• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm für tanz "chorea" und für Teufel das Adjektiv "nefarius" oder "atrox"
 
OMO schrieb:
huhu deus

also ich hätte da gern mal zwei namen übersetzt
1. für ne pvp bogen ama: schwarze medusa (sry aber ich höt atm ne menge 'anthrax' fallste des kennst
34.gif


2. für schwertbarb: spielmannsfluch (da des nen bischen zu speziell is - is aus nem InExtremo song nen anderen falls dir der nich einfällt: teufelstanz - sihe ww :D )

allgemein: gebt bitte keine deutschen charnamen an.
denn meistens benutzt man da umschreibungen, die es im lateinischen einfach _nicht_ gibt
außerdem arbeite ich mit einem latein-deutschgrundwortschatz

das heißt ich habe die vorgabe z.b. fallenassa und dann durchsuche ich das buch wahllos nach passenden begriffen

das geht natürlich schwer, wenn die bedeutung feststeht

wenn ihr sagt ihr wollt nen fallenassa spielen, dann habe ich verschiedene anhaltspunkte
z.b. versuch ich die fallen zu beschrieben, finde aber kein wort für falle und suche dann nach was ganz andres, z.b. schwarze kleidung oder so

wenn die vorgabe lautet "schnelleFalle" muss ich natürlich bei "falle" passen und hab auch keine ausweichmöglichkeit

1. Atra ist schwarz, doch ich hab keine ahnung was medusa heißen soll:confused:

vielleicht auch einfach lassen? AtraMedusa?

2. SaltatioDaemonicus dämonischer/teuflischer Tanz
 
Medusa muss wohl was mit ner griechischen Sage zu tun haben, also hab ich mal danach gegooglet:

König Polydektes der Insel Seriphos begehrte Danae, die Mutter Perseus' zur Frau. Dabei war ihm der Sohn im Wege. Er ersann die List, ihm einen Auftrag zu geben, der den sicheren Tod bedeuten würde: Perseus sollte ihm das Haupt der Medusa bringen. Diese war eine der Gorgonen, schrecklichen Ungeheuern, die von Gaias Kindern mit Pontos, Phorkys und Keto, abstammten. Sie hatten Schlangen als Haare, schreckliche Zähne und Flügel. Medusa war die einzige sterbliche der Gorgonen.

Perseus konnte diesen Auftrag nur durch Beistand der Götter und mit List erfüllen. Die Göttin Athene und Gott Hermes waren auf seiner Seite. Sie schickten ihn zu den drei Graien, Schwestern der Medusa. Sie besaßen zusammen nur ein Auge und einen Zahn. Perseus nahm Auge und Zahn weg und gab diese erst zurück, als ihm verraten wurde, wie er den Weg zu den Nymphen finden würde. Diese schenkten dem Held eine Tarnkappe, Flügelschuhe und einen Ranzen. Mit diesen Wunderdingen suchte er die Gorgonen auf. Es war lebensgefährlich, die Medusa anzuschauen, denn danach versteinerte man sofort. Deshalb benutzte Perseus den Schild der Athene als Spiegel und schlug der schlafenden Medusa das Haupt ab. Aus dem Rumpf der verstümmelten Medusa entsprangen augenblicklich Pegasos, das geflügelte Pferd, und Chryasor, ein männliches Ungeheuer, das später Vater von dreiköpfigen Riesen werden sollte.

Perseus verstaute das Medusenhaupt in seinem Ranzen, befreite in Äthiopien Andromeda und nahm sie zur Frau. Wieder auf die Insel Seriphos zurückgekehrt, rächte er sich an Polydektes, indem er ihm das Medusenhaupt zeigte, worauf dieser sofort versteinerte.

Später gab er die Wunderdinge den Nymphen zurück. Das Medusenhaupt schenkte er der Athene, die damit Ihren Schild, die Aigis, schmückte.

Ist also ne Sagenfigur, die es bei den Lateinern sicher auch schon gab, ich denke also dass man Medusa einfach als weibliches Nomen 2. Deklination behandeln kann.
 
ok denn nochma anders:
ne pvp bogen ama
nen frenzy barb (mit 2 shaefern falls des ne bedeutung hat)
 
naja nicht jeder der armen bnet user is der lateinischen sprache mächtig
und selbst wenn man sie hatte ist nach ein paar jahren fast alles wieder weg

aber rechtgeben muss ich dir scho was die namen angeht
 
das mit dem latein is zwar meiner meinung nach bisschen übertrieben, aber halt immer noch besser als irgend welche schimpfwörter mit umschreibungen (sind ja sonst besetzt :rolleyes:)
meine chars haben immer so fantasynamen... gut, klingt manchmal wie pokemon, aber naja, besser als fcuktehsystem auf jeden fall ^^
 
DeusDeorum schrieb:
InfestaSagitta unbesiegbarer Pfeil

LetalisAscius

Tödliche Axt (vermännlicht)

hmm ich glaub ich bleib bei meinen englischen char namen denn ich find des latein doch net grad so attraktiv
mit englischen fantasynamen kann man doch einiges machen
 
Es is wirklich immer wieder angenehm zu lesen über welchen kleinkram sich manche hier aufregen
 
ich finde was DeusDeorum hier macht ist echt ein super Job :top:

aber das viele soo einfallslos sind versteh ich echt nicht:rolleyes:..es gibt soooo ( o taste hängt ) vielen Namen die man nehmen kann..aber man muss an denen vielleicht etwas drehen, damit´s dann doch noch mit dem Namen klappt..

z.B Leerzeichen, Groß-und Kleinschreibung ändern, Buchstaben dazufügen etc..bei mir klappts damit eigentlich immer, und gescheite Namen habe ich eigentlich immer..

also nicht immer alles vorsagen lassen..

SELBER MACHEN
 
na gut ich muss auchma hier was posten :)

bräucht mal nen guten namen für nen Gesegneten Hammer paladin
da ich irgendwie n fable für götternamen hab ;) dacht ich mir wärs doch dufte wenns in die richtung gehen könnte

bin über vorschläge dankbar
 
dexterManusVolcani

rechte Hand des Volcanus (Gott des Feuers=Hephaisto= Hammerträger ;))
 
hintendran muss noch _ChU ... deshalb net zu lange namen bitte .. trotzdem schon mal danke :)
 
Okahila schrieb:
ich finde was DeusDeorum hier macht ist echt ein super Job :top:

aber das viele soo einfallslos sind versteh ich echt nicht:rolleyes:..es gibt soooo ( o taste hängt ) vielen Namen die man nehmen kann..aber man muss an denen vielleicht etwas drehen, damit´s dann doch noch mit dem Namen klappt..

z.B Leerzeichen, Groß-und Kleinschreibung ändern, Buchstaben dazufügen etc..bei mir klappts damit eigentlich immer, und gescheite Namen habe ich eigentlich immer..

also nicht immer alles vorsagen lassen..

SELBER MACHEN
hast schon recht, es ist wirklich nicht schwer, sich namen selber zu machen.

man nimmt sich nen namen, der gut klingt oder den man gerne hätte. ist der schon besetzt, schiebt man einfach irgendwo, wo es gut klingt nen buchstaben ein. bsp: ich wollte den namen laetitia nehmen (das der lateinisch ist ist nur zufall ;)), aber es gab ihn schon. ich hab einfach Laetitiva raus gemacht und es klingt immernoch gut und kein schwein kommt auf soeinen namen.

hiermit will ich nur anregen - macht den deus nicht arbeitslos, sonst spammt er uns wieder die threads zu :rolleyes: ;). aber es ist garnicht so schwer mit den namen.

btw: deus, deine idee ist ganz gut, auch mit einem service wie diesem hier :top: (ich weiss, hab ich schonmal gesagt ;))

shinnock, schneid doch einfach das dexter ab, klingt immernoch gut :D (oh, ich seh grad deus schlägt das gleiche vor - das schmeichelt mich :clown: )

MfG
 
DeusDeorum schrieb:
immer diese clantaguser :autsch: :autsch: :autsch:
dann nimm halt das dexter weg :rolleyes:
is kein clantag ... auch wenns so aussehen mag ... ich häng das seit d2c standardmäßig hinter meine ganzen chars .. weil das ne kleine geschichte hat :)
ChU is kein clan :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben