• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte immer, es seien die Informatiker, denen man alles ganz genau erklären muß...
Aber vorsicht bei denen: wenn man sagt, die sollen eine Kartoffel halb durchschneiden, bekommt man sie bis zur Mitte eingeschnitten zurück...

(da mein momentaner Lieblingschar nunmal mein Gewusel-Necromancer ist, muß ich doch mal hier reinspammen...)
 
nur Bilder enthalten <=> der Post enthält nichts außer Bilder <=> Post ohne alle Bilder darin ist leer
Und das ist sicher erfüllt.

Mathematisch:
B Menge der Bilder
{x | x element Post} \ B = {}   =>   Post regelwidrig

Und sowas muss man einem Mathematiker erklären :autsch: :p
 
nerienna schrieb:
Ich dachte immer, es seien die Informatiker, denen man alles ganz genau erklären muß...
Aber vorsicht bei denen: wenn man sagt, die sollen eine Kartoffel halb durchschneiden, bekommt man sie bis zur Mitte eingeschnitten zurück...
ist doch halb durchgeschnitten oder etwa nicht?
die richtige anweisung wäre "kartoffel quer halbieren", nicht "halb durchschneiden".
außerdem sind informatiker :cool:
 
außerdem sind informatiker :cool:
seh ich auch so... nur weil die andren zu blöd sind, vernünftige Anweisungen zu formulieren.

@nerienna: Dann aber bitte mit Startpost lesen ;)

Irgendwie Schizo, nicht?
Das ist Yawi und ob der Deutscher ist....

Abgesehen davon sind andere den Deutschen da im Moment weit voraus. Ich hörte da was in einem Alpenland neben euch....
 
drago schrieb:
Das ist Yawi und ob der Deutscher ist....

Schon...

Phyrexianer :mad:!

Abgesehen davon sind andere den Deutschen da im Moment weit voraus. Ich hörte da was in einem Alpenland neben euch....

Aber Phyrexia liegt doch ganz wo anders :confused:?

Yawgmoth
 
mfb schrieb:
der Post enthält nichts außer Bilder <=> Post ohne alle Bilder darin ist leer

Was für ein Logik verwendest du denn? oO

Ein Post ohne Bild drin ist ein Post ohne Bild, aber nur Posts die allein aus Bildern bestehen sind verboten.

Enthält nur Bilder <=> Enthält mindestens ein Bild und enthält keinen Text o.ä.
 
"Enthält nur Bilder" beinhaltet nicht, dass es Bilder beinhaltet (der Satz ist toll *g*).
Man erwartet es als Normalmensch, weil die Aussage sonst reichlich sinnlos ist, aber "enthält nur Bilder" setzt nicht voraus, dass Bilder drin sind.

Edit: Hab doch nen "Alltagsbeispiel": Kommt ein LKW zum Zoll/Bundesgrenzschutz/watweißich. Der Fahrer erklärt: "Der LKW enthält nur legale/verzollte/... Ware" - denn der LKW ist leer.

Edit2 nochmal Logik für Mathematiker: Bilde doch mal die Negation.

Der Post beinhaltet nur Bilder
--> Der Post beinhaltet Dinge, die kein Bild sind.

Und diese Negation ist bei dir nicht erfüllt.
 
Mathematiker halt

Drago
Magst du recht haben. Allerdings sehe ich die Gefahr, anlässlich der geringen Einwohnerzahl nicht sehr hoch. Wenn man hingegen 80 Mio potentielle Mitläufer hat (Potentielle...!) muss ich mir schon mehr Sorgen machen, auch wenn, MOMENTAN, sicher keine Drohung von euch ausgeht.

Wo wir grad beim Thema sind: Gestern hab ich ein super Buch (wie ich finde) über den Antisemitismus und dessen Kraft gelesen. Nur knapp 80 Seiten, ist in ner knappen Stunde gelesen: Adressat unbekannt. Wers zufällig in nem Bücherschop findet, kann sichs ja anguggn. Mich hats fasziniert

mfg

master
 
mfb schrieb:
"Enthält nur Bilder" beinhaltet nicht, dass es Bilder beinhaltet (der Satz ist toll *g*).
Man erwartet es als Normalmensch, weil die Aussage sonst reichlich sinnlos ist, aber "enthält nur Bilder" setzt nicht voraus, dass Bilder drin sind.

Edit: Hab doch nen "Alltagsbeispiel": Kommt ein LKW zum Zoll/Bundesgrenzschutz/watweißich. Der Fahrer erklärt: "Der LKW enthält nur legale/verzollte/... Ware" - denn der LKW ist leer.

Edit2 nochmal Logik für Mathematiker: Bilde doch mal die Negation.

Der Post beinhaltet nur Bilder
--> Der Post beinhaltet Dinge, die kein Bild sind.

Und diese Negation ist bei dir nicht erfüllt.

mfb du machst den Fehler eine Eigenschaft mit einem Objekt zu vergleichen.

In deinem Alltagsbeispiel hat keine tatsächlich nur legale Ware, da "nichts" legal ist. Die leere Menge besitzt jede Eigenschaft die du willst, mit der Ausnahme dass sie eben aus nichts bestehen darf.

Ausserdem ist "nur" kein logischer Begriff. Wie du siehst bedeutet "nur" für dich "besteht im schlimmsten Fal aus Objekten der Form X", während meine Auslegung "besteht aus Objekten der Form X" ist.
Und da "nur" keine logische Negation besitzt, ist dein Argument hinfällig :p
 
Je mehr Käse desto mehr Löcher, je mehr Löcher desto weniger Käse.

Ergo: je mehr Käse desto weniger Käse!
 
Um auf normal verständliche Themen zurück zu kommen:

Kennt sich jemand mit Grafikkarten aus? Meine ist derzeit dabei, den Geist aufzugeben.

Rahmenbedingungen sind:
AGP
Preisrahmen bis 100 Euro
in dem Rahmen möglichst leistungsfähig, was Spiele angeht o_O

Der Rest vom System ist auch schon recht alt. Erwähnenswert sind 1GB Ram und der AMD Athlon XP 1600 MHz.

Mir fehlt das Geld für ein neues System und arg viel will ich in das bestehende auch nicht mehr investieren. Brauch halt eine neue, halbwegs was taugende GraKa.
 
Für Sachen wie Dia kannst du die billigste Karte nehmen, die du kriegen kannst. Einzige Bedingung: Eigener Speicher, nicht den vom Rechner mitnutzen (zumindest nicht dauernd). Grund: Kaum Rechenaufwand für die Grafikkarte.

Bei aufwändigen 3D-Spielen ist es was anderes.

@RoA_Master: Gerade die große Zahl Menschen in Deutschland verhindert vermutlich auch langfristig, dass brauner Mob was zu sagen kriegt. Wenn hier 100.000 Spinner rumlaufen ist das im Verhältnis halt deutlich weniger als in Österreich. Die einzige Gefahr, die ich hier sehe, ist, dass ein paar schlaue Politiker sich zunutzen machen, dass Menschen auf Dauer vergesslich sind. Es kommen halt jetzt Generationen von Menschen, die keine Eltern mehr im 2. Weltkrieg hatten, sondern maximal Großeltern. Und die wollen sich u.a. (zu Recht) nicht mehr dauernd vorwerfen lassen, sie wären ja die bösen Deutschen. Leider macht sie das wiederum anfällig für rechte Propaganda, wenn sie gut in "Nationalgefühl" verpackt ist.
 
herrschaftszeiten, liebe leute, es macht spaß bei euch "mit" zu lesen (aber wer kann das schon unter der woche - in meinem alter *g*), aber es ist ganz schön mühsam "nach" zu lesen.....:cool:

sooooo.....ich darf mich nun - bequemlichkeitshalber - selbst zitieren:

so, vorstellung jetzt:

eva, in echt: gerit, 31, aus graz/österreich.

wer mehr oder was anderes wissen will: fragen (fragen werden auf jeden fall beantwortet - ob zufriedenstellend sei dahingestellt).

lg eva

ähem, ja, 32 inzwischen. :rolleyes:

Mit was verdienst dein Geld?
mit arbeit.

Hast Frau/Freundin/40 Mio Kinder?
nein, keine frau/freundin - da bin ich konservativ. kinder auch nein.

Glaubst du an das heilige Ampelbein, welches die Menschheit vor dem Nirvana erretten wird?
da muss ich erst wiki fragen, wer oder was das heilige ampelbein ist - und dann kurz in mich gehen und überlegen, ob ich daran glaube.

Welche Hobbies hast du?
favorisiert werden: reisen, fotografieren (laienhaft aber gern), lesen, garten (wenn ich einen hätte). alles andere tritt in wellen auf - sprich: kommt und geht und kommt und geht und...

Isst du kleine Kinder lieber mit Senf oder mit Ketchup?
mit ketchup und mayo. wenn senf, dann bevorzugt kremser.

Kannst du ein regelmäßiges 65537-Eck mit Zirkel und Lineal konstruieren?
ich hab keinen zirkel - und nein: ich bastel mir jetzt auch keinen.

Und wofür braucht Gott ein Raumschiff?
frag ihn doch selbst.

Fragen über Fragen, ich erbitte Antworten
du wurdest erhört

lg gerit eva


EDIT: könnte mich bitte jemand ohrfeigen (ein toni vielleicht) - ich hab grad einen tab geschlossen (ge"x"t), in dem ich einen schönen langen post beinahe fertig hatte. da lob ich mir den ie, da kann dir das nicht passieren.

deshalb jetzt in aller kürze und würze:
alte spieler sind gut, kultivierte spieler sind gut und ohne junge wirrköpfe könnte ich mir nicht alt vorkommen. :cool:
sonntagsparty? ich werd mal nachlesen, um was es da geht, bezweifle aber, dass ich da zu gebrauchen wäre. :clown:
 
ColonelWicked schrieb:
Die leere Menge besitzt jede Eigenschaft die du willst, mit der Ausnahme dass sie eben aus nichts bestehen darf.
Eben deshalb besteht sie auch nur aus Bildern.

Ja, das Problem liegt wohl in der Definition von "nur". Aber ich bin mal gespannt, wie du die Aussage "der Post enthält nur Bilder" negieren würdest. Denn das ist auf jeden Fall möglich, wenn auch nicht streng mathematisch.
 
drago
es braucht ja immer nur ne minderheit, um ne grössere Gemeinschaft anstacheln zu können.
Dass ich euch als Beispiel nehme ist auch total unfair. Ihr seid nicht mehr oder weniger gefährded als andere Nationen nur bietet sichs als Provokation halt mehr an.
Völlig zurecht müssen sie sich nicht mehr dafür entschuldigen. Wobei es doch noch einige gibt, die das tun sollten und es immer noch verleugnen. Aber wenn ichs Recht überlege: Was bringt es schon, im Alter nochmals solchen Stress anzufangen?...
Und natürlich muss es über die Politik laufen. Eine zweite Bauernbewegung ist heutzutage völlig undenkbar, dafür gehts uns Europäern viel zu gut und dafür hat auch die Demokratie in der Vergangenheit zuviel gutes? geleistet

Eva
Herzlich willkommen
Fragen hab ich keine. Wenn du irgendwelche hast, ungeniert stellen. Fühl dich bitte nicht fehl am Platze solltest du am Anfang nicht alle Posts aller Poster verstehen. Das dauert meist ne Weile ;)

mfg

master
 
Fühl dich bitte nicht fehl am Platze solltest du am Anfang nicht alle Posts aller Poster verstehen. Das dauert meist ne Weile
Selbst ich versteh ja einige hier nicht ;)

Aber wenn ichs Recht überlege: Was bringt es schon, im Alter nochmals solchen Stress anzufangen?...
Solange man damit nicht öffentlich auftritt, ist es eh egal. Von Politikern erwarte ich, dass sie die Geschichte berücksichtigen. Das heißt aber nicht, dass sie jedem in den Arsch kriechen müssen, dem mal ein Leid zugefügt wurde. Da würde die kath. Kirche aus dem Hinterteil gar nicht mehr rauskommen, wenn sie so arbeiten würde.

Aber ich bin mal gespannt, wie du die Aussage "der Post enthält nur Bilder" negieren würdest.
Das ist natürlich negierbar als "Der Post enthält nicht nur Bilder" im Sinne von "auch was anderes". Jede andere Negation ist mathematisch nicht korrekt. "Alle Kühe sind grün" wird auch nicht negiert als "keine Kuh ist grün" sondern als "nicht alle Kühe sind grün".

Eva: Sonntags abends, 18-22 Uhr (so ungefähr), closed BNet Ladder SC, Funcharparty. Start eventuell nächsten Sonntag. Ich weiß zwar noch nicht, welchen Char, aber ich werd mir schon was einfallen lassen.
 
@Eva: :hy: Kannst den Tab doch mit der Chronik wiederherstellen :)

(Wenn du Firefox benutzt, wie es sich anhört....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben