• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMO wurden die flüsse (genauer, kanäle) gebaut um den Aralsee am Leben zu halten. Von sonstigen Flüssen die es vor den 80ern weiss ich nix, Und seh auch nix auf Satelittenbildern .
Mir geing es aber nicht um dieses Beispiel explizit. Sondern nur um ein Mustermodell um meine Aussage zu bekräftigen :)

mfg

master
 
RoA_Master schrieb:
IMO wurden die flüsse (genauer, kanäle) gebaut um den Aralsee am Leben zu halten. Von sonstigen Flüssen die es vor den 80ern weiss ich nix, Und seh auch nix auf Satelittenbildern .
Lies einfach bei Wiki nach. Wurden keine Flüsse gebaut.. Seit Jahrzehnten wird einfach zu viel Wasser gepumpt.
Mir geing es aber nicht um dieses Beispiel explizit. Sondern nur um ein Mustermodell um meine Aussage zu bekräftigen :)

Ja aber der Mustermodell stimmt nicht. IScheint nun Mal Fakt zu sein dass es dieses Jahr in Italien zu wenig geregnet hat, und dafür können die Bauer wenig. Beim Aralsee liegts nicht an der Natur (sei sie vom Mensch beeinflusst oder nicht), sondern wirklich 100% am Mensch.
 
hmm...find die antwort gar nicht so dumm
IMO liegt es tatsächlich an der klimaerwärmung, dass die alpen weniger schnee . Dass die Flüsse weniger Wasser führen..
Nein, eine Klimaänderung kann man nicht innerhalb kurzer Zeit beobachten. Insbesondere ist das in Italien nicht längere Zeit so, sondern zufällig dieses Jahr besonders. Jährliche Schwankungen gab und gibt es aber immer, so dass man keine Rückschlüsse vom aktuellen Wetter auf Klimaveränderungen (oder umgekehrt) ziehen kann.

Beim letzten Sommer haben auch welche gesagt "Klimaänderung, so heiß war es noch nie". Stimmt, es war noch nie soo heiß, aber fast so heiß, vor 80 Jahren oder so. Nimmt man dann noch dazu, dass wir zuvor einen sehr strengen Winter hatten, passt das alles wieder in "jährliche Schwankungen", aber hat noch lange nichts mit Klimaänderung zu tun.

Und selbst WENN sich das Klima verändert, ist noch lange nicht erwiesen, dass da allein der Mensch dran Schuld ist. Das Klima verändert sich alle paar Tausend Jahre mal ein bisschen, na und? Die Menschheit ist ja noch nicht mal 100 Jahre wirklich dabei, irgendwie das Klima nennenswert zu beeinflussen. Ein einziger großer Vulkanausbruch lässt sämtliche durch den Menschen verursachte Luftverschmutzung wie Kinderkram aussehen.

Das heißt nicht, dass man so weiter machen sollte wie bisher, aber mir geht die fast schon fanatische Art mancher selbsternannter Experten auf den Keks, die uns weismachen wollen, dass das alles nur damit zu tun hat, dass wir keine 3-Liter-Autos fahren oder zu viele Billigflüge in die Türkei machen. Das ist Schwachsinn.
 
Ein Maxblock-Thread, ohne das einmal das Wort "Speerkatze" fällt? Bin ich denn der einzige, der die Dinger so abgrundtief fürchtet und hasst?
 
DerBK schrieb:
Ein Maxblock-Thread, ohne das einmal das Wort "Speerkatze" fällt? Bin ich denn der einzige, der die Dinger so abgrundtief fürchtet und hasst?
Angst?! Das Motto lautet: Lieber tot als Schwung verlieren! Etwas DV hier, etwas AD dort, garniert mit einer Prise CE.

Maximal nervig sind die alten piercenden Spieße, aber weder muß man sie fürchten, noch hassen.
 
Nur der Vollständigkeit halber, kurz danach im irc (diablo2.de.open): :D

DerBK: speerkatzen sind personifizierter terror
Lanx: Terror ... gute Idee
Lanx: Aber DV ist besser
DerBK: -.-
Lanx: ^^
Gruftlord: alternativziele sind auch gut gegen die
Gruftlord: golem daneben, mauer revs
Lanx: AT lenkt sie hinreichend ab, das ist wahr. Und sorgt für Sprengmaterial
DerBK: die piercen, das ist ja das ätzende
Gruftlord: ja, aber wenn die wild in alle richtungen schießen kommt doch kaum was an, was die BA nicht schluckt
DerBK: najut, mehr fluchen, könnt ich mir mal angewöhnen
Gruftlord: nec ist der einzige char, der zu wenig hotkeys hat
 
Altes Kindheitstrauma, ihr müsst das verstehen.

Ich kann bis heute keine Katze streicheln, ohne Angst zu haben, dass mich n Speer erschlägt ;_;
 
Gruftlord: nec ist der einzige char, der zu wenig hotkeys hat
Das ist sehr wahr, aber der einzige ist er trotzdem nicht.. Mein Hybrid ama gibt mir auch Handschmerzen von links.. ChS+Bu, FA+Multi+strafe+GA, Decoy+Slowmissiles, Wally ... und alles möglichst fingernah haben.. aaah...
 
Ich hab immer fast alle Hotkeys besetzt.

Speerkatzen piercen übrigens streng genommen nicht, zumindest nicht so wie Ama-Skills. Die treffen schlichtweg nix außer Chars.
 
Bei denen finde ich Att oder gar Conf arg unangebracht. Sorgt nur für noch mehr Querschläger. DV drauf und gut ist. Oder BA auswählen und recht Maustaste gedrückt halten.
 
Wie dramatisch ist der Klimawandel?

Alles nur Panikmache: 4375 Stimmen 21,74 %

Noch lässt sich die Katastrophe abwenden: 2092 Stimmen 10,40 %

Schlimm, die Politik muss endlich handeln: 5940 Stimmen 29,52 %

Schön, wenn es endlich wärmer wird: 2720 Stimmen 13,52 %

Unsere Zivilisation steht auf dem Spiel: 4994 Stimmen 24,82 %

Insgesamt wurden 20121 Stimmen abgegeben

Quelle: FAZ.de

:read:
 
Schön, wenn es endlich wärmer wird: 2720 Stimmen 13,52 %

Das gefällt mir. Schön zu sehen, daß es noch Leute gibt, die das alltägliche Leben mit heiterer Gelassenheit zu meistern wissen.
 
Grönland ftw!

Da wollt ich schon immer mal hin, nur bis jetzt war es mir dort zu kalt :clown:
 
ja wart nen paar jahre noch ab, dann kannst da einen ganz gemäßigten sommer verbringen ;)
 
Heute in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

€: Hmpf, Link funktioniert nicht. Der Artikel hat die Überschrift

Klimawandel (7)
Wie kommt die dritte industrielle Revolution in Gang?

und kann von der Hauptseite erreicht werden.
 
also mir geht das ganze klima thema derzeit mächtig aufn keks.

als ob da einige erste seit anfang des jahres gemerkt haben "huch, wir haben ja ne umwelt und der gehts nicht so doll. au man was mach ma den jetzt"
also das thema ist ja nun wirklich schon seit jahren in den medien und wer diese etwas aufmerksamer verfolgt hat, für den sind das alles keine überraschenden erkenntnisse.
nun wird das thema halt extremst durch die medien gehypt, da sie gemerkt haben, dass sich wohl doch einige leute für das "luxusproblem" umwelt interessieren. sieht man ja nicht zuletzt an den steigenden absätzen von bio-produkten.
 
nunja aber dieses jahr (speziell diesen sommer + winter) hat auch der otto-normal-bild-bürger gemerkt, huch das war ja etwas extrem. wird das in zukunft genauso sein oder sogar noch schlimmer. das dann die medien drauf anspringen ist natürlich vorprogrammiert, denn es gibt dafür publikum.
 
um mal das thema zu wechseln:
hab vorhin einen brief vom KWEA bekommen und bin nach etwas mehr als 3 monaten theater jetzt offiziell untauglich:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben