• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Ein Blick ins Archiv macht dich klüger: Giftnova wird durch anderen Schaden unterbrochen.

Das war mir bewusst, aber dass die Verlangsamungswirkung den Schaden ebenfalls verhindern soll war mir neu.



Doch, meine Frage zu den Spielberichten war ernst gemeint.
Mich interessiert der n-te Summoner/Veno/Boner Spielbericht ganz einfach nicht und ich sehe auch keine Existenzberechtigung dafür mit der Ausnahme, dass neue Posts entstehen.

Zudem frage ich mich, warum meistens so ausführlich über Norm berichtet wird, aber je weiter das Spiel vorschreitet, desto weniger kommt dann und zu Hell findet man dann kaum was.
Durch Norm kann ich mich notfalls auch mit gefundenen Waffen durchschlagen, die Charkonzepte fangen meistens erst ab Alptraum an wirklich relevant zu werden.
 
Dann beantworte ich mal für mich, wie ich mich erdreisten konnte, einen Spielbericht zum Veno zu starten, obwohl den eigentlich keine Sau mehr interessieren sollte.

Der letzte Spielbericht zum Veno war vor 1.13, und beschrieb das Spielen mit dem Veno als ziemlich zäh. Da sich mit 1.13 ein paar Sachen, unter anderem auch die Giftnova selbst, geändert haben, dachte ich, es könnte interessant sein, dann auch einen 1.13-Bericht zu haben, so dass man die beiden vergleich kann. Auch hatte und habe ich den Eindruck, dass der Veno im Vergleich zu Summoner und Boner immer noch ein bisschen unterrepräsentiert ist, vielleicht inspirierts ja jemanden.

Was das Entstehen unnötig vieler neuer Postings angeht: Das findet mal ganz woanders statt.
 
Naja erstens wird es ja bei interessanten nonmainstream-chars sehr langwierig auf hell, so dass manchen die Lust vergeht.
Dann bringen ja manche Witz in ihren Bericht. Nur spielt man halt 3mal das gleiche und muss sich also immer was neues ausdenken für die gleiche Sache, hat aber sein ganzes Pulver schon in Normal verschossen.

Es wurde ja jetzt auch der eine Summonerbericht geschlossen, weil er weder durch Inhalt (witzig, spannend) noch durch Schwierigkeit des Chars bestach.
Tauchsiedos Venobericht interressiert mich zum Bsp. sehr, weil den anderen Bericht denn wir haben, am Ende ja eher nen Giftsummoner war und Siedo halt nen reinen Veno spielt.

Okay und weil es mein erster Char im Battlenet war und immer noch mein am meist gespieltester.
 
Um Himmelswillen, ich habe das Regelwerk ignoriert. Unmöglich kann ich das wieder gut machen.

Mein Name ist Christian und ich bin 36 Jahre alt. Ich bin sehr sporadisch in D2 unterwegs, aber seit dem Start dabei - und seit 1.02 im Bnet.

Der eine oder andere hier kennt mich vielleicht schon wegen meiner ...deeskalierenden Art. Ich tu immer mein Bestes!

Also - herzlichen Gruß in die Runde.
 
Ui, es stellt sich noch einer vor!

Ich hab noch nen Anschiß bekommen, weil ichs nicht gleich gemacht hab...
Das waren noch Zeiten, Karensky und drago im Necro-OT am Spammen, die beiden und Lanx ind ner sonntäglichen Party - an die ich mich versehentlich drangehängt hab, weil ich Kars Wunbschrohling gefunden hab.
Mit nem Knochenwerfer, den ich sowas von überhaupt nicht beherrscht hab...
Anfangs zumindest, am Ende gings dann.
 
Och Knochenwerfer sind toll<3

muss mal meinen +3 Speer Altern + Mittelpunkt-Stab verbauen...

aber vorher wird noch auf die Jah gewartet damit der Summi Beast + Eni kriegt :ugly: Zauberstahl im 2 Slot nervt und ist auf Dauer recht teuer:<
 
Der Kleine hatte Boneshade.
und anfangs kaum fcr.
war ja mien erster Knochenwerfer...
 
Och Knochenwerfer sind toll<3

muss mal meinen +3 Speer Altern + Mittelpunkt-Stab verbauen...

aber vorher wird noch auf die Jah gewartet damit der Summi Beast + Eni kriegt :ugly: Zauberstahl im 2 Slot nervt und ist auf Dauer recht teuer:<

Uii,lechz und Stab abgreif,lecköres Teil.
So teuer ist Zauberstahl aber auch nicht,hebst ja eh so vieles auf,finanziert sich ganz gut selber.

Konnte ja jetzt auf Grund meines Stormers,der so was von erfolgreich im CS war,endlich auch mal nach ~7 jahren das erste Mal die Runen für Eni cuben,jetzt muss ich mich doch mal genauer für die Rohlingfrage interessieren. Mehr Def ? Ist wohl immer gut,wenn mans kriegen kann,wird mans auch mitnehmen. Stärkeanfordeungen ? Hier ist der Hase begraben,Bug nutzen und auf Nectorch hoffen(Anni ist da). Rohlinge ? Mageplate 15/15 ist da,Archon braucht 103 glaubsch,ist ne 13/144er vorhanden,oder Dämmerschleier 15/11 nehmen,Style ?

MfGg Marco
 
hat grad einer nen necrostab gefunden mit +3 zu speer, geist, und altern.
mal sehen wie teuer das ding wird.
Bei meiner einzigen Eni hab ich Archonplate glaub ich genommen und alles nen bischen str gebuggt^^ Hab halt jetzt nen str amu und nen str ring in der Truhe um es wieder anzuziehen falls man mal drauf geht.

Ich wird keine Superiorrüstung nehmen, da mich die Repkosten ankotzen und eni eh nur nen totalen def bonus hat.
 
hat grad einer nen necrostab gefunden mit +3 zu speer, geist, und altern.
mal sehen wie teuer das ding wird.
Bei meiner einzigen Eni hab ich Archonplate glaub ich genommen und alles nen bischen str gebuggt^^ Hab halt jetzt nen str amu und nen str ring in der Truhe um es wieder anzuziehen falls man mal drauf geht.

Ich wird keine Superiorrüstung nehmen, da mich die Repkosten ankotzen und eni eh nur nen totalen def bonus hat.

Wie war das mit dem absoluten Bonus nochmal ? Heisst das wären bei ner Eliterüssi nur ~200 mehr wohl,oder ? Macht in der Chance getroffen zu werden wohl so gut wie nix aus,mmh,wie siehts bei anderen Chars da aus ? Nicht das ein Pala oder ein Stormer wohl doch von der erhöhten Def profitieren würden....

Stab erinnert mich an einen meiner ersten Summis(nicht aktiv genug,ja,ja,auch schiessen will),war auch nett.

MfGg Marco
 
ganz einfach du hast ne normale Archonplatte und eine mit 15ed.
Die eine hat 500 Verteidigung und die andere 575 (Die Werte sind jetzt frei erfunden^^)
Eni bringt dir +750 bis +775 Verteidigung. Nehmen wir die 775 Verteidigung.
Dann liegt die normale Archonplatte bei 1275 und die mit 15ed bei 1350. Ob es dir diese 75defpunkte, die hohen repkosten wert sind, ist dann deine entscheidung
 
Ja,das ist schon klar,aber bei den Def-Berechnungen(wie bei vielen auch^^bliksch manchmal net so dorsch),mir gings eben halt auch um andere Chars,wobei wohln Pala der einzige sein dürfte,wo höhere Def(ok,Barb auch noch Defschrei vergesse)vlt.
doch noch nett wäre.......Wenn man se hat,würd ich se auch nehme,aber extra danach suche wohl net,joa. 200 Punkte wern jetzt ach net so viel ausmache(zur Eliterüssi von Mageplate aus gesehen).....

Wenn ein Trotzer in der Party noch dabei ist,ach,wirds wohl auch nicht viel mehr werden wohl,mmh,mal schaun,Partymemeber ist nicht erreichbar(Elitemuleboy somit auch net)..

MfGg Marco
 
Stirbst du oft? Wenn nein, trägt die Stärke von der Eni doch eh alles bis zur AP von selbst, also gibts kaum einen Grund, die nicht auch zu nehmen. Wenn überhaupt, würde ich höchstens aufn Dämmerschleier runtergehen,* der hat mit 77 wirklich ne erträgliche Str-Req und nicht wirklich weniger Def als ne AP. MP dagegen ist doch deutlich schwächer und man muss die Stärkeboni schon absichtlich meiden, um den Dämmerschleier nicht genau so gut tragen zu können.

------
*Nach dem Komma folgt eine Pseudobegründung, eigentlich gehts natürlich um den Nackt-Style bei der Amazone
 
Mir schon.
Ich vermisse meine sontägliche Runde.
Und vor Allem gewisse Geologen, die hier so gut wie gar nicht mehr posten.
Wenn ich mich mit Karensky unterhalten will, muss ich das im icq tun, oder mit ihm in nem Steinbruch Fossilien suchen gehen - was keine gute Idee ist.
Beim letzten Mal hat dann meine Tochter gemeint, kopfüber von ner Mauer fallen zu müssen, was uns ne Nacht im Krankenhaus gekostet hat...
 
Das ist nicht schön, wenn die Kinder im Krankenhaus landen.

Meine D2 Kontakte beschränken sich auf Icq, es ist nie dazu gekommen daß ich mich mit Leuten getroffen habe. Auch unter meinen Freunden bin ich der einzige der D2 noch spielt.

Am Anfang hab ich noch gestaunt wenn man ab und an mal einen etwas Älteren in D2 getroffen hat... ich dachte damals mit vielleicht 28, 29 höre ich damit auf... heute haben die älteren Jahrgänge in D2 und wohl auch hier zugenommen, es ist gang und gäbe und man gehört selbst dazu. Die Zeit vergeht fix!
 
Naja, ich habe mich bisher mit 3 Leuten die ich von Diablo 2 bzw india her kenne getroffen und im Praktikum habe ich gemerkt das der Koch dort auch D2 zockt :ugly:
 
Oh, von unseren Freunden aus Karlsruhe hat uns einer damals ins Battlenet gejagt, und erst danach hab ich mir irgendwo ein Forum gesucht...
Und von den Leuten hier kenn ich nicht viele persönlich.
Kar vom Fossilien suchen, Anu und Ankina vom Weihnachtsmarkt.
Vielleicht werdens mal noch mehr, gdl wollt mal vorbeikommen, und Cali wohnt nicht so weit weg, wasweißich...
 
Neri, du schuldest mir gleich noch nen Gefallen.


Könnten sich mal alle neuen (die das noch nicht getan haben) hier auch ordnungsgemäß vorstellen?



Der letzte Spielbericht zum Veno war vor 1.13, und beschrieb das Spielen mit dem Veno als ziemlich zäh. Da sich mit 1.13 ein paar Sachen, unter anderem auch die Giftnova selbst, geändert haben, dachte ich, es könnte interessant sein, dann auch einen 1.13-Bericht zu haben, so dass man die beiden vergleich kann. Auch hatte und habe ich den Eindruck, dass der Veno im Vergleich zu Summoner und Boner immer noch ein bisschen unterrepräsentiert ist, vielleicht inspirierts ja jemanden.

Dann wäre aber eher ein neuer Guide oder eine neue Skizze angebracht gewesen. Wenn er nett aufgemacht ist, ist mir das auch zig mal lieber.
Nein, das ist jetzt kein Freibrief, dass du nen neuen Guide machen sollst, das hättest du dir vorher überlegen können.
 
Es fällt mir ein bisschen schwer, deine Beiträge richtig einzuordnen. Einerseits ist das ja hier bloß der OT-Thread, andererseits bist du Moderator und wirkst ausgesprochen ernst. Soll ich das also mehr so als persönliche Meinung einfach zur Kenntnis nehmen und weiterschreiben oder soll ich das als offizielle Stellungnahme der Moderation auffassen und aufhören?
 
Zurück
Oben