• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Petra, bist du sicher dass es genau so da steht? Dann muss es wirklich irgendwie eine Zusammenstellung von Wörtern sein, die irgendwas mit dem Thema zu tun haben aber leider net wirklich nen Sinn ergeben.
 
hm seltsame idee


aber deus: ich denke doch dass hier im forum eben nicht viele von diesen einfallslosen deppen rumlaufen...

deine idee in ehren und ich finde es auch nett, dass du diesen service anbietest, aber ob er wirklich sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten.


trotzdem :top: für dein engagement für die comm
 
ich nenne meine chars nach den liedern oder alben einer finnischen dauerbesoffenen band namens Eläkeläiset... z.B. InHumppaWeTrust Humppapomi oder Humppaleka :D
 
@deusdeorum

sry, ich habe nie gesagt, dass ich meine chars mit solchen abstrusen namen versehe...
ich finde es nur ziemlich schwach nen char zu spielen, der von anderen getauft wurde!
wenn mir mal nix einfällt, dann schweife ich halt in die filmwelt ab zB. mein pala, ich mein was macht nen pala, in den monsterhorden stehen und warten bis sie abgeschlachtet wurden, hat doch was von nem diener, als treuer tarantino fan fällt mir dann direkt ted ein, et voila ein neuer char is geboren...

also wenn du das nächste mal andere leute als unreif betitelst sei bitte etwas vorsichtiger, ich habe nur mögliche motivationen aufgezählt, die manche benebelten individuen dazu bringen könnte mit arschfickern etc rumzurennen
 
Huusi schrieb:
Petra, bist du sicher dass es genau so da steht? Dann muss es wirklich irgendwie eine Zusammenstellung von Wörtern sein, die irgendwas mit dem Thema zu tun haben aber leider net wirklich nen Sinn ergeben.
Hab's mir damals so aufgeschrieben. Bei D1 läuft neben den Speeches ja noch'n Dialogfenster mit.
Müßte ich nochmals gegenchecken... falls ich was falsch abgeschrieben hab :D
 
Ja ich finde es schon ziemlich am arsch das manche ihre chars H*****kind oda so nennen und das machen die auch sicher net weil die guten namen schon vergeben sind is kla das ich mein barb net "Detlef" oda so nenne =) aber sonst :cool:
 
Petra_Silie schrieb:
Hab's mir damals so aufgeschrieben. Bei D1 läuft neben den Speeches ja noch'n Dialogfenster mit.
Müßte ich nochmals gegenchecken... falls ich was falsch abgeschrieben hab :D

ich glaub nicht das blizz da nur klug klingende wörter verwurstet hat. die streben doch sonst immer so nach perfektion oder? sagt man doch zumindest.

macht schon sinn was die zwei da übersetzt haben.

ich glaub man darf

erstens:

die bücher nicht als zusammenhängenden satz sehe, viel mehr sind das drei einzelne "magische formeln" oder sowas.

zweitens:

sollte man mit der übersetzung noch etwas spielen, ich bin auf
"Der heilige Hass der Prophezeiung bedeutet den Untergang für den Feind"

das klingt doch ganz gut oder??

edit: besser vielleicht noch:
"Der Hass der heiligen Prophezeiung bedeutet den Untergang für den Feind" :autsch:

ja, das klingt jetzt wirklich schon sinnvoll oda??
 
NoVa-InDaHouse schrieb:
Ja ich finde es schon ziemlich am arsch das manche ihre chars H*****kind oda so nennen und das machen die auch sicher net weil die guten namen schon vergeben sind is kla das ich mein barb net "Detlef" oda so nenne =) aber sonst :cool:


den witz versteh ich nicht :( :rolleyes:
 
Ich suche mir ima spontane namen aus die mir grad einfallen oda wenn ich was gesehen habe dann nehme ich meistens die namen davon :D
 
@vanilla sky

Also sinngemäß ist mir auch schon mal diese Übersetzung angeboten worden:

"Im heiligen Geist - erkläre Frieden oder ich gebe dich den Toten zurück, wenn du feindlich bist."


