• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roter
ich kann nur aus meinen erfahrungen reden:
zu englisch: Beherrsche ich, meiner Meinung nach, sehr gut. Hab jetzt nen Jahr Sprachschule in Amerika hinter mir. Um in Form zu bleiben schau ich mir DVDs an (am Anfang würd ich dir empfehlen auf English mit Dt. UT, dann mit E UT und wenn du den Film auswendig kennst, ohne UT) und lese Bücher. Ich weiss nicht wie gut dein Englisch ist aber so wie du schreibst nicht das beste deshalb kann ich dir die Bücher die ich grad les nicht alle empfehlen. Aber Bücher mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hab und die einfach zu lesen sind:
Harry Potter, Lord of the Rings und alles von Dan Brown (würde mit Demolition Point beginnen) um die populären Bücher zu nennen.
Empfehlen kann ich dir zudem Sachbücher über ein Thema wo du dich auskennst. Beispiel: Mein Steckenpferd ist Sport und darüber weiss ich auch ne ganze Menge. Hab deshalb mal so zum Spass ein Buch über die WM 1994 gelesen und die Geschichte der Tour de France bei Wiki nachgelesen. Da du, wenn du dich für eine Sache interessierst 1. schon Grundwissen mitbringst in ner Fremdsprache (auch ohne es zu wissen) und 2. es leichter ist zu lernen, verstehst du Sätze und Texte nur aus dem Zusammenhang
Sprachschulen sind natürlich immer gut. Problem ist nur, dass das dann halt immer zum Zeitpunkt x stattfindet und du dann geistig topfit sein müsstest.

französisch: konnte ich mal gut, ist aber recht rostig momentan daichs 6 jahre lang nie gebraucht hab. Momentan brauch ucs aber wieder bei Arbeit und es kommt wiede,langsam aber stetig. Deshalb mein Tipp: Brauchen, brauchen, brauchen. Hören, verstehen. Nichtmal selber reden. Hauptsache dein Hirn reaktiviert die Bereiche wo das gespeicherte gelagert ist. Das gleiche Prinzip: DvDs guggn. Bücher sind wohl zu schwer. Was ich ausserdem mache, ist, ich versuche mit Leuten zu reden. Heutzutage kein Problem mehr: Chatten, MSN, ICQ,... Da geh ich dann auf fremdsprachige zu

Problem ist, ich hab diese Sprachen schon in der Schule gelernt. Aber momentan bin ich daran Chinesisch zu lernen. Ich mache dies über ein Fernstudium. Dieses dauert nur 6 Monate. Aber es zeigt mir ob die Sprache was für mich ist oder nicht und ob sie es wert ist weiterzuverfolgen. Hab erst vor 2 Wochen angefangen deshalb nicht viele hilfreiche tipps. Aber dennoch:
Ich höre mir CDs an um den Rhytmus der Sprache zu kriegen (Sprachcds) und lese danach im beigelegten Textbuch auf Chinesisch mit. Danach gugg ich die Englische Übersetzung an und vermische die 3 Dinge. Hab natürlich dazu auch die Unterlagen aber die könntest du dir auch zusammenstellen.

Biete dir an, wenn immer du willst, dass du mich über skype kontaktieren kannst und wir zusammen englisch oder französisch reden üben können

mfg

master
 
Ich hab mal 3 Jahre Japanisch gemacht - war zu faul, ist Nichts hängen geblieben :(...

Ich bin Mega Demon!

Dafür kann ich jetzt noch besser Origami falten als vorher, weil ich den Anderen immer Unterricht darin gegeben habe.

Ich bin nicht mehr hässlich! Endlich!

Englisch kann ich ganz gut. Lese auch sehr viel darin. Hat mit Büchern von Piers Anthony angefangen...kennt den noch wer :)?

Jetzt werdet ihr Alle leiden unter dem Zorn des mächtigen Dämons!

Kannst du mal aufhören, dazwischen zu reden?

Nein! Leide!

Yawgmoth
 
ruhe ihr 2!
ich komm gerade vom volleyballspiel friedrichshafen vs düren. war ein bisschen einseitig, von einem tabellenführer hätte ich im spitzenspiel mehr erwartet als mit 0:3 gegen den tabellenzweiten FN zu verlieren und in den ersten zwei sätzen immer hinten zu hängen und im dritten nicht mehr als 2 punkte vorsprung rauszuholen :/
naja, waren eh nur freikarten, die die schule bekommen hat *g*
 
Moin master :)

Ich habe mir mal einen vorläufigen Schlachtplan ersonnen:
Zunächst einmal das Gefühl für die Sprache und den Vokabelschatz vergrößern.
Mittel: Zum einen DVDs auf Englisch mit englischen Untertiteln, zum zweiten Audiohörbücher mit Begleittext und drittens zum Lesen ist diese von mir bereits erwähnte Zeitschrift Spotlight ganz nett (muss ich wenigstens keine Vokabeln nachgucken). All das lässt sich abends machen und mein müder Kopf macht das noch mit.

Der zweite Schritt: Tjoa, ich muss mal gucken, wieviel Zeit mir Referedariat und Repetitorien und Lehrbücher und Lerngruppen für irgendwelche Sprachkurse und Grammatikpauken lassen. Diesbzgl bin ich momentan leider noch sehr in der Schwebe, sprich: Ich kann momentan nicht einschätzen, ob meine Zeit mir solche Extras demnächst erlauben wird.

mfg
El :)
 
Dass ER hässlich ist, steht außer Frage - ich bin doch auch nur der Avatar...

Jetzt wirds philodoofisch, aufpassen.

Ich meine, Yawgmoth an sich ist ja gleichzeitig 9000 Jahre und eines und 6 Tage alt.

Und wir haben glatt vergessen, die Registrierung am 23. März zu feiern.

Dafür werde ich dich immer hassen :mad:!

Yawgmoth
 
Menrenreh schrieb:
was gibst denn daran zu feiern, wir trauern immer noch :flame:

Recht so - leidet :mad:!

Immerhin hat die Registrierung ne Menge RL geklaut -.-.

Was ist das denn schon wieder? Ein neuer Hack?

Yawgmoth
 
RL :eek:? das ist doch das game mit geiler grafik, wo man nur ein leben hat und keine savefunktion:D
 
genau. und vergiss nicht, dass das gameplay da so bescheuert ist. 1 lvl up pro jahr, keine möglichkeit zum umskillen, keine superfähigkeiten wie fliegen oder teleport... :/
 
manziel schrieb:
genau. und vergiss nicht, dass das gameplay da so bescheuert ist. 1 lvl up pro jahr, keine möglichkeit zum umskillen, keine superfähigkeiten wie fliegen oder teleport... :/

Fliegen kann man schon, wenn ich dich aus dem Fenster werfe. Kurz halt.

Ein Brüller.

Spambot Manziel, weniger posten. Ich will nicht dauernd denken, ich hätte schon wo reingespammt.

Lass ihn noch ein wenig, dann schaut er auch nicht mehr so aus wie du.

Da kommt ja auch Keiner ran!

Yawgmoth
 
Seit wann genau ist das denn hier eingerissen, dass Leute sich mit "Bei mir gehts auch so ganz gut, also warum es zum besseren ändern ?" verteidigen?

So allmählich gehen mir nämlich diese Typen, die sich in ihre liebgewonnenen Gewohnheiten und "Weisheiten" reinkuscheln, aufs Gemächt.^^ (ernsthaft)
 
War das nicht schon immer so? :confused:
 
Meine NL-Ama hat gerade einen 5-Sox-Drescher gefunden. Will den jemand?

Nicht ätherisch...
 
el
wie du willst :) das angebot steht. wünsch dir viel erfolg. Aber du weisst ja: Qualität statt quantität.
was mir noch eingefallen ist: gugg nen film und les nachher in foren kritiken darüber. So hast du nen zusammenhang da ja immer wieder filmszenen besprochen werden

lanx
es gab mal ne zeit wo man frei von selbstmitleid war und sich dennoch verteidigen konnte...also ich konnt das nie; ich flame dann einfach das wirkt auch

mfg

master
 
RoA_Master schrieb:
el
wie du willst :) das angebot steht. wünsch dir viel erfolg. Aber du weisst ja: Qualität statt quantität.
was mir noch eingefallen ist: gugg nen film und les nachher in foren kritiken darüber. So hast du nen zusammenhang da ja immer wieder filmszenen besprochen werden

Ich gucke gerade X-Men III:
Um mal einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise (ja, es artet in Arbeit aus) zu geben: Während ich to laugh sb/ sth to scorn nachgucke, finde ich unter to laugh sehr viele nette Ausdrücke mit to laugh, sodass aus einem nachgeguckten Ausdruck 20 Vokabeln werden, und wenns auch so ein Käs wie laughing on the other side of ones face ist.
Leider bzw zum Glück ist genau das meine Arbeitsweise.

Naja, werde mir demnächst mal ein oder zwei elektronische Wörterbücher kaufen: Nen klassischen Langenscheidts/ Pons und nen klassischen Oxfords Advanced. Mal gucken, wenn ich Glück habe, gibts die mit Thesaurus kombiniert und ev. sogar noch mit Sprachausgabe. Ich fürchte aber, dass könnte teurer werden.

Das einzig erfreuliche ist, dass Englisch noch ne Weile geht, selbst wenn Jura gar nicht mehr geht.

PS: [Hass]Ich sehe gerade, da rennt einer mit nem gemaxten AD rum [/Hass]
 
Also ich lerne vokabeln nicht durch stupides Auswendiglernen sondern durch ihre Anwendung. Sprich, ich würde dann wirklich nur die Vokabel lernen die du gehört hast. All diese "expressions" kommen mit der Zeit von alleine wenn du mal die Bedeutung verstehst.

X-Men III is übrignes ein riesen Film IMO. N super dritter Teil. Selten nen Film mit soviel Überraschenden Wendungen gesehen (ich sag nur Prof. Xaver).
Aber wo bitteschön wird in dem Film gelacht? .-.

good n8

mfg

master
 
RoA_Master schrieb:
Also ich lerne vokabeln nicht durch stupides Auswendiglernen sondern durch ihre Anwendung. Sprich, ich würde dann wirklich nur die Vokabel lernen die du gehört hast.

Der Vorteil an so nem Oxford Advanced ist ja gerade, dass es in aller Regel für jeden Ausdruck mindestens einen Beispielsatz gibt, häufig sogar zwei


X-Men III is übrignes ein riesen Film IMO. N super dritter Teil.

Word! Ich mag die ganze X-Men Reihe (obwohl ich sonstige Marvelfilme überhaupt nicht mag) , und X-Men III ist wirklich gut gelungen.

Aber wo bitteschön wird in dem Film gelacht? .-.

Öhmmm, keine Ahnung.
Aber das Wort scorned kam vor, dass mich zu besagtem laugh sb/ sth to scorn führte, was mich wiederum zu ... usw usw usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben