• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nacktparty, die zweite

Bei 20 minions sind das quasi 10k Feuerschaden alle paar frames (wenn die minions eben angreifen). Viel besser wird es mit Feuerball sicher auch nicht. Davon ab enchanted man einmal und ab und an nach, hat also jede Menge Zeit intensiv zu statiken. Und Statik ist neben CE wahrscheinlich eh der Hauptschadensbringer.

Grüsse Bernd
 
Medi ist die 3.-4.-wichtigste Aura, weil sie eher Komfort bietet als echte Spielvorteile.
Solange nur ein Pala dabei ist, führt an Errettung kein Weg vorbei. Conv ist sehr wünschenswert, für Cold-Sorcs aber nicht allzu dringend.


Enchant: Sicher eine hübsche Idee, allerdings wird eine Feuersorc wesentlich mehr Schaden machen. Ich besitze eine Melee-Sorc und weiß, wie nervig es ist, die Skelette zu verzaubern. Man sieht nicht, welche man schon hat und welche noch nicht, und wenn der Nec 2-3 neue beschwört, kann man von vorne anfangen.

Manakosten: 14.5
Feuerschaden: 1993 - 2263 (ø2128.5)
[Synergie] Feuerblitz: +280% Feuerschaden (14% / Lvl)
[Synergie] Meteor: +0% Feuerschaden (14% / Lvl)
Ebenfalls 60 Punkte investiert.
8 Skelette hat der Nec (!), diese treffen nicht immer, und der Feuerball trifft die ganze Gruppe. Mit weiteren 20 Punkten sieht es so aus:

Feuerschaden: 3462 - 3931 (ø3697)
+
Manakosten: 26.5
Zauberverzögerung: 1.2 Sekunden
Reichweite: 4 Meter
Feuerschaden: 6856 - 7314 (ø7085)
Feuerschaden pro Sekunde: 701 - 766(ø 734)
Brenndauer: 12.6 Sekunden

Dazu kommt eben, dass Feuerball auch ohne Minions Schaden macht, und dass Feuerball einen hübschen Stun gibt.
 
Aber Medi muss schon irgendwo dabei sein, so ganz ohne items bedeutet ja auch ohne Gold und Schlumpfpipi. Das heisst dann paar Feuerbälle am Band und dann ist es vorbei. Die Punkte für Wärme Max ginge nur auf Kosten von einem Haufen Schaden, womit dann auch niemandem geholfen wäre.

Hmm, na gut, man wird sehen. Dann wirds eben eine Feuersorc.

Grüsse Bernd
 
Tränke nutzen wir.

Tränke, Schlüssel, TPs ... öhm ja, das wars dann auch wieder.
Gems zum Rejuv-Cuben und Gold zum Tränke-Kaufen.

Manaverbrauch kann man bei Sorcs je nach Level+benutztem Skill in Inventare/Ebene angeben (zwischen 0 und 1) - ab und zu geht man eben in die Stadt und füllt das Inventar mit Manatränken.
Bei mir gehts mittlerweile, die droppenden Tränke reichen nun langsam aus, um den Manabedarf zu decken. Manareg ist aber bescheiden, bei 120 Mana und Wärme 1 gerade mal 1,3 Mana/Sec, und auch mit Medi nur 4,3 Mana/Sec. Tränke liefern schon den Hauptteil.
Allzu viele Punkte in Energie kosten eben auch einiges an Leben.
 
Also wenn würde ich so ca eine Verteilung der Statspunkte von 1:1 in Ene/life ansetzen. Evtl. 1 Punkt in ES. Damit sollte es mit Medi dann schon gut funktionieren.

Okay anyway, wird man sehen. Bin ich jetzt bereits angemeldet oder muss ich das irgendwie nachholen? Im Startpost steht PM. Ist das noch notwendig?

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Also wenn würde ich so ca eine Verteilung der Statspunkte von 1:1 in Ene/life ansetzen. Evtl. 1 Punkt in ES. Damit sollte es mit Medi dann schon gut funktionieren.

Okay anyway, wird man sehen. Bin ich jetzt bereits angemeldet oder muss ich das irgendwie nachholen? Im Startpost steht PM. Ist das noch notwendig?

Grüsse Bernd
Also bei einem Punkt in Energieschild wird ~200% mehr Schaden dem Mana abgezogen, als verursacht wurde und absorbiert knapp 20%.

Womöglicherweise wäre eine Blitz-Zauberin noch was, ist einfach zu Beginn schwierig damit zu spielen und hat keinen tollen Durchschnittsschaden.
 
Naja wird man sehen, wenn ES kommt, dann eh erst später, wenn die manareg mit Medi und Wärme hofentlich hoch genug ist um den einen oder anderen Treffer mitzureggen.

Aber nun nochmal die Frage ob ich jetzt noch zusätzlich eine PM schreiben sollte oder einfach heute Abend im channel auftauchen.

Grüsse Bernd
 
Hallo Onkel Wilfried, Bernd und lenneth :-)

PM ist nicht notwendig. Klar könnt ihr mitmachen. :angel:

Wir sind nun bald soweit, dass sich das Feld der Chars auseinanderzieht, und sich einzelne Parties bilden, die nicht mehr sinnvoll zusammen leveln können und wo das Nachleveln einfach dauert. Vorn mfb, Berkel und ich, die Richtung Alp vorstoßen, während weiterhin neue Spieler einsteigen, andere aussteigen, normales Leben halt. :-) Das wird man nicht ändern können.

Einerseits müssen sich Parties finden, die FKK zusammen lvln und questen können.
Andererseits wäre ich froh, wenn dieser Thread nicht in einer einzigen Party mündet, und irgendwann keiner mehr hinzustößt. Kleinere Chars müssen sich zusammenfinden - wir sind eine Art FKK Clan :D. Ich unterstütze gern wo ich kann und mfb ebenso. Wir müssen uns über die flist verknüpfen! Ich habe eigens für FKK einen Account gemacht, damit ich Platz auf der flist habe. PMs schreiben, absprechen und flist adden plz :top: im ersten Account stehen bnet Accounts. Wer seinen noch posten will, gern gesehen. Ich adde jeden, der einsteigt, und bin Mittwochs und Sonntags für FKK da, und kann Partner zum lvln vermitteln, falls mehrere online sind (*mogli, *mogliii). Ich helfe auch gerne mal. Wer bis lvl 24 aufschließt kann schnell mit Baal Runs nach Alp zu uns aufschließen.

Ich habe bereits 4 chars zwischen lvl 18 und 33, da ich wie mfb mit vielen anderen gelevelt habe, und damit ich später zu vielen Mitspielern, die Partner suchen die passende Ergänzung sein kann. Mehrere Chars machen, kann auch Sinn machen. Reine Supporter leveln langsamer, weil sie immer auf andere dmg Chars angewiesen sind.

@b.haart: Mach einen Barb, das kannst du, die Tips kamen ja von dir :D Und mach eine Sorc dazu und level je nachdem wer on ist, mit dem einen oder anderen Char.

@lenneth: Welchen Char willst du spielen? Ama macht leider recht wenig Sinn, aber wenn du Lust hast, und Partner zum lvln findest, why not? Kannst ja mehrere machen. Wir können mehrere Chars gebrauchen, ist die Frage, ob du noch zu uns aufschließt, dann musst du dich beeilen lvl 24 zu werden. Das wird nicht gehen, wenn du nur Sonntags kannst. Wir spielen aber auch an anderen Tagen FKK mit der flist.

Nochmal zu den Chars die mfb, mich und Berkel optimal unterstützen würden: Ich halte 2 pala + 2 sorc (1 feuer + 1 eis) + nec + trapse + ele dru + barb für die optimale 8 Player Party für Hell. Aber auch andere Kombinationen sind denkbar. Das blöde ist, dass wir nicht sicher sagen können, wer die Zeit mitbringt, zu uns aufzuschließen.

Hoffentlich lassen sich gleich ein paar blicken, in diesem Sinne, bis später dann ohne Klamotten :D Einfach *mogliii, *mogli oder *mfb anquatschen oder andere aus der FKK Runde.

mogli :angel:

¤:
PS: habe die lvl in den ersten post editiert, danke mfb! :-) bis später

Zu Sorc/ES: die Punkte sind knapp und wir brauchen als Party dmg von den Sorcs. Energieschild macht nur mit TK max Sinn, und diese Punkte sollte nur die Orb Sorc investieren, wenn überhaupt. Blizzard, Feuer und Light soso brauchen die Punkte für die Synergien, glaube ich. Nicht vergessen, dass es keine +skills gibt, und zusätzlicher dmg für die Supporter gemacht werden muss. Die Kältebeherrschung sollte nicht mehr als 5-10 Punkte bekommen auch, weil der Nec Wiederstandsschwund (LR) später als Standardfluch verwenden wird und hier und da auch Conv verfügbar sein sollte (wenn 2 Palas da sind). Bei Wärme ist auch ihmo jeder Punkt mehr als 1 (evtl 3) verskillt, wenn man nicht ES spielt und entsprechend Mana stattet.

Zu Ama: macht einfach keinen Sinn leider.
 
Das mit der fliste krieg ich aufgrund meiner langen Abstinenz gar nich mehr hin. Gibt es dazu irgendwo nen Link wo man sich da belesen kann?

Der sagt bei /f a *Account immer ungültiger Benutzer
 
/f a acc
ohne *

entsprechend:
/f r acc
/f l
/f p acc position (wichtigster der 4 Befehle zum Reihenfolge ändern)


Edit 23:50: Ja, hatte heute abend keine Zeit, war seit 19:00 weg.
 
Wir sind im Spiel nackt. PW per /w erfragen bitte.

Acc OnkelWilfried (Jan)
Acc Behindert (Bernd)

Ansonsten war keina da. :(
 
Naja, ich wollte keine Amazone machen, nur erwähnen, dass diese hier quasi ausgeschlossen wird: )

Spiele eigentlich nur Blizzard-Zauberinnen und habe auch noch nie mit anderen Charakteren-Typen gespielt. Also falls die oben aufgeführte Kälte-Zauberin noch gesucht wird (Bernd wollte glaub ich schon eine machen), würde ich die übernehmen oder halt eine andere Zauberin.
 
Also ich hab jetzt einen nackten Hüpfbaba/Supportbitch angefangen. Leider waren OnkelWilfried und ich allein, was teilweise nicht ganz ungefährlich war. Wir haben es rtrotzdem zumindestens geschafft Cain aus seinem Käfig zu befreien und Tristram plattzumachen. Hat sehr viel Spass gemacht, nächstes Mal hoffentlich mit mehr Partymitgliedern.

Ich bin jetzt eine Woche nicht da, aber danach gehts fröhlich weiter :)

Grüsse Bernd
 
@b.haart und OnkelWilfried: das ist schade, ich lese eure Posts jetzt erst lese, ich war ab 18:45 Uhr etwa dann da und traf Sod_Resu. War bis heute morgen um 5 on :D

Sod_Resu hatte mit mfb bereits am Nachtmittag seinen druidischen Astralkörper gezeigt. *gg* Nun wir haben Act 2 gequestet und Tombs gemacht, später kam Kampfka noch dazu und hat nun wieder einen lvl ~5 Char, eine Assa. Mit Berkel habe ich meine Blizzard Sorc auf lvl 25 gebracht und seinen Pala auf lvl 24 (mit durchaus nicht einfachen Tombsruns, ab 24 ging es dann mit Blizzard :cool: ). Später habe ich mit chitan1 ihren Ele Druiden auf lvl 22 gebracht.

Nun, ihr beiden, addet doch mich (*mogliii) und mfb (*mfb) und ich werde euch auch adden. Ist blöd, wenn man sich verpasst.

Ich editier dann eure beiden Chars (baba+blizzard sorc) in den ersten Post und auch die bnet accounts, damit andere FKKler euch finden können.

Gruß :angel:
 
Nur um Misverständnisse auszuräumen: Meinereiner hatte einen Hüpfbaba, OnkelWilfried eine Nahkampfassa. Deinen Acc hatte ich geadded, mfbs ebenso. MFB hatte ich sogar ein paar Mal angewhispert, leider kam da nicht viel zurück. Folglich blieb uns Nichts weiter übrig, als allein durchzudaddeln.

Grüsse Bernd

edit: bnetaccs sind *bhindert und *OnkelWilfried
 
Nun, beim nächsten Mal wird es schon klappen mit dem anwhispern. *mfb hatte ich auch angewhispert und bekam keine Antwort, da ward ihr nicht die einzigen=) Er war wohl afk.

Das Fazit des gestrigen Tages ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Es haben 7 Chars Level gemacht und darunter sind sogar zwei vielversprechende neue FKK-Mitstreiter :-)
Leider waren immer nur 2-3 Spieler gleichzeitig oder im selben Game unterwegs.

Ich habe im ersten Post die mir bekannten Level editiert und auch einen Bericht über den gestrigen Tag aufgenommen.

@die 3 neuen: hm, sinnvoll wäre, wenn ihr mit lenneths sorc zusammen leveln würdet. Er hat ja geschrieben, dass er Mittwochs nicht kann, aber Sonntags. Vielleicht sprecht ihr drei euch per PM ab? Kampfka braucht ebenfalls Level und ist Level 5. Seine bnet Accounts sind *Kampfkarnickel und *kampfi-reloaded. Die Assa macht auch gut Schaden sobald Comboblitz verfügbar ist.

Es ist auch erlaubt an anderen Tagen als Mittwoch und Sonntag fkk zu spielen :D
Will eventuell noch jemand einsteigen und die beiden mit einem dmg Char unterstützen? :D

In diesem Sinne, fröhliches Leveln! :angel:
 
Bernd hat ja geschrieben, das er nicht kann.

Ich kann ja So etwas helfen zu leveln. Welcher Comboblitz? Meinst du die Zauberin? Bei meiner Assa wollt ich eigentlich keine Fallen machen. DS, um zu sprengen, ja. Aber ob sich das auf geringem slvl lohnt.

Scheinbar ist es aber nen Schuss in den Ofen. Waffenblocker geht nicht mit Fäusten, damit ist die Assa wohl K.O. Die einzige Idee, die mir noch einfällt, ist 2 eth. Klauen zu nehmen und die runterzuhauen. K.A. ob Waffenblock dann geht und ob das für euch O.K. wäre. Ansonsten müßte ich mir wohl einen anderen Charakter suchen und mit lenneth zusammen bis zu der Stelle spielen, wie ich mit Bernd gekommen bin.

Das war ja in A1 Norm schon ne riesige Prügellei die wir da angezettelt haben, wie soll das erst in A2 gehen. Bisel besser wird es noch, da ich noch Cobra und Fade bekomme sowie begleiter. Trotzdem wird das ohne den Waffenblock wohl nüscht.
 
Es ist wirklich schade, dass Nahkämpfer so schlecht abschneiden bei unserer Nacktparty. Ich denke über folgende Ideen nach, wie man die Regeln lockern könnte, so dass es etwas einfacher wird. Ich glaube nicht, dass es mit runtergehauenen ätherischen Klauen gehen wird.

1. Möglichkeit: Für Nahkämpfer die Anfangswaffe zulassen, die Waffe die jeder Char bei seiner Erstellung bekommt.

2. Möglichkeit: alle einfachen weißen normalen Waffe für Nahkämpfer zulassen (kein exceptional oder elite)

3. Möglichkeit: zusätzlich das Anfangsschild zulassen, das manche Chars bei ihrer Erstellung bekommen (Barb). Man wird damit aber wohl sowieso nicht auf Block kommen, denke ich, von daher kann man das lassen.

4. Möglichkeit: wie bei 2. alle normalen weißen Schilde für Nahkämpfer zulassen.

Ich finde im Fall einer Assa und einer Bowie könnte man darüber nachdenken. Bei einer Kickse wären eventuell noch Schuhe wichtig. Hm. Ich meine... wir könnten es in Einzelfällen probieren, bevor wir die Chars komplett weglassen.

Mein Vorschlag: ab sofort ist für die Assa die Anfangsklauenwaffe und für eine Ama der Anfangsbogen erlaubt. Nackt wären sie ja weiterhin, oder würdet ihr einen Krieger, der absolut nichts anhat und mürrisch mit einem billigen Bogen, einer billigen Klaue oder einer billigen Keule auf einen zurennt als angezogen betrachten? Wichtig ist: es darf definitiv keine freie Item-Wahl bestehen, das heißt, es werden, wenn überhaupt, dann nur ganz einfache weiße Items, am besten nur das Grunditem zugelassen.

Was meint ihr zu diesem Vorschlag? Zu diesen Überlegungen?

Wir hatten ja bereits darüber diskutiert, aber es stellt sich ja nun heraus, dass bestimmt Char-Builds einfach sonst überhaupt keine Chance haben, und es ist eigentlich vereinbar mit dem FKK-Gedanken: nackt sollten die Chars sein und itemunabhängig sollte das Spiel auf diese Weise sein.
 
Hmm... ob eine Assa mit einer Klaue als nackt zu bezeichnen ist?

Aber wenn schon, dann
[x] 1/3 - Die Startitems dürfen benutzt werden.
Bringt dann:

Ama: Kann Java machen (BU etc.)
Barb: Kann in Akt 1 etwas mehr Schaden anrichten... unwichtig
Druide: Unwichtig
Paladin: Unwichtig. Bekommt der einen Schild? Selbst wenn, auch mit HS würde da keine gute Blockchance herauskommen, insbesondere da die Punkte in Vita besser aufgehoben sind (Eledam...)
Nec: +1 Skelette beschwören... auch in Hell noch brauchbar
Sorc: +1 Feuerblitz. Bringt in Akt 1 etwas mehr Schaden, danach unwichtig.
Assa: Kann Skills anwenden, die eine Klaue benötigen.
 
Ich hab nochmal bisschen nachgedacht.
Grundgedanke ist es, mehr Char den Zugang zur Freikörperkultur zu ermöglichen ^^ Sozusagen "FKK für alle" :top:

Dabei sollte die Nacktheit und die Itemunabhängigkeit so gut es geht erhalten bleiben.
1) Nacktheit: Waffen sind keine richtigen Klamotten sondern eher Gebrauchsgegenstände. Ein FKK-Tennisclub wird auch nicht ohne Schläger spielen =D Waffen wären plausibel. Das führt mich dazu, ein Schild nur ungern zuzulassen, es verdeckt zu viel :cool: Auch das Startitem-Schild des Babas nicht.
2) Itemunabhängigkeit: bessere/schlechtere Items sollten keine Rolle spielen. Es sollte allein auf die Skills ankommen, herausragende Eigenschaften auf den Items sind also unerwünscht.

Ich schlage ganz konkrete Ausnahmen vor, die Charbuilds ermöglichen FKK zu spielen, was ohne diese Items keinen Sinn machen würde. Die können wir ja weiterentwickeln.

Vorschlag: Erlaubt sind für folgende Charbuilds jeweils folgende weiße Items. Es steht immer die genau Item-Bezeichnung da:

Bow-Ama: Kurzbogen (bei Charsi kaufen)
Javazon-Ama: Wurfspiess (das Startitem)
Assa: Katar (das Startitem)

Für Sorc, Druid, Nec sind Items nicht zugelassen, weil sie nicht auf die Items angewiesen sind. Weiter diskutierbar wären Charbuilds wie Kickse und Smiter. Wäre das ok? Das bedeutet, dass nicht alle Startitems zugelassen sind, der Nec ist auch nicht wirklich drauf angewiesen, die anderen erst recht nicht. Zusätzlich ist bei ner Bowie der Bogen nicht das Startitem. ;-)

Beim Barb fällt mir nix schlaues ein, die Startwaffe wird ihm wenig nützen.
 
Zurück
Oben