• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Auf jeden Fall noch Dämenglied zum Enchen dazunehmen.
Übrigens hast du genau 4% Chance auf slvl 1(!) LR. Das hat kaum Resabzug und eine miese Reichweite. Also so arg viel wird nicht mit Punkten einsparen ;)
Und wofür willst du denn überhaupt Punkte sparen? Was außer Conv max skillst du noch? ^^
 
Also wird das vermutlich nie richtig geklärt, es sei denn es findet sich jemand mit definitiv zuuu viel Zeit. Mir persönlich reicht die Zusammenfassung aber. Insgesamt kann man aber sagen: Das Ganze ist Eintragssache und folgt keiner Logik, oder?

jaja, ich weis dass ich blöde Fragen stelle


Die Avasammlung braucht man ja nicht mehr, seit dem man User in der Memberliste nach Posts filtern kann
 
das ist auch wiederum ne gute frage^^

außer überzeugung bleibt da nicht viel. grüne aura *g*
passive wie blessed aim^^
wobei allein die armbrust ja schon ar/lvl gibt.

wieso hat der paladin nicht mehr passive fähigkeiten ^^
würde ja alles für wally oder decoy geben.
 
Heiho,

Insgesamt kann man aber sagen: Das Ganze ist Eintragssache und folgt keiner Logik, oder?

mit Logik isses halt immer schwierig ...
Testen ist auch extrem aufwendig, weil gerade missile-Attacken ja aus einer ganzen Kette von Krempel bestehen, und teste da mal, welches einzelne missile da geblockt wurd und welches nicht. Zumal Block auch noch das 75% cap hat, und das kriegt man ohne Code Edits nicht weg. Koennt man Block auf 100% setzen, wuerde das die Sache fuer empirische Tests erheblich vereinfachen, aber so?
 
könnte man das spiel nicht 1000 missiles iwie mehr oder weniger gleichzeitig abfeuern lassen und das ganze so einstellen, dass das ganze tödlich ist, wenn nix geblockt wird und nicht tödlich wenn auch nur eine geblockt wird (regeneration natürlich ausschließen). wenn man das vllt 10 mal macht, dann sollte das ja reichen. sicher wärs dann immer noch nicht, aber ich würde sagen sicher genug.

aber kp wie viel man gleichzeitig abfeuern könnte
 
Heiho,

uh, ich will doch wissen, was ich im Spiel mit dem Schild (oder meinetwegen auch mit Klauen, das ist auch nicht so wirklich deutlich) abblocken kann.

Wenn ich bspw einen Immolation Arrow abblocke und weiter keinen Schaden nehme, nehme ich dann keinen Schaden, weil ich durch den Block auch alles Folgende erschlage, oder blocke ich rein zufaellig auch die Explosion und die Feuerpfuetze? Wenn ich Schaden nehme, kommt der dann vom Pfeil oder von der Explosion oder von der Pfuetze. was davon hab ich geblockt?
Ich kann dafuer einfach ImA nehmen und das auf immolationarrow folgende immolationfire missile wegmodden, ebenso wie die Explosion, dann kann ich den Pfeil testen. Die Explosion und die Pfuetze kann ich nicht einfach an einen anderen Skill klatschen, weil der ja eine andere SrvHit/SrvDmg Funktion hat. Also muss ich dann das Testobjekt physisch immun machen und nur die Pfuetze vom ImA entfernen. Der Pfeil kann dann keinen Schaden machen, dann sehe ich, ob das Testobjekt Feuerschaden von der Explosion nimmt oder nicht. Die Pfuetze ist aber wiederum ein Folgemissile des immolationarrow, dann muesst ich da eine andere Schadensart zuweisen und das Testobjekt zusaetzlich feuerimmun machen, dann sehe ich erst, ob auch die Pfuetze geblockt werden kann.

Und das bei _einem_ relativ simpel gestrickten Skill.
Und davon ausgehend, dass das Testobjekt ein Monster ist, das zu 100% blocken kann (ich weiss gar nicht, ob das 75% cap fuer Monster auch gilt).

Wenn ich einen Skill bauen koennte, der eine Gazillion unterschiedlicher missiles auf einmal auf ein Testobjekt einprasseln laesst, und das nimmt Schaden, von welchem missile kam das dann?
Und gilt das auch, wenn ich eine andere SrvHit/SrvDmg Funktion verwenden koennte? Das bringt mich nicht wirklich schneller weiter.

Und das deckt alles noch nicht die missiles ab, die gar nicht von Skills stammen, aber dennoch Schaden machen :P
 
:hy: librarian

Magiewiederstand

würdest du da mal bitte reingucken. imho könnte man das in den FAQtoids genauer formulieren , wie ich es in dem thread versucht habe.
Ebenso finde ich nicht die genaue Angabe des MDR bugs.
sollte ich nur was übersehen haben , dann tut es mir leid, ansonsten vll ergänzen?^^
 
also was nefarius da immer schreibt ... ich hab schon lange aufgegeben das alles nachzuvollziehen ^^. Das braucht zu viel Zeit. Code Editing war eh noch nie mein Ding so, dass einmal lesen sicherlich nicht ausreicht. Aber block ist schon ne interessante Thematik. Meine Klauenblocktests waren auch sehr aufwendig.
@drago
koenntest du das zur sicherheit nochmal wiederholen? Also lvl1 Falle und da nen highlevel char durchschicken. meinetwegen 0fhr.
Mir war das geruecht aus .09 Zeiten noch bekannt, weshalb ich damals als ich den assaguide schrieb nochmals testete. Allerdings an Monstern, was defintiv nicht stunt wenn man nicht genug dmg macht. Auch zu .09 Zeiten wo ich viel pvp gemacht habe bin ich nie davon gestunnt worden.
Desweiteren finde ich es merkwuerdig, dass, wenn man viel fhr hat man nicht mehr gestunnt wird. was soll das sein? ministun?
Ich finds auch komisch, dass der nur bei spielern auftretten soll. Ich habs damals extra noch mal in der mpq gecheckt, aber dort war kein hinweis. aber das muss natuerlich nichts heissen.
 
Winwood: Ich hab nicht gegen so wahnsinnig viele Assas gespielt, aber mein Nec wurde von der Feuerwelle auf jeden Fall beim Laufen gestört und das lag sicher nicht am Schaden. Ich glaub auch nicht, dass das Charlevel was damit zu tun hat. Aber das lässt sich ja im Grunde sehr leicht testen, probier es doch einfach mal aus. FHR heißt ja auch nicht, dass man nicht gestunnt wird, sondern dass man nach dem Stun schnell genug wieder rennen kann, um dem nächsten Stun zu entgehen. So eine Assa legt ja nicht nur eine Falle.

@drago
die Freundesfunktion erlaubt eine weitere Filterung beim Empfang von PMs.
Und man kann sich eine eigene Avatarsammlung anlegen :c)
Der letzte war gut... :D

Und was die PMs angeht: Ich kriege im Schnitt vielleicht 1 PM pro Woche, ich glaub ich kann auf Filterregeln verzichten ;)
 
@Pyro: wenns nach mir geht, Medic.
Hab ja mal nen reinen Medic gespielt, das war witzig...
("Yawi, Sterbeversuche nur mit Vorankündigung und Richtungsangabe!"
 
Heiho,

:hy: librarian

Magiewiederstand

würdest du da mal bitte reingucken. imho könnte man das in den FAQtoids genauer formulieren , wie ich es in dem thread versucht habe.
Ebenso finde ich nicht die genaue Angabe des MDR bugs.
sollte ich nur was übersehen haben , dann tut es mir leid, ansonsten vll ergänzen?^^

aehm, Ihr redet dort ueber die d2wissen Texte, warum soll ich deswegen meine FAQtoids umformulieren? Nichts fuer ungut, aber ich denke, dass ich die Unterscheidung von Magieschaden, gegen den es eine Resistenz gibt, und magischen Schaeden, gegen die es eine Reduktion gibt, schluessig aufeinander aufgebaut habe.

Dere MDR Bug ist nur im physd FAQtoid. Da die Herleitung nicht klar war, hab ich ihn nicht in mehreren FAQtoids eingebaut, um ggf keine redundanten Texte umformulieren zu muessen.
 
Ich glaube er stoert sich daran, dass du nicht sagst was Resis sind ^^ - soweit ich das verstanden habe. Dein Text ist aber eigentlich klar geschrieben.

@drago
ich wuerde nicht fragen wenn ichs leicht testen koennte ;). befinde mich derzeit in HK und ich glaube mein Chef waere nicht so angetan, wenn ich hier d2 installieren wuerde ^^. Ich zweifel nicht etwa an deinen wahrnehmungsfaehigkeiten, auch wenn du schon aelter bist :p, vielmehr gehts darum, es nicht unter duell-bedingungen zu testen. Soll heissen einfach nur falle und rennen. Im duell kann es sein, dass die assa dich mindblastet. Dann stunnt wof natuerlich, da sie dich dabei durchaus im namelock haben kann, kann das auch von weiter weg erfolgen.
 
nur interessehalber: ist das mit dem "stun" der feuerfallen ein bug? wenn ja, funktioniert der nur im pvp oder hat er auch im pvm ne anwendung?

neri: ok dann bow/medic... freu mich schon voll
 
@Pyro: Simon ist heute Abend nicht dabei, aber wir wollten heute Abend loslegen.
So um 7 wahrscheinlich.
Ist bei mir der Acc ohne Index

@Feuerfallen: das Einzige, was ich von denen weiß, ist daß es da irgendeinen Bug gibt...
 
@neri: jo habs vernommen, schade
ok gut, werde wohl da sein, wenn nciht PM
ich darf adden oder?
 
Darfst, aber ich weiß nicht, ob der Acc noch Platz hat.
Das ist eigentlöich ein NL-Acc, da sind also noch zusätzlich zu meinen Ladder-Leuten NL-Leute mit drin...

Puh, Torch-Auktion gewonnen.
Das zieht Arbeit nach sich!
Das bedeutet, ich muß morgen Haddock dokumentieren...
Haddock tut genau das, was sein Comic-Vorbild tut: fluchen und saufen.
Sein Merc ist nämlich (als reiner Supporter) das, was sich die zugehörige Bowie gewünscht hat: ne Rogue mit Harmony.
Tigi wollte rennen können.
Insofern ist Mana zwar durch das volle Set durchaus vorhanden, aber geht doch bei größeren CE-Salven mal aus.
Haddock ist ein Hexer, und Kar wollte, daß ich ihn in seinem entsprechenden Thread mal vorstelle...
 
kk ma guxX0rn

äh ja, was auch immer^^ grüß haddock lieb von mir

ich krieg gleich endlich mein todesnetz wuhu! is zwar n ziemlich mittelmäßiges, aber trotzdem mal mit das geilste item das spiel *verliebt*

die ausrüstung für meinen pala hab ich auch schon fast zusammen. er soll dexonly werden, deswegen ist das ganze etwas kniffliger. werde wohl n 2.slot mit möglichst viel +skills zum heilen machen.
 
Soo...
Einmal Haddock dokumentiert.
Hat noch wer ne Anmerkung zu?
Haddock
 
ok oO sowas hab ich auch noch nicht gesehen. aber irgendwie wär mir das zuviel hilfschar so. nett gemacht aber.

wann wollen wir das nächste mal unsere freakrunde starten?
 
Zurück
Oben