• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Colo und ich sind schon seit Wochen bereit. Leider füllt sich der Thread nicht so schnell, wie ich gehofft hatte. Aber ich guter Zuversicht, daß wir es vielleicht bis heute abend, spätestens aber bis morgen geschafft haben.
 
Dann versuch ichs dochmal was schneller und liefer ein Thema:

Dresher oder Cv mit Insight für den Merc..(Summoner, Beast vorhanden :>) Gulli mit freiem Sockel und Duriel auch n Sockel frei, könnte die Armor auch gegen Verrat austauschen, aber ich weiss nicht ob a) Fade auslöst und b) wenn Fade denn mal da ist IM und Co genug verkürzt und c) Cnbf nicht zu wichtig ist.

Also: Was sockelN?^^
 
Ich weigere mich, hier zu posten, um den Thread schneller zu füllen.
 
Da ich ab Montag bis Mittwoch Mittag weg bin und gute Gründe habe, den neuen Thread noch vor meiner Abreise zu starten, könnte ich auch einfach den hier vor Ablauf der Frist schließen. Aber es sieht nicht so aus, als ob das nötig wäre.

Fade verkürzt die Fluchdauer von IM durchaus. Allerdings kann es passieren, daß es manchmal einfach nicht auslösen will. Und wenn ein verblaßter Söldner IM abkriegt, dann kann man nur hoffen, daß er nicht rechtzeitig zum nächsten Gegner gelangt (was bei einer großen Armee durchaus der Fall sein kann). Ansonsten schlägt er zu früh wieder zu, bevor Fade die IM neutralisieren kann.
 
>> aber ich weiss nicht ob a) Fade auslöst
Ja

>> und b) wenn Fade denn mal da ist IM und Co genug verkürzt
Co ist welcher Fluch, den der Merc abbekommen kann (!)?
IM wird nicht ausreichend verkürzt, um den Merc zu retten, wenn er im Nahkampf IM abbekommt. Man muss nur nicht so lange auf das Ende warten.

>> und c) Cnbf nicht zu wichtig ist
cnbf ist sehr sehr nützlich. Außer man will ihn vor IM beschützen, dann ist es eher negativ ;)

Resis, falls noch Bedarf ist, Ias, falls es einen Cap bringt, sonst PR oder so Kram.
 
drago schrieb:
Yawi: Wolltest du nich nen Guide übersetzen oder wo?

Da müsst ich ihn erst mal schreiben...

Ich bin bald wieder weg, und werde die Zeit am PC dazu verwenden, Story zu tippen. Das dauert Alles noch seine Zeit :(.

Simon
 
Verrat ist auf jeden Fall keine schlechte Rüstung, und ich ziehe sie meinem Merc, wenn ich denn mal eine habe gerne an. Leider sind in letzter Zeit nicht so viele Lem-Runen gefallen, als daß ich in die Massenproduktion von Verrat einsteigen könnte.
 
Jo, ich denk mal ich verliere mit Verrat zuviel.
Cnbf ist doch zu wichtig und wenner Im hat stirbt er eh, die zwei, drei Situationen in denen er überlebt kann ich dann auch warten.
Mal gucken was ich nehm. Steht immernoch das EQ und die Frage nach dem Insightrohling. (!)


Naja, mit Co meinte ich eigentlich alles andere was dem Merc ungut aufstoßen könnte.


auf 4999 zumachen hätte allerdings Stil, dann hat keiner den Lastpost. :D
 
verrat ist schon nice. abgesehen davon sieht ein durchsichtiger merc gleich noch viel schicker aus, aber gegen im kannst du deinen merc kaum beschützen: immer wieder auf der stelle telen und abwarten bis überfluchung oder schnell in town.
 
Spheriks schrieb:
Dann versuch ichs dochmal was schneller und liefer ein Thema:

Dresher oder Cv mit Insight für den Merc..(Summoner, Beast vorhanden :>) Gulli mit freiem Sockel und Duriel auch n Sockel frei, könnte die Armor auch gegen Verrat austauschen, aber ich weiss nicht ob a) Fade auslöst und b) wenn Fade denn mal da ist IM und Co genug verkürzt und c) Cnbf nicht zu wichtig ist.

Also: Was sockelN?^^

Also wenn Dein Summoner Beast hat, wäre der beste Rohling grundsätzlich ne Große Stangenaxt. Danach kämen CV und Rätselhafte Axt. Dann erst Drescher und Riesendrescher.

Speedgrenzen der Stangenaxt lägen (für Insight ungünstig) bei 0, 15, 35, 75 IAS für 6.5, 6, 5.5 und 5 fpa. Denkbar wären Gulli (ED) und Verrat oder Gulli (IAS) und eine 60-IAS-Rüstung mit zusätzlich 20 Prisma (nicht billig, ich weiß)

Speedgrenzen der CV und Rätselhaften Axt lägen bei 0, 10, 29, 54 und 105 IAS für 7, 6.5, 6, 5.5 und 5 fpa, d.h. Verrat und Gulli IAS würde sich für 5,5 fpa anbieten. Alternativ gingen auch Gulli (IAS) und Duriels (IAS) für 6 fpa. Mit dem Gulli/ Duriels-Setup verlörest Du gegenüber Gulli/Verrat 9% Schaden, gewönnest aber CNBF. D.h. CNBF vs 9% mehr Dam. Musst Du wissen, kann ich Dir unmöglich beantworten.

Speedgrenzen für Drescher und Riesendrescher lägen bei 0, 4, 20, 52 für 6.5, 6, 5.5 und 5 fpa, d.h. es würden sich Gulli (IAS) und Verrat anbieten für 5 fpa.

Bewertung: Das CV/Cryptic Axe Setup schlägt das (Riesen-)Drescher Setup. Zwar würde das (Riesen-)Drescher Setup auf 5 fpa kommen (CV/Cryptic "nur" auf 5,5, d.h. insoweit 10% mehr Schaden für (Riesen-)Drescher), allerdings ist der Avgdam von CV/ Cryptic deutlich überlegen (91-91,5 gegenüber 76,5-77, d.h. ca. 18,8 % mehr Schaden).
Ob jetzt allerdings Stangenaxt + Verrat + Gulli (ED) = 5,5 fpa bei 86,5 avggrunddam + 3x% ED durch Juwel oder CV/ Cryptiv + Verrat + Gulli (IAS) = 5,5 fpa bei 91 bzw 91,5 avggrunddam besser ist, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen. Aber angesichts der Tatsache, dass ein IAS-Juwel deutlich billiger sein wird als ein gutes ED-Juwel und angesichts der Tatsache, dass CV-Rohlinge für Insight viel einfacher zu beschaffen sein werden, d.h. man deutlich öfter für ein gutes Insight sockeln kann, würde ich zu der CV/ Cryptiv-Variante tendieren.
 
Aber ich verliere doch DÄMÄTSCH! :<

Wer langsam ist, jabt er langsamer, leecht langsamer, cbt langsamer.


Und: Wie sieht denn bitteschön n blau-durchsichtiger Merc aus? :D



€: Oh El, hab den Post grad erst gesehen - ich denk mal dass ich bei Duriels bleibe, wegen Cnbf, oder würdest du mir nahelegen wirkl. mit Verrat zu spielen und kein CNBF drauf zu haben?

Die Frage gilt natürlich allen, ich weiss nich wie das ist, mit nem blauen Merc zu spielen.^^
 
Noch zwei drei Bemerkungen

a) Verrat bringt so gut wie nüschts gegen IM. Ein, zwei Jab, und der Merc ist bei IM-Verfluchung tot. D.h. selbst eine sehr kurze Fluchdauer ist für den Merc bereits tötlich.

b) In welchen Karten turnst Du denn schwerpunktmäßig rum? Anhand genauerer Informationen ließe sich viel eher bewerten, ob sich CNBF von Duriels lohnt.
Wenns Dir zB nur um Baals Cold Wedge geht, dann kannst Du via Teleportamu auch einfach auf Baal porten und ihn mit DEC und Toni ausschalten. Baal wird dann nicht mehr Coldwedgen.
 
Den Last Post werden auf jeden Fall entweder Colo oder ich haben, insofern steht das überhaupt nicht zur Debatte. Übrigens wird die Statistik für diesen Thread direkt hier am Ende reineditiert werden und nicht in den Startpost des nächsten OT.
 
Wäre es nicht extrem kurz und würde somit gegen diverse Startpost-Regeln verstoßen, würde ich jetzt zu Menrenreh sagen:

Gnihihihi.

Also tue ich es nicht.
 
Spheriks schrieb:
€: Oh El, hab den Post grad erst gesehen - ich denk mal dass ich bei Duriels bleibe, wegen Cnbf, oder würdest du mir nahelegen wirkl. mit Verrat zu spielen und kein CNBF drauf zu haben?

Ich habe es in mein obiges Post reineditiert.
Ausgehend von CV als Rohling (den ich Dir nahelegen möchte; Begründung s.o.) kämen Gulli (IAS) + Duriels (IAS) (6 fpa + CNBF) oder Gulli (IAS) und Verrat (5,5 fpa, kein CNBF) in Betracht. Es stehen sich damit gegenüber CNBF gegen 9% mehr Dam infolge höheren Attackspeeds. Was sich da mehr lohnt, musst Du Dir selbst beantworten, am besten, indem Du beide Setups in den von Dir vorwiegend bespielten Maps (<---- dies ist der ausschlaggebende Punkt) austestest. Billig genug sind die Rüstungen ja, als dass man sich beide zulegen kann.
So auf Anhieb würde ich aber wohl eher zu Duriels tendieren, weil mir ein erkälteter Merc einfach unglaublich aufn Sack geht (macht kaum Schaden, weil arschlahm).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben