• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Bei den Löchern bin ich mir nicht sicher,
aber wenn deine Resis einigermaßen stimmen,
würde ich wohl liber "Pracht" Eth/Lum bauen.

MfGg Marco
 
Hallo Necs. Ich mache mir gerade ein bisschen Gedanken über meinen Veno. Glaubt ihr der könnte in vollen Games das CS clearen und vor der 3 oder 4 Welle zurück sein? Ausprobieren kann ichs nicht da die Eni da fehlt (und auch sonst ne Menge :D ) aber denkt ihr dass es möglich wäre?
 
Wird schwierig, besonders da die Giftfürsten afaik giftimmun bleiben.
Boner kann das einfach besser, da er die Siegelbosse gezielter klein bekommt.
 
Karensky, da du ja nun einen ganzen Akt nachholen mußt, könntest du dich unter der Woche ja mal mit einigen treffen, die bereit wären, dir zu helfen. Du müßtest nur Datum und Uhrzeit posten.
 
Seit wann so förmlich? :D
Ich wollte heute nachquesten, kam aber nicht mehr dazu. Morgen wäre ganz gut, da habe ich eigentlich immer Zeit.
 
Kar...du enttäuschst mich. Als Veno-Experte solltest du doch eigentlich wissen, dass in Hell im CS keine Giftimmunen zu finden sind und die Giftfürsten besonders nicht. Insofern sind Immunitäten kein Problem, zufällige Bosse können ja einfach ignoriert werden.

Allerdings dürfte das trotzdem nicht funktionieren und zwar aus 3 Gründen:
1. Das einzige Items eines Venos mit FC sind die Handschuhe. Alles andere führt in der Regel zu einem deutlichen Schadensverlust. Nimmt man FC-Equip im Zweitslot (z.B. Hoto + Lidless) kommt man zwar auf 75 FC, telt aber immer noch ziemlich lahm. Außerdem verliert man dann die Möglichkeit ein CtA zu tragen was imho für derartige Aktionen fast unverzichtbar ist. (Ein Veno ist eben nicht dafür gemacht)
2. Selbst mit CtA oder dem BO eines Barbs, ist es noch relativ gefährlich. Um an die Bosse in den Gruppen zu kommen, muss man in die Gruppe reintelen. Bei einem Hammerdin klappt das dank Holy Shield mit Maxblock und 2 Frames pro Block ganz gut, bei einem Veno dürfte das schiefgehen.
3. Der Schaden ist zum einen relativ niedrig, zum anderen wirkt er über Zeit. Um einen Gegner wie de Seis im 8er zu killen, muss man ein bisschen warten. Zeit ist aber viel zu knapp, besonders falls man anschließend noch Dia killen will und nicht gerade eine Infi-Java zur Hand hat.

Imho ist das ziemlicher Quatsch. Spiel für solche Sachen lieber einen Hammerdin, der kann das am besten. Selbst mit einem Boner würde ich mir das nicht antun
 
Ok, habe ich mir eh gedacht. Vor allem das mit dem telen. War nur so ein gedankengang von mir. Spielen werde ich nichts derartiges. Ich habe dazu weder die Nerven noch das equip noch mache ich bedeutend baalruns :D
 
manziel schrieb:
Kar...du enttäuschst mich. Als Veno-Experte solltest du doch eigentlich wissen, dass in Hell im CS keine Giftimmunen zu finden sind und die Giftfürsten besonders nicht. Insofern sind Immunitäten kein Problem, zufällige Bosse können ja einfach ignoriert werden.
Ist eine ganze Weile her, dass ich zuletzt im Hell-CS war...
Hab die Bande dort wohl mit Ventar verwechselt.
 
Ich glaub eher, du hast das mit Alptraum verwechselt. Da sind sie nämlich immun.

Ein normaler Giftfürst hat SP Hell 15K Life. In 8-Player-Games macht das... 60K ? Egal, so ungefähr. Außerdem hat er 75% Giftresistenz.

Level 45 PN macht 7 K Schaden. Bonus von 4 Facetten und TO-Gloves sind 45%, sind wir großzügig: 50%. Macht 10.500 K Damage.

60% LR
45% Facetten + TO
50% Todesnetz

macht zusammen 155 Resiabzug, kommen wir auf -80% beim Giftfürst. Endschaden liegt also etwa bei 18-19 K. Sind wir großzügig, sagen wir 20K.

Für einen stinknormalen Giftfürsten braucht man also 3 PNs. Für den Vergifter der Seelen doppelt so viele. Für den Großwesir reichen 3, DeSeis 4. Macht alleine 13 PNs nur für die drei Siegelbosse. Im Idealfall also alleine knapp 30 Sekunden reine Giftwirkzeit.

Danach hat man allerdings das Problem, den Dicken zu killen. Mit PNs würde ich das eher nicht versuchen, wenn es auf Zeit geht. Aber ein TP öffnen für eine Java sollte gut gehen.

Wo ich gar kein Hindernis sehe ist die Sicherheit, auch ohne CTA. Man besorgt sich einfach ein paar Revives (Skillpunkte hat man genug). Mit einer ordentlichen Knochenrüstung und 10 Revives um sich herum sollte das Telen kein Thema sein und danach nutzt man ohnehin KI-Flüche. Revives kostet noch mal 10 Sekunden, danach ist man auch mit 75 FC schnell genug unterwegs. 20 Sekunden bis zum ersten Boss, 10 Sekunden für Revives, 30 Sekunden für die Bosse und dazu noch die Wege macht insgesamt 1,5 bis 2 Minuten, wenn man halbwegs optimal spielt.

Ob das reicht, weiß ich nicht. Schneller geht es jedenfalls mit dem Veno nicht.
 
hmm, kann mir jemand auf meine frage noch ne antwort geben? ich hatte mal nen link, wo man sowas nachguggen konnte, find ich nimmer.

ach ja, pracht ginge natürlich auch. aber sf ist ethlum doch schwerer als shaeleth :hy:
 
Snoore, ich hab keine Ahnung, ehrlich. Mit so Fragen hab ich mich nie auseinandergesetzt, aber ich gehe davon aus, dass ein Item ein bestimmtes ILvl braucht, um die volle Sockelzahl sicher zu bekommen. 2 Löcher kriegen alle Schrumpel maximal, aber ab welchem Level das sicher ist, weiß ich nicht. Das Itemlevel von Tristram-Drops ist aber meiner Vermutung nach nicht hoch genug, es sei denn, Schrumpel kriegen immer 2 Sockel. Frag mich nicht, wo man das notwendige Itemlevel rausbekommt. Vielleicht im Imbue-Guide.

/Edit: lol?
 
Drago, das ist leider nicht ganz so einfach. Selbst mit einem Hammerdin muss man kräftig ackern wenn man schnell wieder da sein will. Und auf dem Hammerdin kann man ein Rising Sun für Fireabsorb, Maxblock und ein CtA unterbringen das dank vielen +Skills auch ordentlich was bringt.

Revives klingen auf den ersten blick toll, aber es gibt da noch einige Probleme:
-Für Revives muss man erstmal Gegner killen, man ist also entweder beim ersten Boss schutzlos oder braucht deutlich mehr Zeit
-Man muss mitten in die Giftfürstengruppe rein um den Vergifter zu vergiften. Revives nutzen in diesem Inferno (im doppelten Sinn) aber nicht wirklich was. Dazu muss man den Vergifter alle 2 Sekunden neu vergiften, einmal rein und wieder raus ist also nicht. Damit muss man zwangsläufig ein Rising Sun anziehen womit 2 Skills und 20-30 Prisma flöten gehen. Beim Hammerdin kein Problem, der hat ja eh brachialen Damage und dank Hoto und Palaspirit im Kampfslot dick Resis. Ein derartiger Veno hätte aber deutlich weniger. Um die Resis auszugleiche müsste man also ordentlich Charms ins Inv stopfen bzw. einen PD/UM in den Trang-Schrumpel sockeln und einen kickass rare Reif mit +2/Prisma/2 Sockeln/@ anziehen. Selbst das kostet eine Facette. Egal für was man sich entscheidet, der Konflikt lässt sich nur über Items lösen die selbst mit Dupes nur schwer zu beschaffen sein dürften.

Und noch eine Zahl zum Nachdenken. Ein Hammerdin macht mit 125FC rund 30k dam pro Sekunde, der Necro kommt laut deiner Rechnung auf rund 10k pro Sekunde, d.h. der Hammerdin hat den dreifachen Schaden. Wenn man jetzt noch einrechnet, dass der Vergleichs-Hammerdin einen Frame schneller telt und sich um solche Kleinigkeiten wie die eigene Sicherheit deutlich weniger Sorgen machen muss, wird klar, dass der Veno hier nicht mithalten kann. Mit sehr viel Übung und einer Ausrüstung jenseits von Gut und Böse kann man vielleicht mit dem Veno neben dem Baalrun her zuverlässig das CS machen, zu empfehlen ist das auf jeden Fall nicht




Wechseln wir lieber das Thema zum Patch 1.13.
Ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich mir wünsche. Ein Mulefeature wäre auf jeden Fall nett, der Fremdskill Teleport mit einem CD hätte auch was und ganz toll wäre, wenn die Torch nicht mehr dauernd zum Gamecrash führt
 
-Für Revives muss man erstmal Gegner killen, man ist also entweder beim ersten Boss schutzlos oder braucht deutlich mehr Zeit
Die 10 Sekunden habe ich oben ja genannt. Man kommt unterwegs an genug kleineren Gegnern vorbei, die man mitnehmen kann.

-Man muss mitten in die Giftfürstengruppe rein um den Vergifter zu vergiften
Terror is the answer... Einmal casten, Giftfürst einsperren, beim Sterben zusehen.

Und noch eine Zahl zum Nachdenken. Ein Hammerdin macht mit 125FC rund 30k dam pro Sekunde, der Necro kommt laut deiner Rechnung auf rund 10k pro Sekunde, d.h. der Hammerdin hat den dreifachen Schaden.
Du vergisst die Resisenkung. Aber der Hammerdin hat trotzdem mehr Schaden pro Sekunde.

Mit sehr viel Übung und einer Ausrüstung jenseits von Gut und Böse kann man vielleicht mit dem Veno neben dem Baalrun her zuverlässig das CS machen, zu empfehlen ist das auf jeden Fall nicht
Das dumme ist, dass man die Ausrüstung im Grunde gar nicht mehr verbessern kann. Außer einer Bramble oder Facettenrüstung ist da mit dem Schaden nix mehr zu wollen. Ich komme allerdings auch mit dem Veno im Zweitslot auf 125 FC. Wizzy, Gloves, 10 Reif, 15 Amu, BdD geht problemlos.

Nicht, dass ich das probieren wollte... oder könnte.


Meine Wunschliste für einen Patch
- Fremdskills weg: Teleport, BO, LT, alle Auren
- Auflösung > 800x600
- Fackel ohne Feuersturm
- Hammerdin ignoriert keine Immunitäten mehr
- Bugfixing, Bugfixing, Bugfixing
- einseitiges Hostile raus
- Mehr Nutzen für Mercs außer A2
- Neue Dungeon-Generierung: Andere Maps, Monster, Schätze..
- Level-Begrenzung für Alp/Hell
- Mehr Experience außerhalb des Thronsaals
- Ein Monster, das zufällig irgendwo im Spiel auftaucht, schwer genug ist und eine Rune > Gul droppt.

Das reicht mir dann :D
 
Fremdskill-Teleport mit CD habe ich mir schon lange gewünscht: 2-5 Sekunden zwischen den Sprüngen sollten reichen, um den Skill für Nicht-Sorcs angemessen einzustellen. Die Verteilung von Exp und Items im Hochlevel-Bereich sollte verändert werden. Die Einführung von TC85-Gebieten war schon mal ein guter Schritt, um etwas mehr Abwechslung in MF-Runs zu bringen, aber das kann noch verbreitert werden.
 
Ich würde mir vor allem eine effektive dupe protection, höhere droprate für Runen (oder sonst irgendwas wie man vernünftig an HR kommt) und eine Möglichkeit zum alleine sicher mulen wünschen. Ein PvP Server wo alle Items frei verfügbar sind wäre auch nett.
 
Je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr fällt einem ein. Am besten gar nicht drüber nachdenken ;)

- World Event so, dass es nicht mehr vom SOJ abhängt, sondern zufällig erscheint
- Upgrade-Rezepte für Set-Items
- Viele viele Änderungen bei Skills
-- Smite trifft nicht immer
-- LT leeched nur noch einen Bruchteil
-- Hammerdin ignoriert keine Resis mehr
-- Masteries wirken auch im Fernkampf
-- Feuergolem macht damage und kostet 1/4 Mana
-- ...

lassen wir das :D

Sind einige lustige Vorschläge dabei im Comm-Thread. Niedlich fand ich: Beim Cast von Grizzly besteht eine Chance auf Cast eines Teddybären, der aber sämtliche Monster anzieht und sich beim Tod in einen stärkeren Grizzly verwandelt :D

Einen hab ich noch: Sorc kriegt keinen Teleport-Skill mehr, den gibt es nur noch als Ladungen von Items, aber auf allen Items. Dafür kriegt die Sorc einen Minion, der Blitzschaden austeilt
 
moin ^^,
patch 1.13, dass ich das noch erlebe. nachdem ja schon 1.11 nun aber wirklich der allerletzte patch war wird doch tatsaechlich noch einer nachgeschoben. Immer wieder fuer eine Ueberraschung gut die Jungs ~~.
Ich frag mich nur was diese PlanetDiablo aktion bringen soll von wegen sammeln und verschicken. Sagte nicht bashiok, dass immer nur ein Vorschlag pro member eingereicht bzw gewertet wird?
Macht ja auch sinn in einem aehm demokratischen system. Zudem ist die auswertung ja auch an einen cd key gebunden, den ohne den kann man auch nicht ins forum. Dass manche natuerlich 20keys haben macht das ganze natuerlich ehr zu einer staendewahl ^^. Wenn ich ein Itemshopbereiber mit 1000 keys waere wuesste ich was ich machen wuerde ;-).
Mal sehen was dabei rauskommt. Ich hatte heute auch mal ne Stunde Zeit und habe mal wieder einen Blogeintrag verfasst. Unglaublich auf was fuer Ideen man kommt wenn man seinen Geist mal eine halbe Stunde freien lauf laesst :-D.
 
ich wär wirklich für ne anpassung es sorc vs boner :D
 
PvP-Themen => PvP-Forum :p


Abgesehen davon relativiert sich das, wenn die Sorc nicht mehr telen kann :D

Unglaublich auf was fuer Ideen man kommt wenn man seinen Geist mal eine halbe Stunde freien lauf laesst :-D.
Ja, das denke ich auch immer, wenn Colo mal sein Gehirn eingeschaltet hat.
 
PvP würde auf meiner Liste gaaaanz unten bzw. überhaupt nicht stehen.
CD auf Fremdskills wie Teleport wäre schon eine extrem feine Sache. Das würde ich mir wohl als Contentfeature am Meisten wünschen. Bugfixing und besserer Bot-/Dupeschutz mag ich schon gar nicht mehr erwähnen...


Übrigens habe ich zu 90% einen Praktikumsplatz bei Exxon Mobile Productions in Hannover :clown:
 
Zurück
Oben