Heiho,
uh, ich will doch wissen, was ich im Spiel mit dem Schild (oder meinetwegen auch mit Klauen, das ist auch nicht so wirklich deutlich) abblocken kann.
Wenn ich bspw einen Immolation Arrow abblocke und weiter keinen Schaden nehme, nehme ich dann keinen Schaden, weil ich durch den Block auch alles Folgende erschlage, oder blocke ich rein zufaellig auch die Explosion und die Feuerpfuetze? Wenn ich Schaden nehme, kommt der dann vom Pfeil oder von der Explosion oder von der Pfuetze. was davon hab ich geblockt?
Ich kann dafuer einfach ImA nehmen und das auf immolationarrow folgende immolationfire missile wegmodden, ebenso wie die Explosion, dann kann ich den Pfeil testen. Die Explosion und die Pfuetze kann ich nicht einfach an einen anderen Skill klatschen, weil der ja eine andere SrvHit/SrvDmg Funktion hat. Also muss ich dann das Testobjekt physisch immun machen und nur die Pfuetze vom ImA entfernen. Der Pfeil kann dann keinen Schaden machen, dann sehe ich, ob das Testobjekt Feuerschaden von der Explosion nimmt oder nicht. Die Pfuetze ist aber wiederum ein Folgemissile des immolationarrow, dann muesst ich da eine andere Schadensart zuweisen und das Testobjekt zusaetzlich feuerimmun machen, dann sehe ich erst, ob auch die Pfuetze geblockt werden kann.
Und das bei _einem_ relativ simpel gestrickten Skill.
Und davon ausgehend, dass das Testobjekt ein Monster ist, das zu 100% blocken kann (ich weiss gar nicht, ob das 75% cap fuer Monster auch gilt).
Wenn ich einen Skill bauen koennte, der eine Gazillion unterschiedlicher missiles auf einmal auf ein Testobjekt einprasseln laesst, und das nimmt Schaden, von welchem missile kam das dann?
Und gilt das auch, wenn ich eine andere SrvHit/SrvDmg Funktion verwenden koennte? Das bringt mich nicht wirklich schneller weiter.
Und das deckt alles noch nicht die missiles ab, die gar nicht von Skills stammen, aber dennoch Schaden machen