• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Ich glaube er meint "Schlag den Mod". Die Vorausscheidung bei uns könnte wirklich interessant werden. Ich glaub, ich meld mich dann mal nur zum zuschauen an ;)

Gz Yawi, aber du hattest bei der Frage nach dem längsten Guide ja einen Vorteil :p
 
Heiho,

ich wuerd nie nen Mod schlagen.
Zumindest nicht oeffentlich.
Und nicht, wenn man mich wiedererkennen kann.

Muss um 04h00 wieder raus, deswegen Heia; das FHR Dingens ist jetzt noch ein bissl aufgeblasener und hoffentlich einigermassen fehlerbereinigt.
 
Ah, das war also der Grund dafür, dass Yawi nicht mehr mitmacht...
Grats zum Sieg!

@lib: Es ist nur ein Quiz. Und du dürftest sogar mfb schlagen ;)
 
Ah, das war also der Grund dafür, dass Yawi nicht mehr mitmacht...
Grats zum Sieg!
Danke ;). Hat jetzt aber ne Weile gedauert :p. Was meinst du, könnte sonst der Grund sein, dass ich mir es nehmen lassen, dir dein Gesicht neu zu arrangieren?

Lib ist doch unfair, der könnte Champ des ganzen Forums wer...HALT, Moment - ist er ja schon :lol:.

Simon
 
Danke ;). Hat jetzt aber ne Weile gedauert :p. Was meinst du, könnte sonst der Grund sein, dass ich mir es nehmen lassen, dir dein Gesicht neu zu arrangieren?

Lib ist doch unfair, der könnte Champ des ganzen Forums wer...HALT, Moment - ist er ja schon :lol:.

Simon

hmm du vergisst den titan, titan
 
>>>1/12 war viel einfacher! Und frueher sowieso alles besser, und aus Holz. So.

Word! ~~. Muss dann bei Gelegenheit mal meinen Guide anpassen. Hatte zwar damals beim update auch den Thread in der Basin gelesen, aber irgendwie war ich noch auf 1/12 gepolt. Ausserdem wars einfacher ^^. Ich mein, ob nu 1/12, 1/16, 1/8 da richtet ja eh niemand sein schaden nach aus. Hab zumindest noch keinen gelesen der gesagt hat "Oh, da verzichte ich mal auf 6 Skills und hab dafuer mehr Life, weil ich genug dmg fuern stun habe." Ist immer son "nice to know". Wenn das Spiel etwas herausforderner waere wuerden sich sicherlich mehr Leute mit so einem Setup beschaeftigen.

Syz :hy:

btw der nec contest ist doch erst in ... uhm 1 1/2 Monaten? Das zieht sich immer wie das original.

edit:
gerade gesehen, man kann hier ja sogar php und html einfuegen. das werde ich doch demnaechst mal testen ^^.

edit2: mh gerade gesehen, dass der html code aus ist. waere ja interessant fuer guides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde aber Script-Schreiber, die versuchen, sowas wie die Guide-DB zu programmieren, in den Wahnsinn treiben.
 
Heiho,

Hatte zwar damals beim update auch den Thread in der Basin gelesen, aber irgendwie war ich noch auf 1/12 gepolt. Ausserdem wars einfacher ^^. Ich mein, ob nu 1/12, 1/16, 1/8 da richtet ja eh niemand sein schaden nach aus.

deswegen hab ich auch weit ueber ein Jahr gebraucht, um mich zum Aendern des FAQtoids durchzuringen ...

interessant sind doch nur ein paar Randerscheinungen
- Akt5 Specki kann gar kein GH und kein KB; hat mich noch nie jemand drauf aufmerksam gemacht ^^
- die GH Ermittlung erfolgt mehrstufig abgesetzt (wobei 1/12 eigentlich statistisch immer noch ein guter Daumenwert sein sollte)
- wenige missiles koennen GH nur clientseitig hervorrufen
- warum immer mal wieder Feuerschaden als besonderer GH Gimmick auftaucht, ist nach wie vor unklar

Und dafuer schreib ich mir nen Wolf ...
 
Wie weit seid ihr gestern gekommen mit der Party?
 
Ich mein, ob nu 1/12, 1/16, 1/8 da richtet ja eh niemand sein schaden nach aus. Hab zumindest noch keinen gelesen der gesagt hat "Oh, da verzichte ich mal auf 6 Skills und hab dafuer mehr Life, weil ich genug dmg fuern stun habe."

doch, bei einer novasorc z.b. gehts darum genug dmg für den stun zu machen, aber wenn ich das richtig verstanden braucht man dafür weniger schaden als vorher angenommen.
Und der im sorcturm so oft beschreibene stun der feuerbälle scheint ja auch nichts besonderes zu sein, das wird bestimmt nur immer hervorgehoben weil eine orbspitze nicht genug schaden macht :lol:

aber ansonsten sehr interessante lektüre :)

/edit: Wir sind gestern bis akt 4 gekommen
 
naja, wie willst den das auch staendig berechnen. Von jedem Monster die Resis kennen und dann noch das Life was dann auch wieder von den ppl anzahl abhaengt. Aber Nova ist natuerlich einer der wenigen Chars wo es auch Sinn macht sich damit auseinande zu setzen.
Im PvP liesst man ja auch gerne ma vom Stun bei WoF (Feuerwelle fuer nicht assa player ~~). Keine Ahnung wenn die damit stunnen wollen ... Im Mindblast "lock" vielleicht.

Was mir gerade noch zu fhr einfaellt. pre-lod war es so, dass bei Boegen mit Giftschaden keine fhr animation kam. Gerade im CS war das recht nervig ^^.
 
Außerdem hatten wir gestern unseren ersten physisch immunen Boß (das Ratsmitglied direkt am Eingang zu Mephistos Brutstätte). Aber wir haben ihn kleingekriegt.
 
Kar und ich werden unsere Gevatter doch Ladder starten.
Hab grad so viel gerümpel übrig...
er hat mich dazu überredet, auch ne Ancient Armor zu nehmen, was insofern vorteilhaft ist, daß ich die von der Trapse recyclen kann. Und die wird eh gelöscht...
 
Heiho,

naja, wie willst den das auch staendig berechnen. Von jedem Monster die Resis kennen und dann noch das Life was dann auch wieder von den ppl anzahl abhaengt. Aber Nova ist natuerlich einer der wenigen Chars wo es auch Sinn macht sich damit auseinande zu setzen.
Im PvP liesst man ja auch gerne ma vom Stun bei WoF (Feuerwelle fuer nicht assa player ~~). Keine Ahnung wenn die damit stunnen wollen ... Im Mindblast "lock" vielleicht.

Irgendein asn Feuerdings - WoI oder WoF, kA - war auch in der Schadensanzeige buggy, muesst ich aber auch nachschauen. Aber ich halte das eher fuer die softhit Nummer, bei der der GH Sound abgespielt wird - was aber im PvP fuer genuegend Verunsicherung reichen kann, dass der Angreifer nen Vorteil erhaelt.

ich hab FHR immer als Defensivkonzept fuer chars behandelt. Wuerd auch nie ein Setting aendern, um ein Monster leichter in GH zu zwingen; mich interessiert da eher, wie viel Leben ich so anpeilen muss, um einigermassen bequem zu spielen. Deswegen hatte ich auch noch die Smite/Stun/Charge Sachen im selben Text drin.

Was mir gerade noch zu fhr einfaellt. pre-lod war es so, dass bei Boegen mit Giftschaden keine fhr animation kam. Gerade im CS war das recht nervig ^^.
IIRC hat Gift da einfach die ganze HitRecovery Sequenz ignoriert; wenn man also beim Myrdinnschen Beispiel bleibt, muss da sobald auf Gift erkannt wurde die Evaluation des Restschadens abgebrochen worden sein. Hab dazu aber nichts mehr gefunden.

Wenn einer noch ne schoene Nuss knacken will, die Block-Evaluation ist noch verschrobener; und eigentlich gar nicht richtig in normalspielerverstaendliche Worte umzusetzen.:
[v1.11b] - Missile Blocking: when, why and how
Kurzfassung: _alle_ missiles sind blockbar, aber manche schaden halt durch die zugehoerigen Skill-/Missile-Funktionen bereits, bevor die Block-Evaluation ueberhaupt beginnt. Na denn, viel Spass ...
 
Wenn ich den Fred hier so durchlese fühle ich mich doch glatt 5 Jahre zurückversetzt :lol: Zum Glück sagen mir die ganzen Begriffe noch was, auch wenn ich fc-caps etc nicht mehr aus dem Stegreif runterbeten kann^^ Aber ich hab ich kein solches Elefantenhirn wie lib... muss an den Erdnüssen liegen ;p

Und Avatar-mässig stimmt auch alles wieder :-)

:hy: Winnie
 
dein champ titel sieht man aber gar nich so wirklich yawi ^^ mussu wohl noch bissl mehr gewinnen :p
Wenns bei dir mal so aussieht bei Karensky, dann fällt das wenigstens etwas auf ^^


aber trotzdem gz :p Mal schauen wer im Turm Champ wird ^^ Die Fragen die ich gemacht habe erkennt man sicherlich gleich :p
 
Ich sollte noch AT werden...
Und ich muss das Necroquiz überstehen o_O

Die Forenumstellung brachte uns ja einen richtigen Schwung neuer (und alter) Poster. Angenehm.
 
Zurück
Oben