• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necrofragen

Söldner ausrüsten ---> O wie Ostern drücken und
anlegen :)
 
Söldner ausrüsten geht nur in LoD, nicht in Classic D2. Also wenn du Classic spielst, dann kannst du deinen Söldner nicht ausrüsten und nicht beim Aktwechsel mitnehmen.
 
ja, deshalb hatte ich das vorher nicht gefunden. Hab seit ein paar Tagen aber Lod installiert.
 
Wenn du jetzt noch dein Lvl angibst,
kann man dir auch eine entsprechende
Ausrüstungvorschlagen,es gibt eine
ganze Menge dazu.

Spielst du selffound ?

Welchen Sölli hast du in Normal angeheuert ?

http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html

Ist hier nachzuschauen.
Ab lvl 27 wär Insight z.B. klasse,
ab lvl 25 RW "Stärke",
Klapperkäfig als Übergang auch durchaus
sehr brauchbar(CB gibbet auf diesem Lvl nicht
von einer anderen Rüssi),
Ab Lvl 37 eine Hone vlt,
ab lvl 34 Gulli auf dem Kopp,
Lifetap hast du ja geskillt ?
Dann brauchst du keinen LL von
der Ausrüstung z.B.

Wie gesagt,mehr input=mehr dataoutput ;)

MfGg Marco
 
Mein Necro ist erst Level 15 oder so (weiss nich genau). Hab neulich - wie gesagt - LOD installiert (kannte ich noch nich) und beschäftige mich gerade mit nem Werwolfdruiden. Der Necro ist aber bald wieder dran. Muss mich noch entscheiden, ob ich da nochmal neu anfange, weil man durch Lod ja schon einiges neues sammeln kann.
 
Ne Waffe für <27 ist meist am Besten irgendeine mit vielen Steinchen drin oder eine nette rare, am Besten mit LL.
Ich setze meine Hoffnungen meist in Andariel, die dropt oft ne nette Anfangs-Mercwaffe...
 
der kampfast (ein unique schwengel) hat alles, was man auf nem merc am anfang braucht. is auch ned schwer zu finden/kaufen.

davon abgesehen kannst du dem merc auch tränke geben und zwar mit shift+[nummer des trankslots]
 
Neu anfangen würde ich nicht, in den Anfangsleveln fällt jetzt nicht so viel, was du später echt gut brauchen kannst, was nicht in Classic auch schon gut war; später findest du viel bessere Sachen, und darum würd ich einfach weiter machen.

Falls du dich für den Werwolf interessierst, ich hab da was geschrieben ;). In meiner Signatur wäre ein Link.

Simon
 
Musste erstmal in Erfahrung bringen, was "Merc" überhaupt bedeutet... Das mit shift+# ist schonmal sehr praktisch, danke.


Zum Werwolfguide: Hab ich neben einigen anderen Guides schon studiert ;). Danke nochmal. :)
Evtl. mach ich im Druidenforum mal nen ähnlichen Thread wie hier auf.
 
So, bin wieder dabei, nen Necro hochzuziehen, hab den nochmal neu angefangen. Und zwar will ich eine Kampfmaschine ;) haben, die alles alleine killen kann. Daher habe ich mich für einen "Armylord" entschieden, also einen Necro mit ner Mischung aus Overlord (viele Skelettmagier) und Armylancer mit Knochengeist oder Knochenspeer (muss mich da noch entscheiden).
Letzteres skille ich wohl bis 5-10 hoch, aus dem Grund, damit ich auch mal was gegen immer wieder vorkommende Feindnahkontakt habe (und ein wenig Aktion, auf die Dauer wird das Dasein im Hintergrund etwas langweilig ;) ).
Ich könnte solche Monster, die mich im Nahkampf erwischen, ja auch mit Terror wieder wegschicken, habe mich aber erstmal dagegen entschieden. Na, das werde ich dann wohl je nach Situation/Laune machen.

Was ich nochmal fragen wollte: Ich habe im Web (nicht auf dieser Seite) gelesen, dass die Skelette früher nichts konnten, seit 1.10 soll sich das geändert haben. Ich selbst spiele Lod 1.11, solo, offline.
Naja, momentan bin ich lvl 24, Anfang Akt 3. Skelett-Beherrschung ist auf 3, Skelette beleben auf 6 (->4 Stück), die Magier auf 3 (->3 Stück). Aber vor allem die Skelette (nicht die Magier) sind meiner Meinung nach nicht so der Hit, bei jeder grösseren Monstergruppe sind die fast alle weg, Sind die in 1.11 wieder schwächer geworden?

Was mich allerdings überrascht hat: Bei Duriel musste ich nur 2 mal per TP flüchten. Eigentlich nur 1 mal, da bei der zweiten Rückkehr Duriel sofort tot war, da sein Leben schon auf ein Minimum zusammengeschrumpft war. Hab ich nur leider nicht gesehen, sonst hätte mein Knochenspeer (oder sogar Zähne :D) dafür bestimmt gereicht. Das war mit anderen Charakteren meistens stressiger.
 
Wie gesagt, Knochenspeer bringt nix, wenn der nur auf 5 ist. Steck die Punkte lieber wo anders rein. Schon mit ca. 10 Skeletten sollten dir die Monster nicht zu nahe kommen, und wenn doch, kannst du im Notfall Terror benutzen. Und Skelette sind ziemlich stark, es kann eigentlich gar nicht sein, dass die so schnell sterben. Ich würde mehr Skills in die Skelette reinhauen. Summoner kommen normalerweise auch ganz nackt durch Hell.
 
Okidoki, also erstmal alles weiter in die süßen Skellis.

Hätte die Magier und die meisten Flüche vielleicht erstmal links liegen lassen sollen - hab fast alle entwickelt, die ich mit lvl24 haben kann. Bis jetzt find ich "verwirren" superlustig, weil sich die Monster dann selbst verkloppen. Sobald das erste liegt, folgen sofort die nächsten mit CE. :)

Ah, hab noch ne kleine Frage:
Ist es möglich, seine Leute (bis auf den Golem) an eine bestimmte Stelle, zB ein bestimmtes Monster, zu dirigieren?
Ich meine, in irgendeinem Guide habe ich das mal gelesen - da frage ich mich aber, wie das denn gehen soll. Oder ich habe da etwas grundlegendes noch nicht rausgefunden.... ?
Das wäre auf jeden Fall praktisch zB für die Schamenen im Schinderdschungel - zuerst diese killen, danach den Rest. Aber das machen die Skellis doch eigentlich nach Lust und Laune, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, das ist möglich, und zwar, in dem du dir einen Stab oder ein Amu mit Teleladungen shoppst (gibts in A2, glaub ich), dann auf den Gegner, den du bekämpfen willst, teleportierst. Dann kämpfen die Monster gegen dieses Vieh. Ich glaub allerdings, nicht, dass das unbedingt nötig ist, besonders, da du dann eigentlich 3 Slots brauchst ;)
 
Hm, werde mich danach mal umgucken. Aber.....wohl auch ne blöde Frage.... wofür brauche ich denn eigentlich den zweiten Slot? Ich nehme an, um irgendwas auszugleichen, was einem fehlt, was man aber nur ab und zu braucht. Dann wird halt kurz umgeschaltet. Oder gibt`s da bessere Konzepte... ?
 
Normalerweise beschwört man beim Summoner mit dem zweiten Slot die Skelette und hat auf dem ersten Slot Maek/Plusskills für Flüche oder CE/Resis etc., denn man braucht den Beschwörungsslot ja nicht beim Kämpfen, deswegen kann man genausogut einen anderen Slot nehmen.
 
jo, klingt durchdacht. ;)

Werde mich mal so einrichten, danke.
 
Habt ihr mal nen paar Tipps, wie ich Diablo (auf normal
c062.gif
) kleinkriegen kann?

Der röstet mir mit seiner Feuerwelle sofort alle Skellis + Golem weg, mit der nächsten Welle ist der Merc meist auch dahin und ich kann nur noch fliehen. Dann stelle ich mir meist in Akt 1 die Armee wieder zusammen und versuche es wieder. Nach über 10 Anläufen, bei denen ich im Schluss auch noch ein paar mal gestorben bin, weil ich es ein wenig riskanter versucht hab, hat Diablo noch geschätzte 95 % Leben.

Habe mit Altern, Verst. Schaden versucht, aber mit der ersten Feuerwelle sind die Skellis sofort dahin.

Vielleicht habt ihr ja mal den entscheidenden Tipp. So ist das jedenfalls ne absolute Farce.


Mein Necro:
Lod 1.11b, sp, sc
lvl 28

Stärke: 61
Dex: 27
Vit: 45
Energie: 92

=> vorerst: Hab nen Stab mit +1 auf alle Skills

- Herbeirufungsbaum
Skelett-Beherrsch 2
Skelett beleben 15 (-> 7x)
Skelettmagier 4 (-> 3x)
Golem-Beherrsch 2
Ton-Golem 2
Monsterwiderstand 2

- Flüche
=> alle folgenden auf 2 (bis auf Altern):
Schwache Sicht, Verwirren, Mittelpunkt
Verst. Schaden
Schwächen, Terror, Altern (ist auf 4 durch Stab)

- Knochenzauber
Zähne 2, Knochenrüstung 2, CE 2
 
also bei der skillung würd ich mir nen IM stab holen und ihn mit toni und IM killen, dauert zwar aber geht.
deine skells bekommst nicht so schnell überlebensfähig bei dia.
 
ok, nen Versuch isses wert. Bin kurz vor lvl 29, da geh ich mal eben ein bissel Exp sammeln.
 
Zurück
Oben