Gratulation!
Wir haben es gestern tatsächlich geschafft, in größerer Runde bis nach Akt 4 vorzudringen. Hier der Spielbericht, der auch im ersten Post zu finden ist:
Dr.D2s Trapse und mogli's Feuersorc kämpften ab 18:30 durch Akt 1 normal. Als Onkel Wilfried kam, levelten wir seinen neuen Summoner Nec. Leider musste Dr.D2 uns dann verlassen. Zum Level 17 des Necs trudelten dann mfb (sorc) und b.haart (barb) gegen 20:30 ein und ich wechselte auf meinen Pala, bald kam auch chitan mit ihrem Druid. Kampfka kam auch, seine Assa war aber leider noch nicht groß genug, um sich mit uns durch Akt 3 zu schlagen, und verbrachte die Zeit in Akt 1. Am Ende des Abends musste Mephisto sich geschlagen geben! Ein guter Tag!
Zu unseren Spielzeiten (Termin)
Es wird immer klarer, dass es einfach mehr Spass macht, wenn eine Party zur selben Zeit spielt, die Chars einen ähnlichen Level haben und im selben Akt stehen. Diesmal waren wir in der zweiten Hälfte des Abends zu fünft gemeinsam in Akt 2 und 3. Kampfi, Sod_Resu, lenneth und Dr.D2 konnten aus verschiedenen Gründen nicht mit, aber nun ja, so ist das halt.
Wir sollten versuchen, diese Party stabil und zusammen zu halten.
Der Mittwoch scheint ok zu sein vom Termin her. mfb, Kampfka, Dr.D2, Onkel Wilfried, b.haart, ich können da, auch wenn einige erst später kommen und Dr.D2 meist leider nicht so lange kann.
Sod_Resu war einige Male Mittwochs dabei, Berkel auch, auch wenn ihn eine Weile nicht gesehen habe.
Probleme mit dem Mittwoch:
* Dr.D2 kann nicht so lange (21:00 Uhr)
---> Chris, kannst du nicht vielleicht doch 22:00 rausschlagen am Mittwoch?
* Viele trudeln erst zwischen 20:00 und 21:00 ein und spielen eher bis 24:00.
---> Sollen wir das "offiziell" machen? Oder lieber 19:00 stehen lassen?
* lenneth kann Mittwochs und unter der Wochen grundsätzlich nicht.
---> Geht Mittwoch abend ganz sicher nicht?
Ich finde aber, wir sollten am Mittwoch und der Startzeit festhalten, schon weil wir uns dran gewöhnt haben. Die Endzeit habe ich mal näher an unsere faktischen Gewohnheiten angepasst:
Mittwoch 19-23 Uhr (bisher stand da 22 Uhr)
Wie schaut es mit dem Sonntag aus? Wollt ihr lieber zwei Spieltermine in der Woche oder einen?
Fragebogen
[ ] Mittwoch und Sonntag
[ ] nur einen: Mittwoch wäre mir lieber, Sonntag geht auch
[ ] nur einen: Sonntag wäre mir lieber, Mittwoch geht auch
[ ] nur einen: ich kann nur am Mittwoch
[ ] nur einen: ich kann nur am Sonntag
Zu Zusammensetzung der Chars
Vorausgesetzt, wir kriegen das terminlich auf die Reihe, habe ich mir mal die aktuelle Charzusammensetzung angesehen.
Sorc: mfb (eine orb und eine fb sorc), lenneth (blizzard)
Trapsen: Kampfka, Dr.D2, (Sod_Resu) <-- alle drei sind noch in Akt 1/2
Barb: b.haart
Nec: Onkel Wilfried, (Berkeloid)
Druid: chitan
Pala: mogli, Sod_Resu, Berkeloid (beide schon in Hell/Alp)
Da die Palas hochlevelig sind (Alp/Hell), stelle ich den Pala. Nec und Assa stehen später in Alp/Hell auch noch bereit, falls es ausfälle geben sollte, was wir uns nicht wünschen!
Mir fällt ansonsten noch auf:
* Wir haben 2-3 Trapsen, die noch in Akt 1-2 sind.
* Es gibt nur eine Sorc (mfb) außer lenneth, der Mittwochs nicht kann.
Wenn Dr.D2 sich eine Feuersorc zutrauen würde, wäre es vielleicht gestern die bessere Wahl gewesen, leider hatte ich da eine gespielt und kam daher nicht drauf.
Ansonsten ist das Team geradezu perfekt
, und es gibt wesentlich schlimmeres als die Trapsen-Dopplung. Eventuell sollte eine der Trapsen dann den Feuer-Stoß ausbauen.
Soweit erstmal, ich hoffe, ihr seht, dass ich mich gut drum "kümmere"
Ich freue mich schon auf Sonntag!
Euer mogli