• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, das Ding sehe ich mir Morgen in einer Muse(Frei-)stunde mal an...

Müsstest du jedes Mal, wenn du den SchulPC anmachst, neu installieren -.- ...

Das wärs wert! Nichts mehr von wegen "Magicthegathering.com has been blocked: Games"...

...wie auch india...

Google geht noch! Und GMX!

Yawgmoth
 
Da muss man gar nix installieren.

Ama gegen Diablo ist sogar mit dem Set zu einfach.
 
könnt mir vorstellen, dass bei dir sexuelle zuwendungen und foltern das selbe ist

mfg

master
 
TwinYawgmoth schrieb:
Dass er nur wegen mir den Webfilter wieder rausmacht :lol: ? "Tschuldigen Sie, ich würde gerne in meinen Freistunden ins Forum gehen, könnten sie den Blocker auf dem PC da rausmachen?"
bei dem filter kann man doch garantiert spezielle seite rausnehmen. musst ihm halt klarmachen, dass es nicht für deine entwicklung schädlich ist. dabei darf er allerdings nicht deine posts hier sehen :/

@drago
natürlich gibts themen die man da nicht sehen will, aber wo bei PlanetDiablo was gefährliches ist, erschließt sich mir nicht so ganz.
außerdem kann man es auch übertreiben. seit wir den neuen computerraum haben, ist es auch katastrophal. da war ich erst einmal kurz drin und dann wurde ich gleich angeschnauzt weil das der aufsicht nicht gepasst hat (ich hab mittlerweile nochmal die regeln gecheckt, ich hab nichts verbotenes getan). wenn ich nach dem schriftlichen abi mal ein paar freistunden habe, dann geh ich da nochmal hoch und mach rabatz. das regelblatt ist schon an den wichtigen stellen markiert *g*
 
Generell gibt es IMMER zu viel sinnlose Regeln an Schulen. Ich hab jetzt keine Lust auf Beispiele, es ist spät.

Ich bin mir sicher, dass das so ein allgemeines Ding ist, das einfach mal Alles blockt, was irgendwie mit Spielen zu tun hat, weil die kleinen Neuntklässler in der Pause immer gezockt haben. Damit auch das Forum. Muss ich mal mit den Lehrern reden, sonst tipp ich in den zwei Monaten, die ich noch habe, meine Story oder lerne :eek: fürs Abi. Danach können die mich Alle mal.

Simon
 
Ich hab vorhin mal wieder Bud Spencer & Terrence Hill geguckt, das war schön.

@ElCorias Stromberg... weiß nicht hab ich neulich mal gesehen. Ich fands irgendwie öde. Entweder ich bin zu blöd dafür oder es ist für mein Empfinden einfach nicht alzu witzig. :D

MfG
 
natürlich gibts themen die man da nicht sehen will, aber wo bei PlanetDiablo was gefährliches ist, erschließt sich mir nicht so ganz.
Vielleicht wollen sie auch einfach nur die Flut an Trojanern und Viren eindämmen, die die Schüler durch unbedachtes Rumklicken unweigerlich einführen.

Und mal davon abgesehen sind Schulrechner nicht wirklich dazu da, in Spiele-Foren rumzualbern. Zudem gibt es da üblicherweise nur eine begrenzte Anzahl von, die dann von Spielern belagert wird und die Leute, die lernen wollen, kommen nicht dran.


El hat ein neues Feindbild: 20 Punkte in AD :D
 
drago schrieb:
El hat ein neues Feindbild: 20 Punkte in AD :D

Dieses Feindbild hatte ich schon immer.
Ich fand nur andere Feindbilder (FG; CE no max; no AT/BW) wichtiger. Man darf die Leute ja nicht überfordern.

Ganz anderes Thema:
Am Montag fängt Referendariat bei mir an, was so ca zwei Jahre bis zum Assessorexamen dauern wird. Danach wollte ich nen LLM (Master of Law) im europäischen Ausland machen, ua auch wg Sprachkompetenz.
In der Schule hatte ich Latein (erste Fremdsprache), Englisch (zweite Fremdsprache) und Französisch (dritte Fremdsprache). In Betracht kämen also ein LLM im französisch- wie englischsprachigen europäischen Ausland (teilweise gibt es auch LLM, in denen man zur Hälfte Englisch, zur anderen Hälfte Französisch spricht).
Und ich wollte in diesen Bereichen meine Sprachkompetenzen verbessern:
Kompetenzstand Englisch: Eingerostet, sehr eingerostet (ist zehn Jahre her, dass ich ein halbes Jahr lang Austauschschüler in den USA war). Bei zB Newsweek muss ich atm zuviele Vokalen pro Seite nachgucken, als dass ich das wirklich flüssig lesen konnte. Und generell sind mir manche komplizierte grammatikalische Konstruktionen nicht mehr geläufig.
Kompetenzstand Französisch: Sprechen und Hören konnte ich das noch nie. Die Sprache ist mir zu schnell und hat zu viele fließende Übergänge zwischen den einzelnen Worten. Zeitung lesen dahingegen ging früher (!) ganz gut. Aber aktuell ist mein Französisch ne Katastrophe.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich meine Sprachkompetenzen, auch zur Vorbereitung auf den LLM, sinnvoll (!!!) verbessern.
Vorausschicken muss ich, dass ich nebenher halt noch viele Lehrbücher lesen muss, und demnächst auch Urteile, Anklageschriften etc schreiben muss, d.h. ein Großteil der Zeit geht für Jura drauf. Für Sprachen bleibt da eigentlich nur der Abend.
Was Englisch angeht, habe ich mir mehrere Dinge überlegt:
a) Bücher auf Englisch lesen, wobei die Bücher zum warmwerden sowohl grammatikalisch als auch bzgl des Vokabulars nicht die schwierigsten sein sollten. Ich gehöre leider zu den Leuten, die wirklich jedes Wort nachgucken, und wenn ich dann das englische Pendant zu Hagestolz nachgucken müsste, würde mich das tierisch aufregen. (man weiß ja leider vorher nie, ob es ein wichtiges Wort ist).
Weiteres Problem beim Lesen ist, dass ich normalerweise Zeitung o Bücher zum Einschlafen lese. Wenn ich dann aber ständig Vokabeln nachgucke oder versuche mir zu merken, finde ich innerlich keine Ruhe und schlafe nicht ein.
Naja, dennoch: Irgendwelche Buchempfehlungen???
b) Audio-Bücher: Habe gesehen, dass es zB von Langenscheidts zB American Short Stories ua als Audiobücher gibt. Wäre auch ne Möglichkeit, wobei ich bei gesprochenem Englisch gerne Untertitel habe, weil das bei mir den Lerneffekt deutlich erhöht.
Taugen die was?
c) Filme auf Englisch ist so ne Sache, weil zum sie normalerweise wenig Text haben. Ein Großteil der Infos kommt ja über die Bildsprache.
d) anderes ???

Und was französisch angeht: Tjoa, das wird hart. Da muss ich wohl in so Französischkurse gehen. In Französisch ist wirklich alles ganz hinten im Hirn verschüttet (auch wenn ich mal nicht schlecht im Französischen war).

Also: Irgendwelche Empfehlungen, Anregungen etc????
PS: Achja, alle vorgeschlagenen Maßnahmen sollten vor allem nicht sehr anstrengend für das Hirn sein. Ich will ehrlich sein: Nach drei Lerneinheiten Jura pro Tag ist mein Hirn ziemlich kaputt, zumal ich abends ab 20.00 Uhr nicht der fitteste im Kopf bin.

PPS: Optimal wäre natürlich, wenn ich das Ganze mit Radeln auf meinem Homebike verbinden könnte.
 
Wenn du meinst, dass es nicht zu viel werden sollte, würde ich mich auf eine Sprache konzentrieren und da wäre auf jeden Fall Englisch meine erste Wahl.

Was sicher nett ist: Videos im Original schauen. Auf den meisten DVDs sind mehrere Tonspuren und auch Untertitel in mehreren Sprachen. Da kannst du frei kombinieren und hast sogar noch Spaß dabei, was imho wichtig ist, wenn man ohnehin den ganzen Tag gehirnmäßig belastet ist.

Hörbücher haben eher weniger Untertitel :D.

Videos sind sicher ein guter Einstieg, Bücher natürlich genauso. Welches Niveau musst du selber wissen. Fantasy-Literatur liest sich anders als Zeitschriften oder Lehrbücher.

Wenn du aber wirklich richtig Englisch lernen willst, solltest du eine Abendschule besuchen. Die grammatischen Feinheiten (wann genau benutz ich eigentlich die Verlaufsform) kriegt man aus Büchern/Filmen und Co nicht wirklich raus, zumal je nach Inhalt der Bücher eine Korrektheit auch nicht gewährleistet oder möglicherweise sogar nicht gewollt ist. Zumal ja auch das Reden geübt sein will bzw. die Konversation. Oder kennst du einen Engländer/Ami/sonstwas, mit dem du das üben kannst? Und Lehrbücher durcharbeiten tust du am Tag genug.
 
Der Ansatz alles Unbekannte nachzuschlagen, macht das Ganze schwierig. Am einfachsten ist es - vorausgesetzt, man fängt mit einfacher Literatur an - aus dem Kontext zu lesen. Ich würde Harry Potter bspw. nur mit spitzen Fingern anfassen, allerdings sollen die englischen Ausgaben recht gut zu lesen sein. Ich kenne einige Leute, deren Englisch wahrlich bescheiden ist, die sich aber diese Bücher im Original angetan haben. Sie scheinen daher vergleichsweise einsteiger-/anfängerfreundlich zu sein. Durch Lesen solcher Literatur sollte man eigentlich seinen Vokabelschatz und das allgemeine Textverständnis recht zügig wieder aufgepeppt haben. Anschließend sollte man sich seiner bevorzugten Literatur widmen können.

Fachliteratur ist natürlich ein anderes Thema, dort wird man nicht umhinkommen, Vokabeln wirklich nachzuschlagen, aber m.E. hat man mit obiger Verhaltensweise einen komfortablen Grundstock aufgebaut. Ich halte es für empfehlenswert sich eine englischsprachige Nachrichtenseite als Startseite im Browser einzurichten bzw. einige Newsfeeds in English zu abonnieren. Selbst wenn man sich mal nicht eine halbe Stunde zum Schmökern nimmt, kommt man doch zumindest beim Überfliegen wieder in Berührung mit Englisch. Mittlerweile gibts soviele Newsfeeds, daß man auch für die entsprechende Interessenlage was nettes finden sollte.

Am Wochenende oder bei bspw. bei längeren Bahnfahrten bietet sich eigentlich eine englischsprachige Tageszeitung an. Nicht nur, daß man wieder mit der Sprache in Berührung kommt, sondern auch, daß man das internationale Geschehen aus anderer Perspektive geboten bekommt.
Wenn ich ein englischsprachiges Buch lese, dann in der Regel laut. Mit dem Textverständnis habe ich keinerlei Probleme mehr, jedoch ist die ungeübte deutsche Zunge nicht uneingeschränkt dazu in der Lage, das, was man sagen will, unfallfrei zu formulieren. Sprechen übt ungemein, meist weiß man ja wie es klingen soll, aber schafft es selbst nicht das Ganze flüssig zu formulieren.

Mit irgendwelchen mehrere GB umfassenden Lernprogrammen habe ich die Erfahrung gemacht, daß man einfach zu viel ausläßt, da man gewisse Sachen schon weiß. Wer die Disziplin hat, alles davon mitzunehmen, der sollte dadurch schon eine große Hilfe haben. Zumal sie mittlerweile recht ansprechend aufgemacht sind und durchaus mit interessanten Theman aufwarten. Bei mir ging alles über die Literatur und einen englischen Freundeskreis, auf den ich auch hier in Deutschland z.T. direkten Zugang habe. Es hilft ungemein, wenn von einem Freund bspw. der Bruder da ist, dieser kein Deutsch spricht und man sich das Ganze WE nur auf Englisch verständigt, da man nicht unhöflich sein und jemanden ausgrenzen möchte.

Im Prinzip nichts neues oder revolutionäres, halt vom Einfachen zum Schwierigen. Ich würde über Literatur einsteigen und sobald ein gewisses Grundverständnis wieder vorhanden ist, damit beginnen Filme und Serien im Original zu schauen. Häufig ist das ohnehin besser, da durch die Synchronisation viele kleine Schmunzler wegfallen.

Ich kann mich insgesamt nur zu Englisch melden, da Französisch mir einfach ein Greuel ist und ich nach mehreren Jahren Französichunterricht nicht mehr in der Lage bin einfachstes Vokabular abzurufen.
 
Filme in der Originalsprache mit und dann ohne Untertitel angucken hat bei mir immer wunder gewirkt.
Dass Filme generell wenig Text haben, naja, stimmt nicht ganz. Es gibt halt was anderes als Actionfilme :D
 
drago schrieb:
Was sicher nett ist: Videos im Original schauen. Auf den meisten DVDs sind mehrere Tonspuren und auch Untertitel in mehreren Sprachen. Da kannst du frei kombinieren und hast sogar noch Spaß dabei, was imho wichtig ist, wenn man ohnehin den ganzen Tag gehirnmäßig belastet ist.

DVDs kosten leider recht viel Geld. Unter 10 Euro gibts die normalerweise nicht. Und ausm INet downloaden ist a) strafbewehrt (ja, who the fuck cares^^) und b) halt leider nicht englisch mit Untertitel.
Aber was ich machen könnte, wäre mir DVDs im Videoladen ausleihen. Glaube, dass so ein Videoladen ganz in meiner Nähe ist (2-3 Haltestellen).
Wie teuer ist denn DVDs ausleihen? Habe da seit langem keine Erfahrungswerte mehr

Hörbücher haben eher weniger Untertitel :D.

Nee, schon klar. Ich meinte Hörbücher mit Begleittext

Wenn du aber wirklich richtig Englisch lernen willst, solltest du eine Abendschule besuchen. Die grammatischen Feinheiten (wann genau benutz ich eigentlich die Verlaufsform) kriegt man aus Büchern/Filmen und Co nicht wirklich raus, zumal je nach Inhalt der Bücher eine Korrektheit auch nicht gewährleistet oder möglicherweise sogar nicht gewollt ist. Zumal ja auch das Reden geübt sein will bzw. die Konversation. Oder kennst du einen Engländer/Ami/sonstwas, mit dem du das üben kannst? Und Lehrbücher durcharbeiten tust du am Tag genug.

Mit dem Kurs ist so ne Sache. In Heidelberg gibt es das sog. Sprachlabor, dass Sprachkurse für Studenten anbietet und aus diesem Grund sehr günstig ist. Den formalen Studentenstatus verliere ich ab dem 2.4.2007 mit Überreichung der Ernennengsurkunde. Wird also schwierig, da reinzukommen. Es wäre zwar möglich, wenn ich für die Uni arbeite, also zB Klausuren und Hausarbeiten korrigiere, aber der Job ist scheisse bezahlt (was daran liegt, dass die veranschlagten Arbeitszeiten pro Klausur/ Hausarbeit einfach nicht hinkommen, wenn man die Sache gründlich machen will). Denkbar wäre auch, dass ich für kleine Semester Tutorien halte. Wird zwar gar nicht so schlecht bezahlt und ich kann wirklich gut erklären (was nicht meine Privateinschätzung über mich ist), aber ich gehöre leider zu den Leuten, die da zuviel Arbeit reinstecken würden (Ich gehöre leider (?), zum Glück (?) nicht zu den Leuten, denen es scheissegal ist, ob die Hörer etwas lernen oder nicht). Somit würde die Bezahlung wieder nicht passen. Mal abgesehen davon fressen gerade Tutorien viel viel Zeit (weniger das Halten, als vielmehr die Vorbereitung).

Hinzu kommt, dass ich demnächst relativ viele fixe Termine haben werde:
Ab April habe ich erst mal jeden Werktag beim Landgericht Einführungskurse/- lehrgänge (drei Stunden pro Tag weg). Dann habe ich drei mal die Woche Lerngruppe mit einem Kommilitionen. Hierauf kann ich unmöglich verzichten, weil man Jura am effektivsten lernt, wenn man es anderen Leuten erklärt, zumal die Lerngruppenzeiten (17.30- 20.00) solche Zeiten sind, an denen ich nicht mehr so viel Bock zu lernen habe, mich aber durch die Lerngruppe einfach zwingen muss. Dann wird im April voraussichtlich eine weitere Lerngruppe hinzukommen (Thema Prozessrecht; Thema der anderen Lerngruppe: materielles Recht). Ab Mai werde ich jeden Samstag 8.00 bis 13.00 Repetitorium haben. Eventuell mache ich zusätzlich noch jeden Donnerstag 17.00 bis 19.30 ein anderes Repetitorium. Und dann habe ich noch viel mal die Woche Training, dass ich mir allerdings recht frei einteilen kann und zwischen die einzelnen Lernphasen quetsche.
Kurz und gut: Mir mangelt es etwas an Zeit.

by AYE
Der Ansatz alles Unbekannte nachzuschlagen, macht das Ganze schwierig.

Das ist so ein Problem bei mir. Ich konzentriere mich auf wenige Dinge und diese Dinge mache ich dann richtig. Hat bei mir bisher immer exzellent funktioniert. Was ich leider gar nicht kann, sind mehrere Dinge je so halb zu machen.

Am Wochenende oder bei bspw. bei längeren Bahnfahrten bietet sich

Längere Bahnfahrten habe ich nicht. Und Wochenende ist auch so ne Sache. Ich habe auch samstags und sonntags drei Lerneinheiten Jura.

PS: Ich habe mir letzens mal diese Zeitschrift Spotlight gekauft. Ist eigentlich ganz nett, weil den englischen Artikeln Vokabellisten beiliegen (allerdings ohne Angabe von Synonymen oder verwandten Wörtern. Und gerade das hilft mEn extrem beim Vokabelnlernen).
Das soll es auch als Audioausgabe geben. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Neuer Post, weil komplett anderes Thema:
Ich habe mir gerade den Necvorstellungsthread durchgelesen und da ist mir im letzten Post diese Sache mit dem Merc und den Wasserwächtern in Travincal ins Auge gesprungen. Wir alle werden das schon erlebt haben, dass der Merc wie vom Blitz getroffen an den scheiss Pfützen stehen bleibt und auf diese Wasserschlangen wartet. Mit Ausnahme von weit Wegrennen, so dass der Merc folgen muss und mit Ausnahme von Teleport sind mir hiergegen noch keine weiteren Gegenmaßnahmen auf- bzw eingefallen.
Euch etwa? Erleuchtet mich
 
Wie teuer ist denn DVDs ausleihen? Habe da seit langem keine Erfahrungswerte mehr
Kommt auf den Film an. 1-7 Euro. Je aktueller und höher in den "Charts", desto teurer. Richtig alte Filme gibt es selten auf DvD. Ich suche zum Beispiel schon länger nach Jerry Lewis + Dean Martin.
 
ElCorias schrieb:
Neuer Post, weil komplett anderes Thema:
Ich habe mir gerade den Necvorstellungsthread durchgelesen und da ist mir im letzten Post diese Sache mit dem Merc und den Wasserwächtern in Travincal ins Auge gesprungen. Wir alle werden das schon erlebt haben, dass der Merc wie vom Blitz getroffen an den scheiss Pfützen stehen bleibt und auf diese Wasserschlangen wartet. Mit Ausnahme von weit Wegrennen, so dass der Merc folgen muss und mit Ausnahme von Teleport sind mir hiergegen noch keine weiteren Gegenmaßnahmen auf- bzw eingefallen.
Euch etwa? Erleuchtet mich

Warten bis die Schlange wieder auftaucht und sie töten^^
 
Geht mir genauso: Da ich weiß, daß diese dämlichen Wasserwächter manchmal eine zu arge Ablenkung von den wichtigen Zielen darstellen, versuche ich sie normalerweise möglichst schnell zu erledigen, so denn der Hauptchar dazu in der Lage ist. Bei einem Summoner ist das durchaus schwierig, da er selbst eher wenig vermag. In dem Fall beiße ich meistens in den sauren Apfel und hoffe, daß die vier möglichst schnell erledigt werden.
 
Im Notfall muss der Feuerball von 2-Teile-TO herhalten (den ich tatsächlich meistens hab^^), oder ein lowdam-BS.
Ausserdem hat man als Overlord die Magier die auch Fernkampfangriffe machen, da isses dann auch nicht wirklich ein Problem.
 
Achja, das kenn ich auch. Als Venomancer wirds schon problematischer. Deren Giftimmunität ist nicht piercebar. Und der Feuerball ist halt wirklich die Notlösung aber meines Wissens nach, juckt die der kaum.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben