse Bernd
 
Manakosten: 44
Dauer: 600 Sekunden
Angriffswert: +191%
Feuerschaden: 504 - 659 (ø581.5)
[Synergie] Wärme: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)

Bräuchtest schon Level 60 dafür (mit Skill-Quests)

Für den Anfang sicher was tolles bzw. als nette Hilfe. Denke aber ab Flammenfluss Alptraum hilft es nicht mehr viel.
 
Zurück
Oben