• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Barbar ist mein Mann!

Was für nen Char baue ich für nen goldenen Giant Thresher?
 
Warum sagst du nicht gleich Sturmspitze ?

Sturmspitze / Stormspire
Riesendrescher / Giant Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 100 - 285 bis 140 - 399
Reichweite: 5
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Dunkelblau
Blitz-Widerstand +50%
5% Chance ein Level 5 "Kettenblitz" auszulösen wenn getroffen
+150-250% Erhöhter Schaden
+10 zu Stärke
2% Chance ein Level 0 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Unzerstörbar
Erhöht um 1-237 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 27


Gar keinen Char, es sei denn, das Ding ist ätherisch.
 
Ist es nicht.
Fand das aber zu schade zum wegwerfen.
Lag gestern abend im Throne of Destruction rum...

(das ding liegt auf nem Muli, wußte nicht mehr, wie es heißt)
Ok, ich sammel Gerümpel, kann nichts wegwerfen...
 
das teil kann doch gar nicht eth werden weil es schon unzerstörbar ist. ansonsten das was drago gesagt hat, ein obedience im riesendrescher schlägt das teil um längen
 
Ja, aber wegwerfen?

Mein Merc hat übrigens Obedience, allerdings nur in nem non-eth Thrsher.
War zu ungeduldig, konnte nicht den Monat warten, bis ich den in eth. gefunden hab.
Der eth. Thresher für nen Neuen und die Runen liegen mittlerweile bereit, aber der haut auch so alle kaputt.
Insofern bau ich den noch nicht...
 
Sowas lass ich auch nicht liegen. Ja, es ist nutzllos. Aber ist ist ein Diablo1 Item und folglich ... cool :cool:
Ist genauso wie ein Grandfather. Da hängen Erinnerungen dran.


Ganz anderes Thema: Ich les gerade das hier auf tagesschau.de.
Wer es nicht weiß, ich wohne da!
Okay, ich wär da wohl nicht hingegangen. Aber trotzdem... das hätte Freunde von mir erwischen können. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass der Sprengsatz eine sonderlich zerstörerische Wirkung gehabt hätte (Chemikerskepsis), so ist das doch sehr erschreckend, dass die eigene Gemeinde mit sowas deutschlandweit Schlagzeilen macht.
Und irgendwie wird durch sowas dann auch die Illusion von "Pfft, Anschläge, ja. Aber doch nicht hier!" zerstört. Bester Nährboden für Schäubles Stasi 2.0.
 
Aua!
Ich möchte sowas nicht vor der Huastüere haben...

Bin grad gestorben und entsprechend deprimiert.
Alleine spielen ist einfach nicht mein Ding...
 
ME!$TER_L@MPE schrieb:
Okay, ich wär da wohl nicht hingegangen. Aber trotzdem... das hätte Freunde von mir erwischen können. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass der Sprengsatz eine sonderlich zerstörerische Wirkung gehabt hätte (Chemikerskepsis), so ist das doch sehr erschreckend, dass die eigene Gemeinde mit sowas deutschlandweit Schlagzeilen macht.
der sprengsatz selbst vielleicht nicht, aber sowas lässt sich ja leicht durch eine ladung nägel zur splitterbombe aufpeppen und das ist dann sicher nicht mehr lustig.

Und irgendwie wird durch sowas dann auch die Illusion von "Pfft, Anschläge, ja. Aber doch nicht hier!" zerstört. Bester Nährboden für Schäubles Stasi 2.0.
bei sowas weiß ich immer nicht, ob ich traurig sein oder lachen soll. ich mein, wie kann die tatsache dass man etwas bisher nicht gebraucht hat, als argument dienen um alles zu verschärfen?
 
Meiner Meinung nach geben gewisse Politiker permanent Dinge von sich, für die jeder andere sofort als verfasungsfeindlich eingestuft würde.
Sie fordern also auch immer mehr Macht und Überwachungspotential für den Staat, und Einschränkungen der in der Verfassung fesgelegten Rechte und Freiheiten.
Ist das nicht irgendwie merkwürdig?

(Sorry für die Formulierungen, bin aber selber Foren-Coadmin und kenne mich mit Forenhaftung etwas aus. Also: immer schön keine Namen erwähnen und als eigene Meinung schreiben...)
 
Also zu 1.09 Zeiten wurden die Harles garantiert nicht gelöscht. Das einzige was passierte war, wenn 2 Harles mit dem gleichen Key im Game waren (was des öfteren passierte da die Duper meist dieselben waren) verschwanden diese. Die echten blieben aber erhalten.
Die ist erst verschwunden nachdem ich aufhört zu spielen, das war irgendwann gegen Ende 1.09...

Und jo drago, vor allem für PvP relevant - leider verboten worden da zu "mächtig" (wie z.b. Windorfce auch. Ach ja...die guten alten Unis *nostalgieschwelg*)

mfg

master
 
nerienna schrieb:
(Sorry für die Formulierungen, bin aber selber Foren-Coadmin und kenne mich mit Forenhaftung etwas aus. Also: immer schön keine Namen erwähnen und als eigene Meinung schreiben...)
also soweit ich weiss darf ich schreiben das Schäuble mit diesem Vorschlag doch echt einen an der Waffel hat, ohne das was passiert. Das ist doch freie Meinungsäußerung ^^

Wir könnten sogar bei der Anmeldung schreiben, dass sich hier keine anmelden darf, der keinen deutschen Pass etc hat. Das wäre zwar rasistisch und nicht kontrollierbar, aber soweit ich weiss kann man uns das aber nicht verbieten ^^


:hy:
 
Kamikaze1464
Nerienna ist aber im recht. Natürlich ist das Forum privat und von daher darf jeder die Regeln aufstellen die er will. Verleudmen darf man andere aber dennoch nicht und als solches kann so etwas im Extremfall angesehen wird (ist so etwas natürlich nicht und von daher auch kein Problem)

Nerienna
Da muss ich wiederum dem Kuttenträger recht geben. Ein Politiker hat genauso ein Recht auf eine freie Meinungsäusserung. Solche Forderungen sind zwar sehr populistisch (ist auch der einzige Zweck warum man solche Aussagen tätigen sollte), doch solange sie nicht im Namen der Partei geschehen, total harmlos.

wünsch allerseits ne angenehmen n8 ruhe

mfg

master
 
Gute Nacht....





öhm.........





guten Morgen.

Könnt ihr Politiker nicht einfach da lassen, wo sie hingehören?
 
@RoA_Master: Sie meinte nicht die freie Meinungsäußerung des Politikers sondern ihre

@Caro: da sind im Moment ein paar ganz fiese Abmahn-Geschichten zugange. Ich beobachte das bei Heise/Spiegel...
Er könnte wegen sowas ne Klage wegen Rufmord/Verlemdung loslassen, würde zuerst an den Forenbvetreiber gehen. Außer PlanetDiablo hat keinen deutschen Betreiber. Aber in Deutschland kannst Du nach gültiger Rechtslage und den momentan aktuellen Urteilen eigentlich alle Foren dichtmachen.
Oder jeden Post nur einzeln geprüft freischalten und dich drunter von allen Äußerungen distanzieren, und dann hoffen, daß sie Dir deshalb ne Gnadenfrist einräumen, fragliche Posts auf Beschwerde hin zu löschen, bevor sie mit kostenpflichtigen Abmahnungen kommen.

Meine Güte, die schränken die Pressefreiheit ein!
Die haben geurteilt, daß der Seitenbetreiber für den Inhalrt aller verlinkten Seiten und - besonders heftig - aller von dort aus weiter verlinkten Seiten verantwortlich ist!

Im Moment gibt wes ein Urteil, wo jemand verklagt worden ist, weil eine Formulierung als Verleumdung auffassbar sein könnte!
 
Die bei Heise dokumentierten Abmahnugnen bzw. Verfahren sind aber von einem ganz anderen Kaliber als unsere Äußerungen hier. Insbesondere gehört zu einer Verleumdung eine unwahre Tatsachenbehauptung. Wenn ich einfach nur sage, "Schäubles Ansichten sind behämmert" dann ist das weder verleumdung noch Beleidigung, sondern lediglich meine freie Meinungsäußerung. Wenn ich hingegen sage, XYZ ist ein dummes Arschloch, ist das eine Beleidigung, die der Forenbetreiber unterbinden muss. Und wenn ich behaupte, der Herr abc-Minister hat als Jugendlicher Banken ausgeraubt, ist das eine Verleumdung, wobei noch nicht klar ist, inwieweit ein Forenbetreiber solche Vorwürfe nachprüfen muss, um es als eindeutige Verleumdung zu identifizieren und überhaupt unterbinden zu können.

In den jüngsten Berichten ist sogar von einer uneinheitlichen Rechtsprechung deutscher Gerichte die Rede. Aktuell ist wohl der Gesetzgeber gefragt, da mal für klare Verhältnisse zu sorgen. Jedenfalls muss man schon sehr deutlich werden, bevor jemand einen mit einiger Aussicht auf Erfolg anzeigen kann.
 
Hübsches Beispiel, untermauert aber, was ich eben gesagt habe. Es muss schon sehr konkret etwas vorfallen, was eine Anklage rechtfertigt. In dem vorliegenden Fall führt eine Webseite mehr oder weniger offen eines Art Krieg gegen die dämlichen Quiz-Shows in den Nachtsendungen. Eine Unterlassungsklage bezüglich Betrugsvorwurf wurde schon erreicht und der Versuch, die fragwürdige Formulierung in "verwirrte Anrufer" zu ändern, wurde als Verschleierungstaktik vom Gericht gewertet.

Und so wenig man diese nächtlichen Sendungen auch mag, muss man wohl dem Webseiten-Betreiber eine klare Mitwirkung anlasten in Bezug auf Diffamierung der Quiz-Show-Firma. Das ist aber eine ganz andere Sache als einzelne User, die sich ohne großen Zusammenhang über irgend jemanden auf der Welt äußern. Hier war ja sogar eine aktive Rolle des Webseiten-Betreibers im Spiel.

Und was haben Forenbetreiber mit Pressefreiheit zu tun? Um die Pressefreiheit zu genießen muss man zumindest zur Presse gehören, das tun typische Internet-Foren aber nicht. Heise, Spiegel und einige andere sind da sicher die Ausnahme.
 
Vor ein paar Monaten war in der c't ein Artikel, der auch noch nette Informationen hatte.
In dem Fall vom Spiegelartikel was zwar der Betreiber beteiligt, aber die Aussage, daß der forenbetreiber erstmal immer verantwortlich ist und daß auch verlinkte Seiten (anklickbare Links) mit zu seiner Verantwortung gehören, das kam aus dem Artikel.

Bei vielen Foren distanzieren sich inzwischen die Betreiber in einer Fußnote von jedem einzelnen Post - da dies laut dem Artikel eine Gnadenfrist von ca. einem Tag nachdem eine Beschwerde eingeht, zur Folge hat - wenn man Glück hat, denn auch diese Distanzierung ist nicht 100% wasserfest.
Das Problem ist, daß das Gericht in Hamburg damals geurteilt hat, daß alle Posts zu kontrollieren sind, bevor sie eingestellt werden, und sonst der Betreiber verantwortlich ist.
Heise versucht dagegen vorzugehen, hat auch schon den ein oder anderen kleinen Erfolg erzielt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91188), sie versuchen die Leute aufzurütteln.
Allerdings ist nach der momentanen Urteilslage noch immer der Betreiber zur Vorab-Kontrolle/Zensur verdonnert, auch wenn das in einem rechtsstaatlichen Land auf der Welt einmalig ist.
Selbst in den USA ist freie Meinuingsäußerung stärker bewertet, da ist sie sogar einklagbar (da gab es z.B. einen Fall mit einem T-Shirt, wo Bush beleidigt wurde, bei Interesse suche ich den Spiegelartikel).

Die EU hat das Vorgehen in Deutschland moniert, es läuft da was, aber es gibt noch kein Ergebnis.
(Ich hatte erwähnt, daß ich alle solchen Informationen sammel?)


edit: ach ja, selbst wenn der Seitenbetreiber nicht direkt beteiligt ist, er bekommt erstmal die Klage und muß es weitergeben. Meine Kollegin, Cheffin und Seitenbetreiberin von einem Forum hat das schon gehabt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben