• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Klar helf ich Dir, aber die kleinen Gevatter müssen auch weiterkommen.
Will ja schließlich 45 werden, damit ich die Rüstung nehmen kann....
Ach was, ich will groß genug für den Giant Thresher werden.

Kar, wenn ichs recht in Erinnerung hab, hab ich jetzt 3 Obis.
Den mit 30 Prisma will ich selber, bei den beiden anderen hast Du freie Wahl (einer davon aht ein bischen ed)
 
Steht der Kram nicht ausführlich in Titans Animation-FAQ?

Ich werd' nicht hinreichend schlau draus. Wie passt die Tabelle von lib mit dem FAQ von Titan Seal zusammen?

Das FAQ liefert ja

FPA = {(256*FramesPerDirection)/[AnimationSpeed*(100 + EIAS + SIAS - WSM (+ ColdEffekt))/100]} - 1
AnimationSpeed = [256*NeutralFrames/Delay]
Delay = [256*CharFrames/[(100 + WIAS - WSM)*CharSpeed/100]]

FramesPerDirection ... Die Summe aller Frames unserer verwendeten Angriffsanimation der Werform.
NeutralFrames ... Summe der Frames unserer neutralen Animation (verwendung während des Stehens).
CharFrames ... Die Summe aller Frames der Angriffsanimation, welche wir im unverwandelten Zustand einsetzten würden (mit Ausnahme bei Zweihandschwertern).
CharSpeed ... Dies ist die AnimationSpeed der Angriffsanimation, welche der unverwandelte Charakter verwenden würde.
WIAS ... Sämtliches IAS auf unserer Waffe oder Waffensockelung
WSM ... Ein waffenabhängiger Wert zur Steuerung der Angriffsgeschwindigkeit. Er geht mit negativem Vorzeichen in die Formel ein, sodass ein kleiner Wert eine höhere Geschwindigkeit bedeutet.
ColdEffekt ... Wenn wir durch einen Kälteangriff eingefroren werden, erhalten wir als Spieler einen Malus von 50 auf die Acceleration.

Da gehen bestimmt auch die Werte für FrameDataActionFlag, FramesPerDirection und AnimationSpeed für NEA11HT (09, 19, 256) und VampirA1xxx (09, 14, 176) ein. Braucht man noch mehr Zahlenmaterial oder ist das alles schon von lib verwurstet?
 
huhu, ist zwar nicht OT, ist mir aber zu dumm, dafür nen Thread zu öffnen.. Hab mir nen Summoner gemacht, der CE als "Hauptangriff" nutzt, der Charscreen zeigt einen Radius von 10m an, laut Skillcalc müssten es aber 17.3 Meter bei lvl 23 sein.. Stimmt hier mal wieder der Charscreen nicht??
 
Heiho,

Du musst restriktiver lesen ...
Da gehen bestimmt auch die Werte für FrameDataActionFlag, FramesPerDirection und AnimationSpeed für NEA11HT (09, 19, 256) und VampirA1xxx (09, 14, 176) ein. Braucht man noch mehr Zahlenmaterial oder ist das alles schon von lib verwurstet?

TitanSeal schrieb:
Für die ersten beiden Zustände - die Verwandlung in Vampir und untoten Rattenmann - können wir das bereits bekannte System anwenden und verwenden dabei einfach die Werte der jeweiligen Erscheinungsform. Für die Verwandlung in einen Werwolf oder einen Werbären müssen wir bei der Ermittelung der Angriffsgeschwindigkeit ein anderes System anwenden

Die von Dir zitierte Formel bezieht sich auf die Werformen, weshalb sie komplizierter ist.

Bei Vampir und Fetisch gilt die gewoehnliche Formel, bei Titan:

FPA = {(256*(FramesPerDirection - StartingFrame))/[AnimationSpeed*(100 + EIAS + SIAS - WSM (+ ColdEffekt))/100]} - 1
EIAS = [120*IAS/(120 + IAS)]

oder bei mir

AnimDuration = {(AnimLength * 256) / [AnimSpeed * (AnimRate + SIAS + EIAS - WSM) / 100]} - 1
mit
EIAS = 120 * IASItem / (120 + IASItem)

AnimDuration: Länge der Animation in Frames ('FPA')
AnimLength: die vorgegebene Anzahl Frames pro Zyklus ('Frames per Direction')
AnimSpeed: die vorgegebene Granulierung ('extra precision', HitShift)
AnimRate: Verlangsamungen
SIAS: fertigkeitenbasierendes IAS
WSM: Weapon Speed Modifier
EIAS: effektives IAS aus IASItem
IASItem: IAS von Gegenständen
[ ]: abrunden
{ }: aufrunden
SIAS und EIAS werden oftmals als EIAS zusammengefaßt dargestellt

Und was ich grad bemerke, ich hatte die Vampir&Fetisch Werte gar nicht rausgesucht, bei Titan fehlen sie wohl auch.

Vampir, A1 Angriff (er kann keine andere Angriffsanimation)
AnimLength ('Frames per Direction') 14
AnimSpeed 176

Fetisch, A1 Angriff (er kann keine andere Angriffsanimation)
AnimLength ('Frames per Direction') 12
AnimSpeed 256

StartFrame ist bei beiden 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus dem Test geworden? ^^
Ich glaub ich mach mal nen Topic im Assaforum auf, da ist eh nie was los.

>>>Ich schätze mal eher, dass PlanetDiablo schon lang nimmer der "Edelstein" im Netzwerk ist und sie sich an die anderen Sites anpassen müssen... irgendwelche Extrawürste kriegt vermutlich höchstens noch inWoW gebraten^^ Aber schon schade, dass sich das d2n so unelegant aus der Szene gekickt hat, ich vermiss den ollen Gunsi manchmal.

Das weiss ich nicht. ind.de sollte allerdings immer noch die groesste Seite im Netzwerk sein. Und mit D3 wird es sicherlich nicht weniger werden. Ich glaube man will sich auch gar nicht so sehr an einem spiel orientieren, sondern wie Drago es sagt alles standardisieren. Das macht bei einem Netzwerk ja auch Sinn wenn man Synergien nutzen will. Nur geht damit natuerlich auch ein Teil Individualitaet verloren. Ich bin mal gespannt was hier fuer Erweiterungen kommen die so gross angekuendigt wurden und anscheinend so schnell und leicht implementiert werden koennen.
Ja d2n ... ^^ die haben sich unter diii.de neu organisiert. gunsi ist auch dabei. Dich duerfte aber eh das hier mehr interessieren ;) http://diablo.gamona.de/forum/taverne-zum-klapprigen-necro-15/taverne-zum-klapprigen-necro-203.html
Deren Forenversion ist lustigerweise neuer, obwohl das Forum schon um einiges laenger existiert ^^.
 
Heiho,

Du musst restriktiver lesen ...

Und was ich grad bemerke, ich hatte die Vampir&Fetisch Werte gar nicht rausgesucht, bei Titan fehlen sie wohl auch.

Vampir, A1 Angriff (er kann keine andere Angriffsanimation)
AnimLength ('Frames per Direction') 14
AnimSpeed 176

Fetisch, A1 Angriff (er kann keine andere Angriffsanimation)
AnimLength ('Frames per Direction') 12
AnimSpeed 256

StartFrame ist bei beiden 0

Uff, danke.
Doch in TitanSeals Liste tauchen Fetisch und Vampir auf, man muss nur ein wenig runterscrollen.

Ein Doppelpost. Huch. Liegt wohl an der Krachwerbung. Muss Werbeblockiergerät installieren.


Sag mal lib, in der Formel da oben steht "{...}-1", also erst aufrunden und dann 1 abziehen. Da kann man doch einfach nur abrunden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiho,

logisch gesehen schon, aber das wuerde wohl in der engine technisch unsinnig sein.

Erst findet der ganze Formelkram innerhalb { } statt, da wird an dieser Stelle immer aufgerundet.
Dann wird eins abgezogen, weil das eine Bild nie abgespielt wird.
Wuerd man einfach abrunden ohne -1, weil das Ergebnis dasselbe ist, so braeuchte man eine andere Formel fuer die Sequenzen, wo dieses eine Frame eben doch abgespielt wird.
Und da ist es wahrscheinlich technisch gesehen einfacher, immer die gleiche Formel zu verwenden und schlicht eins abzuziehen oder bei Sequenzen eben nicht, als einmal eine Formel mit Abrunden zu nutzen und einmal mit Aufrunden. Frag drago, der sollt sich besser auskennen, was da unter Optimierungsgesichtspunkten leichter ist.
 
moin moin ihr leichenschänder

hab mal grad ne kurze frage:

grad eben droppte mir ein monster ebi shenk in alptraum eienn netten grauen schrumpel

+3 monster wiederstand
+2 altern
+1 golem beherrschung
2 sockel

nur passt dat zu ner bleichhaut?
 
Ich würde mal sagen: taucht nicht.
Gifter will Poison Nova als Automod, Knochenwerfer Bone Spear, Summoner Skelette.
Melees wollen ganz andere Schilde.
 
Kommt drauf an. Bei einem Boner spart man damit Punkte in Flüchen und braucht nur einen einzigen Punkt in Herbeirufung, d.h., man spart 6 Punkte, die man in Synergien stecken könnte. Ist also nicht so ganz sinnfrei, wobei 3 Knochenspeer statt 3 Monsterwiderstand das Ding deutlich wertvoller machen würden.

Ich sag mal so: Würde ich self found so ein Ding früh genug finden, wäre ich sehr zufrieden.
 
Die Punkte in den Flüchen und im Summoningtree kann man auch im zweiten slot ausgleichen. Für den ersten Slot als Prachtrohling mMn ungeeignet.
 
was sagt man den als nec spieler zu der Geschichte, dass es nur noch 7 Hotkeys gibt? klingt grausig fuer mich. Das System, dass man mit einem Tastenklick(nicht Mausklick) den Spell ausloest hoert sich dagegen interessant an.
 
@winwood: meine ladderige Trapse hat auf einer ihrer Klauen Wake if Fire drauf.
Ist also nicht übermäßig hochlevelig, aber wenn das zum Testen reicht...
Ansonsten müsste ich echt mal eine richtige bauen, das dauert aber
 
@drago d3. haette ich vielleicht dazu schreiben sollen ^^
@nerienna wenn du da nicht gerade nen lvl1 Char durch die Fallen jagst ist das voellig ausreichend ^^. Es soll ja gerade geklaert werden, ob auch eine niedirge Feuerwelle den Gegenspieler stunnen kann.
Im Assaforum haben dies auch nicht so mit threads beantworten :/.
 
Im Assaforum haben dies auch nicht so mit threads beantworten :/.
wolle rose kaufen?

D3 interessiert mich im Moment eigentlich gar nicht. Ich bin im Moment gar nicht sicher, dass ich mir das kaufen werde. Und wenn, spiele ich vermutlich eher SP. Ich vermute sogar, dass viele Leute sehr enttäuscht sein werden, wenn es denn endlich raus kommt. Bei den Erwartungen, die manche daran knüpfen, kann das gar nicht anders sein.
 
Das bedeutet, ich brauche ein Versuchskaninchen.
Ladder...


edit sagt:

Versuchskaninchen war eine so gut wie unbekleidete Level 60er Assassin von Slaughtercult.

eine Falle:
keine Wirkung

2 oder mehr Fallen:
Die Assassin fällt irgendwann tot um, weil die Dinger auf Level 22 schon ein bischen Schaden machen...
meine Anci hat ein Wenig Ausrüstung...

Stunn-Effekt von Wake of Inferno nicht zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
aehm ... ^^ erstmal danke, aber es ging um Wake of Fire. Die lvl 12 Falle (verschiesst so Feuerdreiecke, wohingegen Wake of Inferno einen Strahl absendet aehnlich wie eben Inferno) oder hast du das vielleicht verwechselt? Ich bin da am Anfang immer durcheinander gekommen mit den Namen ^^.
Es waere nett wenn du noch sagen wieviel fhr die 60er Assa hatte. Auch wenn sie fast nicht equipt war.
 
Fire, die mit den feurigen Dreiecken.
Genau die hat Anci, und genau die hat der anderen Assassin Schaden zugefügt, aber sie nicht gestunt.
Wake of Fire.
 
wollt mich nur mal für sonntag abmelden, wär nett wenn ihr dann schreibt wie weit ihr gekommen seid :hy:
 
Zurück
Oben