Hast aber Recht... ich mag Blizz auch nur ungern unterstellen, dass oberflächlich einen Spruch zusammenstellen, nur weil sie meinen könnten, der 08/15 Diablo Zocker versteht sowieso kein Latein :D
 
@ Petra_Silie

mir ist noch "Die Prophezeiung besagt den Untergang des ge-/bzw verhassten Feindes" eingefallen

mensch, da hast du echt was losgetreten :cool: , das läßt mir keine ruhe

ich glaub ich bleib bei meinem letzten Vorschlag, der hat am meisten flow :D

gruss

V.S.

edit: übrigens, dein sig spruch is einer meiner favs aus dem ganzen diablo universum

also grats zu der guten wahl :kiss: ;)
 
Tja...

Charnamen:
Regelschmerzen
Brechwehen
Zauberheld

Aber da ich nicht mehr spiele, werden die Chars wohl bald gelöscht und die Namen wieder frei.
 
Ich benenne meine Chars immer mit Charatkereigenschaften (auf Englisch, weil stylisher :D) , die diesen Char beschreiben, also Wisdom für eine Soso oder Pride für einen Pala.
Allerdings leider mit Klankürzel versehen (sind bestimmt schon vergeben :cry:)
An dieser Stelle greetz an meine Leutz vonner KKB :hy:

btw was ist denn die lateinische Bezeichnung für Weisheit, Solz etc? :confused:

Der Thread iss übrigens 1 Klasse :top:

So longe Leon-X
 
Weisheit ist sapientia
Stolz fällt mir grad net ein *schäm* hmm edit: superbia hochmut, stolz könnts sein

etc et cetera und die übrigen :D

MfG

Huusi
 
Der Vorteil der phantasielosen und obzönen Namen ist, dass man gleich weiss, da rennt jemand rum mit dem man eh nich spielen will, also gar nich erst joinen :p:D

Und andererseits bestätigt oft auch ein guter Name einen guten Gamer.

trotzdem nette Idee.

cu
 
Huusi schrieb:
Weisheit ist sapientia
Stolz fällt mir grad net ein *schäm* hmm edit: superbia hochmut, stolz könnts sein

etc et cetera und die übrigen :D

MfG

Huusi

stimmt


@petra das scheint mir doch nen bissl zu frei:rolleyes:
 
ich such nach nem namen für einen werbären er soll als hauptangriff holzhammer und als 2ten schockwelle benutzen, thx im vorraus.

mfg

PS:wenn es schon einen werbärnamen gibt dann sorry ich hab nicht den ganzen thread gelesen
 
DeusDeorum schrieb:
@petra das scheint mir doch nen bissl zu frei:rolleyes:
Hab ich ja auch nicht übersetzt mit meinem "Wissensstand" :clown:

Hab's noch mal vorhin angetestet... die 3 lateinischen Formeln sind so korrekt. Aber es ist jedem selbst überlassen, in welcher Reihenfolge die Bücher gelesen werden. Vielleicht ist's dann doch "ein für sich geltender Spruch" ... wie Vanilla Sky vermutet ?
 
Phoenix_Rising schrieb:
ich such nach nem namen für einen werbären er soll als hauptangriff holzhammer und als 2ten schockwelle benutzen, thx im vorraus.

mfg

PS:wenn es schon einen werbärnamen gibt dann sorry ich hab nicht den ganzen thread gelesen

dann würde sich der name ja wiederholen und die induvidualität wäre futsch :angel:

InterpresAnimalium Dolmetscher der Tiere (hoffe es passt rein:angel: )
 
Petra_Silie schrieb:
Hab ich ja auch nicht übersetzt mit meinem "Wissensstand" :clown:

Hab's noch mal vorhin angetestet... die 3 lateinischen Formeln sind so korrekt. Aber es ist jedem selbst überlassen, in welcher Reihenfolge die Bücher gelesen werden. Vielleicht ist's dann doch "ein für sich geltender Spruch" ... wie Vanilla Sky vermutet ?

Sind die 3 Linien in dem Fall im Prinzip unabhängig voneinander zu verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben