• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rechtsprechungen ist durchaus einigermaßen seltsam. Wer bewußt auf strafbare Seiten verlinkt, dürfte normalerweise auch im eigenen Content Dinge haben, die nicht astrein sind. Dafür muß man nicht das Verlinken an sich unter Strafe stellen. Und völlig abstrus wird es, wenn daß noch über 20 Ecken gelten soll.
 
Natürlich ist das Abstrus, und es wird sich auch nicht auf Dauer halten können, da wird die EU (hoffentlich) hinterher sein!
Aber im Moment ist es gültige Rechtslage.
Und da sich ein kleines privates Forum die entsprechenden Prozesse nicht leisten kann, denke ich, daß bei der gegenwärtigen Abmahnpraxis gewisser Anwälte die Forenvielfalt in den nächsten paar Jahren ein wenig dezimiert wird.
 
Ich finde es allgemein eine Schande, dass unsere Politik unser Grundgesetz beschneiden will, um Sicherheit zu schaffen. Terrorverdächtige erschießen, Flugzeuge vom Himmel holen, Vorratsdatenspeicherung, biometrischer Reisepass, Videoüberwachung, liberalere Waffenrechte, Mautdatenspeicherung, Onlinedurchsuchungen, Bundestrojaner .... hallo? Nimmt das mal ein Ende?

Toller Link dazu

€dit: Hihi, ich glitzer ja. Hihi.
 
Nicht, solange der Durchschnittsbürger das mit "sollen sie nur", "Ich hab ja nichts zu verbergen" kommentiert.
Es tut richtig weh, von wie vielen Leuten man das zu hören bekommt...
 
genau das. das beispiel mit dem frosch fand ich so passend und wir werden auch machtlos sein wenn die mehrheit mal einsieht, dass das zu weit geht. aus einem demokratischen überwachungsstaat eine diktatur zu machen ist ja nicht sonderlich schwer
 
manziel schrieb:
das beispiel mit dem frosch fand ich so passend
Ging mir ganz genau so. Tragisch ist, dass es stimmt.

Wie kann es eigentlich sein, dass letzten doch tatsächlich etwa die Hälfte der Bevölkerung den 'Bundestrojaner' befürwortet?
 
aus dem einfachen grund, dass die nicht wissen was das anrichten würde. das wird ja auch in den medien nie zu ende gedacht, stattdessen wir immer nur die angebliche notwendigkeit betont und wer sich dagegen ausspricht wird schon fast in die sympathisanten-ecke gerückt. aber wenn man das mal weiter durchspielt, dann stellt man fest, dass der PC mit etwas aufwand (den ein terrorist garantiert auf sich nimmt) sehr sicher gemacht werden kann. dass die der öffentlichkeit gegenüber angepriesenen methoden wie trojaner in der email (wer solche mails noch öffnet, der ist echt selber schuld) nie und nimmer ausreichen um da reinzukommen, wollen die meisten auch nicht wissen. das problem, dass ein bundestrojaner ziemlich schnell zu backdoors führen wird ist der öffentlichkeit nicht bewusst, genauso wenig wie die tatsache, dass backdoors auch von kriminellen benutzt werden können. die werden sich jedenfalls beim staat bedanken, schließlich werden die backdoors sicherlich nicht so schnell gepatcht.
aber wen wundert sowas eigentlich in zeiten in denen menschen auf phishing-mails wahrheitsgetreue anworten geben...
 
Das ist genau das, was ich auch immer sage: selbst, wenn mir meine Privatsphäre nicht so wichtig wäre, so wäre mir als technisch nicht ganz ungebildetem Menschen die Gefahr zu groß, daß kriminelle die Schnittstellen nutzen, die der Bundestrojaner einbaut.
Und das sowas schnell passiert ist klar.
 
375.png






Wenn das ein Smiley-Only-Post wäre, würdest du den Satz hier nicht lesen.
 
jaja, irgendwie lassen wir wieder nach. aber ein neuer thread zu weihnachten hat doch auch was oder etwa nicht?:/
 
Wenn das ein Smiley-Only-Post wäre, würdest du den Satz hier nicht lesen.
und was ist, wenn ich mich weigere, diesen satz zu lesen?

fehlende präsenz? ladet doch den LB zusammen mit dem tisch für nen halben tag ein, dann kann lanx morgen früh schon den neuen eröffnen :D

mfg
 
Titan, das Prob ist halt dass du ihn gelesen hast, und ich leider auch.

Wir können nurnoch hoffen dass Lanx ihn nicht liest und drago deshalb nen Postabzug von sagen wir 10.000 gibt :/
 
Titan, das Prob ist halt dass du ihn gelesen hast, und ich leider auch.
ich könnte den inhalt des fraglichen satzes aber auch von einem anderen mittgeteilt bekommen haben, sodass ich selbst ihn garnicht hätte lesen müssen. :D

abgesehen davon, bin ich onehin schizophrän. da nur eine hälfte von mir den post gelesen hat, könnte man ihm fairerweise auch einen halben postabzug geben. :)

mfg
 
Du hast ne multiple Persönlichkeitsaberration :mad:!

Ach du Scheiße...

Jaha, ich bin mal wieder da, bereit, den Thread zu füllen!

Passt bloß auf, der hört gerade "Beheaded"...

Bad Dreams And Guilloutines! Off with her head dafür, dass Franzosen nicht so schreiben, wie sie sprechen!

Yawgmoth
 
Man merkt dass der Thread dem Ende zugeht, ppd steigt wieder bei Yawi. (Wenn das überhaupt noch geht)
 
Sandstroem schrieb:
Man merkt dass der Thread dem Ende zugeht, ppd steigt wieder bei Yawi. (Wenn das überhaupt noch geht)

MENSCH! Mein ppd sinkt stetig, weil ich nur noch so selten ins Internet komm!

Und dann brauchst du schon ewig, um die ganzen OT-Threads durchzulesen.

Es ist ein Fluch!

Yawgmoth
 
Eigentlich sollt ich aus Prinzip noch versuchen die 500 zu packen, aber dafür wird soviel Spam nötig, dass selbst ich da Gewissensbisse bekommen würd :<

Das Leben ist ungerecht :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben