• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin drago,

mal was technisches:

das zitat von drago würde ich streichen. die erklärung über die rechenreihenfolge stimmt nicht (hoch lebe das kommutativgesetz) und damit 5/-3 besser wird als 3/-5 braucht das monster bloß eine resistenz von 0 abwärts zu haben.
der grund liegt klarerweise darin, dass der resiabzug nicht prozentuell, sondern absolut wirkt und damit zum vergleich erst in einen prozentuellen bonus umgewandelt werden muss. bei 0 gegnerresi bringt -3% einen bonus von 103*100/100 - 100 = 3%. bei 50 gegnerresi sind es schon prozentuelle 53*100/50 - 100 = 6% und bei -50 resi sind es nur noch 153*100/150 - 100 = 2%. für positive gegnerresi überwiegt damit 3/-5, für negative gegnerresi liegt 5/-3 vorne und bei 0 gegnerresi hält sich beides die waage.

mfg
TitanSeal schrieb:
wenn ich nochmal drüber nachdenke, muss zum vergleich auch der effektive bonus der prozentuellen schadenserhöhung berechnet werden. die +5% liefern nur dann einen bonus von 5%, wenn kein anderer prozentuelle bonus vorhanden ist. damit verschiebt sich die grenze absolut, sprich bei vorhandenen +50% blitzschaden überwiegt die 5/-3 erst ab -50 gegnerresi. zusammenfassend könnte man damit sagen, dass 5/-3 erst bei verwendung von infinity (um resi zu senken ohne damit %schaden zu liefern) überwiegt, und zwar unter der vorraussetzung, dass %bonus < |gegnerresi| ist.

sowohl beim abzug als auch dem prozentuellem schaden muss der effektive, prozentuelle bonus errechnet werden. der abzug ist bei positiven resistenzen besser, weil der absolute bonus im verhältniss zum grundwert größer ist. der prozentuelle bonus sinkt prozentuell gesehen mit einem höherem bonus, weil dieser auf den grundwert wirkt und der bonus damit auch bei steigendem schaden absolut ist.
man könnte damit sagen, dass das fazit von drago durchaus ziehmlich richtig ist, wobei die 5/-3 nicht erst bei -100 gegnerresi überwiegen muss (sie überwiegt schon ab der negation des bereits vorhandenen prozentuellen bonuses). der grund dafür ist nur wie gesagt nicht die wirkungsreihenfolge, weil die faktoren einer multiplikation natürlich beliebig vertauscht werden können.

mfg

Könntest du da vielleicht zweri, drei Sätze zu verlieren bezüglich deiner Quellen etc. und ob du dem Einwand von Titan so zustimmen kannst.

Ich will den Javaristi ja nix falsches erzählen.
 
Meine Quelle bin ich selber. Ich habe die Sachen im FAQ selbst gerechnet. Da aber Titan mir im wesentlichen zustimmt und meine Berechnungen prinzipiell korrekt sind, wüsste ich nicht, was ich groß dazu sagen soll. Er hat sicher Recht, wenn er sagt, dass die Tendenz bei "sehr negativen" Resistenzen zu Gunsten von mehr Schaden kippt. Aber ich habe ja auch lang und breit erklärt, dass die aufgestellte Regel mit Vorsicht zu genießen ist.

Aber wenn ihr meint, ich soll was anders formulieren, mach ich das gerne.
 
Die meisten Leute nehmen doch eh 5/5 Facetten weil sie zu viele gedupte Mals rumliegen haben -.-
 
ColonelWicked schrieb:
Die meisten Leute nehmen doch eh 5/5 Facetten weil sie zu viele gedupte Mals rumliegen haben -.-
aber, wenn dann doch nur die pinken, die anderen sind nämlich hässlich ;) Man muss auch auf Style achten :D
 
die pinken sin die hässlichen, davon bekommt man nämlich augenkrebs
 
drago schrieb:
Meine Quelle bin ich selber. Ich habe die Sachen im FAQ selbst gerechnet. Da aber Titan mir im wesentlichen zustimmt und meine Berechnungen prinzipiell korrekt sind, wüsste ich nicht, was ich groß dazu sagen soll. Er hat sicher Recht, wenn er sagt, dass die Tendenz bei "sehr negativen" Resistenzen zu Gunsten von mehr Schaden kippt. Aber ich habe ja auch lang und breit erklärt, dass die aufgestellte Regel mit Vorsicht zu genießen ist.

Aber wenn ihr meint, ich soll was anders formulieren, mach ich das gerne.

Nagut, dann lass ich das so stehen. Du sagst ja auch , es sei "grundsätzlich" egal. Für nen Grundsatz ist die Aussage auch in ihrer Allgemeinheit ausreichend, denke ich.

Für den technischen Hintergrund gibt's im Camp eh kein Publikum.
 
Montag 8:54 Uhr: Buch aufgenommen. Mit Belustigung festgestellt, daß es von der "Enigma-Press, Krakau" kommt. Warte jetzt auf die ersten Schriften vom "BotD Publishing House". :D
 
War letztens in Bochum, da hat ein Autofahrer bo-td als Kennzeichen gehabt :D

Lanx ist aber schon fleißig heute morgen.
 
Jo, und das, obwohl ich gerade eigentlich Bücher aufnehme ... Aber wenn man dauernd auf die Datenbank warten muß, sucht man sich eben andere Beschäftigungen in der Wartezeit ... ;)
 
Wenn bei mir ein Testskript läuft, such ich mir auch nicht zwanghaft Arbeit, mit der ich die 3-Minuten-Lücke füllen kann.
 
Ja, du hast gerade das Buch fertig aufgenommen, und dann sitzt du da und wartest, daß die Datenbank den Eintrag endlich abgespeichert hat. Allerdings sind mir beim Schreiben im BA-Thread dann Fehler unterlaufen, da ich immer in den Pausen schnell ein paar Sätze getippt habe, die ich dann im Nachhinein richtigstellen mußte.
 
Scheint keine so wahnsinnig schnelle Datenbank zu sein.

Ich hab gerade das gegenteilige Problem. Ich sitze an einem Rechner 300 KM entfernt vom Server, auf dem ich was laufen lasse, und der Server rechnet so schnell, dass ich mit der Kontrolle nicht nachkomme. Auch blöd.
 
Du meinst, ein kleines Loch, damit nicht so viele Daten durchpassen?

:wand:
 
Ich habe gerade etwas interessantes erlebt:
Nachdem im Chaos Sanktuarium alle Siegel geöffnet waren, lebte ein Giftfürst noch. während Diablo erschien (und die Erde wackelte). Normalerweise sterben doch immer alle sobald alle 3 Superuniques und alle 5 Siegel geöffnet sind oder?

Kleinen Bug entdeckt?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben