• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Eigentlich müsste sich jemand dazu äußern, der wenigstens schonmal Passion in der Hand hatte. (Was mich zum Posten völlig disqualifiziert.)
Fakt ist: Treffer blendet Ziel wirkt genau wie schwache Sicht. Genau genommen ist es sogar dieser Fluch. Das heißt, wenn man ein verfluchtes Monster blendet, wird der alte Fluch mit schwache Sicht überflucht. Wenn man dann wieder ein Curse drüberhaut, dann wirkt eben wieder nur der letzte Fluch.

Bei Treffer verlanlasst Monster zur Flucht handelt es sich um den gleichen Effekt wie bei Heulen vom Barbar, also auch ein Fluch und sogar ein KI-Fluch. Damit kann Monsterflucht wie jeder andere Fluch alle anderen Flüche außer Mittelpunkt überfluchen und auch selbst von allen anderen überflucht werden. Wenn Monsterflucht allerdings überflucht wird, flieht das Monster trotzdem weiter. Also im besten Fall mit Altern antworten, dann kann es zumindest nicht so schnell wegrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Passion auf ner Sorc und ner Assassin, ich kenne dieses Runenwort also.
Auf nem Necromancer sollte es weniger Schaden machen als bei der Assassin mit hochleveligem Venom, und da hab ich nur geheult, wege den nervigen Flüchen.
Bei meinem ersten Summoner hab ich kurzzeitig nen Reaper's Toll auf dem Merc gehabt, bevor ich nen Obi hatte - das Überfluchen war unerträglich.
Ich halte mich also durchaus für qualifiziert, Passion auf nem Necromancer als schlechte Idee zu empfinden.
 
Sehe ich das richtig das es hier keinen Diskusions-thread für die Gallerie gibt?^^

dann halt hier: die "Curse-Bitch" ist ja mal echt der Hammer, selbst ohne viel Equip macht die schon was her^^

nur wäre es evlt nicht möglich das du versucht an nen magischen Helm zu kommen mit Necroskills, wenn du Glück hast kommen da 2 Sox rein für Saphiere, würden dann halt die Resis fehlen...
 
Ist das nicht ein bisschen albern, ausgerechnet Kadaverexplosion ausgerechnet im Schwierigkeitsgrad Normal zu benutzen, wo die Monster so extrem wenig Leben haben? Also ich hab mich bei meinen Necros immer geärgert, dass sie auf Normal kaum schneller waren als auf Hölle. Aber es stellt sich ja Vieles, was ich immer nur ärgerlich fand, später als Konzept eines Funchars heraus. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hexer ist durchaus auch in NM und Hell spielbar - sogar solo.
Wenn auch vielleicht nicht bei den Bossen.
im Fall Haddock, der wirklich als reine Cursrebitch classicgerusht und CS-gelevelt wurde, habe ich solo nachgequestet - also z.B. alle Quests in Act 3 Hell.
 
Na sicher kann man das. AD+Merc+CE rult eben, deswegen macht die Kombo ja auch 90% von 90% aller Necros aus. :) Mit nem ordentlichen Merc kann man als Summoner CS-Runs inkl. Dia machen, ohne mehr als den Toni zu beschwören.

Auf Hölle, wo Monster auch mal über 10k Leben haben, ist Kadaverexplosion einer der Top-Skills und kann, zumindest auf unterem bis mittlerem Equip-Niveau und in Solospielen, noch ganz gut mit Blizzard, Blitzendem Unheil und Co. mithalten. Auf Normal ist das anders, da haben die Monster schlappe 200 oder vielleicht mal 300 Lebenspunkte, da wäre ja sogar der Pulsschaden der Blitz-Aura stärker, der sonst in aller Regel als vernachlässigbar abgetan wird. Oder Hurrikan, oder Orb, oder Multi, oder Giftnova, oder eigentlich alle anderen Skills außer Statik, deren Schaden eben nicht von der Kraft der Monster abhängt.

Zusammengefasst hat man also einen helltauglichen Build, der auf Normal schwächer ist als andere, nicht helltaugliche Builds, was ich fast schon ein bisschen tragisch finde. :(
 
Naja, Haddock hat ne Rogue mit Harmony...
 
Dabei sind die Regeln für Fun-Chars so einfach!

  • Crap-Equip & Crap-Söldner -> sinnvoll skillen
  • Crap-Skills & Crap-Söldner -> vernünftige Ausrüstung
  • Crap-Skills & Crap-Equip -> starker Söldner

Nächstes Mal klappts bestimmt besser. :D
 
In welche Kathegorie fällt ein Gevatter Tod?
Der verkneift sich das Sprengen und killt selber.
3-5 Skelette machen die Blocker aber nicht wirklich Schaden, der Merc hat als Waffe ein noneth insight, was ihn gerade eben so per leech am Laben hält.
CB macht der Tod selber (Obedience/Gore Riders), Schaden auch.
Langsamer Char, aber er funktioniert...

Ausrüstung ist mit Lem als höchste Rune recht billig, wenn auch effektiv, denn die schwarze Variante wählt als Hut Nat's, als Rüstung ne Ancient Armor mit 1 Skull + 3 Jewels mit was, was fehlt, die weiße Treachery und Lore. Waffe Obedience. Rest auch Gemüse.
Meiner lief durch Hell ohne Anni, den hat er erst später bekommen, aber da man die Sense ja eh sehen muss bei nem Stylechar...
 
Apropos Funchar: Ich begegnete einmal einem Nekro, der Feuergolem gemaxt hat und nur diesen beschwor.

Falls euch die Ideen ausgehen, viel Spaß damit.

Später begegnete er mir übrigens als 08!15 TO-Summoner wieder.
 
Ich fand den BeastnonWandelMeleeMaxBlockSummner von irgendjemandem
hier im Forum ganz nett, unterschätzter Char mMn...

MfGg Marco
 
Darf ich mal ganz unschuldig fragen wen Spielberichte heutzutage noch interessieren?
 
Pöser Colo,viele junge Wilde haben wirklich einige sehr schöne geliefert,
die sind halt erfahren am PC,nicht wie manche Alten.

Btw

Ok,im "normalen" Spiel dann wohl ohne(wo ist der Link da eigentlich zu Gift,atm nicht gefunden) aber in Ütrist reicht ja auch nur ein bisschen zur Regunterdrückung(ausser Meph),Schaden macht man damit sowieso kaum. Das habsch irgendwie verschwitzert das CD die Giftdamlänge unterbricht oder so. Was wäre eigentlich dann für den Follower als Weapon geeignet ? Insight hat Feuerschaden,Botd oder Pride,ultimativ dann Infinity(wirkt halt nicht für Gift,aber dann für Skellies,Revives,CE),womit dann eigentlich sogar das Full TO-Set
mMn wieder gestärkt wird,die Feuerwand grillt mit Infi auf die Entfernung recht nett.. Für die erste Leiche halt,wenn zuviel Giftimmune in der Gegend rumwuseln,sonst würde diese ja auch den Giftnova dam vermindern.
Dann müsste das eigentlich auch in den Gifterguides so erwähnt werden ?

MfGg Marco

Wirds relevant sein oder nicht ? Weil irgendwie steigsch da ebe net dorsch ???

MfGg Marco
 
Die Feuerwand reicht auch mit lower resist für die immunen.
Locker.
So hab ich meine ersten 2 Venos gespielt.
Der 3. hat als Drittangriff nen Kingslayer auf der Zweithand...
 
Kälteschaden soll Giftschaden verhindern? Hat's dazu Belege oder ist das so wahr wie dass Meteor exp klaut?
 
Ein Blick ins Archiv macht dich klüger: Giftnova wird durch anderen Schaden unterbrochen.

Bitte vergeßt nicht Colos Frage nach den Spielberichten.
 
Zitat HCT:
Zusammenfassung der Thematik

Giftschaden -egal welcher Herkunft- kann nicht mit anderen Schadensquellen zusammen wirken. Nimmt ein vergiftetes Monster von einer anderen Quelle Schaden (eine Trefferabfrage allein reicht nicht), so wird der Giftschaden für ein Frame ausgesetzt. Die Vergiftung bleibt dabei erhalten, das Monster regeneriert sich daher nicht.

Bleibt noch die Frage, ob man dieses Wissen im Spiel vorteilhaft nutzen kann. Eigentlich kann das nur der Necro durch die Auswahl seiner Revives. Zu vermeiden sind Effekte, die aus vielen kleinen Schadensquellen bestehen, insbesondere Skills wie Meteor (Bodenfeuer), Feuerwand und Inferno.
Das gilt ausdrücklich NICHT für die Auswahl der Partymitglieder. Der Schaden von Meteor oder Frozen Orb ist in der Regel so hoch, dass der entgangene Giftschaden verschmerzbar ist.

Ob das Ganze nun ein Bug oder Feature ist, kann ich nicht beurteilen; ich vermute letzteres.

Von da,wirkt ein Frame keine Giftnova,wenn anderer nichtphysischer Schaden aum Gegner wirkt.

Colos Frage ? Ist doch nicht ernst gemeint,oder ?
Belebt das Forum,sonst würden längst nicht mehr so vüüle hier sein,ab und an.

MfGg marco
 
Ich finds dann interessant, wenns was ist, was es noch nicht drölfzoig mal gibt.
So wie unsere Aurenparty damals.
Aber den x-ten Summoner?
Wer will den noch lesen?

Ok, vielleicht, wenns ein Melee ist, die sind nicht so häuffig.
Wer spielt schon Melee-Summoner (außer mir)?
 
Ob das Ganze nun ein Bug oder Feature ist, kann ich nicht beurteilen; ich vermute letzteres.

Ich denke auch, Feature, bzw. einfach die Konsequenz aus der D2-Historie. Gift war ja zu Classic-Zeiten sehr schwach, eher stiefmütterlich behandelt, selbst eine ausgeskillte und mit +Skill gepushte Giftnova hat nix wirklich in Hell gerissen. Scheinbar einfach als weniger dominante Schadensart gedacht, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
 
naja, in LoD kann ein TO-Veno durchaus im killspeed demotivierend für mitlatschende Chars werden...
Hatte ich schon.
Da haben sich Leute bai mir beschwert, daß sie keine lebenden Gegner sehen...

Und der To-Veno ist nicht das Schadens-Optimum (siehe dragos Thread mit dem grünen Zeug und der Mathematik, hab nur keinen Bock den rauszusuchen grad)
 
Zurück
Oben